Hallo Leute;)
Ist schon wieder einige Zeit vergangen, seit ich mich wieder mit Pokemon beschäftigt hatte, da hab ich wieder eine der älteren Editionen eingeworfen
und mal wieder richtig schön gezockt >.< Dabei sind mir dann viele Pokemon aufgefallen, welche eigentlich nicht schlecht sind und denen wieder mehr Beachtung
geschenkt werden sollte. Also habe ich mir eine simple aber dennoch effektive Strategie zurechtgeschnippelt, und mir ein Wetterteam zusammengebaut, welches es
durchaus mit den Teams im OU aufnehmen kann.
Ohne weitere Umschweife werde ich euch jetzt das wunderbare Resultat einiger Stunden präsentieren:DD
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1. Vulnona
Wesen: scheu (Init+ / Ang-)
EVs: Kp+4 | SAng+252 | Init+252
Fähigkeit: Dürre
Item: Leben-Orb
Attacken:
-Solarstrahl
-Feuersturm/Flammenwurf
-Ränkeschmied/Irrlicht
-Kraftreserve (Eis)
Nun, ich denke das Set dürfte sich fast von selbst erklären :) Ohne Dürre kommt mittlerweile ja kaum ein Sonnenteam aus, da Sonnentag einfach zu kurzweilig ist...
Die EVs sind darauf verteilt, dass Vulnona direkt am Anfang sehr offensiv in den Kampf gehen kann, und Leben-Orb um noch mehr Schaden zu machen, Anmerkungen und Tipps
für andere Items sind sehr erwünscht, da fast jedes im Team Leben-Orb hat:(
Irrlicht um den Gegner evt. zu Annoyen, was bei diesem Split jedoch unnötig ist...
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2. Sarzenia
Wesen: mäßig (SAng+ / Ang-)
EVs: KP+4 | SAng+252 | Init+252
oder: KP+148 | SAng+ 108 | Init+252
Fähigkeit: Chlorophyll
Item: Leben-Orb / Grasjuwel
Attacken:
-Solarstrahl
-Matschbombe
-Gigasauger / Delegator(nur beim 2. EV Split!)
-Kraftreserve (Eis/Feuer)
Sarzenia, ein, meiner Meinung nach, stark unterschätztes Pokemon, hat bis auf seinem geringen Movepool eigentlich das Zeug zum prima Sweeper.
Seine Angriffs sowie Spezialangriffswerte liegen gut im Schnitt für einen Sweeper, weshalb man es wie Panferno Mixt spielen könnte. Ich allerdings tendiere
eher zum Speziellen Set, da es dort in Verbindung mit Vulnonas Dürre die starke Pflanzenattacke Solarstrahl benutzen kann.Desweiteren Matschbombe als STAB und Kraftreserve Eis
um auch die Drachen, welche meinem Team gefährlich werden können, zu besiegen. Dank Chlorophyll hat es wenn man den Initiative Wert mit EVs auf 252 hat fast bis zu 400 Init!
Deshalb eignet es sich auch gut zum sweepen.
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3. Giflor
Wesen: scheu (Init+ / Ang-)/ mäßig (SAng+ / Ang-)
EVs: KP+60 | SAng+196 | Init+252
Fähigkeit: Chlorophyll
Item: (leider auch) Leben-Orb
Attacken:
-Matschbombe
-Synthese / Gigasauger
-Solarstrahl
-Kraftreserve (Eis/Feuer)
Die 2. tropische Pflanze in meinem Team:) Leider ist auch Giflor wegen seinem geringen Movepool stark unterschätzt. Allerdings ist es ebenso stark wie Sarzenia, und sowas wie
sein Doppelgänger, da sie sich vom Movepool und auch von ihren Stats sehr ähnlich sind. Anders als bei Sarzenia eignet sich Giflor allerdings nicht um auch physich zu kämpfen.
Ansonsten sind die Attacken ziemlich genau die selben wie von Sarzenia, nur, dass Giflor auch Synthese benutzen kann, welche im Sonnenlicht sogar eigentlichdie bessere
Recover als Gigasauger ist, nur dass Gigasauger dem Gegner auch noch schadet. Ich persönlich tendiere ja eher zu Synthese, da diese nicht von den Statuswerten des Pokemon
abhängig ist.
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4. Iksbat
Wesen: froh (Init+ / SAng-)
EVs: KP+ 164 | Ang+252 | Init+92
Fähigkeit: Konzentrator
Item: Giftschleim
Attacken:
-Toxin / Hypnose
-Konfustrahl
-Sturzflug / Horrorblick
-Giftstreich
Nun, da ich sehr viele offensive Pokemon benutze wollte Ich so etwas wie einen Annoyer, der aber auch mal austreten kann, benutzen. Da fiel mir auch gleich Iksbat ein, da mich
seine Vorentwicklungen beim Spielen immer sehr stören. Ich möchte zum Beispiel fliehen, weil ich keine Lust habe, und sie sind scheller und benutzen Horrorblick, Konfustrahl und
ähnliches, um mich zu ärgern:( Also dachte ich mal ich machs genauso, und bin eigentlich zufrieden. :)
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5. Panferno
Wesen: naiv (Init+ / SVer-)
EVs: Ang+52 | SAng+232 | Init+224
Fähigkeit: Großbrand / Eisenfaust (kommt darauf an ob man mit Donnerschlag und Tempohieb oder Erdbeben und Nahkampf spielt)
Item: (wer hätte es gedacht-.-*)Leben-Orb
Attacken:
-Solarstrahl
-Feuersturm / Flammenwurf
-Erdbeben / Donnerschlag
-Nahkampf / Tempohieb
Eigentlich passt Panferno mit seinem gemixten Movepool gut in das Team, allerdings hätte ich mir lieber einen Staller noch reingeholt ( wenn euch einer einfällt bitte Bescheid geben!!)
Ich spiele Panferno daher gemixt, da mir immer mehr Woingenaus im Spiel aufgefallen sind. Da sie größtenteils darauf ausgelegt sind den Gegner zu trappen oder sie mit Konter
und Spiegelcape zu besiegen dachte ich mir dass ich den Gegner damit reinlegen könnte. Hat auch schon ein paar mal geklappt, da sie mit Zugabe meist auch mit 2 Schlägen
besiegt sind. Ansonsten ein sehr facettenreiches Pokemon, welches mit hoher Initiative und Angriffskraft überzeugt. ;)
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6. Arkani
Wesen: hart ( Ang+ / SAng-)
EVs: KP+4 | Ang+252 | Init+252
Fähigkeit: Bedroher/Feuerfänger/Redlichkeit
Item: (Überraschung!) Überreste
Attacken:
-Turbotempo
-Flammenblitz
-Stromstoß
-Nahkampf
So. Man muss es einfach lieben. Cool, aber dennoch soooo flauschig:) Außerdem steckt noch viel dahinter. In diesem Fall ist er mein Endgame-Sweeper, da er mit Turbotempo bereits
verletzte Gegner schnell ausschalten kann. Zudem hat es einen einigermaßen weitreichenden Movepool der ihm viele Möglichkeiten bietet. Flammenblitz und Stromstoß sind starke Attacken,
schaden dem Anwender jedoch selbst. Deswegen habe ich ihm Überreste gegeben, welche wenigstens einen Teil seiner KP wieder aufladen.
Zudem hat es noch Nahkampf um auch Gesteinpokemon gefährlich zu werden, falls der Gegner noch eines übrig hat.
So. Das war auch schon mein Team, und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, vorallem, weil es Pokemon welche eher unterschätzt werden, doch noch ins Rampenlicht
rückt.