Beiträge von DragoranFan

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    Hi,
    ich habe mir diesen Artikel durchgelesen und ich habe ein paar Fragen dazu: (betrifft Stellen weiter unten)
    Dort steht, dass man in "Pokémon Emerald"* durch Beeren die EVs senken kann. Geht das auch in HG/SS? Der Artikel kommt mir nämlich etwas unaktuell vor, da steht kein Wort von HG/SS, und dort gibt es diese Beeren ja auch. Wenn es auch auch dort geht, "sieht" man das denn, wenn die EVs nicht weiter gesenkt werden können? (Zum Beispiel durch "Es wird keine Wirkung haben".) Es bringt doch nichts, die EVs noch über Lv. 100 zu senken, es wird dem Status doch nicht mehr angerechnet!**


    Das Selbe gillt für die Erhöhung: Was bringt es, die EVs noch über Lv. 100 zu erhöen (durch Vitamine); die Statuspunkte steigen doch nur beim Levelaufstieg.**


    * Was ist das überhaupt? Habe noch nie etwas davon gehört.
    ** Oder etwa doch? (Dann müsste es ja auch für die anderen Level gelten.)


    Schon mal Danke für die Hilfe
    DragoranFan

    @ MystikPalkia
    Ich würde noch weiter im Kampfsaal machen, bei sehr hohen Serien bekommt man auch sehr viele GP, zum Beispiel schon ab 50 Siegen 5 GP und das höchste ist ab 100 000 Siegen 1 000 GP! Generell gillt ab 10 000 Siegen die Regel: Pro glattem 10 000er +100 GP mehr bei 100 beginnend! Aber ich glaube, niemand hat jemals die 500er-Serie gebrochen!

    Meine Frage war ja, warum man die DVs berechnen kann. Ich glaub', ich hab's jetzt gecheckt:
    Der Rechner berechnet die Statuswerte, die das Pokémon bei den DVs 0/0/0/0/0/0 haben würde, und wenn die eigentlichen Statuswerte darüber liegen, kann er berechen, wie viele DVs das Pokémon hat.

    Ich glaube, es führt an nichts vorbei, dass irgendein Wert gesenkt wird. Aber in den Wettkampfbeschreibungen stehen ja die benötigten Werte.
    Was das Rumlaufen und Punkt vier betrifft, keine Ahnung.
    Tipps zum Shaken:


    Würze:
    Aprikoko Blu: Sehr trocken, etwas bitter.
    Aprikoko Glb: Sehr sauer, etwas trocken.
    Aprikoko Grn: Sehr bitter, etwas süß.
    Aprikoko Pnk: Sehr süß, etwas scharf.
    Aprikoko Rot: Sehr scharf, etwas sauer.
    Aprikoko Swz: Alles stark.
    Aprikoko Wss: Alles schwach.


    Entspr. Werte:
    Ausd.-Drink: Sauer.
    Kraftdrink: Scharf.
    Sprungdrink: Bitter.
    Technikdrink: Trocken.
    Tempodrink: Süß.


    Kann dir ein gezüchtetes Feurigel Lv. 1 gegen ein gezüchtetes Endivie Lv. 1 tauschen. (Falls du Karnimani genommen hast: durch die Kämpfe mit deinem Rivalen hast du Endivie in den Pokédex gekriegt und kannst dir es im Globalen Terminal (in Dukatia City) ertauschen.) Wenn du SS hast können wir die nur in HG Erhaltbaren gegen die in SS Erhaltbaren PKMN tauschen. Ich habe zum Beispiel ein Phanapy oder so und brauche z.B. Teddiursa und Panzaeron (beide zu fangen südlich von Ebenholz City) (Panzaeron ist relativ selten).

    Einfach die 2 Artikel komplett durchlesen die du verlinkt hast. Dann sollte alles klar sein.

    Jetzt ist auch alles klar, bis auf die Frage mit den DVs. Sie werden zwar zufällig gewählt, aber sind aus relativ wenigen Punkten zu berechnen:
    Art, Wesen, Persönlichkeit und Statuswerte (standart, bei dem endspr. PKMN, EVs)
    Wenn man jetzt ein Lv. 1 Abra in die Pension gibt* (unveränderte Statuswerte, keine EVs) und ihm den Ewigsten zum tragen gibt, vererbt sich das Wesen mit 50%iger Wahrscheinlichkeit. Wenn man jetzt so lange Abras ausbrütet, bis das ausgebrütete PKMN das selbe Wesen und die selbe Persönlichkeit wie die Mutter hat, müsste es ja jetzt die selben DVs haben. Dieses Prinzip ist auch etwas komisch, denn eigentlich (laut dem verlinkem Artikel) erbt ein PKMN 3 DVs vom Vater und 3 DVs von der Mutter.


    * weiblich, mit einem passendenm PKMN als Vater

    Hi,
    ich bin zufällig mal über diesen Link gestolpert und habe mich ziemlich gewundert:
    In dem Artikel steht, dass Kraftreserve eine online häufig verwendete Attacke ist, weil ihr Typ variieren kann. Das komische ist nur, dass später folgt, dass Kraftreserve online immer Typ Unlicht ist. Die Frage ist klar, oder?
    Später wird erwähnt, dass man über die Pokémon-Einstellungen das unterbinden kann, aber ich habe noch nie etwas von Pokémon-Einstellungen gehört.
    Ausserdem gibt es in dem Artikel noch diesen Link.
    Dort steht, dass man aus Wesen, Level und EVs die DVs berechnen kann. Aber Level und EVs sind doch veränderbar! Wie können trotzdem die DVs gleich bleiben?
    Ich verlange keine Formel oder so, sondern nur eine plausibele Erklärung.
    Außerdem wird erklärt, dass DVs die Statuswerte verändern. Wird diese Veränderung dem Status beim Level-up angerechnet?* Wenn ja, was bringt es, online alle DVs auf den Maximalwert zu setzen, wenn man online keine Erfahrungspunkte erhält und somit kein Level-up errreichen kann?


    * Andernfalls könnte diese Statusverbesserung nicht angezeigt und somit nur im Kampf verrfügbar sein.


    Danke schon mal für die Hilfe:
    DragoranFan

    Danke, bin ziemlich erleichtert, dass ich mein Team nochmal neu starten muss, denn wenn man mal am Pokémon-Worldcup oder so teilnimmt, ist das ja auch so was wie der Handycapkampf (vielleicht jetzt nicht mehr, das ist der Stand von 2010).
    Wenn ihr wissen wollt, wie da die Regeln sind, müsst ihr im Konnex-Club nur "GS-Cup" wählen.

    Such dir bei pokewiki das jeweilige Pokémon raus, dort findest du die Werte die dein Pokémon auf Level 50 hat. Die können ansonsten nur durch DVs und EVs beeinflusst werden.


    Ich meine ja, ob man durch DVs und EVs die Statuswerte noch beeinflussen kann, die das Pokémon im Handycapkampf hat, wenn es schon über Lv. 50 ist.
    Oder sind das dann die im Pokéwiki angegebenen Standard-Statuswerte?

    Hi,
    zuerst das wichtigste:
    alle meine guten Pokémon sind schon über Lv. 50, ich habe ihre Statuswerte noch nicht beeinflusst. Bei manchen Kampfregeln wird der Level und die Statuswerte auf Lv. 50 zurückgestuft. Sind das die Statuswerte, die ursprünglich auf Lv. 50 erreicht wurden, oder kann man die durch Verbessern der Statuswerte auf höheren Leveln noch verändern?


    Und jetzt noch eine Frage:
    Ihr kennt doch die Attacke Beerenkräfte. Ihr Typ und die Stärke hängen von der gehaltenen Beere ab. Mit welcher Beere erzeugt man welchen Typ und welche Stärke? Außerdem gibt es noch diese Beeren, die gar nichts machen. (Laut Text sind sie eine Zutat für "Knursp", zu finden auf dem Pokéwalker.)
    Was passiert, wenn man die einem Pokémon zum tragen gibt und das dann Beerenkräfte einsetzt?
    Schon mal danke für die Hilfe:
    DragoranFan


    Was ich noch fragen wollte:
    wie ändert/kriegt man auf BisaFans ein Bild, diese Pokébälle und den Text, wie z.B. "(Pokémon-)Forscher"?

    Das mit der 50% Wesensvererbung muss das entsprechende Pokémon den Ewigstein tragen.
    Ausserdem lassen sich die Basiswerte mit 100% Wahrscheinlichket vererben: mit den Items, mit den sich der entsprechende Wert leichter trainieren lässt, z.B. Machtgewicht, Machtkette, ... (gibt's für GP)
    Mit BASTSwet meine ich nicht STATUSwert. Von den Basiswerten hängt es ab, wie viele Statuspunkte das Pokémon beim Level-up kriegt. Die Basiswerte lassen sich durch Items wie Protein und Kalzium erhöhen.

    Bei der Schwester von Blau kann man später die Zuneigung der Pokemon überprüfen


    Bei der Schwester von Blau kann man zwar nicht die Zuneigung überprüfen, aber die Pokémon masseren lassen (nur bestimmter Wochentag und Uhrzeit; weiß ich jetzt nicht auswendig).
    Die Zuneigung kann man von einem Mädchen in Dukatia City überprüfen lassen (westliche Hälfte).