Beiträge von Karol

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich wuerde maxax raushaun und durch knackrack ersetzen.
    Knackrack hat bessere Defensivwerte und dazu ne nuetzliche Elektroimmunitaet.
    Also kann man Knackrack immer in Elektroattacken einwechseln.



    Knackrack zählt als Uber , also kann ich ihn nicht benutzen.




    [quote='ABCD','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4744407#post4744407']Ich würde ZwirrklopZwirrklop zu ZwirrfinstZwirrfinst, da ZwirrfinstZwirrfinst von allen Statuswerten her „besser" ist und ich würde SkorgroSkorgro durch PinsirPinsir ersetzen, da PinsirPinsir einen höheren Angriff hat und auch Delegator & Schwerttanz erlernen kann. ;)
    Edit:


    Ne das ist ja mal voll Sinnlos Skorgro durch Pinsir zu erstezten , was soll das mir den bringen ??
    Ne ich Behalte Zwirrklop hat du Evolutions-Stein bessere Währte als Zwirrfinst , also ist alles was du gesagt hasch vollkommen sinnlos


    THX trdm für die Antwort

    Hallo Liebe Community , ich habe mir den ganzen Tag die mühe gemacht mir dieses Team zu machen.
    Ich versuche mit diesem Team gg alles was auf der Hand zu haben.


    Ich sehe beim Spielen das irgendwas im Team falsch ist oder was fählt.
    Würde mich daher auf Vorschläge freuen.


    So das Team im Überblick.


    Forstellka Zwirrklop Skelabra Wasch-Rotom Skorgro Maxax




    Sets:


    Forstellka


    @ Wechselhülle
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs 252 KP / 4 Ang / 252 SVert
    Wesen: Sacht [+S.Ver. / - S.Atk.]
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Explosion
    - Gyroball


    Forstellka ist mein Spiner.
    Er legt die Tarnsteine und Spinnt welche weg .
    Explosion um doch noch vllt ein PKM zu Killn.
    Gyroball um noch Schaden zu drücken.



    Zwirrklop


    @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht (+SpVer, -SpAng)
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 Ver
    - Leidteiler
    - Irrlicht
    - Abgangsbund
    - Nachtnebel


    Ist mein Tank.
    Mit Irrlicht kann ich Verbrenn, mit Abgangsbund nemm ich einen mit und mit Nachtnebel
    teile ich noch Schaden aus.


    Skelabra


    @Wahlschahl
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 Def / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Energieball
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Boden]


    Mit Wegspeere töte ich alle möglich Sweeper.



    Wasch-Rotom


    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve Eis
    - Trickbetrug


    Halt ein Wasser / Elektro.
    Haut rein.


    Skorgro


    @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Erdbeben
    - Akrobatik
    - Delegator
    - Schwerttanz


    Um Damage zu machen SPiel ich ihn Offensiv .
    Zuerst Delegator und dan Boosten.


    Maxax


    @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP
    Frohes Wesen (+Init., -Sp.Ang.)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Durchbruch


    Damage Dealer und hat viele Resistänzen.


    -----------------------------------------------------------
    Würde mich über Verbesserungs-Vorschläge freuen.

    Ja danke ich hab mich für Latios entschieden ^^


    Dragoran kannst du mit dem Wahlband spielen, wenn dir das besser gefällt, aber es stimmt schon, DD ist eigentlich besser, man muss bei dem Wahlbandset halt auf den Überraschungseffekt setzen. Wenn du es so spielst wie jetzt (also DD), rate ich dir unbedingt Ruheort > Turbotempo! So hast du Recovery, was mit der Fähigkeit kombiniert einfach spitze ist ;)
    Scherox würde ich mir eindeutig weniger Initiative-EVs spielen, ich habe kaum Situationen erlebt, in denen Scherox mit Init wirklich was bringt, du bist gegen andere Scherox' nämlich im Vorteil, wenn du langsamer bist, da sie Kraftkoloss einsetzen, du noch nicht ganz tot bist, sich ihre Verteidigung verringert und du dann mit Kraftkoloss 0HKOst. Verstanden? 8)
    Ich würde Skelabra evtl. durch etwas schnelleres mit (spezieller/physischer) Power ersetzen, da es (auch mit dem Schal) andere Schalträger, deren Basis-Initiative über 80 liegt, nicht überholen kannst. Du könntest aber auch einfach Gastrodon ins Team nehmen, der spezielle Sweeper/Booster einfach stoppen kann, es würde ungefähr denselben Nutzen haben wie Seklabra und auch ungefähr dieselben Schwächen abdecken.
    Starmie würd' ich vielleicht mehr KP-EVs geben und dafür auf die Power verzichten, aber das macht jeder so, wie er mag.


    Sonst sieht das Team ganz gut aus, würde ich meinen... 8-)

    Ja ich hab Ruheort genommen und dafür Turbotempo raus.
    Scherox wurden die EVs auch anders verteilt.
    Starmie spiel ich lieber so wie ich es schon habe

    du könntest über ein gastrodon mit sturmsog nachdenken da du auch eine kleine wassershwäcche hast, oder ein donphan als spinner, was die wasserschwäche aber vergrößern würde, gastrodon könntest du zb so spielen:

    vielleicht noch mit anders verteilten evs, da gibt es auchnoch nen eher offensives set und 2 mixed defensive sets in der analyse


    was dafür raus könnte weis ich allerdings jetzt gerade nicht so richtig, vllt ja einer der 2 feuertypen, da sollte dir am besten jemand erfahreneres helfen

    ja ich bedanke mich schon mal für die hilfreichen tipps ...leider kenne ich keinen ERFAHRENEN Menschen der mir in dieser Situation helfen kann :thumbdown: ...


    trotzdem bedanke ich mich natürlich für die hilfreichen tipps :thumbsup:


    kennst du vllt einen ? - wen Ja könntest du ihn mal fragen ob er mal was hilfreiches schreiben könnte :D

    Ja kannst du mir dan vllt mir ein Tipp geben was ich dann gegen meine Elektro schwäche machen könnte .. bitte.. :?: :!:

    Mein 1. Pokemon OU Team [ Auf Pokemon Online ]


    ---------------------------


    Legende:


    Attacke
    Fähigkeit
    Item
    Pokemon


    ---------------------------



    Heatran




    Fähigkeit: Feuerfänger
    Item: Luftballon
    Wesen: Scheu [ + INIT / - ATK ]
    EVs: 252 S.ATK / 252 INIT / 4 KP


    Movepool:


    * Feuersturm


    * Erdkräfte


    * Drachepuls


    * Tarnsteine


    Idee:
    Dieses Set ist das klare Standard-Set, das vor allem in Generation 4 sehr häufig gesehen wurde, gerne auch als Lead. Es besitzt auf der einen Seite eine Menge offensive Power: Feuersturm als starken STAB wählt man, wenn man mehrmals attackieren können will, ohne auswechseln zu müssen.Erdkräfte erhöht Heatrans Coverage enorm und lässt vor allem den Kampf gegen Artgenossen zu, der nicht selten vorkommt, wenn man es in eine Feuerattacke des gegnerischen Heatrans einwechseln muss.Drachenpuls ist gegen die unzähligen Drachen hilfreich.
    Auf der anderen Seite kann Heatran auch wichtigen Teamsupport leisten, indem es Tarnsteine auslegt, was natürlich vor allem als Lead vorteilhaft ist.Das Item Luftballon ist sehr beliebt da es die Boden Immunität gibt.




    Scherox




    Fähigkeit: Techniker
    Item: Wahlband
    Wesen: Hart [ + ATK / - S.ATK ]
    EVs: 252 KP / 252 ATK / 4 DEF



    Movepool:


    * Kehrtwende


    * Patronenhieb


    * Kraftkoloss


    * Verfolgung


    Idee: Dies ist das am häufigsten verwendete Set. Wie bereits oben erwähnt hat Patronenhieb durch STAB und Techniker eine Stärke von 90 und kann somit als Erstschlagattacke ziemlich gut reinhauen und ist sehr nützlich, um bereits angeschlagene Pokemon zu KOen. Kehrtwende ist erstens eine starke Attacke, die vom STAB profitiert und zweitens eine Attacke, mit der man "scouten" kann, d.h. schauen, was der Gegner in Scherox einwechselt und für dieses Pokemon dann einen Counter holen, falls vorhanden. Ohne Kraftkoloss könnte Scherox gegen Heatran und Magnezone nichts machen, aber mit der Attacke werden sowohl Heatran als auch Magnezone, welche eigentlich Scherox' Hauptfeinde sind, OHKOt. Verfolgung ist eine schöne Attacke, wenn man glaubt, dass der Gegner das Pokemon auswechselt, wie zum Beispiel Latias oder Gengar.Zum EV-Split, 248 Evs auf KP sind dafür da, dass man 8x in Tarnsteine kommen kann, ohne zu sterben. 252 EVs auf Atk werden benötigt, um gut sweepen zu können. Die restlichen 8 EVs wurden halt in die Initiative gegeben.




    Latios




    Fähigkeit: Schwebe
    Item: Wahlschal
    Wesen: Scheu [+ INIT / -Ang]
    EVs: 4 KP / 252 S.ATK / 252. INIT



    Movepool:


    * Surfer


    * Draco Meteor


    * Psychoschock


    * Kraftreserve [ Feuer ]


    Idee: Draco Meteor ist ein sehr mächtiger STAB, der dich zwar öfter zum Auswechseln zwingt, aber darauf muss man sich bei einem Scarfer ja ohnehin einstellen. HP Feuer und Surfer sind für die Coverage und Psychoshock um nicht völllig von Heiteira/Chaneira gewallt zu werden.Außerdem ist es Elektroresistent.




    Porygon2




    Fähigkeit: Fährte
    Item: Evolutions Stein
    Wesen: Kühn [ + DEF / - ATK ]
    EVs: 252 KP / 172 DEF / 84 S.DEF


    Movepool:


    * Eisstrahl


    * Donnerblitz


    * Genesung


    * Donnerwelle


    Idee: So wird Porygon2 so gut wie immer gespielt, vor allem im OU, da man dort keine Risiken eingehen will. Porygon2 ist mein DEF / S.DEF im Team der sehr viel einstecken kann und Sweeper mit Donerwelle ausschalten kann und er eignet sich auch gut als Counter gegen Garados.




    Starmie




    Fähigkeit: Inner Kraft
    Item: Überreste
    Wesen: Scheu [ + INIT / - ATK ]
    EVs: 4 KP / 252 S.ATK / 252 INIT


    Movepool:


    * Turbodreher

    * Siedewasser

    * Donnerblitz


    * Genesung


    Idee: Dieses Set ist dank der Überreste in Verbindung mit Genesung etwas defensiver und auf mehr Langlebigkeit ausgerichtet, da es ggf. auch mehrmals spinnen kann und auch wiederholt gefährliche Attacken abfangen kann. Gleichzeitig stellt es durch die offensive EV-Verteilung noch immer eine Gefahr für viele Gegner dar.Siedewasser ist der STAB Move.
    Donnerblitz um andere Wasser Pokemons zu K0en.Turbodreher um Tarnsteine usw. zu vernichten und Genesung ist um länger zu bleiben.




    Dragoran




    Fähigkeit: Multischuppe
    Item: Prunusbeere
    Wesen: Hart [ + ATK / - S.ATK ]
    EVs: 252 ATK / 252 INIT / 4 KP


    Movepool:


    * Drachentanz


    * Feuerschlag

    * Wutanfall


    * Turbotempo


    Idee: Mit einem Wahlband ist Dragoran in der Lage selbst die mächtigsten physischen Mauern zu brechen, gleichzeitig ist es durch Turbotempo in der Lage zahlreiche gefährliche Sweeper stark zu schädigen oder sogar sofort zu besiegen


    Ich würde mich freuen wenn zahlreiche Tipps mir entgegen kommen würden um mein 1. Team zu verbessern :thumbup: .