Beiträge von King Mewtu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Leute ^^!
    Ich hab mir Gedanken über ein Regenteam gemacht. Bis auf Quaxo, Quappound Dragoran hab ich noch keins der Pokis trainiert (Einzelkampf, 6 vs. 6, gegen alles so(Freunde, Online gegen Leute die Lust haben, aber ohne Uber Pokis^^)).
    Ich habe lange überlegt was ich alles reinnehme und was nicht etc. und bin am Ende zum Entschluss gekommen, dass ich nicht gut im Teambau bin :D und deshalb auf viel gute und verbessernde Kritik hoffe.
    Übrigens hab ich keine Ahnung von RNG, hab deswegen auch keine perfekten DVs und leider auch keinen Zugriff auf Kraftreserven mit voller Stärke und einem Typen meiner Wahl :( .
    Ich zeig euch jetzt einfach was so rausgekommen ist, um euch nicht unnötig aufzuhalten:


    Quaxo
    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ang / 4 Ver
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Toxin/Hypnose
    - Abgesang
    Quaxo soll mir das Wetter verschaffen, das mir bei Pokemon ein Lächeln auf die Lippen zaubert: den Regen. Da ich nichts in die Initiative investiert habe, wird es den meistens auch rausholen können. Ich hab im so viel Spezialangriff gegeben, damit es böse zuschlagen kann. Kraftpunkte in diesem Ausmaß hat es, um auch was auszuhalten. Es hat aber neben dem Wetter noch eine wichtige Aufgabe: es soll einen Boost meines Quappos unterstützen. Das schafft es mit Hypnose (hoffentlich ^^) oder mit Abgesang. Abgesang? Vielleicht fragen sich das ein paar von denen, die meine Teambeschreibung lesen. Naja: wenn Abgesang über den kämpfenden (oder stallenden, oder was auch immer) schwebt, dann wechsel ich Quaxo aus und Quappo ein, welches dann… aber dazu später mehr . Außerdem, falls der Gegner nur noch ein Pokemon hat, kann ich es hunterprozentig mit Abgesang killen. Mit Abgesang schlage ich auch Booster in die Flucht.
    PS: Ich bin sicher, einige haben was gegen den EV-Split einzuwenden, aber der EV-Split muss so bleiben, da mein Quaxo schon fertig trainiert ist. Bin aber für konstruktive Moveset – Kritik offen.

    Quappo
    Quappo (♀) @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Hart
    EVs: 164 KP / 252 Ang / 4 Ver / 4 Sp.Ver / 84 Init
    - Bauchtrommel
    - Kaskade
    - Delegator
    - Steinhagel/ Erdbeben
    Das ist mein Quappo, was mich angeregt hat, ein neues Regenteam zu basteln. Es sagte zu mir: „Hej du. Mach doch ein Regenteam. Mit meinem Bruder als Regenmacher. Aber ich möchte auch rein!“ Da konnte ich nicht anders und hab mit ihr ein neues Team gebastelt. Ich habe mich für das Bauchtrommelset entschieden, da es die(fast) coolste Attacke überhaupt ist. 4facher Angriff! Mit nur einer Attacke! Und durch die Tsitrubeere hat es danach wieder fast alle Kraftpunkte. Mit Kaskade im Regen befördert es Gegner ins Jenseits, die für Quappo unbesiegbar sind. Aber um auf seinem Bäuchlein rumzuhauen braucht es viel Ruhe, deswegen lässt es auch erstmal ein Kuscheltier für sich kämpfen. Zwischen Steinhagel ind Erdbeben kann ich mich nicht so recht entscheiden, ich tendiere aber eher zu Erbeben, da Steinhagel nur im Doppelkampf wirklich nützlich ist, und Erdbeben einfach… cooler aussieht. Quappos Aufgabe ist die des physischen Sweepers. Wenn es den Boost bekommen hat, ist es dank Wassertempo fast unaufhaltsam. Es darf nur nicht paralysiert oder verbrannt werden. Dann stirbt es vielleicht an Verbrennung oder kann wegen Paralyse besiegt werden da es zu langsam ist. (Ich finde es so sinnlos, das Wasser Pokemon brennen können.) Es steht für mich fest: Quappo mit Bauchtrommel ist stark. Mit Wassertempo ist es schnell. Mit beidem ist es cool… leider aber auch verboten.

    Dragoran
    Dragoran @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 KP
    - Draco Meteor / Drachenpuls
    - Donner
    - Orkan
    - Ruheort
    Mein Shiny Dragoran, welches der spezielle Sweeper diese Teams ist, und gleichzeitig das Poki, bei welchem ich mir am unsichersten bin. Es hat kein Multischuppe, da ich keinen Zugriff auf die Dreamworld habe (die Quapsels mit Wassertempo hab ich von Nikis und Paladin96`s Tauschbasar. Da könnt ihr auch ruhig mal reinschauen [5. Gen] Tauschpalais von Niki und Paladin96 - Paladins Teil geöffnet!). Außerdem bin ich mir nicht sicher bei der Draco Meteor Frage. Er ist zwar stärker, zwingt mich aber auszuwechseln. Insgesamt ist Dragoran schon ziemlich gut finde ich, würde es nur ungern rausnehmen oder anders einsetzen. Wenn müsste es ganz raus, würde es dann gegen ein Ränkeschmied-Voltolos austauschen. Wär das besser? Insgesamt gibt es zu Dragoran nichts zu sagen, man könnte den Leben-Orb vielleicht auch gegen einen Wahlschal tauschen und so verschnellern.

    Tentantel
    Tentantel @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Locker
    EVs: 252 KP / 88 Ver / 168 Sp.Ver
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Donnerwelle
    - Blattgeißel
    Ein Standart-Tentantel, auch hier gibt es nicht viel zu sagen. Aufgrund seines Bulks ist es ziemlich beliebt, und ich dachte mir: probier ich ihn doch mal aus ^^. Er bringt Tarnsteine um dem Gegner beim Einnwechseln viel Schaden zu machen… oder auch nicht, zum Beispiel bei Stalobor, dort macht er 3,13 % Schaden ^^. Außerdem sorgt er mit Donnerwelle für langsamere Gegner und lässt sie manchmal nicht angreifen. Ich war schon immer ein Freund dieser Attacke . Mit Egelsamen bin ich immer mit Recovery ausgestattet und kann auch mal einen Wechsel für Bauchtrommel erzwingen. Blattgeißel ist Stab, und so kann ich Gastrodon, Morlord und Co schaden. Ich weiß übrigens nicht ob Beulenhelm vielleicht das bessere Item wäre?

    Apoquallyp
    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 Sp.Ver
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Genesung
    Apoquallyp ist der Spinblocker und ich hab es so wie Tentantel noch nie gespielt, es passt vom Typ her perfekt zu Tentantel und es passt gut ins Team (denk ich). Mit Spukball als STAB, Eisstrahl zu Coverage, Toxin zum verkrüppeln der Tanks und Genesung zur Heilung. Mehr kann man über seine Attacken nicht sagen, Apoquallyp soll halt den Gegnertank vergiften und dann den Todesvorgang mit seinen Attacken beschleunigen. Falls Apoquallyp mal zu viel einstecken sollte, heilt es sich mit der Kombination aus Überreste und Genesung. So einfach funktioniert diese Qualle. PS: Der Sprite ist aus der Analyse, hoffentlich hat das jetzt kein Urheberrecht verletzt.

    Forstellka
    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP / 252 Sp.Ver / 4 Ver
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Giftspitzen
    - Voltwechsel
    Fortellka ist ein Pokemon mit hoher physischer Verteidigung und kann alle Arten von Auslegwaren… auslegen ^^. Bei mir legt es, wenn möglich Stachler und Giftspitzen. Mit Turbodreher kann es die Auslegwaren wegspinen und danach, mit dem Normaljuwel… BUMM!!! Ist zwar nicht mehr so stark wie früher, aber haut immer noch ordentlich rein. Deswegen hab ich keine Angst vor Magnezone: wenn es kommt, spreng ich es. Ich hab Forstellka bei einem YouTuber namens pokemonbattle4ever entdeckt, er spielt es genauso wie ich jetzt.
    Das war jetzt mein Team, ich hoffe es gefällt euch. Bewertet fleißig! Wem es gut gefällt, kann es ja mal bei Pokemon-Online oder so ausprobieren und mir dann (bitte) sagen wie es sich spielt. Ich muss es jetzt erstmal EV trainieren (nach der Bewertung von euch) und kann es erst dann spielen.


    Mfg


    Zekrom`s Master ^^

    Hehe. Über Dummheit bei Pokemon kann ich euch Lieder singen. Ich habe z.B. meine SS in Bulgarien verloren :( , eine gebrauchte Edition mit massenhaft Events neu angefangen weil es mein erstes Spiel war ^.^ oder ein Shiny Sonnfel dem ich begegnet bin hat Explosion eingesetzt :patsch: . Aber das schlimmste war mit meiner Weiß 1: ich hab sie verborgt und sie wurde aus Versehen bei seiner Freundin vergessen. Und mit der hatte er Schluss gemacht. Tja, seit dem hab ich meinen Pokedex mit 630 Einträgen nie wieder gesehen ;( ...


    mit freundlichen Grüßen


    Euer Zekrom`s Master ;)

    Ich habe schon beide Masterballs eingesetzt, eines für Kyurem (hatte keine Lust es anders zu fangen, und einen für ein Cresselia (Wesen: Kühn), da ich nicht weiß wie RNG funktioniert, fange ich meistens ein bestimmtes Wesen im Meisterball. Softresetten ist halt toll :D für alle denen es mit RNG wie mir geht.


    mfg


    Zekrom`s Master

    Hallo Leute, ich hab mal eine Frage. Ich habe das Dratini von Magno (mäßig) und will daraus ein Regendragoran machen. Ich weiß, ist ohne DVs und Multischuppe, aber ist eh nur zum Spaß. Und in der Einklangspassage trainiere ich es auf EV, unter anderem logischerweise Initiative und in meiner Bar wird die Supermahlzeit F angeboten, die den Initiativewert "spürbar" anhebt. Um wie viele Initiative EVs wird es gesteigert?


    Danke im Voraus! :D


    mfG Zekrom`s Master

    Hallo anderer Zekromfan, ich kann dir nicht viel weiterhelfen, da es in meinen Augen ein gutes Team ist. Wenn du unbedingt einen SD bei Lohgock durchbringen willst, würde ich dir Fokusgurt empfehlen. Ist allerdings wegen Priomoves gefährlich, und dir fehlt die Recovery. Ich würde mal schauen ob du nicht ein anderes Poki für Lohgock findest. Schlauglas bei Palkia ist zwar wegen der sp. Attacken gut gedacht, aber im großen und ganzen zu schwach. Da du kein Wahlitem willst (was ich dir aber empfehlen würde) sollest du einen Leben-Orb nehmen. Bei Darkrai kannst du auch Eisstrahl spielen um Drachen zu treffen. Du hast nämlich genug Möglichkeiten um mit kürzlich genannten fertig zu werden. Du musst aber bedenken, dass du dann jedesmal wenn ein Steel eingewechselt wird und ein Gegnerpoki schläft, du Darkrai zurückholen musst. Schlecht wenn du grad geboostet hast :( . Du könntest zwar versuchen dann mit Finsteraura zu attackieren, aber es ist und bleibt die Gefahr dass Darkrai dann besiegt wird. Probiere Fokusstoß und Eisstrahl am besten mal beide aus, und entscheide selbst was besser ist.
    Sonst ist in meinen Augen alles so spielbar.


    mfG


    Zekrom`s Master

    Deamscape, du legst dich ja ins Zeug!!! Großes Lob!!! 31 Spoiler in einem Beitrag... und ich will mich nicht verspoilern. Ist gar nicht so leicht.
    Trotz dem Vorsatz, die ganzen Nachrichten über B/W 2 zu übersehen habe ich aufgegeben und lese mir alles durch. Aber an einen Vorsatz werde ich mich halten: keine Gameplays anschauen. Das schaff ich. (Hoffentlich)


    mfG


    Zekrom`s Master

    Meine zwei absoluten Lieblinge sind Mewtu und Zekrom.
    Mewtu war mein erstes EV Pokemon. Es kann Psychostoß, Auraspähre, Eisstrahl und Spukball. Es ist mein bestes Pokemon überhaupt, und es macht die Pokemonliga in White/Black ALLEIN fertig, ohne zu heilen und andere Atacken per TM zu erlernen!!!


    Ich habe die Liga 165 mal durchgespielt, und 117 mal nur mit Mewtu (Es trägt ein Münzamulett, weil ich geld wollte :threeeyes: )!!!


    Zekrom ist einfach cool!!! es hat einfach alles was ich mir von einem Poki wünsche:
    - den Typ Drache
    - cooles Aussehen
    - noch coolere Attacken
    - es liebt mich :love:
    - es ist ... ne, ich glaub das ist alles was ich von den Pokis will :D


    mfG


    Zekrom`s Master

    @ Aqua Rüpel: Ich hatte erst ein Brutalanda über Seedraking, aber Latios gefällt mir am besten und passt auch im ganzen gut rein.


    @ escargot: Mautel profitier nicht vom Regen, abgesehen von der verschwundenen Feuerschwäche. Es passt aber trotzdem gut rein.


    Danke für die Rates! weiter so!


    mfG


    Zekrom`s Master :)

    jo, ganz vielen Dank Legend!!! Hab mein Team überarbeitet.


    Hoffe auf weiter Rates, vor allem zu Quaxo. Das Set ist selbst erstellt und funktioniert, bin mir aber nicht sicher ob man es so spielen sollte.


    mfG


    Zekrom`s Master
    aqua rüpel, du siehst es nicht ganz richtig: Dragoran profitiert am meistenvom Regen, mit Donner, Surfer und Orkan. Aber die Idee mit Seedraking ist gut, nehme Brutalanda dafür raus. Danke!!!

    Das ist mein erster Teampost, hoffe es geht einigermaßen. :D
    Die Idee war, ein Regenteam zu machen, welches aber nicht zu 100% von diesem abhängig ist.



    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Wesen: Kühn
    EVs: 252 Init. / 252 Sp. Ang. / 4 KP
    - Surfer
    - Toxin
    - Abgesang
    - Schutzschild


    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 Sp. Ang. / 130 Ver. / 126 Sp. Ver.
    - Orkan
    - Donner
    - Surfer
    - Ruheort


    Latios @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP / 252 Sp. Ang. / 252 Init.
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve {Kampf}
    - Psychoschock
    - Trickbetrug


    Mamutel @ Wahlband
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Ang. / 252 KP / 4 Sp. Ver.
    - Eissplitter
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Lawine



    Starmie @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init.
    Wesen: Scheu
    - Hydropumpe
    - Donner
    - Turbodreher
    - Genesung



    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss



    Die Strategie:
    - Quaxo bringt Niesel und vergiftet.
    - Starmie habe ich um die Tarnsteine die meinem Team gefährlich werden könnten zu entfernen und außerdem um eine Eisresistenz zu haben (neben Quaxo)
    - Latios als zweiten Drachen
    - Scherox nehme ich zum scouten und vernichten von Steels, die resistent gegenüber Drachenattacken sind. Magnezone wäre mit HP Fire eine andere Alternative, aber wieder speziell, deswegen nehme ich Scherox. Allerdings hätte es eine Gesteinresistenz, deswegen bin ich nicht sicher ob es die richtige Wahl war. Denke aber, das Dragoran bei vollen KP dank Multischuppe eine Steinkante überlebt, und den Angreifer mit Surfer gut vernichten kann.

    Ich hab mir ausnahmsweise einmal nicht alles durchgelesen was die anderen hier über die News geschrieben haben, aber als ich mir dann mal die vergrößerte Version des Wolkenformentrios gesehen hab, ist mir aufgefallen:
    -Boreos sieht aus wie ein Phönix
    -Demeteros wie ein Uhu (seht ihm ohne Vorurteile ins Gesicht, dann merkt ihr es) :thumbsup:
    -Voltolos wie ein Pegasus mit Horn


    Wenn es schon jemand gesagt hat dann "Sorry"


    mfG


    Zekrom`s Master


    Ich habe dasselbe Problem. Habe mich nach der Reihenfolge erkundigt: jjjj-mm-tt
    Aber es MUSS mit <bindestrich sein, und dort in dem Feld funktioniert kein Bindestrich!

    ich hoffe auf Hilfe


    Zekrom`s Master


    DANKE IM VORAUS!!!

    Das es die selben Starter sind, ist für mich im Nachhinein verwunderlich: wenn es nicht mehr dieselbe Anfangsstadt, dieselbe Professorin und dieselben Rivalen sind, weil die ja geschockfrostet wurden, müssten die Starter ja ebenfalls eingefroren sein, oder?
    Obwohl, vielleicht hat Prof Esche Akuroma die Starter geschickt, mit dem neuen Flugzeug aus Panaero City.
    Nein, Spaß beiseite: ich glaub das Flugzeug aus Panaero City fliegt wirklich zu diesem Ort rechts von der Kontaktebene, und ist nicht als Zierde auf die Karte gemalt worden.
    Und in den Höhlen bei Marea City kann man vermutlich Kyurem in Neuform fangen.
    Ich meine mich verschwommen erinnern zu können das jemand sagte:
    "das muss ja pure Epicness sein, die Eisscholle bei der Himmelspfeilbrücke zu sehen", aber ich glaub, dass vor der Brücke solche Leute stehen, die sagen: bla, bla, ... nicht zugänglich ... bla ... Ausrutschgefahr ... bla ...


    Für mich jedenfalls deutet alles darauf hin, dass das Eis schmilzt.
    (Wenn es das nicht freiwillig tut, rufe ich mein 384.png und setze solange Wutanfall ein, bis von dem Eis nur noch ein Gelatini-großes Stück übrig ist, das behalte ich als Andenken an meine und 384.png `s Zerstörungswut :) )


    MfG


    Zerkrom`s Master


    PS: Da wo 384.png steht, sollte eigentlich ein kleines Bild von Rayquaza sein!
    Schade, hat nicht funktioniert :(

    Nun da die Starter endgültig feststehen (obwohl ich mir Ottaro, Floink und Serpifeu schon gedacht habe) weiß ich wie mein Team aussehen wird. Da Riolu im Einall-Dex die Nummer 33 hat, kommt es früh in mein Team! :)

    Ich finde die News positiv einschätzbar. Die Anfangsstadt als City und nicht wie sonst als Town zu gestalten ist eine total geniale Idee! Und Riolu soll auch in freier Wildbahn fangbar sein...
    Verständlich, wenn man bedenkt, das die Höhle der Schule nicht mehr betretbar sein soll. Der Ort, wo es sonst fangbar sein sollte. Jetzt kann ich es ins Team nehmen! Endlich!
    Aber es sieht so aus, als wäre die PKMN-Liga auf Eis gelegt worden (im wahrsten Sinne des Wortes). Meint ihr das taut auf? Wenn man Kyurem besiegt oder gefangen hat?
    Die Hauptcharaktere und der Rivale sehen gut aus und ich hoffe, dass N wieder auftaucht. Ich habe ihn nie als Rivalen gesehen, mehr als ein Mensch dem ich begegne und der eine andere Ansicht der Dinge hat als ich. Der andere Prinz. Aber am meisten interessiert mich der Prof: Akuroma. Er studiert angeblich die Stärken der PKMN. Der erste Prof, der das macht.
    (Aber vor allem fasziniert mich die Frisur :) )


    Fazit: ES WIRD SPANNEND!!! Ich freue mich auf die nächsten News.


    MfG


    Zekrom`s Master

    Hm...
    beim ersten mal durchzocken einer Edition spiele ich den Jungen, beim zweiten mal spielt meine Schwester das Spiel als Mädchen und dann wieder ich. Wenn ich spiele ist es danach immer unterschiedlich, wobei das Mädchen nach meinen aktuellen Statistiken überwiegt, und zwar 1(Jungen):3(Mädchen). Wenn ich mir das so ansehe, kommt mir das komisch vor.
    Ab jetzt spiele ich nur noch den Jungen, bis es 1:1 ist.
    Also 6 mal neu anfangen und Jungen spielen!


    MfG


    Zekrom`s Master