Beiträge von Wally

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab's selbst noch nie probiert, nur gelesen, aber ich denke mal, dass es nur geht, wenn auch tatsächlich kein Trainer da steht. Vielleicht lag's daran?

    Du kannst soweit ich weiss mehr Deko-Gegenstände benutzen, wenn du dafür die "Trainer-Fussmatten" (wenn du verstehst, was ich meine^^) entfernst. Dann hast du halt einfach weniger Leute in deiner Basis herumstehen.
    Zu den Rängen: Deine Geheimbasen-Freunde können ja verschiedene Fähigkeiten nutzen (zB massieren, Eier schneller ausbrüten, seltenen Gegenstände oder Beeren finden, Deko-Objekte herstellen…). Wenn du im Rang steigst, können sie mehr unterschiedliche Fähigkeiten anbieten und auf dem Platin-Rang können sie ihre Fähigkeit sogar 2mal täglich nutzen statt wie bisher nur einmal. Ausserdem bekommst du bei jedem neuen Rang ein seltenes Deko-Objekt und das Angebot im Deko-Laden in Baumhausen vergrössert sich ein bisschen. Ab dem Gold-Rang kannst du bei Johnson auch Fotos von dir und deinen Geheimbasen-Freunden machen lassen^^ und auf Platin bekommst du wie gesagt den Knackracknit.

    Dann kann ich dich wohl beruhigen (und Edwin vor einem grauenhaften Tod bewahren ^^): Was du gesehen hast, dürfte nur ein Voltobal gewesen sein, vielleicht auch ein Magnetilo (weiss nicht mehr, ob es die da auch gibt). Andere Pokémon, die mit Licht zu tun haben, besitzen ähnliche Animationen, wie Illumise und Volbeat, oder Lampi und Lanturn unter Wasser.


    Edit: war ich wohl zu langsam^^

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man Probleme mit den Knöpfen (besonders L und R) kriegen könnte, wenn man zu fest drückt. Meine jüngeren Geschwister haben meinen 3DS oft benutzt und bei mir klemmen die Tasten manchmal ziemlich, sodass ich dann kaum noch Soft-Resets machen kann. Ist zum Glück nicht immer so und meine Geschwister haben jetzt auch endlich ihre eigenen 3DS bekommen.
    Aber wie meine Vorgänger schon geschrieben haben: Solange du artgerecht mit deinem System umgehst und nicht wie tollwütig auf die Knöpfe hämmerst, sollte es keine Probleme geben^^

    Kleine Korrektur:
    In der 6ten Generation haben die schwarze und weisse Flöte einen anderen Effekt:
    Schwarze Flöte: Erhöht am Einsatzort die Wahrscheinlichkeit, starken wilden Pokémon zu begegnen
    Weisse Flöte: Erhöht am Einsatzort die Wahrscheinlichkeit, schwachen wilden Pokémon zu begegnen

    Auf Route 123 im Anglerhaus gibt es einen Mann, der dich fragt, ob du lieber Karpador oder Garados hast. Antworte Karpador und er schenkt dir den Evoliten. Das Fiffyen gleich daneben hat übrigens den Garadosnit im Mund^^

    Die Puppen bekommst du von einigen Entwicklern, wenn du sie in ihrer Geheimbasis besuchst. Da sie alle am selben Platz (in einem Haus in Moosbach City) erscheinen, kannst du jedoch nicht alle drei gleichzeitig einscannen:
    http://i.imgur.com/Lg2Vpxb.jpg


    Ich habe ausserdem erst Regice bekommen (vom Ninja). Keine Ahnung, ab wann man auch die anderen beiden kriegt. So weit ich weiss, hat die noch niemand.

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären 0.o
    Ich hab ihn jedenfalls dort gefunden, wo wie auch jeder andere. Bist du sicher, dass du ihn nicht vielleicht schon hast? Eine weitere Bedingung wäre ja, die Sache mit Groudon/Kyogre abgeschlossen zu haben, aber Kaskade bekommt man ja ohnehin erst danach…
    Edit: Hast du eventuell den Nationaldex beim Professor noch nicht abgeholt?

    Eher das violette Symbol für den Megastein über der Zahl 08.
    Du musst, wenn du die Meteorfälle betrittst, den Wasserfall rauf, durch die Tür, vor dem Drachenprofi die Leiter runter. Dann kommst du an einer Kämpferin und an einem weiteren Drachenprofi vorbei, gehst die Leiter rauf und triffst auf das alte Paar Urs & Evi. Steig die Treppen rauf, bis du den höchsten Punkt erreicht hast, und spring dann die Stufen runter (auf der linken Seite). Etwa auf der Höhe des alten Paars liegt der glitzernde Megastein am Boden.

    Weiss zufälligerweise auch jemand, ob im Museum genau die ersten 15 Bilder hängen bleiben, oder werden die alten ersetzt, wenn man wieder gewinnt? Ich hätte dort eigentlich gerne etwas Abwechslung^^

    Ich ha die damals glaub nie gha, has nid gschafft, alli Meister-Wettbewerb z'gwinne. Wird zit, dass i das nochhole :D
    Hab Wassilis Nichte^^ jetzt auch das erste Mal besiegt (Galagladi in Coolness). Zuerst hab ich knapp verloren, dann knapp gewonnen. Aber meine Attacken waren auch nicht unbedingt handverlesen für den Wettbewerb^^ Als nächstes probier ich's wohl auch mit dem Pikachu, da muss ich nicht so viele Pokériegel herstellen ;)

    Du brauchst Kaskade, um in den hinteren Teil der Höhle zu gelangen. Der Aerodactylnit befindet sich bei diesen vielen Stufen, wo du runterspringen musst.

    Die Statue kriegt man, wie du vermutet hast, wenn man alle Meister-Klassen dreimal bewältigt hat^^ Hab's zwar auch noch nicht geschafft, aber zumindest stehts so auf serebii.
    Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass man die Pokériegel nicht mehr selber mixen kann. Früher musste ich das alleine machen, weil ich niemanden kannte, der mir hätte helfen können. Heute wär das sicher per Internet möglich gewesen, darauf hätte ich mich sehr gefreut. Aus demselben Grund war die Meister-Klasse für mich in RSS eine ziemlich grosse Herausforderung und ich musste mich auf mein Können in der Kunststückrunde verlassen, um zu gewinnen. Jetzt reicht meist schon die erste Runde für den Sieg :/ Naja, wenigstens soll Xenia ja eine Herausforderung darstellen

    Wo draussen? In Blütenburg?
    Abgesehen davon tauchen auch einige Mitglieder der Top 4 mal ausserhalb der Liga auf: Dragan steht am Bug der Fähre, Ulrich wollte im Kampfhaus Troy abholen und Antonia spricht auf dem Pyroberg mit dem Geist ihrer kürzlich verstorbenen Grossmutter (das ist glaub ich das erste Mal, dass ein Charakter während des Spielverlaufs stirbt, oder?)

    Du brauchst Taucher, um zu den hinteren Kabinen zu gelangen. Rede mit den Leuten, um die Schlüssel zu bekommen, in der letzten Kabine findest du den Lager-Schlüssel. In einer der Kabinen im rechten/hinteren Teil von Seewoge Malvenfroh gibt es einen Hinterausgang. Dort kannst du zu einer kleinen Tür surfen, die zum Lager führt.