Beiträge von Valeas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde den Timerball am Besten, da man mit ihm gut legendäre Pokémon fangen kann und er gut aussieht. Und legendäre Pokémon fangen ist nunmal am schwierigsten... Da ist der Ball echt Super. Ansonsten greife ich auf die Bälle, die speziell für die Pokémon Typen sind, wie Köderball etc., zurück. Den Ball, den ich am wenigsten mag, ist der Superball, da ich mit ihm einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (schlechter als Pokeball). Ansonsten finde ich alle Bälle gleich gut.

    Ich weiß, wo Ich meinen Pokewalker habe. Aber ich benutze ihn nicht mehr so oft, da ich die Pokémon nicht so toll finde und lieber mein Team in der Liga trainiere. Und ich vergesse ihn oft, wenn ich aus dem Haus gehe, deshalb habe ich mir halt angewöhnt, ihn garnicht mehr mitzunehmen. Ich brauche ihn halt nicht und finde ihn nicht so unglaublich cool.

    Ich werde mir das Spiel auf keinen Fall holen, da es mich nicht so wirklich interessiert. Die neue Idee mit dem Mittelalter ist zwar gut, haut mich aber nicht so wirklich um. Und was bisher über das Spielprinzip bekannt ist, gefällt mir auch nicht so besonders. Ich warte lieber, bis ein anderes Spiel rauskommt, über das ich mehr weiß und was mich mehr anspricht.

    Ich spiele auch immer mit Ton, da ich einfach musikalische Untermalung bei meinen Spielen brauche. Die Musik ist auch immer passend gewählt und es ist einfach schöner so eine Musik zu hören als irgendwelche Hintergrundgeräusche. Und wenn ich mal irgendwo anders hingucke, kann ich an der Musik erkennen, was gerade im Spiel passiert. Und wenn ich irgendjemanden nerve, ziehe ich mir Kopfhörer an ;) .

    Ich finde, das wäre cool. Dann hätte man die Möglichkeit, mit seinem Lieblingspokemon sein Spiel zu beginnen. Dann sollte im Spiel selber aber auch auf den Typ, den das Starterpokemon hat, eingegangen werden, wie das bei der ersten Arena in Schwarz und Weiss ist. Nur halt noch mehr Änderungen als eine Arena und ein paar Items. So hätte jeder seinen individuellen Spielverlauf. Und ansonsten müsste man nicht andauernd denken "wann kann ich endlich das Pokemon fangen", da man sich ja am Anfang seinen Favoriten aussuchen kann! Ein eindeutiges Ja von mir.

    Ich spiele so 10-12+ Stunden in der Woche Pokemon. Jeden Tag zocke ich abends ungefähr eine Stunde um mich zu entspannen und den Abend einzuläuten. Am Wochenende spiele ich dann aber viel länger, da ich da ja auch viel mehr Zeit habe. So verbringe ich die Zeit am Wochenende, in der ich werktags in der Schule sitzen würde, mit Pokemon spielen. Und so komme ich dann halt auf die 12+ Stunden. Wenn ich jedoch viele Arbeiten schreibe oder Ferien sind, spiele ich halt viel mehr oder etwas weniger, je nachdem, was zutrifft.

    Ich fände es total sinnlos, da diese Namen sich niemand merken würde und das Spiel nur unnötig komplizierter machen würde. Die Bezeichnungen mit den Routen und Städten reichen vollends aus. Und in Stratos City, wo es das ja jetzt schon gibt, kann ich mir schon bei 5 Strassen nicht merken, welche wo liegt... Wie soll ich das dann beim ganzen Spiel schaffen? Ich finde, Strassennamen würden das Spiel nur unnötig kompliziert machen und wären keine grosse Hilfe.

    Ich bin geteilter Meinung. Wenn ich den Spielverlauf noch nicht kenne, fände ich es doof, schon vorher zu wissen, welches Pokemon daraus schlüpfen wird, da das einem ja in der Tat die Spannung verdirbt. Aber wenn ich mir dann später Eier in der Pension mache, von denen ich weiss, welche es sind, und die dann so cool aussehen würden... Das wäre schon besser als nur normale Eier. Diese Eier sollten aber erst nach und nach erkennbar werden, also z. B. nach 1000 Schritten sieht man die erste Färbung am Ei, nach 2000 kommt dann schon das erste besondere Merkmal des Pokemon usw... Aber insgesamt wäre es mir egal, ob die Eier so bleiben oder sich verändern ^.^ .

    Ich würde meine Lieblingklamotten anziehen; sie sind gemütlich und halten warm. Und als Pokémon würde ich mir Kindwurm aussuchen, da ich es zu meinem Lieblingspokemon Brutalanda entwickeln würde. Dann könnte ich auf meinem Lieblingspokemon durch die Gegend fliegen :D . Und nochmal zu meinen Klamotten... Jede Woche Flüge ich dann einfach nach Hause und hole mir neue Sachen, das kann ich dann dank Brutalanda ja :rolleyes: .

    Ich wäre gerne ein Victini.
    Dann wäre ich mein eigenes Lieblingspokemon und könnte alles mögliche machen.
    Ich wäre von Anfang an stark und könnte es dank meiner Flexiblität mit allen aufnehmen.
    Später würde ich dann kleine Pokemongruppen im Kampf unterrichten, damit sie besser werden.
    Ansonsten wandere ich einfach dahin, wo ich gerade Lust draufhabe, und genieße mein Leben 8-)

    Mein Liebling-Legi ist Mewtu, da ich Psycho-Pokémon einfach cool finde. Zumindest bei den Legendären ist das meine Sicht. Ich finde, Mewtu sieht cool aus, mit den Saugnäpfen an den Händen und so. Den Pokemonfilm mit Mewtu finde ich auch total krass. Und über Mewtus Statuswerte und die Schwierigkeit, es zu bekommen, sind ja auch bekannt... Soll ich eh ein Fan von hohem Sp. Angriff bin ;) . Also spricht bei mir alles für Mewtu :D .

    Ich finde Team Rocket am Besten, unter anderem deshalb, weil sie einfach am öftesten vorkommen. Und ihr Image ist das richtige für Schurken: sie haben "böse" Pokémon, oder solche, die eher schwach sind. Daran erkennt man, das sie nicht viel Wert auf Pokémon legen, da sie sich ja sonst stärkere Pokémon zulegen würden. Das ist zwar bei jedem Schurkenteam so, aber ich finde, bei Team Rocket kommt es am Besten rüber. Und sie haben außerdem die meisten Auftritte in der Serie und auch, durch die Remakes, bei den Spielen. Und ihre Anführer finde ich am coolsten :D .

    Also so wirklich toll finde ich Angeln in Pokémon ja nicht, da es in der Tat ziemlich langweilig ist... Aber ich tue es halt, damit ich bestimmte Pokémon bekomme. Wenn man die Angeln aber aufpäppeln könnte, und man beim Angeln vielleicht ein klitzekleines Minispiel spielen würde, bei dem man auch beeinflussen kann, welches Pokémon man fängt, würde Angeln richtig Spass machen :D . Aber so, wie es ist, finde ich Angeln noch relativ doof, auch wenn es schon einigermaßen realistisch umgesetzt ist.

    Schönes Thema ;) .
    Also bei mir begann alles in der Grundschule. Ich hatte noch alte Karten und wollte sie loswerden, da ich mich nicht für Pokémon interessierte. Doch dann hatte ich mehrere guten Karten und fing an, "ins Kartengeschäft einzusteigen". Und dann wurde ich auch mal auf dem Schulhof auf die Videospiele aufmerksam. Die fand ich einfach super ;) . Zum Geburtstag bekam ich dann von meinen Eltern neben meinem DS die Perl Edition geschenkt bekommen. Und schon war ich ein Suchtie ;) . Heute kann ich mir ein Leben ohne Pokémon nicht mehr vorstellen und bin ein Riesenfan :P .

    Ich mag lieber die klassischen Spiele, da ich die Rolle als Pokémon Trainer einfach cool finde. Und ich finde, sie bieten den längsten Spielspaß; man kann die Hauptstory spielen, gegen Freunde antreten, seine Strategie trainieren, Belohnungen verdienen und natürlich seine Pokémon trainieren. Und ich finde es immer cool, wenn ich nachher superstarke,coole Pokémon habe, auf die ich stolz sein kann :D .

    Ich habe Serpifeu genommen. Dazu hatte ich mich schon entschlossen, als die ersten Infos zu Schwarz/Weiss aufgekommen sind und die Bilder der Starter bekannt waren. Ich nehme aus Tradition fast immer das Pflanzen Pokémon als Starter und ich finde, dass es cool aussieht. Außerdem sind die Statuswerte mal etwas ungewöhnlicher verteilt, was ich auch begrüße. Meine Wahl fiel also direkt auf Serpifeu :D .

    Ich habe 2 wertvollste Pokémon, einmal Victini, also ein Event, da es das erste und einzige Pokémon ist, das ich durch ein Event erhalten habe und ich Victini auch ganz cool finde. Und das zweite ist mein Chelterrar, da es das erste Pokémon war, das ich überhaupt besaß, noch dazu auf meinem ersten Videospiel überhaupt, es stark ist und ich es Canon auf ein hohes Level gebracht habe :rolleyes: .

    Also, ich hätte da schon ein paar größere Erwartungen in der Story. So könnte z. B. N jetzt auf der guten Seite sein und zusammen mit dem Charakter gegen G-Cis kämpfen. Und Team Plasma kommt verstärkt wieder, nur dass jeder weiß, das Team Plasma böse ist. Und man sollte ein Anderes Legendäres fangen können, wie z. B. Kyurem. Ansonsten wäre es auch wieder cool, wenn ein Pokémon wieder hinter einem herlaufen würde :) . Und dann hält noch hier und da ein paar Veränderungen der Landschaft. Ansonsten lasse ich mich überraschen ;) .

    Es wäre schon cool, auf dem Fernseher DS zu spielen. Dann könnte man auch viel mehr Details an den Pokemon, wie z. B. die männlichen/weiblichen Pokemon, erkennen. Aber wenn man dann mal keinen Fernseher zur Verfügung hat, wäre es umso blöder, wieder auf dem "normalen" kleinen DS zu spielen. Oder wenn man DS spielen und gleichzeitig einen Film gucken möchte, geht das auch nicht... Deshalb fände ich es mal für kurze Zeit gut, aber langfristig eher nicht.