Beiträge von DasOlli

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hey,


    ich habe hier ein echt komisches Flampivian und wollte fragen ob ihr wisst was es damit auf sich hat, bzw. warum es so ne komische Form hat.


    Es hat keinen besonderen Profilnamen oder sonstiges, es sieht einfach nur sonderlich aus, weiß auch gar nicht mehr wo ich es gefangen habe, beim durchgucken meiner Pokémon ist es mir aufgefallen.


    Schönen Gruß


    Olli

    Jetzt verwirrt ihr mich alle. Erst sagt ihr mir er fängt neu an, weil er damit die Pokémon and ie Bank senden kann, und nun sagt ihr mir Resetten.


    Ich weiß ja was das heißt, aber ihr sagtet mir er hat neu angefangen, dann habe ich darüber spekuliert und jetzt auf einmal meint ihr er hat nur Resettet, es ist immer das Gegenteil von dem was ich hier sage...

    Okay vielen Dank, dann probier ich es da mal aus. Also kann ich aber wenn ein Shiny auftaucht und ich dann flüchte die Kette aufrecht erhalten und dann können danach weitere Shiny Pokémon direkt folgen? Oder wird die Kette mit dem auftauchen des Shiny Pokémons unterbrochen?

    Wie lang war deine Kette denn ungefähr? Ich versuche es jetzt seit mehreren Tagen und irgendiwe klappt es nicht, hatte aber eh nie Glück, habe mal durch Zufall nen Shiny Rattfratz bekommen auf HeartGold aber das war es auch schon.


    Ich hoffe einfach dass es noch funktioniert, ich möchte nämlich nen Shiny Tohaido haben...

    Ich versuche nun seit Tagen zu chainen mit der Angel aber es klappt einfach nicht. Ich habe immer eine Kette vum die 80 bis ich aufgebe.


    Die Regeln vom Chainen kenne ich und die Kette wird auch nicht unterbrochen, ist es eventuell möglich dass es nicht mehr funktioniert auf den neuen Editionen? Habe nen Octillery mit Saugnapf dabei, ich bleibe am selben Ort stehen und Flüchte aus jedem Kampf, ich ziehe die Angel nie zu spät oder zu früh ein und fange keine Pokémon und jedesmal beißt eins an.


    Ich hoffe ihr wisst da diesmal mehr als ich.

    nein Kyogre ist auch verfügbar, mein kumpel hat nach etwa 2200 resetts ein schwarz/gelbes Kyogre bekommen


    Da sagt er dass er das Spiel 2200 mal resettet hat. Ich habe es so verstanden dass er jedes mal bevor er resettet hat, es gefangen hat und auf die Bank gepackt hat und das wäre nicht möglich. Alles sehr kurios, ich würe mir wünschen dass er nochmal Stellung dazu nimmt, ich würde gerne die Antwort wissen darauf. :huh:

    Man kann Pokémon Bank aber nicht 2200 verschiedenen Spielständen nutzen von ORAS, abgesehen davon hat er bestimmt nicht 2200 mal neu angefangen nur um dieses Shiny Kyogre zu bekommen, so viel Zeit kann kein Mensch haben, vorallem nicht seit ner knappen Woche.

    Lass mich das mal richtig verstehen. Er hat Kyogre gefangen, dann auf Pokémon Bank gepackt (wofür man speichern muss) und dann Kyogre resettet? Haha wie will er das denn gemacht haben? Nen neues Spiel angefangen? und 2200 mal resettet? Der Kerl muss ja Zeit ohne Ende haben.


    Dann kommt dazu dass es kein Gelb-Schwarzes Kyogre gibt. Entweder erzählst du etwas unwahres oder dein Freund, aber traurig dass du ihm sowas dann glaubst. Es ist nämlich nicht möglich nach einem gefangenen Pokémon, wenn man danach gespeichert hat, es zu resetten. Du kannst keine Pokémon fangen, abspeichern und dann das Pokémon auf die Bank ziehen und wieder zu dem Zeitpunkt VOR dem fangen zurück kehren. Das würde ja bedeuten dass man unendlich Legendäre Pokémon fangen könnte und dies ist einfach nicht möglich und entspricht nicht der Wahrheit.


    EDIT: Okay, das Shiny Proto Kyogre ist wirklich Schwarz-Gelb, aber trotzdem kann man nicht Pokémon fangen und dann zurück kehren an den Ort nachdem man gespeichert hat.

    Habe das mal alles übersetzt und aufgeschrieben:


    Pokémon: Heatran
    Fundort: Sonnengrotte (Route 120)
    Vorraussetzung: Keine besonderen Faktoren.


    Pokémon: Vesprit, Tobutz & Selfe
    Fundort: Unerforschte Höhle
    Vorraussetzung: 3 Pokémon im Team mit Maximaler Glücklichkeit


    Pokémon: Dialga (Alpha Saphir), Palkia (Omega Rubin)
    Fundort: Himmelsspalte
    Vorraussetzung: Vesprit, Tobutz, Selfe im Team haben.


    Pokémon: Giratina
    Fundort: Himmelsspalte
    Vorraussetzung: Dialga & Palkia im Team haben.


    Pokémon: Kobalium, Terrakium & Viridium
    Fundort: Namenlose Ebene
    Vorraussetzung: Ein Pokémon mit maximalen EV Werten im Team haben.


    Pokémon: Reshiram (Omega Rubin) & Zekrom (Alpha Saphir)
    Fundort: Rätselhafte Höhle
    Vorraussetzung: Ein Pokémon auf Level 100 im team haben.


    Pokémon: Kyurem
    Fundort: Höhle der Spaltung (Nähe Laubwechselfeld)
    Vorraussetzung: Reshiram & Zekrom im Team haben.


    Pokémon: Lugia (Alpha Saphir) & Ho-Oh (Omega Rubin)
    Fundort: Seewoge Malvenfroh
    Vorraussetzung: Scanner finden im Keller von Seewoge Malvenfroh und zum Kapitän Brigg bringen in Graphitport City.


    Pokémon: Raikou, Entai & Suicune
    Fundort: Wilder Wald (Nähe Metarost City)
    Vorraussetzung: Lugia oder Ho-Oh im Team haben.


    Pokémon: Boreos (Omega Rubin) & Voltolos (Alpha Saphir)
    Fundort: Schwarze Wolken (Nähe Baumhausen City)
    Vorraussetzung: Formeo im Team haben.


    Pokémon: Demeteros
    Fundort: Schwarze Wolken (Nähe Baumhausen City)
    Vorraussetzung: Boreos & Voltolos im Team haben.


    Pokémon: Cresselia
    Fundort: Mirage Island
    Vorraussetzung: Keine besonderen Faktoren, die Insel taucht zufällig auf.

    Wie gesagt, alle 12 Stunden ist es möglich einen der 3 anzutreffen. Hast du 12 Stunden gewartet? Wenn man sich die Zeit der beiträge ansieht wahrscheinlich nicht. Ich würde dir raten dass du bis morgen wartest und dann nochmal schreibst falls wirklich nichts da sein sollte.

    Ich hatte nur ein Ho-Oh dabei von meiner damaligen Heartgold Edition, also über Pokémon Bank dann auf meine Y Edition und nun auf meine Alpha saphir Edition getauscht. Der Wald tauchte auf und ich konnte bisher Suicune und Raikou fangen.

    Ja du kannst Ditto fangen. Die Insel heißt Wundereiland. DU kannst dahin sobald du die Äon Flöte bekommen hast. Dann kannst du mit Mega Latias dorthin fliegen und Ditto fangen. Das Level beträgt zwischen 35 und 40. Ich habe allerdings Alpha Saphir, aber das sollte trotzdem gleich sein denke ich.

    DV Bewerter wüsste ich jetzt nicht direkt, du kannst aber wenn du deine Pokémon im Kampfresort in die 2. Pension gebracht hast, dort im Pokémon Center dir deine DV's angucken, die deine Pokémon dort haben.

    Du kannst sie auch massieren lassen von deinen Geheim Freunden in der Geheimbasis unter "Zeige mir dein Talent".
    Ich habe auch nie PokéAmi benutzt und ich konnte auf die Insel.


    EDIT: Tippfehler ausgebessert.

    Ok habe es gerade selbst rausgefunden.


    Heatran:
    Keine besonderen Faktoren. Zu finden auf Route 120 in der Höhle.


    Vesprit, Tobutz & Selfe:
    3 Pokémon im Team mit Maximaler Glücklichkeit


    Dialga, Palkia:
    Vesprit, Tobutz, Selfe im Team haben.


    Giratina:
    Dialga & Palkia im Team haben.


    Kobalium, Terrakium & Viridium:
    Ein Pokémon mit maximalen EV Werten im Team haben.


    Reshiram & Zekrom:
    Ein Pokémon auf Level 100 im team haben.


    Kyurem:
    Reshiram & Zekrom im Team haben.


    Lugia & Ho-Oh:
    Scanner finden im Keller von Seewoge Malvenfroh und zum Kapitän bringen in Graphitport City.


    Raikou, Entai & Suicune:
    Lugia oder Ho-Oh im Team haben.


    Boreos & Voltolos:
    Formeo im Team haben.


    Demeteros:
    Boreos & Voltolos im Team haben.


    Cresselia:
    Keine besonderen Faktoren, die Insel taucht zufällig auf.

    Hey,


    ich bin auf einer unbekannten Ebene mit Latias geflogen um welche der Legendären Pokémon zu fangen. Habe dann eine Ebene gefunden mit einem dieser Portale. Allerdings komme ich da nicht rein. Da steht dann nur: "Ein geheimnisvoller Ring schwebt in der Luft..."


    Was brauche ich um diese Portale zu betreten?

    Vielen Dank für die Mühe! Bin euch echt mega dankbar! Ja meine Lehre liegt schon nen paar Jährchen zurück, das ist echt mehr als Lückenhaft. Würde das gerne auffrischen und deshalb mache ich das um da wieder reinzukommen, und ich frag halt wenn ich etwas nicht weiß, ist halt mehr geworden als ich dachte.


    Ich habe das nun so gemacht wie ihr mir geraten habt, habe nun in der Klasse "Monster" eine einzige Fehlermeldung.


    Compiliere H:\PokeDex2\Monster.java mit Java-Compiler
    Monster.java:7:5: error: no suitable constructor found for Monster(String,<null>,<null>,<null>)
    this(name, null, null, null);
    ^
    constructor Monster.Monster(String,int,ElementType,ElementType) is not applicable
    (actual argument <null> cannot be converted to int by method invocation conversion)
    constructor Monster.Monster(String,int,ElementType) is not applicable
    (actual and formal argument lists differ in length)
    constructor Monster.Monster(String) is not applicable
    (actual and formal argument lists differ in length)
    1 error


    Habe die Pokémon-Liste natürlich bereits erweitert. Habe die neuen Klassen ElementType und Monster in eine extra JAVA Datei reingepackt. Aber sehen die sich überhaupt auch ohne "extends" ?

    Habe mal gegooglet. Meinst du das in etwa so? Kann verstehen dass es am Tablet etwas schwierig ist. Wenn es so richtig ist wüsste ich nur nicht wie ich jetzt nen 2. Pokémon hinzufügen kann.


    Code
    1. class Monster
    2. { private String name;
    3. private int nummer;
    4. private String typ;
    5. ArrayList<Monster> liste = new ArrayList<Monster>();
    6. liste.name="Bisasam";
    7. liste.nummer=1;
    8. liste.typ="Pflanze";
    9. }


    Danke

    Okay, wusste das nicht mehr genau wegen Klassen Hirachien.
    Wie kann ich denn jetzt nun für den Array-Wert Bisasam einen Typen, einen Namen (der ja eig. vorhanden ist) und eine Nummer hinzufügen? Also das auslesen sollte ich noch hinbekommen, aber die Wertezuweisung fehlt mir.


    Ja, ich sollte das lieber erst lernen, habe vor etlichen Jahren JAVA in der Schule gehabt, also in der Ausbildung, aber mittlerweile ist es nen bisschen her und ich versuche da halt wieder reinzukommen.


    Aber großen Dank an eure Hilfe und Mühe und vorallem die Geduld mit mir.