[tabmenu][Tab=Einleitung]
[subtab=Vorstellung]
Hallo erstmal, ich schreibe dieses RMT um mich hier im Bisaboard mal offiziell vorzustellen. Einen einfachen Post im Vorstellungsbereich fand ich etwas zu langweilig und so ein RMT ist doch immer gut, oder? Jedenfalls, ein bisschen über mich: Ich bin 15 Jahre alt, komme aus einem kleinen Dorf in Bayern, bin Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr und spiele Pokémon seit ich 7 bin, mit dem CP hab ich aber erst letztes Jahr angefangen. Oh und, ich schreibe nicht gern lange Erklärungen :P
[subtab=Teamentstehung]
In diesem RMT wollte ich irgendwas spielen was so gut wie nie gespielt wird. Da viel mir ein Pokémon-Dreigestirn ein, das ich auch auf meiner Editon benutze und auch seine Schwächen einigermaßen gut abdeckt:
Nun etwas was gern als Protest verstanden werden darf. Als Protest dafür das Brutalanda, das Pokemon das in Gen.4 noch geubert war, jetzt immer weniger benutzt und scheinbar von Dragoran abgelöst wird! Außerdem passt es mir sehr gut von der Typabdeckung her ins Team.
Symvolara soll möglichst stallen und da passt im die 25% Tarnsteine-Schwäche schon mal garnicht ins Konzept. Und da ich noch was brauche was Brutalandas Eisweak abdeckt:
Bevor ich das letzte Pokemon festgelegt habe, hab ich mir noch gedacht: "Hast du auch wirklich was gegen jedes Wetter?" Und da viel mir auf, das 3 meiner Pokemon Sandsturm-Resistenz haben. Also, wieso bau ich kein Despotar ein? Gesagt, getan:
Jetzt die erste größere Änderung, um mein Team schneller zu machen:
[Tab=Das Team!]
[subtab=Despotar]
Despotar @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 64 SAtk / 192 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Tarnsteine
- Steinkante
- Knirscher
- Feuersturm
Leicht abgewandeltes Smogon Set. Tarnsteine zum Auslegen, Steinkante und Knirscher als STAB, Feuersturm wenn physische Walls ala Forry oder Skarm in mein Despotar reinkommen.
[subtab=Golgantes]
Golgantes @ Überreste
Trait: Eisenfaust
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Delegator
- Power-Punch
- Finsterfaust
- Erdbeben
Standart Subpuncher, außerdem wichtige Voltwechsel-Immunität. Erdbeben und Finsterfaust sind STAB, sonst gibts hier eigentlich nichts zu erklären.
[subtab=Symvolara]
Symvolara (F) @ Heiß-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Kosmik-Kraft
- Ruheort
- Psybann
- Kraftvorrat
Wenn das erstmal auch +3/+3 ist, kriegt das so schnell keiner klein. Ruheort heilt, Psybann verbrennt den Gegner und Kraftvorrat mit Maximaler erreichbarer Stärke von 260 tut auch ohne SpAtk EV's und Boosts weh.
[subtab=Caesurio]
Caesurio @ Leben-Orb
Trait: Siegeswille
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Schwerttanz
- Tiefschlag
- Durchbruch
- Eisenschädel
Einmal Schwertanz und das Ding reißt den Gegner in Fetzen. Tiefschlag als STAB-Prio, Eisenschädel als zweiter STAB, Durchbruch zur Coverage.
[subtab=Trikephalo]
Trikephalo @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Flammenwurf
- Fokussto�
- Kehrtwende
Mein Scarfer. Draco Meteor ist STAB, Flammenwurf und Fokusstoß zur Coverage und Kehrtwende als Filler.
[subtab=Starmie]
Starmie @ Leben-Orb
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- Turbodreher
- Donnerblitz
- Genesung
Ein offensiverer Spinner als Tentoxa, der mir den Regen immer noch einigermaßen gut countert. Hydropumpe als STAB, Donnerblitz zur Coverage, Genesung als Recovery.
[tab=Schlussworte]
[subtab=Schlusswort]
So, dass war mein Vorstellungsteam, ich hoffe auf konstruktive Verbesserungsvorschläge, Kritik und keine Noobrates.
[subtab=Last Look]
[subtab=Export]
Wer mein Team testen will, kann das gerne tun:
Despotar (F) @ Überreste
Trait: Sandsturm
EVs: 252 HP / 64 SAtk / 192 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Tarnsteine
- Steinkante
- Knirscher
- Feuersturm
Symvolara (F) @ Heiß-Orb
Trait: Magieschild
EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Kosmik-Kraft
- Ruheort
- Psybann
- Kraftvorrat
Golgantes @ Überreste
Trait: Eisenfaust
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Delegator
- Power-Punch
- Finsterfaust
- Erdbeben
Caesurio (M) @ Leben-Orb
Trait: Siegeswille
EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Schwerttanz
- Tiefschlag
- Durchbruch
- Eisensch�del
Trikephalo (M) @ Wahlschal
Trait: Schwebe
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Flammenwurf
- Fokussto�
- Kehrtwende
Starmie @ Leben-Orb
Trait: Innere Kraft
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Hydropumpe
- Turbodreher
- Donnerblitz
- Genesung