Beiträge von Leylin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also nach einem Wochenende und einem Montag nachmittag spielen, muss ich auch mal sagen, dass ich begeistert bin. Schöne Grafik und eine riesige Welt, gewöhnungsbedürftig war meiner Meinung nach die Knopfbelegung. Beim ersten Gegner bin ich fast gestorben, da ich nicht den richtigen Knopf zum angreifen gefunden hab.


    Das ganze System überhaupt finde ich gut gelungen, also Waffen, Schilde, Rüstung usw. die kaputt gehen können, essen um Herzen wieder aufzufüllen, warme Kleidung um in der Kälte nicht zu erfrieren (bzw. Schaden zu erleiden) usw. Zuerst ist das für mich echt gewöhnungsbedürftig gewesen, aber es gefällt mir gut.


    Zu dem Spiel selber habe ich mich nicht großartig gespoilert, habe nur 3 oder 4 Trailer gesehen und es macht Spaß alles jetzt alleine und spoilerfrei erkunden zu können.


    Freue mich auf jeden Fall auf den Feierabend um ein bisschen weiter zu spielen :D

    Yanma ist sowas wie Sichlor oder Pinsir --> siehst du ohne Nest so gut wie gar nicht
    Mogelbaum ist sowas wie Pantimos --> gibt keine Nester davon aber wirst trotzdem damit überflutet


    ohne Nest wird man sich schwer tun ein Yanma zu finden

    Das stimmt so auch nicht. Yanma sehe ich von mir zu hause aus jedes mal wenn ich Go anschalte mindestens eins auf dem Radar, oft auch zwei. Mogelbaum hingegen hab ich noch nie gesehen.


    Es kommt immer ganz darauf an wo man wohnt, die Yanma bei mir sind immer an einem kleinen See (lustigerweise gibts dort auch Libellen). Erst dachte ich das wäre vllt ein Nest, aber nach der Neständerung waren da immer noch ständig Yanma. Ich würde deshalb vermuten, dass Yanma an so stillen Gewässern eher häufiger auftauchen, Yanma passt einfach so gut da hin.


    An der Stelle gab es auch nie ständig Sichlor oder Pinsir, zwar war da mal ein Sichlor-Nest aber das ist jetzt auch wieder weg.

    Mhh also da das Spiel neuwertig ist (nur ein mal angespielt und dann keine Zeit mehr gehabt) und die OVP auch sehr gut aussieht würde ich sagen 35 € inklusive Versandkosten falls du nicht zufällig in der Nähe von Essen in NRW kommst.


    Was meinst du dazu?


    LG Leylin

    Meins wurde heute morgen verschickt und es kommt morgen zur Arbeit. Gut das ich morgen früher frei hab, dann kann ich vor dem Ballett-Training noch ins Spiel reinschauen. Freu mich schon richtig drauf :grin:

    Nach der Arbeit konnte ich mir an einem Mini-Pikachuspawn (1 ca. jede Stunde) auch ein Party-Pika organisieren :)

    Ich habe eben auch einen neuen Dex-Eintrag erhalten. Da ist doch einfach mal so ein Voltilamm im Radar. WIr haben das DIng zuerst nicht erkannt, weils einfach wie ein kleiner schwarzer Wollball aussah und haben uns das dann geholt.

    Ich hatte bei mir auch erst überlegt was das sein soll. Als ich es erkannt hab war ich so schnell wie möglich da :D

    Ich habe vor bald eine Glücksei-session abzuhalten

    Eventuell solltest du damit noch warten. Ein Entwickler von Niantic meinte zu den Spielern bei einer Verleihung "Save your Candis"


    https://www.youtube.com/watch?v=UpuVDEw5Jhg

    An Pokemon hab ich heut nichts besonderes gefangen, dafür ist mein 10km Ei geschlüpft. Heraus kam ein Dratini:thumbsup: , da ihr immer DVs bewerten lasst hab ich das einfach mal bei Dratini ausprobiert. Laut Rechner hat es 88,9 % ganz gut würde ich sagen. Auf jeden Fall hat es den besten Spruch und ist mein 3. Dratini (zwei wild gefangen). Ich denke das wird mein erstes Dragoran, allerdings fehlen noch Bonbons :S für Dragonir sinds genug aber Dragoran braucht mehr.


    Welche Rechner benutzt ihr den so? ich hab jetzt einfach den von Silphroad genommen.

    So ich meld mich mal nach zwei erfolgreichen Tagen mit einem kleinen Bericht.


    Gestern Morgen saß ich mit meinem Freund am Frühstückstisch und machte aus Interesse was draußen so rumläuft Pokemon Go an. Zu sehen war der übliche Kram und ein Schatten bei einem Stop ganz in der Nähe. Erst erkannte ich den Schatten nicht, als mir dann auffiel, dass das ein Voltilamm ist, hab ich schnell das Brötchen aufgemampft und mich ausnahmsweise mit dem Auto zu dem Stop begeben (zu Fuß hätte ich mindestens 8 Minuten gebraucht, man muss da immer ein Riesengebiet umgehen). Als ich dort ankam war es zum Glück noch da und ich konnte es fangen. Es hat zwar den schlechtesten Spruch, aber fungiert nun als Bonbonsammler falls ich ein besseres finden sollte.


    Bei dem Stop gab es noch ein Rihorn und ein Magmar (28 WP :ahahaha: dafür Dexeintrag), das mir nicht angezeigt wurde. Später am Tag bin ich nochmal raus gegangen und im Park in der Nähe wurde mir beim Verlassen des Hauses ein Dratini angezeigt, da ich nur ein schlechtes habe hab ich mich sofort auf den Weg gemacht und konnte es fangen. Leider auch schlecht :( . Ansonsten hab ich gestern dann noch ein Elektek bekommen allerdings auch ein schlechtes, Kabuto und den üblichen Kram gefangen (Quiekel, Yanma , Felino, Lampi etc.). Zusätzlich gab es dann gestern mein 2. 10-km Ei :grin: . Ich freu mich über alles, Mogelbaum und Tannza hab ich hier z. B. noch nie gesehen es steht jetzt bei 8,3 km.


    Heute morgen gings dann gut weiter, bekam mein erstes Tragosso aus nem 5-km Ei, konnte wieder ein Kabuto fangen und mein erstes Mantax ebenfalls einballen. Dann bin ich noch einem Schneckmag begegnet (Dex-Eintrag) und habe noch ein Magmar (1388 WP) an der selben Stelle wie am Vortag gefunden. Auf dem Rückweg bekam ich noch ein Quaputzi und ein Rihorn ansonsten noch ein paar Karpador.


    Edit: Hat eigentlich schon jemand ein Event-Pikachu gefunden?

    Also ich hab in der letzten Zeit keine weiteren 10 km Eier bekommen, bei Entwicklungsitems steh ich immer noch bei Metallmantel und Up-Grade.


    Ansonsten hab ich ausgenutzt, dass in einem Park bei mir zuhause über den ganzen Park verteilt ständig Abra gespawnt sind. In einem anderen Park habe ich eine Woingenau-Nest genutzt und daneben ein Pikachu-Nest. Bei der Arbeit habe ich noch die letzten Tage das Glumanda-Nest dort im Park ausgeschöpft. Hab jetzt für Simsala und Glurak glaub ich genug Bonbons sind dann 2 neue Dex-Einträge :thumbsup: .


    Mogelbaum oder Tannza hab ich noch nie auf dem Radar gesehen, vllt sollte ich mal einen Ausflug in ein Dorf machen. Interessantes geschlüpft sind in der letzten Zeit ein Fluffeluff(neuer Eintrag), ein Pichumit bestem Spruch (neuer Eintrag) und ein perfektes Sichlor aus einem 5 km-Ei :D . Jetzt hätte ich einen Kanditaten für den Metallmantel den ich bei meinen schlechteren drei Sichlor nicht verwenden wollte. Der Rest der geschlüpft ist war eher uninteressant.

    So war gestern bei dem PokemonGo Event in Oberhausen Centro. War nichts besonderes, ein Youtuber war da und man konnte ein paar Preise gewinnen die beim Spiel "helfen". Darunter ein Fingerhalter fürs Handy, Pokeballpowerbanks und für einen der Lvl 40 hat das Plus-Armband. Es gab aber keinen auf Lvl 40 nur einen auf Lvl 39 der fast die 40 erreicht hat. Der hat das dann bekommen.


    Das gute beim Event, alle Pokestops hatten Lockmodule den ganzen Tag über und es war alles voll mit Pokemon.


    Gutes was ich fangen konnte waren ein Keifel und ein Octillery, entkommen ist mir leider ein Panzaeron. Ansonsten hab ich viel von dem was man anscheinend ständig bekommt (Natu, Wiesor, Kramurx, Quiekel und Marill) gefangen und als Bonus noch ein Griffel. Gegen Ende hab ich dann beim letzten Pokestop den ich gedreht habe einen Metallmantel bekommen :thumbup: .


    Freitag abend hatte ich nach dem Balletttrainig ein Sniebel auf dem Radar und es schnell eingesammelt, war nur ca. 100 m weit weg. Leider hat es den schlechtesten Spruch :S .


    Heute morgen konnte ich dann bei mir zuhause noch ein Griffel einballen, unterwegs dann noch ein Hoppspross und ein paar Yanma. Hier ist ein Pokestop an dem häufig Käfer-Pokemon auftauchen und da ist anscheinend zurzeit ein Yanma-Nest. Am Ende meiner Tour konnte ich im Park noch ein Traunfugil einfangen und mein erstes Fluffeluff (vom V-Event noch) ist geschlüpft.

    Hatte während des Valentins-Events mein erstes 10km Ei bekommen. Ich dachte es wäre wahrscheinlich ein rosa Pokemon. Höchstwahrscheinlich Kussilla, aber es ist tatsächlich was anderes geschlüpft nämlich ein Amonitas. War allerdings nicht ganz so begeistert, da ich vorher an einem Nest ein Gutes gefangen hatte und Bonbons abgefarmt habe.

    Klingt interessant, ich werde mir das in Oberhausen mal angucken. Hatte sowieso geplant dieses Wochenende ins Centro zu gehen, da passt das ganz gut und ist nicht so weit weg :)


    Zum Geschehen bei mir im Spiel ... ich konnte bisher nur ein 190WP Chaneira fangen, dafür aber zwei Schlurp (eins ist ok) :) .


    Ansonsten habe ich eine Überflutung an Flegmon und Pummeluff und ein paar Owei gefangen. Porygon taucht hier auch ständig auf, fast so häufig wie Taubsi oder Rattfratz. Dafür ist Piepi jeden Tag mindestens ein mal zu finden, leider hab ich immer noch keine perfektes.


    Dann hatte ich ja von meinem ersten 10 km Ei berichtet, wo vermutet wurde es könnte Kussilla drin sein. Ehrlich gesagt wäre mir das lieber gewesen. Es war ein Amonitas drin, den Tag vorher hatte ich ca. 12 Amonitas an einem Nest gefangen und bei mir zuhause tauchen die auch regelmäßig auf. Bonons habe ich genug für eine Entwicklung. Naja Kussilla bekomme ich für den Dex bestimmt irgendwann anders.

    @Ribery93 Ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini auf neuestem Updatestand. Bei mir hatte das auch nicht funktioniert einfach nur das Spiel neu zu starten. Ich hatte meine Handy komplett aus und wieder an gemacht, danach hat es wieder funktioniert.


    Allerdings ist der Bug bei mir jetzt auch wieder weg also hat sich das zum Glück erledigt.

    @Phoenixfighter Das habe ich mir auch schon überlegt gehabt, aber ich würde mich auch über Kussilla freuen obwohl ich es eigentlich mag. Da es mir aber für den Pokedex fehlt wäre es nicht schlimm wenn es jetzt da drin ist :) . Immerhin ist das mein Erstes 10km-Ei, das kam auch von einem Pokestop der immer nur 2er oder 5er abgeworfen hat. Ich hatte mir schon gedacht, dass das jetzt nur durch das Event kam.


    Also keine Sorge ich werde nicht megaenttäuscht über so was mickriges wie Kussilla sein ;)

    Also ich hatte vor 3 Wochen mal einPorygon gefangen und mich total gefreut. Jetzt kam das Event und überall in Essen sind jetzt Porygon, da ist meins ja nicht mehr wirklich besonders :wacko: .


    Naja egal gestern habe ich dann beim Event ein paar Pokemon gefangen


    3 x Knuddeluff (hatte ich bisher noch nicht, eins sogar bei mir vor der Haustür auf einem der beiden Spawnpunkte)
    3 x Piepi (taucht auch so ab und zu mal auf)
    2 x Pummeluff
    4 x Porygon
    1 x Chaneira (hatte ich noch nicht :grin: , leider ist es schlecht aber das Event läuft ja noch)
    1 x Lapras (Mein erstes Lapras8o , leider auch schlecht )
    3 x Glumanda (ich glaub mein Knofensa-Spawn im Park bei der Arbeit ist jetzt ein Glumanda-Spawn :thumbup: , super um meine Bonbons für Glurak zu sammeln)
    ansonsten hatte ich den üblichen Raupy-, Hornliu- und Rattfratzmist.


    Ansonsten habe ich gestern meine allererstes 10km-Ei bekommen. Es ist jetzt im Brüter und ich bin gespannt was ich bekomme :grin: .


    Achso, das Problem mit dem Trainericon und dem abstürzenden Spiel habe ich auch. Aber ich werde das jetzt einfach erst mal nicht mehr benutzen, da ich auch nichts da drin machen muss. Kumpel ist Dratini und das soll auch erst mal bleiben und Medaillen lass ich mich einfach überraschen was ich bekommen :whistling:

    Das Event konnte ich jetzt noch nicht richtig starten, aber gestern um ca. 9 Uhr abends war ich einmal kurz im Spiel um Platz bei den Pokemon zu machen. Mein Dratini (Kumpel) war zu dem Zeitpunkt bei knapp über der Hälfte fürs nächste Bonbon. Als ich ins Spiel kam hab ich sofort 2 Bonbons bekommen und die km sind von 5 auf 2,5 gewesen. Schön jetzt kann ich schneller Bonbons sammeln um die irgendwann mal wenn ich ein gutes Dratini bekomme für ein Dragoran zu nutzen. Mein Dratini ist leider mit dem schlechtesten Spruch gesegnet :S


    Dafür hatte ich gestern was gutes in meinen zwei km Eiern :grin: . Nämlich einmal ein Glumanda und ein Bisasam mit dem besten Spruch, endlich Kanditaten für Glurak bzw. Bisaflor:)


    Ich hoffe beim Event meine Erstes Schlurp und mein erstes Chaneira zu bekommen.

    Über die Feiertage und zwischen Weihnachten und Silvester hab ich fleißig Pikachu gefangen.


    Irgendwann morgens kurz nach dem Aufstehen mach ich Go an und sehe den Schatten von Relaxo. Ich so schnell wie möglich aufgestanden, meinem Freund der mich im Halbschlaf angeschaut hat zugerufen: "Bin gleich wieder da im Park ist ein Relaxo" und in den Park in der Nähe gewetzt. Ich habs auch noch geschafft und es im dritten Superball fangen können, es hat 1300 WP und einen relativ guten Spruch. Aber es ist mein erstes gewesen :), zusätzlich hab ich in dem Park dann noch mein erstes Amonitas gefangen.


    Naja und gestern habe ich dann einen schlangenartigen Schatten gesehen der auch in der Nähe war. Schnell bin ich zu dem Punkt gegangen und konnte ein 90% Dratini fangen, leider mit dem schlechtesten Spruch. Aber es gab wieder einen neuen Pokedexeintrag.


    Ansonsten hab ich versucht das derzeitige Event gut auszunutzen, aber ausgerechnet Glumanda, dass ich am seltensten antreffe, flüchtet oft.