Beiträge von ~Vaas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also die Hälfte ist nach gaaaanz grob aufgerundeten 24h geschafft. Morgen Abend haben wir dann wohl schon die 3.000.000. Leider ist es bei solchen Event total schwer, ein vernünftiges Ziel zu setzen. Zu Beginn hat man sich total verschätzt und 100.000.000 Pokémon gefordert, die gefangen werden mussten, wovon gerade Mal ~16% geschafft wurde. Anschließend kam dann das Event mit dem Inselscanner, den man ja nur zeitbegrenzt nutzen kann. Dort wurden 100.000 ~66% erreicht. Das Ziel mit dem GTS fand ich persönlich bisher deutlich am besten - beweist auch die Statistik. In diesem Fall waren 1.000.000 zu wenig, da man ~410% vom Ziel erreicht hatte, allerdings war dieses Ergebnis noch am ehesten erreicht (von allen geknackten Zielen). Die beiden Aufgaben danach waren viiiiiel zu gering angesetzt. Wenn ich mich nicht irre, waren beide Aufgaben sogar nach 12h schon locker überboten. Ca. 62x wurde das Ziel beim 4. globalen Spektakel erreicht, beim 5. waren es sogar 72x.
    Dieses mal rechne ich tatsächlich wieder mit einem deutlichen "Sieg" seitens der Community.


    Erst wenn die Challenges irgendwann inhaltlich wiederholt werden, wird es wohl bessere Ziele geben. :/



    //EDIT:

    Die werden aber anscheinend nicht angerechnet. Ich habe das eben selber getestet. Ich habe über das Resort 276 Bohnen sammeln können. Diesen Wert habe ich dann bei der Dame aktualisiert. Dann habe ich im PokéCenter links einen Roserade-Tee (oder so) gekauft. Dann stand dort zwar, dass ich einige Bohnen erhalten habe, allerdings ist bei der Aktualisierung bei der Frau meine Anzahl an beigesteuerten Bohnen nicht hoch gegangen.

    Ich habe eben nochmal meine Statistik aktualisiert und die im PokéCenter gekauften Bohnen wurden nach wie vor nicht angerechnet.



    @Smaarty


    Ja klar.

    Heute Abend geht es um die Wurst: DFB-Pokal Halbfinale. Ich bin tatsächlich schon gespannt wie in Flitzbogen, da es meiner nach 2 Spiele sind, die auf Augenhöhe sein können. Die zuletzt doch recht formschwachen Gladbacher (nur 2 Siege aus den letzten 5 Spielen, 2 Niederlagen in Folge) treffen auf derzeit auch nicht gerade gute Frankfurter (1 Sieg in 5 Spielen). Letztere haben allerdings das letzte Spiel gegen Augsburg mit einer guten Leistung gewinnen können, während die Gladbacher jeweils eine Niederlage gegen Hoffenheim und gegen Dortmund verkraften mussten. Der Heimvorteil könnte den Pfohlen allerdings in die Karten spielen. Ich rechne deswegen hier mit einem knappen 2:1 für die Gladbacher.


    DFB-Pokal Halbfinale: Borussia Mönchengladbach VS Eintracht Frankfurt - 25.04.2017, 20:45 Uhr


    Das zweite Spiel, welches morgen in München stattfinden wird, ist der Kracher zwischen Dortmund und den Bayern. Auch in diesem Duell sind beide in einem kleinen Formtief. Beide Mannschaften flogen (leider) durch 2 Niederlagen in der Champions League raus. Die Dortmunder, die sicherlich noch immer ein wenig durch den Anschlag auf den Mannschaftsbus gebeutelt sind, konnten allerdings - im Gegensatz zu den Münchenern - die letzten beiden Liga-Spiele gewinnen (3:2 gegen Gladbach, 3:1 gegen Frankfurt), man verlor aber das direkte Duell gegen den FC Bayern am 28. Spieltag klar mit 1:4. Jedoch sind die Bayern seit dem Spiel gegen Dortmund am 8. April sieglos (1:2, 2:4 gegen Real, 0:0 gegen Leverkusen, 2:2 gegen Mainz). Diese leichte negative Bilanz könnte dem BVB vielleicht helfen. Jedoch spielen die Bayern - Losglück sei dank - heim in der Allianz Arena. Dieser geringe Vorteil kann also für ein Aufschwung der Münchener Sorgen. Ich tippe auf ein 2:0 für den Rekordpokalsieger.


    DFB-Pokal Halbfinale: FC Bayern München VS Borussia Dortmund - 26.04.2017, 20:45 Uhr

    Kann es möglicherweise in naher Zukunft mal wieder ein Monotype-Turnier für den Simulator geben?
    Vielleicht einfach sowas, wo jedem User ein Type zugelost wird.


    Sonst wäre sowas wie "Buy your Pokémon" wieder interessant für den Simulator. c:

    3.000.000? Wieder Mal ein Ziel, welches man wohl locker schaffen kann, wenn man bedenkt, dass wir insgesamt bereits knapp unter 300.000 gesammelt haben und das Event noch 2 Wochen geht. Bleibt nur die Frage, ob das Bonusziel von 6.000.000 geknackt werden kann. ^^


    //EDIT:

    Pokébohnen können allerdings auch täglich im Pokémon Center geholt werden, wenn man links an der Theke ein Getränk kauft.

    Die werden aber anscheinend nicht angerechnet. Ich habe das eben selber getestet. Ich habe über das Resort 276 Bohnen sammeln können. Diesen Wert habe ich dann bei der Dame aktualisiert. Dann habe ich im PokéCenter links einen Roserade-Tee (oder so) gekauft. Dann stand dort zwar, dass ich einige Bohnen erhalten habe, allerdings ist bei der Aktualisierung bei der Frau meine Anzahl an beigesteuerten Bohnen nicht hoch gegangen.

    Bis zum 15. Mai Free-Items - das sieht man doch immer gerne. :)


    Von den (endlich) gekommenen Alola-Pokémon habe ich bis jetzt nur Togedemaru fangen können. Andere Pokémon, wie z.B. Cosmog ist mir leider heute durch die Lappen gegangen, da ich keinen Superball werfen wollte. Flamiau ebenso. Lusardin mache ich dann nebenher noch ein bisschen, bis ich es habe! Und Kommandutan ist ja eh quasi geschenkt. ^^"
    Nur Mimigma habe ich noch nicht herausgefordert.

    Nachdem ich die Stufe jetzt ca. 1 1/2 Wochen untouched gelassen habe, habe ich beschlossen, am letzten Tag der Stufe nochmal ein paar Items abzusahnen. Mal sehen wie weit ich komme. Bin aktuell bei 60. ^^"


    //EDIT:
    Bin noch bis ~87 gekommen.
    @YoshiFan45 ich kann dich beruhigen: Stufe 80 war kein Boss. :D

    Mobile


    Highscore: 13.214
    Aktueller Platz: 36.641 / 150.768
    Team: Mega-Skaraborn Lv.15 (SK3) / Machomei Lv.14 (SK4) / Xerneas Lv.1 / Scherox Lv.1
    Items: keine


    Och man ... diese Bewertungsstufe ist rein gar nichts für mich. D:
    Vivillon habe ich an Tag 1 antreffen können ... aber natürlich kein Catch. Superball wollte ich auch nicht werfen, da ich dachte "Das kommt eh wieder" ... Pustekuchen. Scherox hatte ich in den Normalstufen bis dahin auch nicht gefangen, habe ich dann nachgeholt. Jedoch war es mir nicht wert, Scherox mit zu Victini zu nehmen. Xerneas ist erst seit heute in meinem Team, weil ich endlich genug Coins dafür hatte, um es save zu besiegen, damit ich es danach notfalls mit 2 Superbällen fangen kann. Einzig Skaraborn hatte ich bereits und auch Machomei konnte ein wenig was machen. Allzu gut wird diese BWS also leider echt nicht. :/ Immerhin Platz 7 unter meinen Freunden! xD

    Holy Shit. Ibrakadabras Karriere darf doch nicht so beendet werden! Der selbsternannte (Fußball)-Gott muss einen ordentlichen Abgang zelebrieren können. Hoffen wir das beste für den König des Fußballs.


    Fußball Manager 13


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fm13bxuc3.png]

    Ich spiele aktuell jeden Tag Fußball Manager 13, da ich dort gerade ganz frisch eine neue Karriere begonnen habe. Ich habe damit begonnen, dass ich gerne unterklassig spielen möchte und mein persönliches Ziel verfolgen möchte: Champions League gewinnen! Die Vereinsfarbe sollte auf jedenfall rot sein (rot ist nämlich meine absolute Lieblingsfarbe) und das Logo sollte relativ cool aussehen. Vereine, die mir direkt ins Auge gesprungen sind, waren folgende: Sportfreunde Siegen, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen, Rot-Weiß Essen und zu guter Letzt Holstein Kiel (die aber auch nur, weil ich selber aus dem Norden komme und deswegen ein großer Holstein Kiel Sympathisant bin).
    Danach ging meine Entscheidung aber relativ schnell: Rot-Weiß Oberhausen und der Wuppertaler SV hatten beide ein nicht so schönes Wappen, während mir das von den Sportfreunden aus Siegen sofort zugesagt hatte. Allerdings war mir - möglichweise Schande über mich - die Stadt Siegen kein Begriff, geschweige denn der Verein. Aus diesem Grund habe ich mich dann letzten Endes für Rot-Weiß Essen (Regionalliga West) entschieden. Ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung auf jeden Fall nicht bereuht habe.


    Bei meinem aktuellen Spielstand habe ich die 1. Saison gerade abgeschlossen und die 2. Saison ist gerade mitten am Laufen. Zu Beginn der 1. Saison habe ich mit Essen sogar sehr gut gestartet. Nach 5 Spieltagen war ich mit 3-1-1 5. in der Liga UND mein Scout, welcher eigentlich kein guter ist, hat mir das größte Talent der Liga - wahrscheinlich sogar des Landes vorgestellt. Sein Name ist Massimo Godeas, 17 Jahre jung, spielt für San Marino und hat 4.5 von 5 Talentsterne - Spieler wie Alaba, Götze oder Neuer haben ebenfalls 4.5 Sterne.
    Die folgende Saison lief dann sehr durchschnittlich, es gab viele Tiefs, aber auch einige Hochs. Allerdings kam ich über Platz 5 nie hinaus. Zum Ende der Hinrunde musste ich sogar Bekanntschaft mit dem Abstiegskampf machen. Mein Team stand mit einer Bilanz von 7-4-8 und 25 Punkten in der unteren Hälfte der Tabelle. Allerdings konnte meine Mannschaft, ohne dass ich großartig Spieler in der Winterpause verpflichtet habe - genau gar keinen - eine nahezu perfekte Rückrunde hinlegen. Mit einer Bilanz von 15-1-3 und 46 Punkten (unter anderem Siege gegen Fortuna Köln, Sportfreunde Lotte und Viktoria Köln (alles Spitzenteams in der Regionalliga West)) wurden wir quasi Rückrunden-Meister und konnten die Saison mit Platz 5 auch beenden.
    Aktuell läuft die Saison 2013/14 und mein Team steht nach einer klasse Leistung gegen 1860 München in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen FSV Frankfurt. In der Liga lief es hingegen zu Beginn nicht gut. ein 0:2 gegen Bayer 04 II und ein 1:3 gegen Schalke 04 II brachte uns prompt auf Rang 20. Danach sollte es aber besser werden: Es folgten 10 Siege in Folge, wodurch wir seit dem letzten Spieltag (ein 4:1 gegen SC Wiedenbrück 2000) auf Platz 1 der Tabelle stehen, da Fortuna Köln 0:2 gegen Bayer 04 II verlor (Fortuna Köln steht auf 9-1-2 mit 28 Punkten; meine Mannschaft auf 10-0-2 und 30 Punkte)! Meine Stürmer treffen am Fließband und auch meine Transfers sind eingeschlagen. In der Sommerpause habe ich mich im Sturm verstärkt und dort Oliver Schieber von Alemannia Aachen für 2 Jahre ausgeliehen, während ich mir von zwei unterklassigen Vereinen einen Ersatztorhüter für das Team ausleihen musste und einen RM als Back-up für meine Stammkraft auf Leihbasis geholt habe. Des Weiteren habe ich vom Liga-Konkurrenten Fortuna Köln Sebastian Zinke für 15.000€ verpflichtet, welcher meine Abwehrreihe enorm verstärkt hat und mittlerweile gesetzt ist. Leider war auch ein Misskauf für 12.000€ dabei. 60er Stärke (für mein Verein sehr gut), allerdings hat er keine Leistung gebracht und ist deswegen wieder aus dem Kader geflogen und wird zur Winterpause verliehen. Besagter Spieler ist Markus Husterer, welchen ich von den Kickers Offenbach losgeeist hatte.


    Mein kommendes Spiel ist das oben kurz erwähnte DFB-Pokal-Spiel gegen FSV Frankfurt. Durch meine Form wäre ein Sieg sogar möglich, aber die Hoffnung mache ich mir nicht wirklich. Eine Niederlage wäre aber auch nicht sooo schlimm, Geld kommt trotzdem rein, mit welchem ich mir dann den Aufstieg sichern möchte!
    Am Ende der Saison 2013/14 poste ich hier nochmal meinen Fortschritt. c:

    Das wurde aber mal ganz ehrlich auch mal Zeit. Ich warte schon Ewigkeiten darauf, weil ich den Anime endlich weiterschauen möchte!
    Die neue Stimme von Ash ist zwar enorm gewöhnungsbedürftig, sie ist dennoch keine schlechte. Man wird sich ja auch sicherlich reichlich besprochen haben.
    Ich bin echt sehr gespannt - besonders weil ich mich über das PokéWiki immer ein wenig selbst gespoilert habe, wenn es um die gefangenen Pokémon von Ash oder Team Rocket geht.

    Hab vorhin mal ein paar schwächere Mons mitgenommen. Fürs nächste Mal plane ich mglw. Shaymin (Lv.8), Boreos Tiergeistform (Lv.9) sowie nochmal Bibor (Lv.9) und zu guter Letzt nochmal Quajutsu (Lv.9).


    Heute waren aber diese dabei:
    Banette Lv.6 › 7
    Quajutsu Lv.9 › 9 (~50 EP fehlen)
    Dialga Lv.2 › 6
    Bibor Lv.7 › 9 (MVP)

    Heyho!


    Ich bin es wieder. Ich habe auf Gen 6 tatsächlich noch ein paar AP-Top liegen, die nicht (mehr) benutzt werden. Ich wäre deswegen nicht abgeneigt, dir gleich 3 Dittos abzunehmen: Froh, Mäßig und Pfiffig. Die wären dann im Tausch gegen 15 AP-Top. :)


    Wäre super, wenn das klappt. :)