Beiträge von Sindragosa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte eigentlich das Glück, dass ich gerade wegen meinen Eltern mit Konsolen groß geworden bin.
    Die Sony-Konsolen in dem Haushalt gehören auch nicht direkt mir, sondern meinem Vater, allerdings darf ich natürlich auch daran spielen und wenn die nächste Generation gekauft wird, dann wird die alte sozusagen an mich weitergegeben.
    Die Nintendo-Konsolen sind hauptsächlich von meiner Mutter und mir, wobei diese Sammlung größtenteils mehr aus den Handhelden besteht. <:
    Naja, aufjedenfall ist das so, dass mein Vater recht häufig zockt, vorallem Fifa und GTA usw. und manchmal setzen meine Mutter und ich uns abends mal gemeinsam hin und spielen gemeinsam ein wenig Beyond Two Souls oder Silent Hill.
    Und ab und zu gibt es Abende, da spielen wir alle gemeinsam Tekken o. Ä.
    Ich bin eigentlich vollkommen zufrieden, dass das so ist. Macht halt Spaß mit den Eltern gemeinsam zocken zu können usw. <:

    Früher habe ich meinen Pokémon nie Spitznamen gegeben, weil ich immer fand, dass das doof aussieht und alles, aber mitlerweile gebe ich eigentlich jedem Pokémon einen Spitznamen. Irgendwie macht's Spaß, außerdem macht man sie ja so auch ein wenig besonders und einzigartig. Nur manchmal hab' ich immer Probleme Namen zu finden, weil ich in der Hinsicht eher unkreativ bin, aber das ist ja jetzt auch nicht so sehr ein Problem. Cx

    Hmm, so eine richtige Hauptedition habe ich um ehrlich zu sein nicht, da ich die Editionen zwischendurch immer mal wieder wechsel, aber wenn ich so genau darüber nachdenke, würde ich schon dazu tendieren, dass die Weiss2 meine Hauptedition ist, da ich eigentlich meist auf diese zurückfalle und auch momentan hauptsächlich diese Spiele. Könnte daran liegen, dass ich mir dort zum Ziel genommen habe, alle meine Pokémon die sich dort befinden auf Level 100 zu bekommen, aber liegt wohl auch teilweise daran, dass diese Edition mir momentan am meisten Spaß macht. (:

    Naja ob man es 'besonders' nennen kann, weiß ich es nicht so genau, allerdings freu' ich mich schon noch irgendwie, wenn ich die Liga geschafft habe, Allerdings nur wirklich beim ersten Mal. Dann kommt in mir schon immer so ein klein wenig Freude auf, wenn ich dann darüber nachdenke, was ich alles im Spiel geschafft hab. Und nach dem ersten Liga Kampf ist es ja meistens noch so, dass danach noch mehr frei wird, was man erkunden kann, was die Sache für mich auch immer ein wenig spannend macht. :3
    Aber danach. Naja eher weniger. Dann sind's für mich einfach nur Trainingskämpfe, die mit der Zeit auch keine wirkliche Herausforderung mehr sind.

    Früher habe ich meist irgendwelche anderen Namen benutzt, weil ich meinen eigenen doof fand. Dann hab ich halt irgendwelche Random Namen genommen, die mir zu diesem Zeitpunkt gefallen haben. Danach kam dann eher so die Phase, wo ich mich nach irgendwelchen Animecharakteren benannt hab, haha. xD
    Aber mitlerweile nehm' ich meinen richtigen Namen, find' ihn mitlerweile nicht mehr ganz so schlimm und außerdem denk ich mir dann nicht irgendwann 'wtf', wenn ich den Spielstand nach längerer Zeit mal wieder nutze oder so. Außerdem muss ich so nicht ständig erklären, warum ich irgendeinen anderen Namen hab. <:

    So wie einige andere hier, habe auch ich mich für die Sinnoh-Region entschieden, da ich in dieser Region sozusagen mein allererstes Abenteuer begonnen habe. Also bin ich sozusagen erstmal dank meiner Perl Edition richtig in Pokemon eingestiegen und wie das nunmal so ist, hängt man ja besonders an der ersten Edition stundenlang dran und versucht wirklich alles zu kriegen was man kriegen kann und so war das bei mir eben auch. Ich kannte die Region wirklich in und auswendig -was mitlerweile wohl nicht mehr der Fall ist xD- und habe dadurch die Region wirklich lieb gewonnen. (:

    Also ich spiele auch am liebsten im Bett. Einfach weil's bequemer ist und man dabei auch einfach mal abschalten kann. Bei Freunden oder so hab' ich nicht wirklich die Zeit Pokémon zu spielen, weil wir entweder unterwegs sind oder einfach keine Lust. Und im Auto.. naja ich find's ziemlich unbequem.
    Also ja, im Bett. Da kann man dann auch nebenbei fernsehen oder so. c:

    Aii. Wenn ich mich recht erinnere waewn es 4. Allerdings kann ich mich nicht genau an Edition bzw. den Fangort erinnern.
    Naja, also mein erstes Shiny war ein Knofensa, hab's natürlich sofort gefangen, aber nur gefangen mehr nicht. Jetzt gammelt es unberührt auf dem PC rum... xD
    Dann waren da noch ein Shiny Bronzel und ein Shiny Rizeros. Ebenfalls beide gefangen. Das Rizeros habe ich noch zu Rihornior weiterentwickeln lassen und nun erdulden beide das gleiche Schicksal wie das Knofensa... Cx


    Und ich erinnere mich noch wie ich bei SoulSilver neu angefangen hatte und einem Shiny Rattfratz über den Weg gelaufen bin. ABER ich hatte ja neu angefangen und somit keine Pokébälle dabei... Dann ahb ich's halt besiegt. Tja. Pech. c:

    Ich mag die 4. Generation am meisten.
    Weil mit ihr hab ich erstmal richtig Pokémon kennengelernt. Weil Perl war meine erste Edition undso.
    Natürlich kenne ich auch die älteren Generationen aber mit denen habe ich mcih noch nie so wirklich auseinandergesetzt da ich keines der älteren Spiele selber besitze. Ich hab sie schon ab und an ein wenig gespielt, aber sie noch nie von Anfang bis 'Ende' durchgezockt. Einfach weil ich sie selber nicht habe.
    Außerdem ist mein Lielingspokémon Sheinux aus der 4. Generation. *-*


    Joa, also 4. Gen. weil ich damit Pokémon richtig kennen und lieben gelernt habe. :3

    Ich hab zwei Haustiere. ♥
    Einmal eine Katze und einen Kater. (:


    Ich weiß gar nicht mehr so genau seit wann ich sie habe. Das war irgendwie 2. oder 3. Klasse in der Grundschule als wir sie gekauft haben. Also so'n paar Jährchen hab ich sie jetzt schon.
    Die Katze heißt Leyla. Sie ist eigentlich immer sehr lieb und ruhig. Und wenn ich abends nicht genau pünktlich zur Schlafenszeit in meinem Bett sitze ist sie immer ganz verwirrt und guckt wo ich bin. Das ist so süß, haha. <3
    Romeo -logischerweise der Kater- ist ihr Bruder und irgendwie genau das Gegenteil von Leyla. Wenn er gerade nicht am schlafen oder fressen ist, baut er nur irgendwelchen Scheiß. Macht z.B. die Türen von Kleiderschränken auf und räumt dann alles raus, kratzt an Wänden rum, weil es ja zu gewöhnlich wäre einen der Kratzbäume zu benutzen oder meckert rum. Aber eigentlich ist er auch ein ganz lieber. Und ein ziemliches Weichei. Alles was Geräusche von sich gibt oder sich bewegt ist erstmal doof. :D


    Naja. Ich lieb' die beiden. ♥
    Fotos werd' ich demnächst wahrscehinlich reineditieren oder so. :3

    Hm, also ich finde nicht, dass das unbedingt sein sollte.
    Wenn man sich die Eier zum Beispiel selber erzüchtet, dann sollte man ja schon wissen was drin ist. Und wenn man im Spielverlauf eins Geschenkt bekommt und dann schon sofort am Ei erkennen kann was es spätter wird, dann geht doch der ganze Überraschungseffekt verloren. Fänd ich irgendwie schade, dann wenn man beispielsweise weiß, dass man das Pokémon nicht mag, dann verzichtet man auf's Eibrüten. Aber wenn man's nicht weiß, dann ist da doch schon eine kleine Vorfreude wenn im Bericht steht 'Es wird bald schlüpfen' und ich persönlich find' es auch immer ein wenig spannend, wenn ein Ei dann schlüpft und man weiß nicht was rauskommt.
    Also, nein. c:

    Also in meiner Umgebung wird eigentlich selten darüber geredet und auch nicht gefragt wer Pokémon spielt oder so, aber wenn sowas zum Thema kommt, dann gebe ich auch offen und ehrlich zu, dass ich Pokémon spiele. Ich mein... wieso sollte ich mcih für etwas schämen was ich gerne tue? ^-^''
    Zumal jeder der mich kennt weiß eigentlich, dass ich Pokémon zocke und bis jetzt hat's noch keinen gestört. Und ich werd' auch nicht fertig gemacht. Im Gegenteil, manchmal finde ich dann sogar Leute mit denen ich mich darüber unterhalten kann. (:


    Und ob Pokémon nun kindisch ist oder nicht, ist meiner Meinung nach Ansichtssache. Aber wenn man sihc damit wirklich auseinandersetzt sozusagen, bin ich nicht der Meinung, dass es kindisch ist oder so... :3

    Naja. Also WENN man mehr Orden haben sollte, dann nur weiterhin wie z.B. bei HG/SS, dass man weitere Regionen bereisen darf. Ich finde nämlich 8 Orden pro Region reichen völlig. Und wenn man dann halt 8 orden in der Startregion hat, versucht man sich durch die Top vier zu kämpfen und dann kann man weitere Regionen erkunden. Das find ich ja eine schöne Idee. Aber dann sollten de Arenakämpfe auch wirklich immer anspruchsvoller werden, weil es sonst schon irgendwie zu langweilig wäre. Aber ich würde dann auch nicht unbedingt jede Region bereisen müssen und am Ende zig Orden haben. So höchstens 3 Regionen reichen eigentlich finde ich.
    Also, mehr Orden, ja. Aber nicht zu viele. c:

    Ich finde nicht, dass man zu alt werden kann um Pokémon zu spielen. Es ist ja jedem dem seine Sache, was er spielt und wenn jemand gerne Pokémon spielt, dann darf das doch so sein.
    Bei jedem sind die Interessen anders und wenn man sich halt auch noch weiterhin für Pokémon interessiert, kann man es doch wohl auch weiterhin spielen.
    Es muss ja auch nicht täglich sein, so wie man es früher vielleicht immer gespielt hat, aber ab und zu kann es doch immer mal Spaß machen seine Lieblinge zu trainieren.
    Also ich habe jedenfalls keien Angst davor. Wenn man sich nicht mehr dafür interessiert, dann ist es halt so udn wenn doch dann zockt man halt weiterhin. :3