Beiträge von Tedman

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Geld für die Retoure hättest Du Dir sparen können ^^

    Ich zahle ja nichts ^^ Retoure wird in diesem Fall so übernommen mit einem Routenschein. Sonst zahle ich kurz die 55 Cent - mir egal xD


    "Was mich eigentlich wundert / ärgert, dass der Verkäufer den Artikel jetzt nicht neu als Einzel-Booster listet.
    Inzwischen dürfte es ihm ja aufgrund der Frage(n) aufgefallen sein, dass damit irgendwas nicht stimmt ... "



    Japp - zudem ist der Preis um min. 2 Euro gesunken ._.

    Hab die Nachricht ebenfalls bekommen - rein formell gesehen wirkt der Shop schon sehr seriös. Ich berufe mich einfach auf den Text aus Amazon (vom Produkt):


    Bitte beachten: Ein Rückgaberecht besteht nur bei ungeöffneten Päckchen.



    Sollten also "Probleme" entstehen, schick ich sie sofort zurück!

    Hey Leute :D


    Hab mir heute einfach mal ein Starter-Deck und ein paar Booster gekauft und würde gerne ein paar Partien via Skype spielen ^^


    Wer Interesse hat bitte melden via PN!

    Bewertung von -Vulnona-



    Kontakt: + haben uns sofort verstanden - klappte alles super :)
    Versand: + Super verpackt - auch sehr fürsorglich und ordentlich ^^
    Zustand: + So wie beschrieben und ausgehandelt - lief wie am Schnürchen ^^




    Hoffe ich hab mal wieder das Vergnügen ^^


    Bewertung von Dragoran77:


    Kontakt: + Sehr freundlich, sehr entgegenkommend, ließ auch mit sich verhandeln - echt toll :D
    Versand: + Angemessen verpackt - Ware war sicher und sie hielt mich auch immer auf dem Laufenden ^^
    Zustand: + So wie beschrieben und auch mit Extras - sehr professionell :)



    Mag auch gerne mit ihr im Kontakt bleiben :D

    Öhmmmm....hja....wie definiere ich das nun...?


    Meine Favoriten sind Comedy-Filme und Actionfilme! Vor allem Superhelden-Filme, die ja mit in Action rein gehören.


    Ich lehne oft "Fäkalhumor" ab. Filme wie New Kids, Scary Movie etc. finde ich an vielen Spielen ZU ekelig und übertrieben. Sie haben oft viele lustige Elemente aber ich mag einfach solche Witze nicht. Deswegen ist mir New Kids auch viel zu herb.


    Vor allem lehne ich, wie jeder Kerl, solche Liebesromanzen ab. Auch Teenie-Filme mag ich einfach nicht. Meist ist der Verlauf so offensichtlich und der Weg ist da meist weniger interessant als das Ziel. Ist einfach nicht mein Fall ^^


    Und mein größter Feind: Horrorfilme! Ich habe keine Angst vor ihnen oder grusel mich, aber oft ist mir die Story zu abgedroschen und es werden falsche Elemente unterstützt.


    Beispiel: Ich hab mir einmal den ersten SAW-Teil angesehen. Mein Fazit: "Ein Clown, der sich an den Selbstfoltereien der Anderen anregt, über mehrere Filme verteilt."


    Als ich dann meine Ablehnung zum Ausdruck brachte, sagten viele: "Hey aber du verstehst den Hintergrund nicht. Also wieso er das tut!"


    Natürlich hab ich dies verstanden, aber ich hörte nie auf der Straße, wo man über den Sinn der Filme redet, sondern nur, wie Hammer es aussah, als der eine sich selbst die Arme weggeschnitten hat (ob es so ist - keine Ahnung!)


    Also trifft man mit guten Humor und ordentlich Action immer mein Interessensfeld :)

    Ich würde auch ganz klar zum Trainer tendieren.


    Gründe: Als Pokémon könnte ich gefangen werden. Wenn es schlecht läuft, sogar von einem sehr schlechten Trainer oder einem Rüpel. Möglicherweise von Team Plasma, Rocket etc.


    Zudem kann ich als Trainer mehr machen als ein Pokémon. Ich kann zur Liga gehen, Kämpfe austragen, Pokémon sammeln, Wettbewerbe mitmachen und vieles mehr.


    Also ist der Trainer irgendwo im Vorteil ^^

    Pokémon auf dem Handheld hat schon fast etwas "Kultiges", da ich so aufgewachsen bin. Aber wenn Game Freak dort mehr zulegt, würde ich die Konsole bevorzugen.


    Ich habe schon damals Stadium 1 + 2 echt gut gefunden, da die Kämpfe viel "härter" und cooler wirkten. Oft haben wir unsere Editionen an die N64 angeschlossen, nur um über den Fernseher zu kämpfen.


    Aber auch Colloseum und XD haben mich SEHR gefesselt. Der neueste Streich, Battle Revolution, war schon immer auf meiner Wunschliste, aber bei GameStop auch gebraucht immer noch sehr "teuer". Ich wollte es mir aber mal mit der Zeit holen.


    Besonders mit Gedanken an die Wii U bin ich sehr optimistisch, da man mit dem Pad auch die Attacken wählen kann, ohne dass sein Gegner wie in den anderen Spielen zusehen kann ^^


    Also wenn mehr in den Konsolen gemacht wird, wäre es mein Favorit :)

    Ich sehe es wie die meisten User hier - ich bin klar GEGEN die 3. Entwicklung.


    Meist (= nicht IMMER) zeichnet sich die Entwicklung in einer Normalform, einer Zwischenentwicklung und dem "Endprodukt" fest. Gut sieht man das an den Käfer-Pokémon, woher der Entwickler auch seine Ideen bezog. Satoshi Tajiri sammelte vor seiner Idee gerne Käfer und war schon da von dem Wandel von einem kleinen Wesen wie der Raupe sich durch einen Kokon zu einem Schmetterling entwickelt.


    Deswegen gibt es eben meist eine Basis, eine Zwischenentwicklung und die finale Endform. Das sieht man gut an den Starter-Pokémon.


    Ich denke es wirkt merkwürdig, wenn es eine Basis, zwei Zwischenentwicklungen und dann die Endform gibt. Sehr unseriös.

    Spoiler
    Kinder bitte nicht lesen!

    Japp und das ist noch so ziemlich "sanft". Das Schlimmste ist, dass heute alles zu einer versauten Fantasie gewandelt wird - von den Fans!


    Man kann es drehen und wenden wie man will - aus ALLEN Schichten, wo man die Figuren malen kann, tauchen solche Sachen auf. Man müsste also theoretisch in einem Comic alle Mädchen rausnehmen. Aber das hilft auch nichts - dann gibt es eben Schwulenpärchen und Bilder. Wenn wir nun auch noch die Jungs rausnehmen. Bleiben vielleicht noch Tiere, die dann fällig sind.


    Es ist irgendwo krank - natürlich soll man seinen "Trieben" nachgehen können und seiner Fantasie sind auch keine Grenzen gesetzt aber ... was soll das, Menschen? Ich finde es sehr toll, wenn ihr z.B. Charaktere aus z.B. One Piece uvm. erotisch malt (nicht im versauten Sinne - einfach heiß und sinnlich), weil sie alt genug sind. Aber nicht Kinder...das ist krank!

    Sowas hab ich auch oft gesehen. Ich kann nicht verstehen, was das soll! Es spamt die Suche zu, da die Auswahl der Tauschpartner begrenzt ist, aber was genau beabsichtigt ist, weiß ich nicht.


    Meist werden auch übertriebene Angebote gesucht. "Häufige" Pokémon mit niedrigem Level werden für seltene Lv.100-Pokémon angeboten. Was soll das?


    Ich finde es lästig und traurig...aber naja.

    Sorry, aber das stimmt überhaupt nicht. Karten fallen nur einmal jährlich mit der Rotation heraus, nicht mit jedem neuen Set. Und auch da betrifft es nur die älteren Karten, d. h. wenn du dir neue Booster kaufst wirst du die Karten darin mindestens zwei Jahre lang spielen können. Natürlich ändert sich das Metagame ständig und einige Karten werden mal stärker und mal schwächer. Aber der Grundstock an Trainerkarten bleibt beispielsweise ständig spielbar und die Pokémon Lines größtenteils auch. Man nehme zum Beispiel Magnezone, das vor einem Jahr bei der Erscheinung gut war und trotz der größten Rotation aller Zeiten bis heute eine Top-Karte geblieben ist. Sein Deck an das neue Set anzupassen oder sogar auf ein besseres Deck umzusteigen kostet bei Pokémon meistens nicht viel. Wer früher Zekrom oder Magnezone gespielt hat kann sein Deck beispielsweise mit ein paar uncommons (Eelektrik) auf den neusten Stand bringen.

    Das kann sein. Es geht einfach darum, dass die Karten eben durch diese Rotation an Wert verlieren. Die Pokémonkarten werden mit jeder neuen Idee und jedem neuen Layout verändert und die Regeln müssen sich anpassen. Damals gab es die ex-Karten, dann folgten die Lv. X und so wird es noch weitergehen. Immer wieder wird rotiert und du beginnst immer wieder bei 0. Du hast natürlich deine Karten, aber du willst natürlich dein Deck uptodate halten.


    Ich streife oft durch die TCG-Ligen und ich sehe kein Deck mehr aus der 1. Generation, oder eine ex-Karte, oder eine vor der Black/White-Boosterzeit. Wo sind die hin? Ich glaube nicht, dass sie alle erst mit der neuesten Version begonnen haben.


    Deswegen bevorzuge ich Yugioh. Der Weiße Drache aus dem Starter-Deck ist auch heute noch so spielbar, wie er ist. Das Konzept ändert sich zwar kaum, aber das ist gut so. Es tut gut, auch nach langer Pause jederzeit wieder einsteigen zu können. Bei Pokémon muss man nach einiger Zeit dann wieder komplett neu anfangen, was ich für mühselig halte.

    Im krassen Gegensatz dazu steht natürlich YGO. Da braucht man Karten, die teilweise einzeln über 100 € kosten, um auf Turnieren mithalten zu können. Bei diesen muss man jedoch ständig damit rechnen, dass sie entweder billig reprintet werden und ihren Wert verlieren, oder aber - noch schlimmer - auf der banned List landen. Hier trifft dein Vergleich mit dem Monatsticket hundert mal eher zu. Die von vielen Leuten angebrachte Argumentation von wegen, es gibt keine Rotation und die Karten behalten daher ihren Wert, ist daher ziemlich schwachsinnig. Der Wert von YGO-Karten ist sehr viel instabiler als der von Pokémon-Karten und ganz besonders als der von Magic-Karten, die unter allen TCGs den stabilsten Wert haben, dank mehrerer Turnierformate.

    Da hast du Recht. Der Wert der Karten ist instabil. Aber das ist so eine Sache. Jederzeit kann der Wert steigen oder fallen - je nachdem wie das Glück liegt. Außerdem ist der Wert irgendwo egal - entscheidend ist der Spielwert für einen selbst.


    Von den Sammelkartenwert halte ich generell nicht viel beim Verkauf aber naja.


    Und natürlich gibt es "übermächtige" Karten, aber das ist auch nicht die Patentlösung. Und gerade die Banned-List schränkt die übermächtigen Karten ein. Natürlich lohnt es sich nicht. Karten freizugeben, die im Nachhinein viel zu stark sind, aber das ist die Fantasie der Spieler. Es gab im Nachhinein Karten, die vorher keinen Cent wert waren und durch neue Karten nehmen sie an Fahrt auf. Sowas kann man nicht berechnen. Sowas passiert mit dem Durchtesten von den Fans.


    Aber dennoch hatte ich viel Spaß mit Yugioh von Anfang bis heute. Die Möglichkeiten der Themendecks und die Ideevielfalt der Karten macht einfach Spaß. Bei Pokémon wird es enger. Man kann nur schwer all seine Lieblings-Pokémon in ein Deck unterbringen, da sich die Typen gegenseitig beißen und die Energiekarten eine wichtige Rolle spielen.

    !!! So nun nenne ich mal meine Meinung. Diese ist total unparteiisch. Und ihr solltet sie euch anhören da ich bisher JEDES TCG gespielt habe - Yugioh, Naruto, Pokémon, Duel Masters, Magic uvm. !!!


    Ich vergleiche die beiden mal direkt und meine Meinung ist: Yugioh ist knapp besser als Pokémon.


    Beide Kartenspiele haben ihre positiven Aspekte aber auch Schwächen. An Yugioh gefällt mir die Themendeck-Vielfalt. Klar hatte Yugioh oft Schwachstellen, weswegen so manche Karte verboten wurde, aber das ist nicht so schlimm. An Pokémon stört mich der stätige Wandel. Mit jeder neuen Edition erscheint zeitgleich ein neues Regelwerk und auch neue Karten.


    Somit verlieren die eigenen Karten auf einen Schlag an Wert. Das ist so als würdet ihr euch eine Monatskarte kaufen und nach einen halben Monat heißt es: "Tut mir Leid aber die ist nicht mehr gültig. Nur die neuen Tickets zählen."


    Oft habe ich das Gefühl, dass der Spieler immer wieder auf 0 zurück gesetzt wird. Es geht natürlich auf der einen Seite auch nicht anders, da im Gegensatz zu Yugioh die Artenvielfalt nicht begrenzt sind. Aber immer wieder fühlte ich mich nicht mehr uptodate und das hat mich arg gestört.


    Bei Yugioh ist es anders. Auch nach der Ergänzung auf die Synchro-Monster verlierten die alten Karten nicht an Wertigkeit. Natürlich nicht mehr so begehrt aber das Regelwerk und die Karten sind aus der ersten Version auch noch heute spielbar. Und das ist nun einmal mein Problem am derzeitigen Pokémon-TCG.


    Natürlich ist es im Spielspaß unterschiedlich. Beide Sammelkartenspiele sind sehr interessant und spielenswert. Doch wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher Yugioh bevorzugen.

    Hmmmmm...interessantes Thema. All das, was eben recherchiert wurde, stellt meine Ausbildung in Kurzform da :D


    Nun nehme ich mal die Fragen dazu:


    • Achtet ihr auf die Strategien der Werbung? - Was denkt ihr darüber? Wie weit darf Werbung für euch gehen? Seid ihr schon einmal auf Werbung und Verkaufsstrategien vor Ort (zB. Shopping City, Supermarkt) hereingefallen?

    Hmmmm im Hintergrund analysiere ich die Botschaft und die Art des Ausdrucks. Ich finde persönlich sie nicht mal mehr so schlimm wie damals. Das klingt keineswegs naiv oder sonstwas aber wenn man mal im Einzelhandel arbeitet oder etwas Finanzielles mit Webseiten und Internet gemacht hat, merkt man, dass man viel wirbt - oft auch in eigener Sache.


    Geld regiert die Welt und Werbung bringt Geld. Das merkt man schnell und es kann viele neue Perspektiven ermöglichen. Das Internet entwickelt sich zu einer Goldgrube. Und dabei wird nicht einmal der Besucher direkt zur Kasse gebeten sondern er nimmt nur die Werbung auf - und trotzdem verdient man. Interessant ist: Es zahlt NUR das Unternehmen für die Werbung. Wir finanzieren natürlich mit, indem wir deren Artikel oder Dienstleistungen "kaufen" - aber wir sind immer noch Herr unserer Mittel. Wo wir unser Netto-Gehalt hintun, ist unsere Sache. Deswegen finde ich ist Werbung eine tolle Sache :)


    Mich nervt auch neuerdings das Rumgejammere rund um "Schleichwerbung".


    Fallbeispiel: Ein Film, nehmen wir mal fiktiv einen neuen James-Bond-Film, muss die Effekte, das Personal, die Schauspieler, die Standorte uvm. bezahlen, um den Zuschauer etwas zu bieten. Das kostet viel Geld - was durch den Ticketverkauf wieder reinkommt.


    ABER...der heutige Mensch geht nicht mehr so oft ins Kino - nein! Wie man oft zitieren würde: "Wofür gibt es Kino.to?" - ich bin ehrlich: Ich hasse solche "Geizhälse" - sie wollen tolle Filme sehen - aber nichts bezahlen. Worüber soll sich die Filmindustrie dann heutzutage noch finanzieren?


    Schleichwerbung ist mir irgendwo Recht, sofern es im Rahmen ist. Beispiel: Die Serie Stromberg.

    Sie kamen stark in Verruf, weil sie dort gelegentlich einen Müller Milchreis aßen. Ja und? Sollen sie doch!


    Wenn sie es mit Werbung überladen, wird es keiner mehr kucken und sie verdienen erst recht nichts mehr. Also werden sie es nicht übertreiben. Und so ist das nun einmal. Ich habe nichts gegen Schleichwerbung.

    • Mögt ihr Werbung? Welche Arten der Werbung findet ihr gut, welche findet ihr schlecht? (zum Beispiel originell, fantasievoll, witzig, informativ, einfach, schlicht, etc ...)

    Ich bin ein Freund der Werbung. Werbung ist für den Zuschauer kostenlos! Er finanziert sie nur, wenn er kaufen geht. Und trotz unterschwelliger Botschaften und was nicht alles getan wird, bekommen wir Etwas für unser Geld. Es löst sich nicht in Luft auf. Und wir selbst bestimmen, was uns das Produkt oder die Dienstleistung wert ist und was nicht.


    Ich bin ein Fan von lustigen Werbungen. Ein Beispiel sind die Budlight-Werbungen, die man auf Youtube sehen kann. Ich sehe mir gerne Werbungen so nebenbei an und lache gerne :)


    Ich hasse...und ich hasse WIRKLICH....Werbung:


    a.) über Parfums und Uhren

    b.) Werbungen mit Kindern


    zu a.):


    Die Werbungen sagen irgendwo etwas aus, aber sie sind nur lästig, übertrieben aufgezogen und nicht einmal mit gescheitem Ton. Ich hasse sie einfach! Mehr nicht!


    zu b.):


    Kinder sind nervig als Werbeträger. Manche sind lustig (z.B. die Werbung mit dem Kind im Darth-Vader-Kostüm (Volkswagen wenn ich mich nicht irre...)) aber die Meisten (z.B. Froop, Oreo etc.) sind einfach nur nervig und so rotzfrech...sowas kann ich garnicht leiden...

    • Sex Sells (nicht nur auf Werbung, sondern auch auf Filme, Musikvideos und Games bezogen!) - Ab wann driftet es in Pornographie ab, inwieweit findet ihr es noch ästhetisch? Darf man eurer Meinung nach halbnackte - nackte Frauen, deren Silhouette man sieht - Frauen und auch Männern für ein Produkt werben oder versuchen den Film, das Musikvideo, etc ... "interessanter" zu machen?

    Ganz ehrlich - was soll diese Rumheulerei? Ich kann das nicht mehr hören....


    Es gab eine interessante Folge von den Simpsons, wo die Kinder gleichgestellt wurden. So in etwa denk ich oft auch. Natürlich brauchen die Kinder mehr Schutz aber ich lasse mir doch nicht wegen den Kleinen sowohl alle Filme, Werbungen etc. zensieren. Natürlich sollte Pornographie etc. nicht direkt den Kleinen vor die Augen gehalten werden aber ich mag gerne Frauen ansehen. Und Frauen sehen auch gerne hübsche Männer. Und das darf meinetwegen auch gerne in die Werbung einfließen.


    Man muss es hier wie gesagt nicht übertreiben. Sofern die Werbung dennoch die Grundaspekte (z.B. Menschenrechte etc.) beinhaltet und die Menschen diese Werbung gerne mitmachen, dann Glückwunsch! Ich kaufe mir nicht direkt ein Produkt, nur weil eine hübsche Frau es mit ihren Kurven und ihren ... präsentiert aber ich sehe es mir so sehr gerne an. Wieso auch nicht? Frauen sind hübsch. Und Männer sind es auch. Wieso müssen die dann in Werbungen solchen Regeln folgen?


    Mein Senf dazu:


    Werbung ist für mich Informationsträger! Ich freue mich, einen Kinotrailer im Fernseher zu sehen zu einem neuen Film. Ich freue mich gerne über einen neuen Burger bei McDonalds. Ich mag es, zu wissen, wann neue Spiele erscheinen. Ich bin für Werbung! Natürlich ist es lästig, dass sie immer dann im Fernsehen erscheint, wenn es spannend wird - aber wen juckt's? Mich nicht...

    Ich nenne mal einige Beispiele für Filme die eigentlich Animes sind und dann verschauspielert wurden:


    Dragonball Evolution
    Die Legende von Aang
    Deathnote


    Allesamt gehören sie zu den schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe.

    Schließe ich mich an! Pokémon ist als Zeichentrickserie einfach Kult. In Real haut es nicht hin, obwohl es sich viele wünschen.


    Gegenbeispiel: Stellt euch Spongebob doch einmal real vor! Oft gibt es zwar in der Serie solche Szenen, aber es nimmt irgendwie das Feeling für die Serie.


    Ähnlich bei Pokémon. Die Pokémon sehen in der Regel echt gut aus, aber in real müsste man soviel ergänzen und sie "ZU" realistisch machen! Damit wirkten sie zu plastisch und dies macht einfach alles kaputt. Ganz klar von mir ein NIEMALS! Animes und Cartoons gehören nicht in die Realität.

    Es gibt schon so was in der Art.
    Jedenfals einen Trailer.
    Der Film sollte Pokémon Apokalypse
    glaub ich.

    Ja aber sowas ist zu hart. Das wirkt viel zu düster und auch zu brutal.

    Ich finde eine Zwischenmöglichkeit interessant. Das Beispiel wäre:


    Man verbindet sich via Drahtlosverbindung mit der Wii und nur der obere Bildschirm wird auf den Fernseher übertragen. Der DS zählt aber weiterhin als Spielgerät und das Touchpad wird unten genutzt! Zusätzlich wird in gewissen Situationen das Touchpad mit eingebunden - z.B. in der Itemwahl etc.


    Die Idee klingt für mich sehr interessant ^^

    Hmmmm bei mir sind es insgesamt 4 auf LEGALEM Wege.


    1. Kristall-Edition:


    Ich bekam das Ei aus der Pension und trug es mit mir herum. Und am Ende schlüpfte ein Shiny-Pichu daraus. Ich war total begeistert, dachte aber, dass man es immer bekommt.


    (ich lasse mal das rote Garados weg!!!)


    2. Smaragd-Edition:


    Hier traf ich durch Zufall in der Landschaft ein Shiny Fiffyen. Ich habe es mir sofort gefangen!!!


    3. Diamant-Edition:


    Dort entdeckte ich auf dem Kraterberg (Schnee-Bereich) aus dem Nichts heraus ein Schnebedeck-Shiny. Dank einem Flottball sofort in meinem Besitz!


    4. Weiße Edition:


    Ich traf dort ein Shiny-Klikk - auch jetzt noch in meinem Besitz :)