Beiträge von Wonderful Life :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    - Führt ihr ein organisiertes Leben, oder seid ihr "unberechenbar"?
    Das ist bei mir eher verschieden, ich weiß es nicht.


    - Habt ihr euch schon mal dabei ertappt, wie ihr so gut wie jeden Tag den gleichen Tätigkeiten nachgeht?
    Naja, außer dass ich in die Schule gehe, usw., mache ich nicht jeden Tag das Gleiche. Außer dass ich vielleicht noch jeden Tag fernsehen schaue.


    - Seid ihr zufrieden mit eurem Lebensstil? Oder würdet ihr gerne mal "die andere Seite" austesten?
    Nun, eigentlich bin ich schon mit meinem Lebensstil zufrieden, wobei ich manchmal mein Leben ziemlich langweilig finde, aber manchmal auch recht spannend. Manchmal würde ich schon gerne eine andere Person sein, wenn ich sehe, wie gut diese Person es momentan hat, oder so.


    - Was denkt ihr von Leuten, die den anderen Stil leben? (Oh man, was für ein Langweiler./So eine Nervensäge.)
    Mir ist es egal, was für einen Stil die anderen Leute leben, solange sie sich darin wohlfühlen.

    Was haltet ihr von den 2 Neuen in der Jury?
    Ich kann mich noch daran erinnern, als damals die Jury für die neue Staffel verkündet wurde und ich mich gefreut habe, dass Natalie und Bruce in der Jury sind. Da ja Natalie selbst Sängerin von Cascada ist, bin ich davon ausgegangen, dass sie sehr viel Ahnung von Musik hat und die Kandidaten sehr gut bewerten kann. Ich dachte, dass endlich eine perfekte Jury kommt. Leider ist es dem doch nicht so. Seit der 1. Castingshow kommt mir Natalie sehr unsymphatisch vor. Mich hat es einfach genervt, wie sie sich über die Kandidaten lustig gemacht hat, die nicht singen konnten. Okay, sie ist nicht die Einzigste, die meint, die talentfreien Kandidaten auslachen zu müssen, aber ich finde, sie hat damit einfach viel zu viel übertrieben. Da fand ich andere Jurymitglieder wesentlich symphatischer als Natalie. Jedoch muss ich auch sagen, dass sie im Grunde keine sinnlose Kommentare abgibt, wie Fernanda zum Beispiel letztes Jahr, von wegen, du siehst heute toll aus, usw. Natalie beurteilt wenigstens noch die gesangliche Leistung und das Gesamtpacket. Ich hoffe, dass sie auch in den Mottoshows genauso gut die Kandidaten beurteilen kann, wie im Casting oder jetzt im Recall. Über Bruce habe ich mich gefreut, dass er in der Jury ist. Ich fand ihn schon beim Supertalent ganz lustig und unterhaltsam. Bruce ist zwar kein Sänger, das war mir schon bewusst, aber mir reicht es, wenn wenigstens zwei Jurymitglieder selbst Sänger sind. Und es ist ja nicht so, dass Bruce, obwohl er kein Sänger ist, Null Ahnung von Musik hat. Ich denke, dass Bruce noch für viel Unterhaltung sorgen wird.


    Freut ihr euch auf die 9. Staffel und werdet bzw. was von ihr werdet ihr euch wohl anschauen?
    Auch wenn die 9. Staffel schon längst begonnen hat, habe ich mich davor schon sehr auf die neue Staffel gefreut. Bei DSDS geht es nicht wirklich um Gesang, was man ja schon letztes Jahr sehen konnte, aber auch dieses Jahr habe ich bei einigen Kandidaten das Gefühl, dass sie zu unrecht auf den Malediven sind. Aber DSDS ist im Grunde ganz interessant und für Überraschungen gut, daher schaue ich die Sendung auch ziemlich gerne. Ich werde DSDS anschauen, bis es zu Ende ist, bzw. bis zum Finale. Aber es kommt auch darauf an, welche Kandidaten im Halbfinale, bzw. Finale sind. Sind da nur welche, die ich nicht gut finde, und bei denen ich meine, dass sie nicht das Zeug dazu haben, Superstar zu werden, dann werde ich das natürlich nicht bis zum Schluss verfolgen. Ich mag den Recall zwar, vorallem auf den Malediven, aber ich freue mich trotzdem am allermeisten auf die Mottoshows. Die sind immer noch am spannendsten anzusehen.


    Was erwartet ihr von der 9. Staffel?
    Ich erwarte von der 9. Staffel, dass wieder ein Junge gewinnen wird. Surprise, surprise. Wobei ich das ziemlich langweilig finden würde, wenn wieder ein Junge Superstar wird, so kann sich doch jeder das Ende der Staffel ausmalen. Da können die Mädels noch so gut singen. Ansonsten denke ich, dass die Jungs nacheinander weiter kommen werden, während die Mädels nacheinander rausfliegen werden. Ich glaube auch, dass die Mottos der Mottoshows genauso wenig kreativ sein werden, wie letztes Jahr. Aus dem Grund, weil ich Kristof schon jetzt in den Mottoshows sehe, denn dieser erinnert mich sehr an Norman, zumal dieser auch nur Schlagerlieder gesungen hat und es so weit geschafft hat. Daher wird Kristof in den Mottoshows nur Schlagerlieder singen, während die Mottos darunter leiden müssen. Bestimmt kommt wieder ein Motto, wie zum Beispiel "Frühlingsgefühle" oder so auf uns zu, damit Kristof sich schon bei seinen Schlagerlieder austoben kann. Ich schätze, dass wieder jemand zu unrecht gewinnen wird, wie Pietro. Vielleicht Joey, der mit Pietro vom Gesang, usw. übereinstimmt, was ich aber als Reinfall empfinden würde. Zickenkriege wird es bestimmt auch wieder geben. Ich hoffe nur, dass sich meine ganzen Erwartungen für die 9. Staffel nicht bewahrheiten werden. Ich brauche kein zweites Mal eine 8. Staffel.


    Was würdet ihr euch für die 9. Staffel wünschen?
    Wünschen würde ich mir definitiv, dass ein Mädel gewinnt. Für mich würden da Vanessa und Silvia in Frage kommen, da beide eine sehr gute Stimme haben und symphatisch sind. Nur glaube ich, dass keine der beiden davon gewinnen wird. Erstens, weil die Mädels keine Chance haben und zweitens, weil Vanessa als die 2. Sarah Engels abgestempelt wird, von wegen sie sei eingebildet und arrogant, weil sie super singt. Ich hoffe auch, dass dieses mal nach Gesang beurteilt wird und nicht nach Symphatie. Aber dass dieser Wunsch in Erfüllung geht, kann ich schon jetzt vergessen. Ich erwarte auch einfallsreichere Mottos und ENDLICH einen guten Sieger. Zickenkriege können die sich auch schenken, davon hatten wir letztes Jahr mit genug.


    Glaubt ihr, dass Menderes wieder mitmachen wird?
    Es war abzusehen, dass Menderes sich wieder für DSDS bewerben wird. Er wird bestimmt auch nächstes Jahr, in der 10. Staffel, wieder kommen. Trotzdem muss ich Menderes hart beurteilen, denn ich hätte ihn nicht in den Recall gelassen, dafür hat er auch noch eine zu viel schwache Stimme. Er hat sich im Gegensatz zu den letzten Jahren kaum verbessert, finde ich. Bei TVoG wäre er bestimmt keine Runde weitergekommen.


    Fandet ihr bisher alle Entscheidungen seitens der Jury im Grunde genommen nachvollziehbar?
    Nein, überhaupt nicht. Ich muss öfters der Meinungen der Jury widersprechen. Zum Beispiel kann ich nicht nachvollziehen, warum Leute, wie Daniele, Joey, Christian, Marcello und Kristof es so weit geschafft haben und nicht jemand, wie Kim. Daniele fand ich schon im Casting sehr schlecht, wenn ich ehrlich bin. Er hat keine gute Stimme. Außerdem finde ich ihn nicht symphatisch, und ich kaufe ihm seine Wandlung von seiner Vergangenheit nicht ab, dafür verhält er sich meiner Meinung nach viel zu viel, wie früher, wie er erzählt hat. Wenn er in die Top 15/Top 10 kommt, dann hat DSDS wirklich nichts mehr, aber auch gar nichts mehr mit Gesang zu tun. Joey ist zwar ein lustiger Typ und ich muss öfters wegen ihm lachen, aber er singt auch nicht weltklasse. Auch er ist mir im Casting nicht im positivem Sinne in Erinnerung geblieben. Daher konnte ich nicht verstehen, warum die Jury Joey weitergelassen hatte. Aber da er ja Pietro Reloaded ist, ist es selbstverständlich, dass er das Casting und den Recall so gut wie durchsteht. Christian nervt mich mit seinem "Herr Schöne"-Getue. Ich kann das langsam nicht mehr hören, mit seinem Herr Schöne. Singen kann er auch nicht wirklich, außerdem kommt er mir viel zu übertrieben vor. Ich hätte ihn auch ziemlich früh rausgeschmissen. Dass Marcello im Casting weitergekommen war, hat mich sehr geschockt und irritiert. Er hat nur rumgebrüllt, aber nicht gesungen. Ich meine, da will man DSDS gucken, aber dann wird man so angeschrien. Und was ich im Recall so von ihm gesehen habe, hinterlässt bei mir auch keinen guten Eindruck. Kristof ist mir mit seinem Schlagergedöns viel zu einseitig. Und nicht mal die Schlagerlieder kann er so perfekt singen, wie ich finde. Sonderlich symphatisch ist er mir auch nicht. Tja, und dass diese 5 Jungs weitergekommen sind, aber nicht Kim, war ziemlich unfair. Kim war symphatisch, hübsch und hatte eine sehr talentierte Stimme. Für mich wäre sie eine Top 15-Kandidatin gewesen. Schade, dass die Jury meinte, Kim rauswerfen zu müssen. Aber wenn sie meinen. Dass Leute wie Betty, Celine und der Verkleidete schon sofort bei den Malediven rausgeflogen sind, fand ich aber gerechtfertigt. Diese Drei waren schlecht, aber wie gesagt, ich hätte auch Christian, Daniele, Joey, Marcello und Kristof rausgeschmissen, oder auch ein paar Andere. Allerdings sind auch wieder einige Kandidaten zu unrecht rausgeflogen. Dieser eine, der im Casting "Over the Rainbow" gesungen hatte, hätte nicht rausfliegen dürfen. Stattdessen lässt die Jury Andere weiter, die wesentlich schlechter waren. Mit den restlichen Entscheidungen der Jury kann ich noch leben.


    Wie fandet ihr die bisherigen Recallsongs...Gut ausgewählt oder eher unpassend / ... ?
    Also die Recallsongs finde ich so ganz gut, es sind ganz coole Lieder, aber darum geht es ja nicht. Viele hatten bisher die falsche Songauswahl, was ihnen auch leider beinahe zum Verhängnis geworden wäre, oder auch war. Ich finde, man sollte schon darauf achten, ob der jeweilige Song auch für den jeweiligen Kandidaten gemacht ist. Und wie Anna schon nach ihrem Rausflug erwähnt hatte, dass sie auch eher ruhigere Lieder hätte bekommen sollen, denn die Lieder, die sie bekommen hatte, hatten ihr nicht gestanden.


    Habt ihr unter den verbliebenen Kandidaten vllt. schon eine/n oder gar mehrere Favoriten/Favoritinnen? Wenn ja, wer und warum?
    Favoriten habe ich bisher noch nicht, aber ich finde so Einige schon bisher ganz gut. Wie schon oben erwähnt, finde ich Vanessa und Silvia von der Stimme her super. Mit den anderen Mädels kann ich nicht so viel anfangen, außer Fabienne noch vielleicht, die sich aber gesanglich noch ein bisschen verbessern sollte. Auch von den Jungs gibt es nur ein paar, die wirklich sehr gut singen können. Zum Beispiel fällt mir Hamed sehr positiv auf, der wäre für mich ein Top 10-Kandidat. Jesse hinterlässt bei mir auch einen ziemlich guten Eindruck. Dennis finde ich zwar nicht allzu symphatisch, aber mit ihm bin ich soweit auch ganz zufrieden. Den Rest von den übrig gebliebenen Jungs kann man eh vergessen. Sogesagt sind Hamed, Vanessa, Jesse, Silvia und Dennis meine Top 5 momentan.


    Wie findet ihr, dass Kandidaten an dieser Staffel, die bereits an anderen Castingshows (teils mit "Erfolg") teilgenommen haben?
    Ich finde das ganz okay. Ich bin sogar froh darüber, dass Vanessa, Silvia, Fabienne und Caprice in dieser Staffel dabei sind. Die Vier haben immerhin eine gute Stimme und wenn man sich die Stimmen (Jungs und Mädels) von der diesjährigen Staffel anschaut, dann kann man erleichtert sein, dass es wenigstens noch ein paar gibt, die das Ganze noch rausreißen können.

    Also ich halte von Tattoos und Piercings überhaupt nichts, weil ich beides total für überflüssig halte. Ich würde mir sowas niemals machen lassen, weil ich sowas überhaupt nicht bräuchte. Außerdem würde ein Piercing total an mir stören, wenn das Piercing z.B. in der Nase wäre. Und auf Tattoos kann ich auch so gut wie verzichten. Es kann ja sein, dass es schöne Motive gibt, obwohl die meisten ja ziemlich schrecklich sind, aber trotzdem bräuchte ich sowas nicht. Ich hasse trotzdem die Menschen nicht, die Tattoos oder Piercings tragen, auch wenn ich nicht verstehen kann, was sie daran gut finden. 8|:whistling:

    Also von den Farben her sind meine Pullover immer lila, obwohl ich früher unterschiedliche Farben von Pullover getragen habe. Lila trage ich aus dem Grund, weil es meine Lieblingsfarbe ist. Im Winter trage ich immer Pullover, Jeans und natürlich eine Winterjacke und Stiefel und im Sommer immer T-Shirts und Jeans, Sandalen trage ich in letzter Zeit im Sommer nicht mehr so gerne, also Halbschuhe. Kleider oder Röcke trage ich im Sommer nicht so gerne, früher war das eigentlich schon der Fall, aber heute fühle ich mich auch im Sommer eher mit Jeans wohler. Im Frühling auch Pullover und Jeans, es kann auch sein T-Shirts, wenn es warm draußen ist und dann noch Halbschuhe und eine dünne Jacke. Im Herbst kleide ich mich genauso wie im Sommer, wenns aber etwas kälter wird, dann trage ich auch Pullover und dann noch Halbschuhe. Ansonsten ist mein Klamottenstyl eher so, dass ich mich so kleide wie ich möchte. Selbst wenn ich immer lila Pullover trage, das ist mir sowas von egal. :D