Beiträge von DasOlli

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    Da scheitert es jetzt auch schon, habe eine neue Klasse erstellt, die sieht in etwa so aus:


    Code
    class Monster
    { public String name;
      public int nummer;
      public String typ;
    }


    Aber wie mache ich meine ArrayList jetzt zu einer ArrayList vom Typen meiner neuen Klasse? Bzw. wie kann ich denen jetzt die ganzen Werte hinzufügen? Will die ja hinterher ausgeben lassen in einer JListBox.


    Danke schonmal !

    Okay, ich habe meine JAVA Version geupdatet und nun funktioniert es! Dankesehr für eure Geduld und Mitarbeit.


    Nur jetzt habe ich keine Ahnung wie ich den Arrays mehrere Werte (Nummer und Typ) hinzufügen kann, also bzw. wenn ich auf Suchen klicke, dass mir von dem Pokémon der Name, Nummer und Typ angezeigt wird.


    Such Funktion soll für Name (was jetzt erledigt ist) und Nummer funktionieren.


    Wie gesagt, mein Problem ist die Zuweisung der ganzen Werte für 1 Array.

    Ich benutze den JAVA Editor 12 mit dem JDK 7.1.0
    Starten tut das Programm bei mir ja auch, nur es passiert halt nichts wenn ich etwas ins jTextField eintrage.


    Und ich kenn mich mit ExceptionHandler leider nicht wirklich aus, werde mich da aber gleich mal reinlesen.

    Danke für die Mühe! Trotzdem schmeißt er noch diesen Text hier raus beim drücken des jButton1.
    Ja ich weiß, ich sollte denen Namen geben :D Wird auch noch gemacht!


    Hier der Code aus dem Compiler, ist fast der selbe wie vorhin:


    Starte C:\Dokumente und Einstellungen\Olli\Desktop\PokeDex Projekt\PokeDex.java


    Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
    at PokeDex.jButton1_ActionPerformed(PokeDex.java:118)
    at PokeDex$1.actionPerformed(PokeDex.java:82)
    at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2018)
    at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2341)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:402)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:259)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:252)
    at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6505)
    at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3321)
    at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6270)
    at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2229)
    at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4861)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2287)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4687)
    at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4832)
    at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4492)
    at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4422)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2273)


    Ich komm einfach nicht hinterher was ich falsch mache, ich will hinterher jedem Array noch eine Zahl und einen Typen zuordnen. Habe da jetzt schon Angst vor wenn ich nichtmal das hier hinbekomme. :verysad:

    Leider funktioniert das nicht. Aber Danke für die Mühe! Ich schreib dir hier mal den ganzen Code rein, falls dir das weiterhilft. Ich kann dir auch gern nen Bild von dem Fenster schicken wenn du möchtest, also falls das hilft.



    Danke jedenfalls für deine Hilfe, hast mich auf jedenfall schon ein großes Stück weiter gebracht!

    Das hier hat nix damit zu tun oder?


    Code
    private ArrayList<String> pokemon = null;


    Steht aber auch nicht im ActionPerformed drin, sondern das hier:


    Code
    // Anfang Methoden   
      public void jButton1_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
        // TODO hier Quelltext einfügen
        if (pokemon.contains(jTextField1.getText())) {
          jLabel4.setText("Dieses Pokémon ist vorhanden.");
        }else{
          jLabel4.setText("Dieses Pokémon ist nicht vorhanden.");
        }
      }// end of jButton1_ActionPerformed


    Habe da eig. nichts verändert, sondern das so übernommen, wie du mir empfohlen hast.


    Danke schonmal!

    Das Programm lässt sich jetzt starten. Wenn ich dann aber Beispielsweise "Bisasam" in das jTextField1 eingebe und auf den jButton1 drücke passiert gar nix und mein Compiler zeigt mir diese Meldung an:


    Starte C:\Dokumente und Einstellungen\Olli\Desktop\PokeDex Projekt\PokeDex.java

    Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.NullPointerException
    at PokeDex.jButton1_ActionPerformed(PokeDex.java:118)
    at PokeDex$1.actionPerformed(PokeDex.java:82)
    at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2018)
    at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2341)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:402)
    at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:259)
    at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:252)
    at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6505)
    at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3321)
    at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6270)
    at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2229)
    at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4861)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2287)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4687)
    at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4832)
    at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4492)
    at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4422)
    at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2273)
    at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2719)
    at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4687)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:735)
    at java.awt.EventQueue.access$200(EventQueue.java:103)
    at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:694)
    at java.awt.EventQueue$3.run(EventQueue.java:692)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
    at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:87)
    at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:708)
    at java.awt.EventQueue$4.run(EventQueue.java:706)
    at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
    at java.security.ProtectionDomain$1.doIntersectionPrivilege(ProtectionDomain.java:76)
    at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:705)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:242)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:161)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:150)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:146)
    at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:138)
    at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:91)


    Ich benutze Swing Container, also ich weiß nicht warum dort die ganze Zeit java.awt steht. Ich hoffe ihr könntet mir da nochmal aushelfen.


    Danke schonmal an alle die mir bis hier hin geholfen haben!

    Ich fühl mich teilweise echt doof wenn ich so viele Fragen stelle. Das hat das Problem behoben, es wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt für das Array!


    Habe jetzt mit der Suchfunktion die im ActionPerformed steht die Problematik.


    Code:


    Code
    public void jButton1_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
        // TODO hier Quelltext einfügen
    for (int i = 0; i < pokemon.length; i++) {
        if (pokemon[i].equalsIgnoreCase(jTextField1())) {
          jLabel4.setText("Dieses Pokémon ist vorhanden.");
        }else{
          jLabel4.setText("Dieses Pokémon ist nicht vorhanden.");
        }
      }
    }


    Fehlermeldung:
    Compiliere C:\Dokumente und Einstellungen\Olli\Desktop\PokeDex Projekt\PokeDex.java mit Java-Compiler
    PokeDex.java:118:32: error: cannot find symbol
    for (int i = 0; i < pokemon.length; i++) {
    _____________________^
    symbol: variable length
    location: variable pokemon of type ArrayList<String>
    PokeDex.java:118:37: error: cannot find symbol


    if (pokemon[i].equalsIgnoreCase(jTextField1())) {
    ____________________________^
    symbol: method jTextField1()
    location: class PokeDex
    PokeDex.java:118:16: error: array required, but ArrayList<String> found


    if (pokemon[i].equalsIgnoreCase(jTextField1())) {
    __________^
    Note: PokeDex.java uses unchecked or unsafe operations.
    Note: Recompile with -Xlint:unchecked for details.


    Hoffe ihr könnt mir da noch ein letztes mal helfen. Danke !


    EDIT: Schleife vergessen miteinzufügen in den Code.

    Mit dem Konstruktor hätte ich auch selbst drauf kommen können, es sind die kleinen Dinge im Leben die ich übersehe. Vielen Dank dafür!


    Trotzdem zeigt mein Compiler mir noch ein 2 Fehlermeldungen an. Ich kann mit den Meldungen leider nix anfangen. Habe den Code jetzt direkt unter der Basisklasse PokeDex eingefügt und trotzdem das hier:


    Code:


    Fehlermeldung:


    Compiliere C:\Dokumente und Einstellungen\Olli\Desktop\PokeDex Projekt\PokeDex.java mit Java-Compiler
    PokeDex.java:29:13: error: cannot find symbol
    private ArrayList<String> pokemon = null;
    ______^
    symbol: class ArrayList
    location: class PokeDex
    PokeDex.java:34:19: error: cannot find symbol
    pokemon = new ArrayList<String>();
    _____________^
    symbol: class ArrayList
    location: class PokeDex


    Danke schonmal!


    EDIT: Häckchen wieder verschoben.

    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich weiß nun was ich falsch gemacht habe.
    Jetzt habe ich eine Fehlermeldung erhalten in der Liste, womit ich aber nicht wirklich etwas anfangen kann.
    Ich habe den Code in die Methoden über den ActionPerformed Teil geschrieben, vllt. ist er falsch platziert? Weiß nicht genau wohin damit.


    Hier ist einmal der neue Code und dann die Fehlermeldung:


    Code
    ArrayList<String> pokemon = new ArrayList<String>(152);
      pokemon.add("MissingNo");
      pokemon.add("Bisasam"); 
      pokemon.add("Bisaknosp");
      pokemon.add("Bisaflor");
      pokemon.add("Glumanda");
      pokemon.add("Glutexo");
    
      int i;


    Und hier die Fehlermeldung, der zeigt für jeden Eintrag die selben 2 Meldungen an, habe deswegen nur einen Eintrag + Fehlermeldung rauskopiert:


    Compiliere C:\Dokumente und Einstellungen\Olli\Desktop\PokeDex Projekt\PokeDex.java mit Java-Compiler
    PokeDex.java:104:14: error: <identifier> expected
    pokemon.add("MissingNo");
    ___________^
    PokeDex.java:104:15: error: illegal start of type
    pokemon.add("MissingNo");
    ____________^



    Danke schonmal wieder im vorraus!


    EDIT: habe die Häckchen dahin verschoben wo er mir den Fehler anzeigt, wurde grad weg formatiert leider. Also bei der aufgehenden Klammer und dann bei den Anführungszeichen.

    Hey,


    ich würde gerne einen PokéDex programmieren, der sehr einfach gestaltet ist. Man hat 1 TextField (Name), 1 NumberField (Zahl) und ein TextField (Typ) und man soll dann aus einer ArrayList die Pokémon raus suchen können. Bloß da scheiter ich schon. Wenn ich die Suchfunktion benutze zeigt er mir nur an, dass MissingNo vorhanden ist, sobald ich ein anderes Pokémon suchen möchte sagt er immer, dass es nicht vorhanden war. Ich zeige euch einfach mal den Quellcode:


    Hier ist der Code für die ArrayList. Wird noch weitergeführt wenn es funktioniert:


    Code
    String[] pokemon = new String[152];{    pokemon[0] = "MissingNo";    pokemon[1] = "Bisasam";    pokemon[2] = "Bisaknosp";    pokemon[3] = "Bisaflor";    pokemon[4] = "Glumanda";    pokemon[5] = "Glutexo";  }int i;


    Und hier die Suchfunktion aus dem Button für den Namen des jeweiligen Pokémons:


    Code
    public void jButton1_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
        // TODO hier Quelltext einfügen    
        if (pokemon[i].contains (jTextField1.getText())){  //Prüft ob das Pokémon vorhanden ist
          jLabel4.setText("Dieses Pokémon ist vorhanden.");
        }else{
          jLabel4.setText("Dieses Pokémon ist nicht vorhanden.");
        }
      } // end of jButton1_ActionPerformed


    Wäre echt super, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet, ich bin da leider echt am verzweifeln. :totumfall:


    Danke schonmal im vorraus!


    EDIT: Rechtschreibfehler behoben.

    Würde ich auch mal sagen, ich selbst habe mir extra Despotar hochgelevelt und erhalte das Despotarnit einfach nicht.


    Selbst in der GTS finde ich keine mit dem Item. Vielleicht sollte mal echt mal noch mehr drauflegen, Despotar ist nunmal beliebter als Stollos. Leider.

    Ich biete gerne allen Leuten die X haben einmal Ylvetal rüberzutauschen, am besten gegen Xerneas, da ich ihn noch nicht im Dex habe, um auch das andere Legendäre Pokémon im pokédex zu haben, natürlich wird dies danach wieder zurück getauscht.


    Schöne Grüße


    DasOlli

    Du brauchst einen W-Lan Stick, der nicht nur Empfangen sondern auch Senden kann, die kosten so zwischen 30 und 40 Euro wenn du nen günstigen haben möchtest. Dann kannst du von deinem Surfstick, den du denke ich mal dann haben wirst, einfach nen Drahtloses Netzwerk (Hotspot) erstellen und mit deinem 3DS darauf zugreifen.


    Oder die andere Variante wäre halt, wie schon erwähnt, mit einem Smartphone oder Tablet die Hotspot Funktion nutzen, damit habe ich selbst mal nen Update für die Wii gezogen.
    Nur dann darauf achten dass du nen Flatrate hast, ansonsten wird es ganz schön teuer.

    Hey,


    weiß nicht genau ob es hier hingehört und ob ich es überhaupt posten darf, wegen Fremdwebsite und so.


    Aber habe folgendes Problem, seit einigen Tagen, habe extra auf die Serverwartungen geachtet, kann ich mich nicht mehr richtig im GL anmelden.
    Sobald ich mich anmelde komme ich automatisch ins /register rein wo ich meine Spielsynchro vom GL eingeben muss, was ich eigentlich schon längst getan habe bei meiner Registrierung und das funktionierte auch immer wunderbar bisher. Konnte mich immer anmelden und auch meine Chronik sehen und die meiner Freunde, meine PokéMeilen eintauschen und vieles weiteres machen.
    Nur ich komme halt in dieses /register rein wo ich mich halt nochmal registrieren müsste. Ich dachte eventuell wurde alles auf 0 gesetzt nach den letzten Wartungen und dannn gab ich meine Synchro-ID erneut ein. Dann stand dort halt dass diese ID bereits verwendet wird, was auch logisch ist, weil ich sie bereits registriert habe, etwas anderes kann ich nicht machen im GL, abgesehen von der Abmeldung, ich werde sonst immer automatisch auf die /register Seite geleitet.


    Grad wollte ich es nochmal versuchen, aber sobald ich mich anmelde, werde ich auf die normale GL Seite verwiesen, aber ohne dass ich angemeldet bin, also ich fülle Name + Passwort aus, drücke auf Anmelden und komme wieder auf die selbe Seite.


    Wisst ihr was da los ist? Bzw. habt ihr ähnliche Probleme oder läuft es bei euch? Finde auch keine Support Anschrift oder Mail auf der offiziellen GL Seite.


    Danke schonmal im vorraus.

    Das wird wohl nen Fehler bei ihm sein, nicht bei dir, ich würde wie mein Vorgänger schon meinte mal den Mii wechseln und dann halt nochmal per Streetpass versuchen euch zu treffen, aber dieses ??? Mii sollte kein Fehler deinerseits sein, vielleicht ist bei ihm irgendwas schief gegangen oder es ist einfach nur nen Bug, vllt. sollte er seinen Mii mal wechseln oder die Mii Lobby zurücksetzen, weil löschen und neuinstallieren funktioniert ja in diesem Falle nicht.

    Da hast du dir einiges vorgenommen. Ich will mal behaupten mit dem RPG klappt das nicht / nur sehr erschwerend.
    Ich würde dir empfehlen mal Grundtutorials anzuschauen zu JAVA, dies würde ich dir empfehlen zu erlernen dafür, ich bin derzeit selbst dran nen 2D RPG mit JAVA zu programmieren, deswegen kann ich dir da leider nicht helfen, aber die Idee ist gut, nur bedenke dass du bestimmt über nen Jahr dadan sitzen wirst, jenachdem wie viele Leute du hast die mitarbeiten, ist halt ne Menge arbeit.


    Aber ich höre mich mal um ob jemand Interesse an sowas hat. Eventuell müsstest du ne MySQL Datenbank anlegen dafür, aber das sollte auch so unter einen Hut zu bekommen sein.


    Aber ich wünsche dir viel Glück und Freude dabei, aber ganz ohne Programmiersprache kommst du da leider nicht drum rum.