Beiträge von ~Kairi~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Noch ein Update von mir. Habe sowohl in Ultrasonne als auch in Silber die Liga geschafft.


    In US hat mein Pandagro im Grunde 3/4 der Top4 gewreckt mit Feuer, Unlicht und Kampf und den Rest hat mein Alola-Raichu in Zusammenhang mit Aggrostella gemacht. Und ein bisschen hat mein Calamanero auch gemacht :p


    In Silber hat mein Miltank aufgeräumt. Fast alle Dragorans von Siegfried sind plattgewalzt worden. Bis auf eines. Das hat dann leider überlebt weil mein Miltank aufgehört hat zu rollen. Menno. Hat mich bis auf 2 Mitglieder dann mein ganzes Team gekostet. Heissemilk hat aber überlebt und ich hab mein Shiny Tentacha fürs Postgame reingenommen^^

    Kann ich Sachen aus meiner Galerie eigentlich uneingeschränkt auf anderen Seiten verlinken? z.B. ich lade hier was in die Galerie und poste das in nem anderen Forum. Das erzeugt ja Traffic fürs BB und ich weiß, dass andere Foren das nicht unterstützen.

    Oh je, die Leaks scheinen sich zu bestätigen...


    Naja wenn der Kram wahr ist den ich auf Pokefans gelesen habe, dann kriegen wir wenigstens eine interessante Geschichte.

    Jetzt mal abgesehen von den absolut grausligen Titeln... Ein überschwemmtes Kanto, in zwei geteilt durch was weiß ich was und dadurch neue Pokies und eine Story... In der Regel mag ich es, in einer Welt zu spielen, die sich im Lauf der Zeit verändert hat. So wie wenn man zu dem Ort geht wo die Großeltern gewohnt haben und dort auf etwas völlig anderes trifft.

    Rein von dem Aspekt her sieht das für mich interessant aus.

    Leafeon


    Ich habe gerade eben erst die (möglicherweise falschen) "News" von Pokefans gesehen. Wie es aussieht, kommt da eine KOMBI aus Gen 4 und Gen 1. Eine zweigeteilte Region? Das ist doch Sinnoh. Es wurde durch den Kraterberg geteilt.

    Allerdings bereisen wir nicht Sinnoh, sondern ein Kanto, das geflutet wurde. Mindestens der Part mit Alabastia. Ich kann mir vorstellen, dass dadurch ein bunter Mischmasch von Pokemon entstand.

    Hey... Was wäre, wenn es in jener Welt Team Aqua gelungen wäre, das Meer mit Kyogres Hilfe zu vergrößern? Dadurch sind Teile der Region untergegangen.

    Und man selbst ist dann einer derjenigen, die sich mit den Pokemon verbünden mussten um in der gefluteten Welt zu überleben.


    Wenn man das Spiel weitertreibt, könnte man sogar noch Ultrapforten einbringen, weil die Menschen Hilfe oder ein neues Zuhause suchen und man losgeschickt wird in fremde Dimensionen, um eins zu finden.

    Vielleicht ist Team Rainbow-Rocket ja auch diesmal Hauptantagonist und Gio hat dem guten Adrian geholfen seine Pläne umzusetzen. Ich finds eh witzig, wie in der Rocket-Episode Adrian sagt, Gio gäbe ihm alles was er braucht. Und vor dem seiner Tür stehen zwei männliche Rockets, die sich total gern haben. Jaja, I smell Yaoi :3

    Ich glaube irgendwie nicht an ein Reboot von Gen 1. Die haben doch erst Rot und Blau, sowie Gold, Silber und Kristall für die Virtual Console rausgebracht. Wir haben schon die Möglichkeit, nach Kanto zu laufen. In fünffacher Ausführung!


    Da erscheint es mir wahrscheinlicher, dass GF NUR die Orange-Inseln nimmt. Ich mein: Es gibt genau 4 Arenaleiter. Und die Inseln ohne Leiter könnten locker mit kleinen Prüfungen a la Alola gefüllt werden.

    Könnte aber sein, dass es genau aus diesem Grund nicht genommen wird. Es ist viel zu ähnlich zum Vorgänger.


    Die Sache mit Pikachu und Evoli finde ich nicht so überzeugend. Die beiden waren eigentlich schon immer das Aushängeschild, warum sollte das jetzt was anderes bedeuten als Maskottchen?


    Also wenn sie schon die Ultrapforten-Sache nicht weiterverfolgen, dann würden sie sich eher auf etwas konzentrieren, das der vorigen Region nicht so extrem ähnlich ist. Also keine kleinen Inseln, sondern festes Land. Und die Vegetation nicht so Dschungel-Lastig.


    Hmm... Also die 4. Gen Hat ja die DS-Ära eingeläutet. Das würde für ein Remake sprechen, weil es hier wieder eine neue Konsole gibt. Andererseits wurde noch nie ein Remake auf diese Weise gemacht. Sie waren eher Abschlüsse für die Gen oder Konsole.


    Ach ich weiß ja auch nicht so recht. Aktuell denke ich, dass was komplett neues kommt.

    Ich muss auch mal ein Update machen.


    In VC Silber habe ich eine Nuzlocke gestartet und doch glatt ein Shiny Tentacha gefangen. Dummisel hat sich in dieser Gen als wahrer MVP erwiesen. Ist nur leider gegen das rote Garados verstorben. Habs dann durch ein Miltank namens "Heissemilk" ersetzt, das Norbert im Alleingang plattgewalzt hat. Aktuell bin ich beim Radioturm, aber es sieht verdammt gut aus.


    In Ultrasonne habe ich ein Shiny Ibitak ohne Chaining gefangen. Wollte bloß trainieren, bin ins Gras gegangen und schwupps, war es da. Habe dort Ultra Necrozma schon besiegt. Invertigo ist einfach so praktisch bei Herrschern. Auch wenn ich meinen Fokusgurt einsetzen musste. Bin jetzt unmittelbar vor der Liga und ziehe ein Alola-Raichu und ein Firnontor hoch, damit ich reinkann. Mein MVP hier ist Aggrostella.


    In meiner auf Eis gelegten Mond-Partnerlocke ist mir auch ohne chaining ein shiny Pampuli erschienen. Und durch Zufall auch noch ein Shiny Ditto. Meine Güte, wie viele Shinies ich da habe... Weiß aber nicht mehr wo ich da bin weil ich die Edi nicht finde.


    Tja und in Ultramond habe ich noch kein Shiny und dafür umso größere Angst vor Bromley weil ich so irre viele Wasserpokemon habe und er ein Zappdos...

    Ähm... Wenn man nur noch Bilder einbinden kann, die sich im Anhang befinden, und diese Zahl auf 50 MB und 30 Stk begrenzt ist... Was mache ich dann, wenn ich ein längeres Kapitel meines Mangas im Fanart-Bereich veröffentlichen will? Die Quali so runterschrauben, dass man die Pixel zählen kann? Teil 1 und Teil 2 Posts?

    Also am Stand-PC finde ich das neue Design suboptimal. Die Avatare, Buttons und Nutzernamen sind zu groß und die Schrift so wie vor dem Update. Wenn ich einfach nur "rauszoome" auf 80%, sind die Buttons gut, aber die Schrift viel zu klein.

    Außerdem irritiert mich, dass unter jedem Thema schon ein Antwortfeld offen ist. Ich frag mich jedes mal, ob ich mich verklickt habe und will auf abbrechen gehen, bis mir auffällt, dass es den Button da ja gar nicht gibt...

    Außer dem "8. Gen auf Switch?" Thema habe ich nichts dazu gefunden. Allerdings geht es in jenem Thema primär darum, ob es nun die 8. Gen wird oder nicht.


    Dieses Topic hier soll sich nicht nur darauf beschränken. Egal ob nun 1. Gen Reboot, 4. Gen Remake, 8. Gen oder sonstwas. Hier in dem Topic sollt ihr einfach eure allgemeinen Wünsche und Spekulationen für das kommende Pokémon-Spiel kundtun.
    Ich bitte euch darum, keine echten News ohne entsprechenden Vermerk und Nachweis zu posten. Hier wird nämlich davon ausgegangen, dass evtl. verlinkte Fake-News nur die Wünsche und Spekulationen der User untermauern. Danke schön!


    Ich mache den Anfang:



    Ich freue mich auf eure Beiträge :D

    Ich hätte da etwas zum Tüfteln für unsere Techniker.


    Es geht um eine "Kapitel"-Funktion für den Fanart-Bereich, für Leute (wie mich) die Mangas zeichnen und entsprechend viele Seiten zu sortieren haben.


    So stelle ich mir das vor:


    Code:


    [Kapitel="Kapitel 1"][Link Seite 1][Link Seite 2][Link Seite ...] [Link letzte Seite][/Kapitel]


    Umsetzung:


    Kapitel 1


    | Seite 1 |---------->



    Auf den Pfeil geklickt:


    Kapitel 1


    <-----------------------------| Seite 2 |--------------------------->
    Pfeil zum zurückblättern............. Pfeil zum weiterblättern




    Es erscheint immer nur eine Seite (die aktuelle, Standardmäßig die erste) im Kasten, der mit "Kapitel 1" beschriftet ist und man kann mithilfe der Pfeile zwischen den Seiten wechseln.


    Ein bisschen so wie die Galerie, aber die bietet nicht genug Platz für meine 1000 Seiten. Außerdem steht da in der Ecke immer nur der Titel des aktuellen Bildes und nicht das Kapitel.

    Ich war enttäuscht von dieser Folge. Wurde vorher angekündigt, dass Giovanni darin einen Auftritt hat und was war es? Mauzi streicheln.
    Sowieso finde ich den Anime momentan ziemlich langweilig und inkonsistent. Würden die das mit der Inselwanderschaft fillerlos durchziehen und alles nicht so lächerlich machen wäre ich wohl interessierter.
    Alles in allem warte ich eigentlich bloß auf den Rocket-Boss. Hoffentlich gibts da ein Anime-Pendant zur Rainbow-Rocket-Episode.

    Ich gebe allen meinen Hauptspiel-Charas außerhalb von Nuzlockes immer den Namen "Adira". Das ist arabisch für "stark" (hab ich in ner Namensliste online gelesen).
    Warum? Tja weil es das ist was ich in der Regel bin. Im Vergleich mit der KI zumindest. Und solange mir kein Ultra-Necrozma begegnet... (hust)


    Ansonsten ist das dann immer der Name des Protagonisten meines neuesten Nuzlocke-Mangas. Habe nie meinen echten Namen benutzt.

    Kapitel 28 ist da.




    Ich hab schon die 50.000 Punkte geknackt bevor ich überhaupt auf Ula-Ula ankam...


    Immer bis Orange aufbauen, das gibt sonst zu wenig Punkte.


    Kleine Wellen: Primarene-Flip (3*runter)
    Große Wellen: Lanturn 360 (hoch,runter,hoch)


    Wenn man noch nicht die Starmie-Schraube hat, sollte man danach die Saganabyss-Schraube oder die Aalabyss-Schraube einsetzen. Danach bleibt immer noch Zeit für 2 Seitwärts-Drehungen.


    Wichtig zu wissen: Die Auf- und Abwärtsdrehungen nehmen wesentlich mehr Zeit in Anspruch als die Seitwärtsdrehungen und bringen nur 50% mehr Punkte. Die sollte man also nur für konkrete Sprünge einsetzen. Für 1 Aufwärtsdrehung kann man locker 2 Seitwärtsdrehungen machen und sauber landen.


    Des weiteren gibt es das Karpador-Spezial. Das bringt exakt 1 mal pro Surfeinsatz über 2000 Punkte. Das kann man auch schon von Anfang an. Kann man am schnellsten mit rechts,links,rechts,links machen. (Einfach 4 Tastendrücke, die keine Kombo auf dem Touchscreen auslöst. rechts, rechts,rechts, rechts geht nicht wegen der Schraube, muss also was anderes sein)


    Ansonsten sind die Tentacha meistens so platziert, dass man zwischen ihnen durchsurfen kann, wenn man im Zickzack surft. Die Tohaido sind auch leicht ausweichbar, wenn man das Timing draufhat. Nichtmal die, die von hinten anfallen, erwischen mich. Wichtig ist, dass man sofort in Richtung des Tohaido ausweicht sobald es losschwimmt. Normalerweise schwimmt es nämlich in einem schrägen Winkel zum Spieler und kann in diesem Winkel noch ein Stück nach rechts bzw. links. Aber es kann sich nicht in die Richtung drehen, aus der es kam. Das ist der Trick.


    Meine Punktzahl auf UM ist übrigens rund 87.000, ist Easy auf Hyper-Kurs zu kriegen.

    Gibt es in USUM den Schnäppchenfang noch?
    Auf Pokewiki heisst es, je mehr Pokemon man im Pokedex registriert hat, also gefangen, umso höher ist die Chance dass das Pokemon im Pokeball bleiben tut?


    Scheinbar hört sich das Wurfgeräusch dann mehr wie ein Zischen an und der Pokeball wackelt schon in der Luft :huh:
    ?
    Ist das noch aktuell in USUM?

    Ja das gibt es noch. Hab damit ein paar Pokis auf US gefangen.