Hi Leute ^^!
Ich hab mir Gedanken über ein Regenteam gemacht. Bis auf Quaxo, Quappound Dragoran hab ich noch keins der Pokis trainiert (Einzelkampf, 6 vs. 6, gegen alles so(Freunde, Online gegen Leute die Lust haben, aber ohne Uber Pokis^^)).
Ich habe lange überlegt was ich alles reinnehme und was nicht etc. und bin am Ende zum Entschluss gekommen, dass ich nicht gut im Teambau bin :D und deshalb auf viel gute und verbessernde Kritik hoffe.
Übrigens hab ich keine Ahnung von RNG, hab deswegen auch keine perfekten DVs und leider auch keinen Zugriff auf Kraftreserven mit voller Stärke und einem Typen meiner Wahl :( .
Ich zeig euch jetzt einfach was so rausgekommen ist, um euch nicht unnötig aufzuhalten:
Quaxo @ Überreste
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Mäßig
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Ver
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Toxin/Hypnose
- Abgesang
Quaxo soll mir das Wetter verschaffen, das mir bei Pokemon ein Lächeln auf die Lippen zaubert: den Regen. Da ich nichts in die Initiative investiert habe, wird es den meistens auch rausholen können. Ich hab im so viel Spezialangriff gegeben, damit es böse zuschlagen kann. Kraftpunkte in diesem Ausmaß hat es, um auch was auszuhalten. Es hat aber neben dem Wetter noch eine wichtige Aufgabe: es soll einen Boost meines Quappos unterstützen. Das schafft es mit Hypnose (hoffentlich ^^) oder mit Abgesang. Abgesang? Vielleicht fragen sich das ein paar von denen, die meine Teambeschreibung lesen. Naja: wenn Abgesang über den kämpfenden (oder stallenden, oder was auch immer) schwebt, dann wechsel ich Quaxo aus und Quappo ein, welches dann… aber dazu später mehr . Außerdem, falls der Gegner nur noch ein Pokemon hat, kann ich es hunterprozentig mit Abgesang killen. Mit Abgesang schlage ich auch Booster in die Flucht.
PS: Ich bin sicher, einige haben was gegen den EV-Split einzuwenden, aber der EV-Split muss so bleiben, da mein Quaxo schon fertig trainiert ist. Bin aber für konstruktive Moveset – Kritik offen.
Quappo (♀) @ Tsitrubeere
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Hart
EVs: 164 KP / 252 Ang / 4 Ver / 4 Sp.Ver / 84 Init
- Bauchtrommel
- Kaskade
- Delegator
- Steinhagel/ Erdbeben
Das ist mein Quappo, was mich angeregt hat, ein neues Regenteam zu basteln. Es sagte zu mir: „Hej du. Mach doch ein Regenteam. Mit meinem Bruder als Regenmacher. Aber ich möchte auch rein!“ Da konnte ich nicht anders und hab mit ihr ein neues Team gebastelt. Ich habe mich für das Bauchtrommelset entschieden, da es die(fast) coolste Attacke überhaupt ist. 4facher Angriff! Mit nur einer Attacke! Und durch die Tsitrubeere hat es danach wieder fast alle Kraftpunkte. Mit Kaskade im Regen befördert es Gegner ins Jenseits, die für Quappo unbesiegbar sind. Aber um auf seinem Bäuchlein rumzuhauen braucht es viel Ruhe, deswegen lässt es auch erstmal ein Kuscheltier für sich kämpfen. Zwischen Steinhagel ind Erdbeben kann ich mich nicht so recht entscheiden, ich tendiere aber eher zu Erbeben, da Steinhagel nur im Doppelkampf wirklich nützlich ist, und Erdbeben einfach… cooler aussieht. Quappos Aufgabe ist die des physischen Sweepers. Wenn es den Boost bekommen hat, ist es dank Wassertempo fast unaufhaltsam. Es darf nur nicht paralysiert oder verbrannt werden. Dann stirbt es vielleicht an Verbrennung oder kann wegen Paralyse besiegt werden da es zu langsam ist. (Ich finde es so sinnlos, das Wasser Pokemon brennen können.) Es steht für mich fest: Quappo mit Bauchtrommel ist stark. Mit Wassertempo ist es schnell. Mit beidem ist es cool… leider aber auch verboten.
Dragoran @ Leben-Orb
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen: Mäßig
EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
- Draco Meteor / Drachenpuls
- Donner
- Orkan
- Ruheort
Mein Shiny Dragoran, welches der spezielle Sweeper diese Teams ist, und gleichzeitig das Poki, bei welchem ich mir am unsichersten bin. Es hat kein Multischuppe, da ich keinen Zugriff auf die Dreamworld habe (die Quapsels mit Wassertempo hab ich von Nikis und Paladin96`s Tauschbasar. Da könnt ihr auch ruhig mal reinschauen [5. Gen] Tauschpalais von Niki und Paladin96 - Paladins Teil geöffnet!). Außerdem bin ich mir nicht sicher bei der Draco Meteor Frage. Er ist zwar stärker, zwingt mich aber auszuwechseln. Insgesamt ist Dragoran schon ziemlich gut finde ich, würde es nur ungern rausnehmen oder anders einsetzen. Wenn müsste es ganz raus, würde es dann gegen ein Ränkeschmied-Voltolos austauschen. Wär das besser? Insgesamt gibt es zu Dragoran nichts zu sagen, man könnte den Leben-Orb vielleicht auch gegen einen Wahlschal tauschen und so verschnellern.
Tentantel @ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker
EVs: 252 KP / 88 Ver / 168 Sp.Ver
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Donnerwelle
- Blattgeißel
Ein Standart-Tentantel, auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Aufgrund seines Bulks ist es ziemlich beliebt, und ich dachte mir: probier ich ihn doch mal aus ^^. Er bringt Tarnsteine um dem Gegner beim Einnwechseln viel Schaden zu machen… oder auch nicht, zum Beispiel bei Stalobor, dort macht er 3,13 % Schaden ^^. Außerdem sorgt er mit Donnerwelle für langsamere Gegner und lässt sie manchmal nicht angreifen. Ich war schon immer ein Freund dieser Attacke . Mit Egelsamen bin ich immer mit Recovery ausgestattet und kann auch mal einen Wechsel für Bauchtrommel erzwingen. Blattgeißel ist Stab, und so kann ich Gastrodon, Morlord und Co schaden. Ich weiß übrigens nicht ob Beulenhelm vielleicht das bessere Item wäre?
Apoquallyp @ Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Still
EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Ver
- Eisstrahl
- Siedewasser
- Toxin
- Genesung
Apoquallyp ist der Spinblocker und ich hab es so wie Tentantel noch nie gespielt, es passt vom Typ her perfekt zu Tentantel und es passt gut ins Team (denk ich). Mit Spukball als STAB, Eisstrahl zu Coverage, Toxin zum verkrüppeln der Tanks und Genesung zur Heilung. Mehr kann man über seine Attacken nicht sagen, Apoquallyp soll halt den Gegnertank vergiften und dann den Todesvorgang mit seinen Attacken beschleunigen. Falls Apoquallyp mal zu viel einstecken sollte, heilt es sich mit der Kombination aus Überreste und Genesung. So einfach funktioniert diese Qualle. PS: Der Sprite ist aus der Analyse, hoffentlich hat das jetzt kein Urheberrecht verletzt.
Forstellka @ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver
- Turbodreher
- Stachler
- Giftspitzen
- Voltwechsel
Fortellka ist ein Pokemon mit hoher physischer Verteidigung und kann alle Arten von Auslegwaren… auslegen ^^. Bei mir legt es, wenn möglich Stachler und Giftspitzen. Mit Turbodreher kann es die Auslegwaren wegspinen und danach, mit dem Normaljuwel… BUMM!!! Ist zwar nicht mehr so stark wie früher, aber haut immer noch ordentlich rein. Deswegen hab ich keine Angst vor Magnezone: wenn es kommt, spreng ich es. Ich hab Forstellka bei einem YouTuber namens pokemonbattle4ever entdeckt, er spielt es genauso wie ich jetzt.
Das war jetzt mein Team, ich hoffe es gefällt euch. Bewertet fleißig! Wem es gut gefällt, kann es ja mal bei Pokemon-Online oder so ausprobieren und mir dann (bitte) sagen wie es sich spielt. Ich muss es jetzt erstmal EV trainieren (nach der Bewertung von euch) und kann es erst dann spielen.
Mfg
Zekrom`s Master ^^