Beiträge von Liesa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was das Rauchen angeht, bin ich eigentlich ziemlich neutral gestimmt. Zwar habe ich noch nie in meinem ganzen Leben geraucht, und ich habe auch definitiv nicht vor, regelmäßig damit anzufangen; ich könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, das Rauchen einfach mal auszuprobieren, und sollte es mir gefallen, würde ich es vielleicht auch öfter mal tun. Ich habe mir jedoch hoch und heilig geschworen, niemals eigenes Geld für Zigaretten auszugeben, und somit würde ich sicher auch nie zu einer "echten" Raucherin werden. Denn, wie ich bereits geschrieben habe, möchte ich das absolut nicht.


    Zwar habe ich keine gravierenden Ereignisse miterlebt, aufgrund von denen ich diese Meinung an den Tag lege; ich lehne das Rauchen einfach aus Prinzip ab. Was bringt es mir schon, Unmengen von Geld für etwas auszugeben, was von dem größten Teil der Menschheit als "ekelhaft" und "stinkend" empfunden wird und mich selbst auch noch mit schweren Krankheiten strafen kann? Gar nichts. Viele Menschen behaupten, sie würden zum Stressabbau rauchen; aber mal ehrlich, es gibt viel sinnvollere (gesündere und günstigere) Wege, um negative Emotionen abzubauen.


    Ein guter Freund von mir raucht, seit er 15 ist; inzwischen ist er 46. Er hat auch ziemlich viel Stress um die Ohren, weswegen er bislang noch nicht den Antrieb gefunden hat, um einfach mit dem Rauchen aufzuhören, obwohl er das gerne tun würde. Er ist der Ansicht, dass Rauchen nicht so schlimm sei wie Trinken, und bis zu einem gewissen Punkt unterstütze ich diese Meinung auch. Das soll heißen, dass ich regelmäßiges Rauchen als weniger ekelhaft empfinde, als regelmäßiges Trinken. Immerhin kann man vom Rauchen nicht derartig benommen werden, wie es bei einem übermäßigen Konsum von Alkohol der Fall ist.


    Was den gelegentlichen Konsum von beiden Genussmitteln angeht, so empfinde ich dann auch wieder das Trinken schlimmer. Ich finde es einfach total ekelhaft, angetrunken oder gar betrunken zu sein, so dass mir selbst Zigarettenrauch lieber ist. Natürlich kommt es hier allerdings wieder darauf an, in welchen Mengen bzw. in welchem Gleichgewicht zu einander beide Dinge verzehrt werden; und ein regelmäßiges Rauchen wäre dann natürlich wieder schlimmer, als ein unregelmäßiges Trinken.


    Aber dennoch: Sollte ich mich, aus welchen Gründen auch immer, zwingend zu einem von beiden entscheiden müssen, so würde meine Wahl definitiv auf die Zigaretten fallen. Warum ich lieber Krebs und Co. als die Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsums in Kauf nehmen würde, die es zwar auch in sich haben, von den meisten Personen aber eher als "weniger schlimm" empfunden werden? Keine Ahnung. Das ist eben einfach meine persönliche Ansicht, und dabei, dass mir Rauchen sympathischer ist, als Trinken, wird es wohl auch bleiben. Aber wie auch immer: Jedem das Seine. Soll doch jeder tun, was er für richtig hält, oder eben die Finger von Dingen lassen, die er nicht unterstützt.

    Mich stört es grundsätzlich, wenn mir jemand beim Zocken zusieht - also nicht nur bei Pokémon. Warum das so ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Es ist mir halt ein wenig unangenehm, aber in erster Linie empfinde ich es einfach als störend. Beim Zocken brauche ich RUHE.


    Die einzige Ausnahme stellt meine Schwester dar, ihr sozusagen das Spiel zu zeigen, macht mir irgendwie Spaß. Da kommt dann wohl die Angeberin in mir durch. :)

    Nintendo sichert sich also pokemongray.com , und in der neuesten Pokémon-Generation ist ein graues, legendäres Pokémon enthalten, das zunehmend in's Rampenlicht gerückt wird. Wie viele Beweise braucht man denn noch? Für mich klingt es jedenfalls eindeutig genug nach einem Erscheinen von Pokémon Grau. Und ich finde es super, werde mir die Edition auf jeden Fall kaufen - insbesondere, da ich auf die Neuerungen gespannt bin, welche ja dann die Unterschiede von Schwarz & Weiß irgendwie umgehen müssen, und da Kyurem zu meinen absoluten Lieblingspokémon zählt. :love:

    Ich finde die Idee, überhaupt so etwas wie Shiny Pokémon zu erfinden, eigentlich überhaupt nicht schlecht, im Gegenteil. Es gibt ja sehr viele Sammler, die es dann vor allem auf die seltenen Shinys abgesehen haben, und das ist ja auch gut und schön so. Ich selbst zähle mich nicht zu dieser Truppe. Ich fange ein Pokémon, um meinen Pokédex zu vervollständigen, oder um meinem Team ein neues Mitglied hinzuzufügen, aber wenn ich ein Pokémon bereits habe, suche ich nicht noch extra nach einem Shiny. Genauer gesagt habe ich seit über 10 Jahren Pokémon noch kein einziges Shiny getroffen, außer natürlich solche, die man durch Cheats erhalten hat. Aber das ist ja nichts Besonderes mehr. Wenn mir dann doch mal irgendwann ein Shiny begegnen sollte, fange ich es mir natürlich auch. Aber von Methoden wie Chaining, halte ich nichts, dafür fehlen mir Nerven, Zeit und Sinn.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich wohl zu Zeiten der Roten Edition einer der größten Glückspilze überhaupt war. Als ich die Edition (die man ja auf dem GameBoy in schwarz-weiß spielt) nämlich mit Pokémon Stadium 2 verbunden hatte, stellte sich heraus, dass zwei meiner Zapdos und ein Lavados, sowie andere "unwichtige" Pokémon wie Taubsi, Shinys waren. Da war ich natürlich erstmal baff. Nur dummerweise nützen mir diese Pokémon heute nichts mehr, denn auf die Kompatibilität mit den ersten Editionen wartet man ja sowieso vergebens! :(

    Das ist wirklich mal eine interessante Idee, und ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass sie irgendwann mal in einem (revolutionären) Pokémon-Spiel umgesetzt wird. Ich fände es jedenfalls schon ganz interessant, wenn sich verschiedene Elemente in den Orten einer Region verändern würden, wie etwa die Position eines Gebäudes, oder ob nur kleinere Elemente dazukommen würden, wie etwa Straßenlaternen. Auch würde ich es gut finden, wenn sich die Elemente dort nicht nur nach einer bestimmten Spielzeit, sondern auch nach dem Eintreten besonderer Geschehnisse verändern würden, so wie es zum Beispiel bei Diamant & Perl bei dem See, in welchem Tobutz lebt, für kurze Zeit lang der Fall war. Vielleicht machen sich die Entwickler ja zukünftig etwas mehr solcher Gedanken, ich würde mich jedenfalls freuen.