Beiträge von Light

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tarnsteine gibts ja nicht mehr als TM in B/W. Man kann aber Panzaeron Tarnsteine vererben, wenn man es mit Aerodacthyl paart. Aber wie kann man Aerodacthyl ohne TM Tarnsteine beibringen?


    Oder geht das nur über eine alte Edition (Platin), wo man Panzearon dann per TM Tarnsteine beibringt??


    thx :D

    Kraftreserve:

    • Wie berechnet sich genau die Stärke der Kraftreseve?
    • Die Stärke liegt doch immer so zwischen 30 und 70, oder?
    • Ist diese Regel richtig?: Desto höher die Gesamtsumme der aller DVs ist, desto stärker ist die Kraftreserve?

    thx :D

    1) Gibt es in S/W die Möglichkeit, zu überprüfen, ob ein Pokemon bereits 255 EVs - also max. EVs - auf einem Wert hat?


    2) Gibt es in S/W die Möglichkeit, zu überprüfen, ob ein Pokemon bereits alle 510 EVs verteilt hat?


    3) Wenn 1+2 nicht zutreffen, gibt es noch irgendeine einfach andere Methode?


    4) Wann bzw. wie bekommt ein Pokemon eignetlich genau EVs? Wenn es einem anderen Pokemon nur gegenübersteht, oder werden die EVs mit den EP hinzugefügt?


    thx :D

    Was ist denn an den "nicht-legendären" Pokemon (z.B. Glibunkel) so besonders, dass es da ein Event gibt??


    Besteht eig. die Chance, dass alte Events (z.B. Gartenpass) noch mal für eine gewisse Zeit möglich sind?


    thx :D

    Eine Frage zu Milotic Moveset:




    Milotic Attacken: Surfer, Eistrahl, Genesung, Toxin


    • Milotic kann ja in Schwarz/Weiß nicht mehr Schlafrede einsetzen.
      Die Attacke ist ja eig. ziemlich gut. Da das Milotic, das ich mir
      gezüchtet habe, aber ziemlich gut ist, möchte ich es nicht noch einmal
      neu züchten.
    • Hypnose müsste man anzüchten, aber da ich Kapilz mit Pilzspore einsetze, erübrigt sich das doch, oder??
    • Da Milotic als Kraftreserve Geist hat und nicht Elektro - und die
      Attacke nicht grade ziiemlich stark ist - habe ich mich für Toxin
      entschieden. Braucht Milotic in jedem Fall die Kraftreserve Elektro??
    • Lohnt sich denn Milotic+Toxin überhaupt??
    • Ist Toxin überhaupt nützlich??

    thx :D

    1. Fragen zu den Spiel-Regeln:

    • Man darf immer nur ein Pokemon einschläfern. Wenn der Gegner aber vorher Erholung macht, sodass er damit schon ein schlafendes Pokemon hat, zählt das dann auch als oder fällt das ganz aus der Wertung?
    • Wie viele Pokemon des Gegners darf man paralysieren? (Weil Paralyse ja eigentlich ziemlich gut ist, oder etwa nicht??)
    • Wie viele Pokemon darf man vergiften oder verbrennen?


    2. Fragen zu Attacken:

    • Ist Toxin eigentlich nützlich oder nicht?? Es dauert ziemilch lange, bis das wirklich was zieht, oder?
    • Lohnt es sich Miltoic mit Toxin zu spielen?
    • Mit welcher Wahrscheinlichkeit geht ein Angriff bei Paralyse fehl?

    thx :D

    Hi!


    Braucht ein Milotic (für Wifi-Zufallskämpfe etc.) unbedingt 31 KP DVs? Ich benutze kein RNG, sondern hab mir nur so ein Braschwa gezüchtet. Jetzt die Frage: Es hat Verteidigung, Spez.Ang., Spez.Def und Init fast alles auf ca. 28. Nur KP ist auf 10. Braucht Milotic in jedem Fall die 31 DVs bei KP??


    Da Milotic mit Genesung arbeitet, sind viele KP natürlich wichtig. Aber auf die 10 KP kommst nun auch nicht an, oder was? XD


    thx :D

    @ augenstein:


    Deine Antwort ist nicht eindeutig: Werden überschüssige EVs gespeichert, ja oder nein?


    Wenn man also folgende Verteilung hat:


    Ang --> 255 EVs


    Def --> 200 EVs


    Init --> 55 EVs


    Spez.Ang --> 0


    Spez.Def. --> 0



    Man läuft weiter durchs Gras und besiegt weiter Pokemon, dann kommen neue EVs dazu:


    Ang --> 1000 EVs


    Def --> 500 EVs


    Init --> 100 EVs


    Spez.Ang --> 20 EVs


    Spez.Def. --> 200 EVs


    Diese werden aber nicht mehr in Statuspunkte umgewandelt, sondern sind einfach nur "da", also gespeichert.


    Wenn man jetz EV entfernende Beeren einsetzt und alle Ang., Def. und Init EVs entfernd, dann werden die gespeicherten Spez.Ang. und Spez.Def. "aktiviert" und sofort hat man dann die 50 Statuspunkte für Spez.Def und die 4 Statuspunkte für Spez.Ang.


    ---------> Werden die überschüssigen (also 510+) EVs gespeichert, ja oder nein?


    thx :D

    1. Auf dieser Seite hier steht, dass die DVs in "Online-Kämpfen" auf 6x31 gesetzt werden...? Stimmt das?

    • Werden die DVs in Metro-Kämpfen auf 6x31 gesetzt?
    • Werden die DVs in Multi-Kämpfen in der Metro auf 6x31 gesetzt?
    • Werden die DVs in Wifi-Kämpfen (Zufallskampf etc.) auf 6x31 gesetzt?
    • Werden die DVs in Konnex-Club-Kämpfen auf 6x31 gesetzt?

    2. Zum NetBattle:

    • Kann man per NetBattle auch gegen Spieler spielen, die mit dem DS per Wifi spielen? (Beispiel: Spieler A spielt per Wifi-Zufallskampf gegen Spieler B, der per NetBattle spielt??)
    • -------> Wenn das geht, dann hat Spieler B ja den Vorteil, alle Pokemon mit 6x31 DVs zu haben?!?

    3. Lohnen sich Attacken, die nur eine Genauigkeit von 70 oder so haben überhaupt? Wenn die fehl geht, kann das den Kampf entscheiden!?!? Und selbst wenn es prozentual definiert ist, dann sind 70% immer noch ein Risiko (auch wenns öfter als 70% fehl geht).


    thx :D

    1. Mal zu den DVs: Beim Init sollten die DVs ja 31 betragn, da da JEDER Punkt zählt. Aber bei z.B. Ang. macht es keinen Unterschied, ob der Wert 30 oder 31 ist.

    • Wie wichtig sollte man die DVs gewichten?

    2. Wie entscheidend ist ein Unterschied von z.B. 10 Punkten beim Ang.-Wert (auf LV. 50)?



    3. Zur Schadensberchnung:

    • Ist eine Attacke mit 120 Schaden automatisch doppelt so stark wie eine mit 60? (gleicher Typ, Stab etc.)
    • Wie viele Ang.-Punkte entsprechen 10 Attacken-Punkten?

    thx :D

    Noch ne kurze Frage :D


    Je 4 EVs bringen ja einen zusätzlichen Statuspunkt (auf LV. 100). Gilt das auch für KP? Gibts da auch nur pro 4 EVs einen Punkt? Weil die prozentuale Relation zu den anderen Wrten ja dann extrem wäre.


    Wenn man 500 KP hat und 60 PKT dazu bekommt dann ist das nicht so besonders viel, wie wenn zu den 300 DEF noch 61 PKT dazu kommen.


    Also, wie siehts aus und fällt die (SPEZ.)DEF. stärker ins Gewicht als die KP??


    thx :D

    Hi,


    Mir sind in der letzten Zeit ein paar Sachen aufgefallen, die etwas komisch sind :D


    1. Als ich zwei Pokemon in die Pension brachte und grade zur Tür raus ging, rief mich der Pensoins-Opa sofort zurück, da das Ei schon da war!!! :wtf: Ganz im Ernst bei KEINER Spezies geht das so schnell... War das ein Bug oder was???


    2. Das andere ist die Stärke der Dittos im Kraterberg: Ein Ditto kopiert doch eigentlich nicht 1:1 die Werte eines momentan kämpfenden Pokemon oder? Es kann aber vor allem nicht die EVs und DVs kopieren. Trotzdem kommt es vor, dass ein 10-Lv. niedrigeres Ditto schneller als das original Pokemon ist und teilweise sogar fast genauso stark!?!?!? Das kann doch nicht nur am Flottstaub liegen oder??? Schließlich sind LV. etc. ja auch noch zu berücksichtigen!?!?


    3. Gibts es denn überhaupt bereits offizielle Cheats, Glitchs, Bugs o.ä. die vlt. auch schädlich für den Spielstand sind oder ein Pokemon aus Versehen zu einem gecheateten machen oder was auch immer?!?


    thx :D

    Noch eine kurze Frage zu den EVs. Folgendes Beispiel


    Ang --> 255 EVs
    Def --> 200 EVs
    Init --> 55 EVs
    Spez.Ang --> 0
    Spez.Def. --> 0


    Man kann ja nur max. 510 EVs gesamt und 255 pro Wert verteilen. Kann man denn, wenn man einfach weiter durchs Gras läuft und Pokemon besiegt, trotzdem weitere EVs bekommen, die aber dann nicht angerechnet werden, also z.B.:


    Ang --> 1000 EVs


    Def --> 900 EVs


    Init --> 200 EVs


    Spez.Ang --> 100 EVs


    Spez.Def. --> 100 EVs


    Wobei dann aber nur die ersten 510 gesammelten gewertet werden ooder passiert, wenn man 510 hat einfach gar nichts mehr?


    thx :D

    Hi flug815 :D


    Zu 3.:Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort! Interessant finde ich vor allem Punkt 3 --> Bedeutet das, dass die Werte, die das System zur Vererbung bestimmt hat vollständig (1:1) übernommen werden?


    Beispiel: Wenn also 3 Werte der Mutter übernommen werden: ANG, DEF und INIT. Die Mutter hat dort überall 31 DVs, hat das Kind dann auch in ANG, DEF und INIT überall 31 DVs?


    Zu 1.+2.: Noch kurz zum RNG: Wenn man ein externes Programm braucht, muss man doch den DS mit dem PC verbinden und dann auf das Spiel zugreifen, oder was?? Oder wie wird sowas gemacht??


    Zu 9.: Ich will es dir am folgenden Beispiel erklären:


    Bisasam --> Geh auf die Stutswerte-Tabelle


    Basis: Für welchen Lv. gilt dieser Wert?


    Min.-Wert: LV. 100Statuswerte ohne EVs und DVs


    Max.-Wert: Lv. 100 Statuswerte mit maxiamelen EVs und DVs


    FRAGEN:

    • Wenn man den Min.-Wert halbiert, erhält man dann den Wert auf LV. 50?
    • Was ist der Basis-Wert bzw- für weöchen LV. gilt er?


    thx :D

    Hi, noch ne kurze Frage:


    Man konnte ja den Gartenpss nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes herunterladen... Ich habe aber irgendwo mal gelsen, dass man, wenn man einem anderen das Album zeigt oder ihm direkt den Gartenpass schenkt, dass dieser dann auch den Gartenpass bekommt bzw. Victini fangen kann?


    Also: Geht das irgendwie?


    thx