Beiträge von Floschi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Hab jetzt heute versucht ein Heatran zu RNGen, aber ich habe ein kleines Problem: Leider habe ich kein passendes Synchropokémon.
    Ist die Wahrscheinlichkeit dann genauso groß, eine Heatran mit dem gewünschten Wesen zu bekommen, wie wenn man irgendwo ein wildes Pokémon mit diesem Wesen will ohne Synchro?


    Kommt ungefähr hin, ja, ca. 1/25 ;)

    Zitat

    @ Lenovo-Schesan ändere im TimeFinder die Max Frame auf 1 um. Dann sollte sich das Problem nach ein paar mal probieren lösen. Du hast ausversehen, die DV-Frame verändert.
    @ Chikoriita solange du das DS-System nicht wechselst bleiben die Parameter gleich. Wenn du auf dem 3DS spielst ändern sich die Parameter, außerdem musst du beachten, dass der 3DS eine unterschiedliche Ladezeit hat als der normale DS oder DS Lite. Der Roamer gilt als frei, wenn das Event ausgelöst wurde. Sprich wenn Boreos/Voltolos in der Einall-Region wandern.


    Wenn du allerdings dann wieder auf deinem DS spielst, hast du wieder deine alten DS Parameter. Du musst sie nur einmal pro Spiel und Gerät bestimmen.


    NPCs die sich in deiner Nähe befinden und sich nicht regelmäßig bewegen erhöhen den Frame sobald sie einen Schritt machen oder sich drehen. Ob du sie siehst, ist egal.
    Ja, zweimal aufrufen ;o)

    Zitat

    Wenn ich in Platin noch keinem Wanderpokemon begegnet bin (bin gerade erst mit der TOP4 fertig und habe den Nationaldex noch nicht), muss ich dann trotzdem die Anzahl der noch nicht gefangenen Wanderpokemon (sind ja insgesamt 5, oder?) von der Framezhal abziehen?


    Nur die, von denen die rumlaufen. Wenn du also noch keine freigelassen hast, musst du nix abziehen.

    Bis X/Y habe ich meistens im PokeCenter mitten in dem Pokeball gespeichert :D Meistens noch nicht mal bewusst, sondern irgendwie aus Gewohnheit. In X/Y finde ich die Pokebälle im Center nicht mehr so cool, deswegen speichere ich mittlerweile überall :P


    Ja, 7-8 Sekunden ist richtig, stellst also deine Uhr auf 17:11, wartest bis es 54/55 ist und startest dann das Spiel.

    Aso und dann habe ich noch eine frage zu latios,Raikou und Entei.Wenn ich sie jetzt alle besiege und die liga wieder durch mache kommen sie ja wieder.Kann ich sie dan nicht alle gleich zeitig mit einem seed rng?Das wesen ist zwar dan bei allem gleich aber das stört mich nicht.


    Abschnitt 4.3:
    Latias Latias / Latios Latios: Wenn Raikou Raikou und Entei Entei gleichzeitig anfangen herumzulaufen 11, wenn Raikou Raikou oder Entei Entei gleichzeitig anfangen herumzulaufen 6, ansonsten 1.


    Nein, da du jeweils einen anderen Frame für alle hast.


    Erhöh den max timer0 auf 2200.

    Zitat

    Ja hab mir eine mit syncro gesucht.Also Qayokm hat mir gesagt das ich amanfang auf frame 2 stehe weil,Entei und raikou rum laufen und dan plus 1 frame für lugia also müsste frame 3 ja richtig sein.Fange es jetzt nächstes mal und sage dan mal bescheid.


    Auch Profis machen ab und zu Fehler, deswegen sollte man immer überprüfen, was man wirklich getroffen hat ;)