Beiträge von NoctisLucisCaelum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kommt drauf an wie du es spielen möchtest. Elevoltek kann physisch als auch speziell spielen. D.h. möchtest du einen physischen Sweeper wählst du Donnerschlag, bei einem speziellen Doneblitz. Auch ist ein MIxed Set möglich, mit physischen und speziellen Attacken. Dabei wird aber fast immer Donnerblitz gewählt.


    Magnezone besitzt eine SP.Ang Base von 130. Also ist es speziell offensiver als Elevoltek. Nachteil ist das hm der Speed fehlt, welchen man aber mit Wahlschal und dem Wesen Naiv pushen kann.
    Die Bodenschwäche kann man mit der Attacke Magnetflug ausgleichen oder man setzt auf das Item Luftballon. Auch ist es möglich Flu-Typen in Erdbeben einzuwechseln damit Magnezon davon nicht getroffen wird.


    Also welchem du von den beiden nehmen sollst ist deine Entscheidung. Elevoltek hat zwar einen ziemlich großen Movpool und ist ein guter Couverage, aber dafür countet Magnezon Pokemon mit Scarf ziemlich gut wie zum Beispiel Jirachi, welches oft eingesetzt wird.

    Nimm Donnerblitz da Ampharos mit einer Init. Base von 55 sowieso schon schlecht ist. Selbst mit positiven Wesen auf Init. hatte nur magere 229, die man in den Müll kicken kann.
    Es sei den du spielst es mit Wahlschal + Elektroball da beim Wahlschal dei Init. um 50% erhöht wird. Nachteil kannst nur eine Attacke einsetzten. Am besten kickst du Ampharos und nimmst ein anderes Elektro Pokemon wie Blitza, Voltulas oder Zapdos.

    Ich fände Rabauz ebenfalls nicht schlecht da es sich auf Level 20 in 3 unterschiedliche Pokemon entwickeln kann, die in verschiedenen Werten gut sind. Außerdem ist es ein Zufall Spiel in welches Pokemon es sich entwickelt.
    Sonst fände ich noch Rioulu und Evoli ganz cool.


    Edit: Achja Zorua hätte auch was reizendes als Starter.