Beiträge von DragoranFan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich frage besser, bevor ich noch eines meiner Event-Pokémon verliere:
    Kann man nach Abholung eines Pokémon (oder Items) beim Event-Lieferanten das Spiel ohne zu speichern resetten und sich das Geschenk erneut abholen (etwa, um Einfluss auf Wesen und DVs zu nehmen)?


    Ich frage, weil auf allen Wunderkarten, die ich bisher bekommen habe, als letzter Schritt zum Erhalt des Pokémon angegeben ist, das Spiel zu speichern („Vergiss nicht, das Spiel zu speichern!“). Wird die Wunderkarte (im digitalen Wunderkartenalbum) etwa im Moment des Erhalts unwiderruflich abgestempelt, unabhängig davon, ob man speichert oder nicht?


    Antwortet gerne auch, wenn es schon eine Antwort gibt; bei so was verlässt man sich nicht so gerne auf eine einzelne Stimme.


    Und ach ja: verhält es sich in X und Y genauso?

    Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, wie sich das dann mit dem anderen Pokéwalker verträgt, also kann ich nur sagen, das wenn der Autor des Themas seinen alten Pokéwalker nicht findet, er das Spiel komplett neu starten muss,


    Das Spiel neu starten ist ja gerade das, was ich vermeiden will. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt kein Pokémon auf dem Pokéwalker. Wenn es also nicht möglich ist, die Pokéwalker-Daten ohne den zu diesem Spiel dazugehörigen Pokéwalker zu resetten, gäbe es dann einen AR-Code, mit dem das möglich wäre?


    da der andere Pokéwalker seine Daten ja immernoch gespeichert hat und das PKMN noch drauf ist.


    Das verstehe ich nicht. Es ist doch egal, was mit dem Pokéwalker ist, er ist ja verloren.

    Hi,
    ich habe meinen Pokéwalker verlegt. Ich ich überlege, mir einen neuen über ebay zu kaufen, aber wäre der dann mit meiner Edition kompatibel, bzw. könnte ich ihn kompatibel machen? Ich weiß, das komplette Spiel neu starten wäre eine Option, aber ich habe es bereits durch und lohnen würde sich das dementsprechend nicht. Würde es reichen, die Pokéwalker-Daten zu resetten? (Auch hier bin ich schon fast am Ende, das wäre auch nicht unärgerlich.) Notfalls habe ich ein AR-Modul und wenn es keine andere Möglichkeit gibt und mir jemand einen passenden Code geben könnte, würde ich es nutzen.
    Schon mal danke im Voraus.
    Dragoran-Fan

    Meines Wissens nach ist es egal, ob der Router mit dem DS kompatibel ist oder nicht, er muss nur mit dem Spiel kompatibel sein und man muss eine Verbindung über "Einstellungen der Nintendo WFC" einrichten. Bei mir ist das nämlich so, mein DSi kann sich problemlos mit unserem Router verbinden (allerdings nur über "Erweitertes Setup"), mein Spiel jedoch nicht, es heißt "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche www. nintendowifi.com, um weitere Hilfe zu erhalten.".

    Ich habe mal davon gehört, dass es geht, indem man die Uhr des DS auf ca. 2 Minuten vor Mitternacht stellt, dann das Spiel startet und im Spiel dann den Moment miterlebt, in dem die Uhr auf 0:00 Uhr umspringt. Dann speichert man und stellt die Uhr wieder auf ca. 2 Mintuten vor Mitternacht und geht wieder ins Spiel und so weiter.

    Du kannst deine Pokémon auch in die Pension geben und herumlaufen, ich habe mal auf YouTube ein Video gesehen, auf dem jemand einen Roboter (aus so was ähnlichem wie Fischertechnik) gebaut hat, der dann die entsprechenden Tasten drückte.

    Aber es kann auch mal passieren, dass das Spiel die Effektivität einer Attacke falsch berechnet. Beispielsweise war der Eisenschweif von Jasmins Stahlos sehr effektiv gegen mein Tauboss (oder war es damals noch Tauboga?).

    Fast, man kann Blöcke setzen, wenn man den Nationalen Pokédex erhalten hat, dann ruft Baoba einen irgendwann an und erklärt einem das Ganze. Mit der Zeit kommen welche dazu (dann wird man wiederum erneut angerufen). Man setzt einen Block, indem man vor einem freien Feld A drückt; man entfernt sie wieder, indem man sie mit A "anspricht" oder man das Gebiet, in dem sie stehen, ändert.
    Ebene: Buchsbaum, Rotblume, Weißblume
    Wald: Baum, Baumstumpf, Äste
    Gestein: Kleiner Fels, Großer Fels, Moosstein
    Wasser: Pfütse, Springbrunn. (nur im Wasser platzierbar), Trinkbrunnen
    Die restlichen Blöcke bewirken nichts; sie sind nur zur Dekoration da.

    Gut, dann versuche ich mal, das Team zu verbessern.


    - Guardevoir wird nicht als erstes gespielt, sondern wechselt ein, wenn der Gegner mir mit Schutzschild, Verhöhner oder Eissturm auf den Geist geht.
    - Bronzong wird ohne Schutzschild + Begrenzer gespielt.
    - Mammutel > Pixi, mit Erdbeben und Blizzard, außerdem vielleicht Wahlschal.
    - Aerodactyl > Selfe und statt Guardevoir an erster Stelle, mit Verhöhner und Steinhagel.
    - Togekiss > Dragoran, mit Spotlight, damit Guardevoir, falls der Gegner mit Verhöhner annoyt und somit Guardevoirs Spotlight verhindern kann, Verhöhner nicht gegen Guardevoir einsetzt (wenn beispielsweise beide aktuell im Kampf befindlichen Pokémon bereits unter Verhöhner leiden und ich beide gegen Togekiss und Guardevoir austausche, kann Togekiss Spotlight einsetzen, damit Guardevoir nicht von Verhöhner getroffen wird und Begrenzer einsetzen kann).


    Das Team sieht jetzt also so aus:


    Aerodactyl @ Überreste / King-Stein
    Erzwinger
    Froh (-Sp.-Ang., +Init.)
    EVs: 248 KP, 116 Ang., 144 Init.


    - Steinhagel
    - Verhöhner
    - Ruheort / Schutzschild / Tarnsteine
    - Ruheort / Schutzschild / Tarnsteine


    Ich bin mir mit dem King-Stein nicht ganz so sicher, ich weiß nämlich nicht, ob er die Chance auf einen Flinch um 11,7% der eigentlichen Flinch-Chance erhöht, im Fall von Steinhagel also auf 30% x (100% + 11,7%) = 33,51%, oder um 11,7 Prozentpunkte, d.h. auf 30% + 11,7% = 41,7%.

    Mamutel @ Wahlschal
    Schneemantel
    Mild (-Vert., +Sp.-Ang.)
    EVs: 128 Ang., 252 Sp.-Ang., 128 Init.


    - Erdbeben
    - Blizzard
    - Kraftkoloss
    - Risikotackle / Kraftreserve [Flug]


    Ich denke, das Set ist logisch. Mild, um den deutlich unter dem Angriff liegenden Spezialangriff zu boosten, dazu auch die EVs. Erdbeben und Blizzard als STAB, Risikotackle und Kraftkoloss sind eher Filler, vielleicht könnte man ja über Risikotackle irgendwas spezielles spielen, zum Beispiel irgendeine Kraftreserve (vielleicht Flug) als Überraschung. Mit dem Wahlschal hat es eine Initiative von 342 (mit maximalen Iniative-DVs), ist das genug oder noch mehr EVs in Initiative?
    Erdbeben, Blizzard und Steinhagel (von Aerodactyl) sind eine schöne Kombination aufgrund des Typs, sie sind auf elf von 17 Typen sehr effektiv.
    Edit: Ich habe bereits ein Mamutel mit folgenden DVs und dem richtigen Wesen: 24/15/23/14/12/3 (Init. in der Mitte), daraus resultiert eine Kraftreserve [Wasser] mit einer Stärke von 59 - 60. Ist Wasser auch okay oder soll ich mir ein anderes RNGen (oder es zu mindest versuchen, bisher ist es mir noch nicht geglückt)?

    Guardevoir
    wie gehabt

    Bronzong @ Metallmantel / Überreste
    Schwebe
    Locker (+Vert., -Init.) / Forsch (+Sp.-Vert., -Init.)
    EVs: 252 KP, 128 Ang., 64 Vert., 64 Sp.-Vert.


    - Gyroball
    - Steinhagel
    - Explosion
    - Spukball / Schutzschild


    An diesem Set haben sich eigentlich nur die Attacken verändert, Gyroball ist geblieben, Steinhagel, um Aerodactyl vertreten zu können, Explosion, falls Mammutel als erster besiegt wird, Aerodactyl schützt sich in dieser Runde logischerweise mit Schutzschild, (kommt natürlich ers bei niedrigen KP zun Einsatz), und Spukball, um einen Geist-Move im Team zu haben und physische Walls besser überwinden zu können, ich bin mir aber nicht sicher, ob Spukball wirklich die beste Variante ist. Falls das mit Spukball absoluter Blödsinn ist, natürlich Schutzschild.

    Lucario @ Überreste
    Konzentrator
    Scheu (-Ang., +Init.)
    EVs: 6 KP, 252 Sp.-Ang., 252 Init.


    - Aurasphäre
    - Kraftreserve [Wasser]
    - Vakuumwelle
    - Psychokinese / Schutzschild


    Das Set erklärt sich eigentlich von selbst, Aurasphäre zum Draufhauen, Kraftreserve [Wasser] gegen Feuer- und Bodenpokémon, Vakuumwelle wegen Priorität, Psychokinese gegen Kampfpokémon und Schutzschild erklärt sich von selbst. Beim Item könnte ich mir auch Expertengurt oder Schwarzgurt (um Wahlschal bzw. Wahlglas vorzutäuschen) oder tatsächlich ein Wahlglas vorstellen.
    Oder, ich spiele Lucario physisch, um Erdbeben nutzen und somit Mamutel vertreten zu können, die spezielle Variante habe ich gewählt, weil ich sonst mehr physische als spezielle Pokémon im Team hätte.

    Togekiss @ King-Stein
    Edelmut
    Kühn (-Ang., +Vert.)
    EVs: 128 KP, 252 Vert, 128 Init.


    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Schutzschild / Ruheort
    - Spotlight


    Eigentlich Standard, Spotlight aus dem oben genannten Grund. Die EVs, damit man auch auf der physischen Seite was aushalten kann.

    Dies ist eigentlich mein erstes richtiges Doppelkampf-Team und bin eigentlich nur auf die Idee gekommen, mir eins zu bauen, weil ich eine geniale Idee hatte (oder zu mindest erschien es mir so): Mir ist eingefallen, dass man den Gegner im Doppelkampf doch prima annoyen könnte, wenn man ihn mithilfe von Begrenzer am Einsatz von Schutzschild und Verhöhner hindern würde, und um diese Idee habe ich dann ein Team gebaut.

    Entstehungsgeschichte
    GuardevoirPixi
    Guardevoir ist das bereits angesprochene Pokémon, das den Gegner mit Begrenzer zu mindest eine Zeit lang am Einsatz von Verhöhner und Schutzschid hindern soll. Pixi ist dazu da, dass es mit Spotlight verhindert, dass Guardevoir geschädigt wird. (Soll es selbst einmal angreifen oder sich heilen, schützt sich Guardevoir einfach mit Schutzschild selbst.)

    Lucario
    Falls Guardevoir besiegt wird oder ausgewechselt werden muss, kann Lucario reinkommen und den Gegner, der jetzt Schutzschild und Verhöhner einsetzen kann, mit Offenlegung überraschen und, während Pixi Spotlight einsetzt, in Ruhe power-punchen. Außderdem hat es einen tollen Prio-Move, und die kommen normalerweise in meinen Teams viel zu kurz. Andererseits kann es auch Spotlight lernen und somit Pixi vertreten.
    Eine Alternative wäre Kapilz, welches auch Power-Punch lernt, den Schutz(schild)losen Gegner mit Pilzspore annoyt und auch einen Prio-Move besitzt.

    Bronzong
    Bronzong lernt ebenfalls Begrenzer und Schutzschild und kann so Guardevoir vertreten, außerdem Tarnsteine auslegen und gerne auch mal explodieren.

    Selfe
    Selfe ist ein geniales Pokémon (aufgrund der Defensivwerte) und kann zufälligerweise :whistling: auch Schutzschild + Begrenzer. Zudem hat es Zugang zu Vitalglocke und Rechte Hand, mit denen es seine Teamkollegen unterstützen kann.

    Dragoran
    Ich habe mir das Team mal so angeschaut und nach einem Pokémon gesucht, das die bisherigen Schwächen gut ausgleicht und mich für ein bulky Dragoran entschieden, da es gegen die noch unabgedeckten Schwächen (Feuer, Kampf, Käfer) resistent ist. Ich bin mir jedoch nicht so sicher, ob Dragoran wirklich für den Doppelkampf geeignet ist (Achtung Blizzard!!!).

    Attackensets
    Guardevoir @ Überreste
    Synchro
    Kühn (-Ang., +Vert.)
    EVs: 252 KP, 252 Vert., 6 Sp.-Vert.


    - Eissturm
    - Begrenzer
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    Wie schon gesagt zum Verhindern, dass der Gegner Verhöhner und Schutzschid einsetzt. Eissturm könnte auch eine Einschränkung für ihn sein, ist aber hauptsächlich dazu da, die Iniative beider Gegner zu senken, was man auch in den Bereich Annoying einordnen kann.

    Pixi @ Toxik-Orb / Leben-Orb (nur Variante 2 und 3)
    Magieschild
    Kühn (-Ang., +Vert.) (Variante 1) / Locker (+Vert., -Init.) (Variante 2) / Pfiffig (+Vert., -Sp.-Ang.) (Variante 3)
    EVs Variante 1: 252 KP, 128 Vert., 64 Sp.-Ang., 64 Init. / 252 KP, 128 Vert., 128 Sp.-Ang.
    EVs Variante 2: 252 KP, 128 Vert., 64 Ang., 64 Sp.-Ang.
    EVs Variante 3: 252 KP, 128 Vert., 64 Ang., 64 Init. / 252 KP, 128 Vert., 128 Ang.


    - Geowurf (Variante 1) / Flammenwurf (Variante 2) / Feuerschlag (Variante 3)
    - Flammenwurf (Variante 1) / Risikotackle (Variante 2 und 3)
    - Spotlight
    - Mondschein


    Um den Quatsch mit den Varianten kurz zu erklären: Variante 1 ist eigentlich ein bisschen Standard, Variante 2 Mixed mit Flammenwurf und Risikotackle und Variante 3 physisch mit Feuerschlag und Risikotackle. Variante 3 gibt es eigentlich nur, um Risikotackle ohne Init.-Verlust spielen zu können.

    Lucario @ Schwarzgurt
    Konzentrator
    Hart (+Ang., -Sp-Ang.)
    EVs: 252 KP, 252 Ang., 6 Init.


    - Power-Punch
    - Offenlegung
    - Turbotebpo
    - Spotlight


    Lucairo wurde ja schon fast komplett erklärt, halt wenn Guardevoir besiegt ist einwechseln und den Gegner mit Offenlegung überraschen oder im Schutz von Pixis Spotlight power-punchen. Turbotempo erklärt sich von selbst. Spotlight, wenn es mal Pixi vertreten muss.

    Bronzong @ Metallmantel / Überreste / Maronbeere
    Schwebe / Hitzeschutz
    Locker (+Vert., -Init.) / Forsch (+Sp.-Vert., -Init.)
    EVs: 252 KP, 128 Ang., 64 Vert., 64 Sp.-Vert.


    - Gyroball
    - Explosion / Tarnsteine / Erholung
    - Begrenzer
    - Schutzschild


    Das Set sollte eigentlich ganz verständlich sein, nur beim Item bin ich mir nicht ganz so sicher. Was die Fähigkeit angeht: eigentlich ja Schwebe, aber da die nachfolgenden beiden Pokémon immun gegen Boden sind und es so 2x eine Feuer-Weak und nur 1x ein feurerresistentes Pokémon gibt, wäre Hitzeschutz vielleicht sogar die bessere Wahl.

    Selfe @ Überreste
    Schwebe
    Kühn (-Ang., +Vert.) / Still (-Ang. +Sp.-Vert.)
    EVs: 252 KP, 128 Vert., 128 Sp.-Vert.


    - Gigasauger
    - Rechte Hand / Vitalglocke
    - Begrenzer
    - Schutzschild


    Alles außer Gigasauger wurde oben bereits erklärt, Gigasauger habe ich draufgetan, weil ich 1. noch keine Pflanzenattacke habe und 2. Selfe dadurch zusätzlich zu den Überresten noch ein bisschen KP wiederbekommt.

    Dragoran[size=10] @
    Überreste
    Konzentrator
    Hart (+Ang., -Sp.-Ang.)
    EVs: 252 KP, 128 Ang., 64 Vert., 64 Sp.-Vert.


    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Feuerschlag
    - Ruheort


    Ich denke, das Set sollte verständlich sein, die Attacken erklären sich eigentlich von selbst; Drachenklaue: STAB, Turbotempo: Priority, Feuerschlag: gegen Eispokémon, Ruheort: Heilen.



    So, ich hoffe, dass das mit Begrenzer funktioniert. Ich kann das Team leider nicht auf Pokemon Online testen, weil da NIEMAND Doppelkämpfe macht.
    Viel Spaß beim Raten und seid mir ja nicht zu freundlich! ;)

    Deine Interpunktion bei den EVs ist für mich etwas verwirrend, wenn du beispielswese auf Turtok 252 auf KP, 252 auf Vert. und 6 auf Sp.-Vert. spielen willst, wäre es sinnvoller, zu schreiben "252 KP, 252 Vert., 6 Sp.-Vert.".


    Schwerttanz + Wahlband auf Scherox sind absoluter Nonsens. Entwader Überreste/Leben-Orb > Wahlband, EVs 252 Ang., 252 KP, 6 Init und dann
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Kraftkolloss/Durchbruch/Zertrümmerer
    - Schwerttanz/...
    Weil es keine sonstige Kampfattacke für Scherox mit einer Stärke von unter 60 gibt, ziehe ich Zertrümmerer in Erwägung, da es mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit die Verteidigung des Gegners senkt. Ansonsten einfach maximale Power mit Kraftkolloss, oder, wenn dir das lieber ist, Durchbruch.


    ...oder:
    Wenn du lieber Wahlband spielst:
    Scherox @ (wer hätte es gedacht?) Wahlband
    Hart/Froh
    Techniker
    EVs: 252 Ang., 252 Init., 6 KP


    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende/Nachthieb


    Ich bin ja selber kein allzu großer Fan von Scherox und kenne mich dementsprechend nicht so sehr mit ihm aus, hoffe jedoch, ich konnte helfen.


    Ach ja: Auf Metargoss eindeutig Zen-Kopfstoß > Psychokinese, und außerdem wäre Patronenhieb > Agilität in Erwägung zu ziehen.

    Oder kommst du gar nicht zu der Stelle, wo sie im Leuchtturm steht? Ich hatte auch mal das Problem, ich habe nicht gesehen, dass ich in der Leuchtturm-Ebene, in der ich nicht weiter kam, einen Ausgang am südlichen (unteren) Ende des Raumes gab. Wenn man diesen betritt, fällt man auf eine Außenanlage, wo man ein (sichtbares) Item finden kann und von der Position aus, an der du das Item aufgehoben hast (DEINE Position, nicht die Position des Items), musst du nach rechts gehen, dann kannst du den Leuchtturm weiter erkunden.

    Horrorblick, Spinnenetz, Rückentzug, Wihrlpool, Flammenrad, Lavasturm, Wickel u.s.w. werden generell bei Besiegung/Auswechselung des Anwenders beendet. Wie bereits gesagt wurde, KP auf 1 reduzieren, einschläfern, an der Flucht hindern, Verhöhner einsetzen und fangen. Zum Fang eignet sich der Finsterball Finsterball (bei Nacht) mit einer Fangrate von 3,5 sehr gut, die einzigsten besseren Möglichkeiten wären der Timerball Timerball (nur besser, wenn der Kampf 30 oder mehr Runden dauert) mit einer Fangrate von 4 und der Meiserball Meisterball, der immer klappt. Wenn Riakou schläft und auf einem KP ist, würde ich zuerst vor der Begegnung speichern, es an der Flucht hindern, Verhöhner einsetzen (falls es aufwacht und sofort Brüller einsetzt) und zu einem Digdri Digdri mit Auswegslos wechseln, welches gegen Elektro-Attacken immun ist und Riakou an der Flucht hindert. Wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, ist es ja nicht schlimm, weil vorher gespeichert wurde.

    Hallo Leute,
    dies ist mein erstes richtiges NU- und mein erstes TR-Team, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass sich noch einiges daran verbessern lässt. Außerdem habe ich ein paar Sets selber Konzipiert, und die werden euch verwirren... Egal.

    Entstehungsgeschichte
    Auf TR bin ich gekommen, weil ich Pottrott offensiv spielen wollte. Denn laut Pokewiki kann es einem Pokémon (theoretisch) bis zu 4106802954000 KP abziehen! Wahnsinn! :thumbup:


    Pottrott


    Wenn man TR spielen will, braucht man logischerweise ein paar TR-Bringer. Wenn euch ein Pokémon in meinem Team gar nicht passt, ersetzt es durch einen TR-Bringer, zwei Stück sind mir zu unsicher.


    Pottrott Laschoking Porygon2


    Morlord gehört auch ins Team, es ist langsam und ein guter Staller. (Na gut, fast alle Staller sind langsam.)


    Pottrott Laschoking Porygon2 Morlord


    Welches Pokémon ist im NU verzeichnet und wird manchmal sogar im Uber gespielt? Na? Klingelt was? Ich hab' leider kein Video dazu gefunden, aber die Lösung lautet Ninjatom!!!


    Pottrott Laschoking Porygon2 Morlord Ninjatom


    So, jetzt brauche ich noch ein Pokemon mit Tarnsteinen. Ich habe mich für Mogelbaum entschieden, da es auch noch Holzhammer kann, und mein Team hätte sonst keine Pflanzen-Attacke.


    Pottrott Laschoking Porygon2 Morlord Ninjatom Mogelbaum


    Sets
    Ninjatom @ Fokusgurt
    Mutig (+Ang., -Vert.)
    Wunderwache
    EVs: 252 Ang.


    - Dunkelklaue/Schattenstoß
    - Kreuzschere
    - Schwerttanz/Tiefschlag
    - Schutzschild


    Zu beginn des Kampfes setzt man Schutzschild ein, um herauszufinden, ob der Gegner eine sehr effektive Attacke besitzt oder zu wem er auswechselt, da man von diesem Pokémon eine sehr effektive Attacke erwarten kann. Dann wechselt man natürlich selber zu einem Pokémon, das die erwartete sehr effekitve Attacke abfangen kann oder zu einem TR-Bringer. Im Endgame ist es gut zu wissen, welche Pokémon des Gegners was gegen Ninjatom haben und welche nicht.
    Bei Dunkelklaue/Schattenstoß und Schwerttanz/Tiefschlag brauche ich noch Beratung, ich tendiere aber zum jeweils Erstgenannten.

    Laschoking @ Tahaybeere/Tsitrubeere
    Ruhig (+Sp.-Ang., -Init.)
    Tempomacher
    EVs: 4 Vert., 252 Sp.-Ang., 252 Sp.-Vert.


    - Surfer
    - Psychokinese
    - Tagedieb/Ränkeschmied
    - Bizarroraum


    TR-Bringer, halt. Entweder Tahaybeere + Tagedieb oder Tsitrubeere + Ränkeschmied, bin mir aber noch unsicher, was.

    Mogelbaum @ Lydizibeere
    Forsch (+Sp.-Vert. -Init.)
    Steinhaupt
    EVs: 252 Ang., 4 Vert., 252 Sp.-Vert.


    - Steinkante
    - Holzhammer
    - Tarnsteine
    - Explosion


    Ein Supporter-Mogelbaum. Keine Überreste, weil die bei Pottrott wichtiger sind. Steinhaupt verhindert Schaden durch Rückstoß von Holzhammer und so...

    Morlord @ Grindobeere
    Locker (+Vert. -Init.)
    H2O-Absorber
    EVs: 252 KP, 4 Ang., 252 Vert.


    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Genesung
    - Horter/Amnesie


    Auch hier Grindobeere > Überreste, da Pottrott die bekommt. Horter statt Fluch o.Ä. weil dieses Morlord wie man schon sieht eine sehr physische Wall ist (ich meine damit nicht, dass es physisch angreift, sondern physisch verteidigt) und noch etwas Spezialverteidigung gebrauchen kann. Oder doch direkt Amnesie?

    Porygon2 @ Leben-Orb
    Ruhig (+Sp.-Ang., -Init.)
    Download
    EVs: 128 Vert., 252 Sp.-Ang., 128 Sp.-Vert.


    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung
    - Bizarroraum


    Das "Offensive Trick Room"-Porgyon2-Set aus der Smogon University mit der Änderung, dass die EVs in die Vert.-Werte statt in die KP gegeben werden, um weniger anfällig für Leidteiler zu sein.

    Pottrott @ Überreste
    Mutig (+Ang. -Init.)
    Robustheit
    EVs: 4 KP, 252 Ang., 252 Sp.-Vert.


    - Gyroball
    - Krafttrick
    - Wickel
    - Panzerschutz


    Das verrückteste Set im Team. Besitzt das gegnerische Pokémon physische Attacken, ein paar mal Panzerschutz, um einen gegnerischen Angriff zu überleben. Damit man das ohne große Sorge machen kann, hat es Überreste. Dann Krafttrick, Gyroball sollte dann eindeutig den Tod bringen. Besitzt das gegnerische Pokémon KEINE physischen Attacken, zuerst Wickel, damit es nicht ausgewechselt werden kann, dann Krafttrick (denn es betrifft ja nicht die Spezialverteidigung) und den todbringenden Gyroball. Ach ja, da Pottrott sich die niedrigste Iniative zusammen mit Mampfaxo teilt, hat es auf Lvl. 100 mit dem Wesen Mutig eine Iniative von DREIZEHN! Das im Bizarroraum...





    So, das war mein NU-TR-Team, ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!

    Jetzt sieht das Team schon ganz gut aus, ich würde nur Starmie mit Leben-Orb und Genesung statt Eisstrahl spielen. Iksbat würde ich noch gegen Scherox und Forstellka absichern (Hitzewelle), denn den Stall von Forstellka mit Gyroball kann Iksbat nicht breaken, denn es kann nicht zu häufig angreifen, weil es sich immer wieder mit Ruheort heilen muss (auf Pokemon Online macht der Gyroball 36% Schaden). Vielleicht war aber auch derjenige, der das Iksbat gespielt hat, zu doof. Es ist deine Entscheidung, ob du Hitzewelle über (meiner Meinung nach) Verhöhner spielen willst.


    PS: Hitzewelle ist zwar speziell, aber Iksbats Spezialangriff ist nicht sehr viel nidriger als der Angriff, und wenn hier schon Feuersturm auf einem physischen Despotar gespielt wird (dessen Spezialangriff sehr wohl nidriger als der Angriff ist), denke ich, das ist so okay. Aber wie gesagt, das ist deine Entscheidung.


    sry wegen den vielen Klammern, hoffe ihr versteht den Sinn trotzdem :D

    @ Hundemon-Magnayen


    Du hast also Suicune schon an allen Orten gesehen, aber es taucht nicht am östlichen (rechts) Ende von Route 25 auf? Du meintest nur, dass du bei Bills Opa gewesen bist, Suicune ist aber weiter rechts. Falls es dort auch nicht sein sollte, würde ich erst mal Blau besiegen, vielleicht liegt es ja daran.