Beiträge von Noma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, nach längerer Zeit hab ich mich mal wieder an Tiled gesetzt.
    Folgende Map ist fürs Erste dabei entstanden.



    An Dieser Stelle möchte ich meine Insel nocheinmal reinstellen, da diese noch keine Kritik erhalten hat.



    Kritik ist natürlich erwünscht. Weitere Maps werden folgen.

    Also als erste Map sieht das schon gar nicht so verkehrt aus. allerdings ist das alles viel zu geradlinig, sodass es langweilig und unnatürlich aussieht. Zum Beispiel der Weg. Der ist einfach viel zu gerade und könnte n kleinen Schlenker vertragen. Dasselbe gilt für die Anordnung der Häuser, die bei dir ziemlich parallel stehen. Auch das Blumenbeet unten rechts wirkt viel zu eintönig. Lass doch mal die eine oder andere Lücke zwischen den Blumen oder such dir eine zweite Sorte Blumen im internet. Es würde außerdem nicht schaden, die eine oder andere Baumgruppe mitten ins Dorf zu setzen. Es wirkt ein wenig widersprüchlich ein naturverbundenes Dorf zu mappen, in dem kein einziger Baum steht. Dann stört mich noch das hohe Gras. das hat in einem Dorf meiner Meinung nach nichts verloren, auch wenn es noch so naturverbunden ist. Ansonsten finde ich die Map schon ganz ordentlich. Dein Hauptproblem ist eben diese Geradlinigkeit, aber die sollte in den Griff zu bekommen sein. Also weiter so!

    Hey, danke für's Feedback. Ja, mir ist aufgefallen, dass in der ersten Map die Bäume vom Evolina x Tileset farblich ziemlich übel aus der Reihe tanzen. Hatte aber wenig Lust das noch zu ändern, weil ich, wie du ja auch vorschlägst, mit einer größeren Map beginnen wollte. Hab aber noch ne Frage an dich: das Red-Ex, das ich benutzt hab, war von dir ausgerichtet. Gib's das auch irgendwo mit vollständiger Transparenz? Hab's eben transparent gemacht, was 'ne ziemlich ätzende Arbeit war und wollte es auch für alle zugänglich machen. Hab's aber wohl irgendwie falsch gespeichert und jetzt kann Tiled das nicht mehr öffnen und das ganze ätzende Gefummel war umsonst:

    So, ich hab mich nach einigen Monaten im Stress mal wieder ans Mappen gesetzt. Ich habe heute zum allerersten mal mit Tiled gemappt statt mit AM und bin zu folgendem Schluss gekommen: Nie wieder AM, es sei denn für einen Hack. Folgendes ist bisher bei meiner Arbeit mit Tiled rausgekommen:




    Credits: Kymotonian, U-Seigel, EVoLiNa X, Zetawarez, Mapmaster, Red-Ex, Mew1993, Wesley FG, Libertine, Vulnonchen+, Poke Freak


    Weitere Maps werden folgen. Kritik ist natürlich erwünscht.


    Edit: kleines Update.

    Also dann will ich auch mal Feedback geben. Leider hab ich nur noch sehr wenig Zeit, deshalb wird es extrem kurz und ich beschränke mich auf die Sache, die mir am stärksten aufgefallen ist. Bei deinem kleinen naturverbundenen Dörfchen sieht die Map rechts an der Stelle, wo die vielen Ebenen beginnen meiner Meinung nach ein wenig zu eintönig aus. Besser hätte es finde ich ausgesehen, wenn du zwischendurch eine Ebene mit Steinboden gesetzt hättest. Ansonsten sieht das natürlich alles sehr schön aus. Sorry, dass mein Feedback so kurz ausfällt.

    Sowas Blödes. Anbindung bei beiden Maps gesetzt, auch richtig verschoben, beide Maps haben die gleichen Tilesets und OWs befinden sich auch nicht in der von dir genannten Region.


    Edit
    Für alle, die das Problem auch schon hatten oder es noch irgendwann haben werden:
    Problem gelöst. Scheint an AM gelegen zu haben. Genauer gesagt an der Version 1.95. Da ging's nicht, aber mit 1.02 funtioniert's einwandfrei.

    Hey Leute ich hab wieder 'n Problem. Wollte ein paar meiner Maps ins Rom bauen mit AM. War auch nicht unbedingt ein Problem. Testlauf gemacht, hat alles geklappt, konnte problemlos von einer Map auf die andere spazieren - nur leider nicht zurück! X(
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran das liegt und werd langsam echt stinkig. Hier ein Screenshot wie es in AM beim Anbindungseditor aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/screenanbindungen74178_thumb.jpg]


    Tja und so sieht es dann beim VBA aus:
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/screenvba605de_thumb.jpg]


    Erstens ist da eindeutig was faul, weil manche Tiles auf der Map auf der ich gerade nicht bin wohl einfach vom Randblock überblendet werden (oder?) und zweitens kann ich nach rechts nicht weiter gehen. muss ich vielleicht irgendetwas bei "Nullen" eingeben oder so? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Hmm... Asklar da will ich mich doch nachher nochmal dransetzen aber gleich kommt erst noch 'n Waldweg. Vorausgesetzt den krieg ich noch fertig.


    Edit


    Der versprochene Waldweg.
    [Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/wald2b665_thumb.jpg]


    Bin ziemlich sicher, dass in dem ganzen Baumgedöns noch 'ne Menge Fehler stecken. Bitte melden, wenn jemand welche findet.



    Und hier Höhle1 nochmal, diesmal abwechslungsreicheres Tileset, um der Leere entgegen wirken zu können, die Mew bemängelt hat.
    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/hohle19243d_thumb.jpg]



    Und der Verbesserungsversuch meines Insel-Dingensens.
    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/inseln31341_thumb.jpg]

    Das ist ja auch ne feine Sache. Und wenn man oft genug Langeweile hat und sich die immer damit vertreibt, dann entstehen sicher irgendwann super Maps. Übung macht den Meister. Ich übe ja auch und ich glaube, dass meine auch manchmal ein kleines bisschen besser werden als die davor.

    Für ne erste Testmap echt nicht schlecht, aber wie schon gesagt wurde stehen die Bäume zu sehr in Reih und Glied, was ja nicht so schön aussieht. Außerdem vielleicht mehr Büsche, Blumen etc. Und das hohe Gras auf der Route sollte vielleicht auch weniger ordentlich stehen, also nicht wie bei dir einen viereckigen Block bilden. Aber das wird alles schon. einfach experimentieren und üben und dann mehr reinstellen ;)

    Aaalsoo: Ich finde deine Maps (noch ;) ) nicht gut. Nehmen wir mal deine erste. Erstens ist es doch nicht schön wenn das alles so komplett in einer Reihe steht (Häuser). Das sieht nämlich viel zu langweilig aus. Zweitens ist die Map viel zu leer und eintönig. Man sieht, du hast diese Leere (mehr schlecht als recht) mit vier Bergen zu füllen versucht, die aber (drittens) ebenfalls viel zu gleichmäßig angeordnet sind und viertens überhaupt nicht zum Rest passen. Versuch doch auch mal ein paar Baumgruppen oder ähnliches mitten in die Map zu packen (aber ja nicht in Reih und Glied!) das bricht diese elende Monotonie. Ansonsten wie schon gesagt braucht die Map einen Rand.


    Hoffe du kannst mit konstruktiver Kritik umgehen und bist nicht eingeschnappt ;)

    Es scheint hier ja jeder ein paar seiner Maps vorstellen zu wollen, also will ich auch.
    Hier die erste, die ich vorstelle:


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/ROUTE22ff0bd_thumb.jpg]

    Was haltet ihr davon?


    Diesmal ein eher gemütliches (soll heißen zu klein geratenes) Dorf


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/blub650b2_thumb.jpg]
    Als nächstes eine Höhle.


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/ALABASTIAevt3eb91_thumb.jpg]


    So, auch wenn anscheinend niemand irgendetwas zu meinen Maps sagen will, gibt's jetzt die nächste. Diesmal wieder 'ne Route.


    [Blockierte Grafik: http://img1.myimg.de/ALABASTIAce917_thumb.jpg]


    Credits an alistair und WesleyFG
    Kritik erwünscht. Ich mag's hart und dreckig.

    Wo denn? Für die Map selbst? Hab schon im Profi-Header gesucht aber nichts mit diesem oder auch nur einem ähnlichen Pointer gefunden, deshalb hab ich keine Ahnung was ich ändern soll.

    N'Abend.
    Hab wieder ein Problem. Ich hab in meinem Smaragd-Rom eine neue Route gemappt. Als ich der Route Wilde Pokemon geben wollte kam nachdem ich bei Wilde-Pokemon-daten speichern auf Yes geklickt habe die Fehlermeldung: ERROR: (ENotAPointer) Advance MAp Error (5): Value $000F0A is not a Pointer!
    Hatte bisher nie großartig Schwierigkeiten mit Advance Map, vor allem nicht mit den wilden Pokemon, was wie ich immer dachte das einfachste an Advance map ist.
    Hoffe einer weiß bescheid wo da was faul ist.

    :patsch: Mann, ich könnte mir in den Hintern beißen. Das was du gesagt hast mit der Pflanzen-ID war ein Fehler. Den hab ich behoben, dann hat es immer noch nicht funktioniert. Ich mich also 'ne Stunde oder so aufgeregt, bis ich plötzlich merke dass meine störrische Pflanze eine schon vergebene Personen Nummer hatte. :patsch:
    Naja, jetzt klappt es endlich und sowas passiert mir nicht nochmal. Danke für deine Hilfe.

    Hi.
    Bin neu hier und steige direkt mit einem Problem ein. Ich bekomme es einfach nicht hin, auf einer Smaragd-Map mithilfe von AM und XSE Beeren einzufügen. Hab an die Stelle wo die Beeren stehen sollen Personen in AM eingefügt und ihnen das gleiche Script gegeben wie auch alle anderen Beeren in Smaragd haben (Haben soweit ich weiß alle das selbe). Wenn ich jetzt ingame das linke Feld mit Beerenboden anspreche Passiert gar nichts. Spreche ich dagegen das rechte an und pflanze eine Beere ein, dann wird in beide Felder eine Beere gesteckt :huh:
    Meine Frage ist ob der Fehler vielleicht an Einstellungen wie Sichtweite oder Personen-ID liegt, in denen bei mir jeweils die zwei 0 stehen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein da Beeren hinzukriegen, vor allem wenn man das Script nicht mal selber schreiben muss.