Beiträge von OmaSushi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zuert mal Danke für eure Hilfe :cookie:


    Scherox wird übernommen und das Fun-Pokemon entsorgt ( vllt. mach ich mir eins für den nächsten
    Pokeday um die kleinen Kinder, mit ihren Palkias und Dialgas, auszulachen :D )


    Symvolara funktioniert eigentlich sehr gut, soll die Gegner ja nur paralysiren und rumiwrbeln, so kann es auch andere Pokemon am boosten hindern.
    Vllt. ändere ich das Item noch zu Überreste mal gucken...

    So, dies ist mein neuestes Team, in dem es um Spaß und Überraschung geht :brainslug: ...


    Die Idee dahinter war eine Kombo aus Initiative-boost von Skorgla und einem Sweependen Kapilz. Falls der Gegner aber eine Eisatacke
    einsetzt, kann ich nicht zu Kapilz wechseln, also musste etwas mit einer Eisresistenz her => Quaxo, welches sich auch über hohe Init. freut
    und gleichzeitig eine Feuerresistenz hat. Da mir dass aber trotzdem zu unsicher war, hatte ich einen "Geistesblitz" : PARALYSE!!.Ja wie war das noch "PARALYSE
    HALBIERT DIE INITIATIVE" :patsch:.
    O.K. gute Pokemon mussten her, zuerst wollte ich Lahmus, sah dann aber, dass nur Laschoking Drachenrute lernen kann und
    ich ja viele paral. wollte und speziell defensive schon mit Irokex gut dabei war.
    Dann sah ich es "Symvolara"! Meine Reaktion: Juhuu eines meiner Hass-Nerv-Annoy-Pokemon ist Perfekt für mein Team!!!. Es deckt Irokex Kampfschwäche
    perfekt ab und Irokex im Gegenzug Symvolara Unlichtschwäche.
    Zuletzt wollte ich noch ein Scherzpokemon, das aber auch überraschen kann Waumboll, ich sag nur: "Das Ding checkt jedes physiche Pokemon
    ohne Boostmove und Paralysiert und "besamt", solche und Switch-ins"


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/e/ed/Skorgla_Traumwelt.png/120px-Skorgla_Traumwelt.png]


    Skorgla @Evolith
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: (-Sp.Ang./+Sp. Vert.)
    EVs: 252 KP / 8 Vert. / 248 Sp.Vert.
    - Steinpolitur
    - Tarnsteine
    - Staffette
    - Verhöhner


    Mein Starter, falls es so etwas überhaupt noch gibt... Soll mit Verhöhner Tarnsteine etc. verhindern, oder Panzaeron komplett kontern.
    Dann legt es Tarnsteine aus, oder passt an Quaxo bzw. Kapilz.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/2/2b/Kapilz_Traumwelt.png/92px-Kapilz_Traumwelt.png]


    Kapilz @Toxix-Orb
    Aufheber
    (-Sp.Ang. / +Ang.)
    4 KP / 252 Ang. / 252 Init.
    - Delegator
    - Pilzspore
    - Power-Punch
    - Egelsamen / Samenbomben


    Kapilz ist einfach göttlich, soll halt Pilzspore und Delegator einsetzten. Und auf den Parahex warten um diesen durch zu bringen.
    Max. Init. und Max. Ang. um auch ohne Unterstützung etwas zu besiegen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/7/76/Quaxo_Traumwelt.png/79px-Quaxo_Traumwelt.png]


    Quaxo @Wahlglas
    Niesel
    (-Ang. / + Sp.Ang.)
    168 KP / 252 Sp.Ang / 88 Init.
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß/ ???
    - Psychokinese/ ???


    !Mein kleines Kyogre! Hydropumpe(120) + STAB + Wahlglas + Regen = Unaufhaltsam. Wenn der Gegner unvorsichtig in einen vermeindlich Konter tauscht, bekommt jener gleich
    richtig Schaden. Hydropumpe gegen so ziemlich alles auch mit Resisten oft 2HKO. Eisstrahl gegen Drachen, andere Attacken: ? Keine Ahnung ? Mit 88 Init EVs überholt
    es alle 130Base mit max. Init. , falls Quaxo eine Steinpolitur hat oder bei Paralyse des Gegners.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/9b/Irokex_Traumwelt.png/87px-Irokex_Traumwelt.png]


    Irokex @Überreste
    Expidermis
    (- Sp.Ang. / + Ang.)
    252 KP / 8 Vert. / 248 Sp.Vert.
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Protzer
    - Erholung


    Mein lieblings Irokex Set. Kontert alle Pokemon, die denken, sie könnten es mit Verbrennung ausschalten. Auch gegen Toxin Staller und so weiter sehr
    effektiv. Desweitern soll es sich halt mit Protzer boosten und mit Erholung, da es durch Expidermis zu 30 % aufwacht, und Ableithieb heilen. Knirscher 2.STAB.
    Max. Sp.Vert sorgt für ungeheuren Bulk und führt fast zu 100% zum boosten, dann kommt meißt was mit Irlicht oder Siedewasser, was natürlich
    wirkungslos ist => (ohne Panzaeron) SIEG


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/8/82/Waumboll_Traumwelt.png/120px-Waumboll_Traumwelt.png]


    Waumboll @Evolith
    Strolch
    (-Ang. / +Sp. Vert.)
    252 KP / 4 Vert. / 252 Sp. Vert.
    - Egelsamen
    - Watteschild
    - Stachelspore
    - Zugabe


    Der heimliche "Star" des Team, soll mit Zugabe in Status locken und dann "besamen" und paralysieren, was auch Waumbolls Hauptaufgabe ist.
    Verhöhner wäre auch eine Möglichkeit, doch locken von z.B Jirachi in Eisenschädel ist sehr nett ;)
    Prio Watteschild ist richtig cool, Alternative auch max. Def. möglich, aber so überlebt es meißt mind. eine Attacke. Kann mit Stachelspore auch
    Boden Pokemon Paralysieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/0f/Symvolara_Traumwelt.png/110px-Symvolara_Traumwelt.png]


    Symvolara @Heiß-Orb
    Magieschild
    (- Ang. / + Sp.Vert.)
    252 KP / 96 Vert. / 160 Vert.
    - Kosmik-Kraft
    - Donnerwelle
    - Wirbelwind
    - Ruheort


    Der wirkliche "Star des Teams", Paralyse => Kosmik.Kraft => Ruheort => evtl. auch mal Parahex irgdw. => Wirbelwind
    Einfach ein super Teil, boostet in einem Paralysierten Gegner und soll so viel paralysieren wie möglich, dass Quaxo und Kapilz sweepen können.
    Falls dann noch Tarnsteine liegen kann es auch Stallen. Heiß-Orb verleiht Statusimmunität, Alternative Move wäre noch Krafftvorrat um IMENSEN Schaden
    zu verursachen, nur dann müsste ich Wirbelwind rausschmeißen.



    Generell ist das Team für eine 50% Fun / 50 % Fail Verteilung sehr gut und wenn ich richtig spiele gewinne ich auch immer öfter.
    Probleme habe ich noch mit Sonnenteams besonders Bisaflor, das aber paralysiert besiegt wird. Panzaeron ist halt nervig, aber ich sehe es ja vorher und muss
    Quaxo dann halt aufheben und mit Skorgla-Symvolara-Kombo paralysieren. Außerdem kann es schneller wirbeln als jenes.
    Desweiteren ist Missprediction sehr gefährlich: Falls ein Sweeper stirbt, bekomme ich oft Problem.


    Ich hoffe mein Team ist nicht zu lächerlich und beleidigt nicht eure Spielerehre (Freimdschämen)
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...
    Prost :sekt: und guten Appetit :essen:

    Danke für eure Tipps 8-) , habe Zobiris jetzt mal geändert, und im ersten Entwurf meines Teams war genau so ein Kappalores drinn, habe es aber irgendwie vergessen, verdrängt oder verworfen. Teste das Ganze jetzt mal.

    Also ich poste mal mein Team für die VGC 2012, ich habe nicht wirklich viel Erfahrung mit dem Kämpfen, wäre also für Tipps immer offen und dankbar.


    Zuerst mal mein Team im Ganzen.
    ZobirisScheroxTangolossStaloborDespotarBoreos



    Zobiris


    Zobiris @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Strolch


    Wesen: (+Sp.Vert., -Ang)


    EVs: 252 KP / 4Vert / 252 SpVert


    - Irrlicht


    - Genesung


    - Verhöhner


    - Nachtnebel


    Ein wirklich gutes Pokemon finde ich, es legt Physische Pokemon mit Irrlicht lahm, deshalb auch keine Vert EVs, kann sich heilen und zur Not habe ich noch Nachtnebel, würde ich gerne drinnen lassen ich sehr nützlich.


    Scherox


    Scherox @Käfer-Juwel
    Fähigkeit: Techniker


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    - Patronenhieb


    - Käferbiss


    - Schutzschild


    - Rückenwind


    Ein Klassischer Angreifer und ersetzt Metagross, Rückenwind kann ganz lustig sein und den Gegner überraschen. Patronenhieb und Käferbiss dürften sich von selbst klären.


    Kappalores


    Kappalores @Überreste
    Fähigkeit: Regengenuss


    Wesen: Still (+SpVert, -Ang)


    EVs: 252 KP / 56 Vert / 200 Sp Vert


    - Egelsamen


    - Gigasauger


    - Siedewasser


    - Schutzschild


    Es ist dazu da, um nervige Boden/Wasser Tanks auszuschalten. Mit der relativ hohen SpVert überlebt es einiges Spezielles, Vert brauch ich nicht wirklich, da viele schon durch Zobiris Verbrannt sind.Soll viel aushalten und Regenteams countern.


    Stalobor


    Stalobor @Leben-Orb
    Fähigkeit: Sandscharrer


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init


    - Erdbeben


    - Kreuzschere


    - Steinhagel


    - Schutzschild


    Tötet im Sandsturm sehr viel, muss ich mehr sagen?


    Despotar


    Despotar @Steinjuwel
    Fähigkeit: Sandsturm


    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)


    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SpVert


    - Steinhagel


    - Donnerschlag


    - Knirscher/Drachenklaue/Erdbeben


    - Schutschild/Donnerwelle


    Beim Item bin ich vollkommen unsicher und bei den Attacken auch , soll halt viel Schaden machen und durch den Sandsturm "sehr" ausdauernd, Donnerschlag dachte ich gegen Wasser pokemon, deshalb auch die Foepasbeere.


    Boreos


    Boreos @Flugjuwel
    Fähigkeit: Strolch


    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)


    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init


    - Akrobat


    - Hammerarm


    - Schutzschild/Delegator


    - Rücken wind


    Mehr als Filler gedacht, kann getrost ausgetauscht werden, früher hatte ich es speziell, doch Orkan und Sandturm vertragen sich nicht.




    Soweit mein Team, hoffe, es ist nicht ganz so schlimm, freu mich schon auf eure, hoffentlich konstruktive, Kritik :) .