Beiträge von unnamed_1

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    Ich selbst hatte nur mal die Probleme , das mir die Bälle ausgegangen sind. Aber sonst hatte ich keine großen Probleme beim Fangen.


    Jedoch ist mir neulich beim neuanfange meiner Soulsilver als mir das mädchen beibringen wollte wie ich pokemon fange hat sie es nicht geschafft das 'Pokemon mit dem ersten ball zu fangen. Ich denke nicht, dass das normal ist , oder?

    Bei mir ist es gemischt erst trainiere ich die Pokemon die einen Typ vorteil gegen die Arena haben, so kommt nach und nach ein ganzes Team zusammen. Außerdem habe ich beim ersten durchspielen meist keinen "Liebling", der stellt sich erst nachher heraus. Auch deswegen trainiere ich erst ein Team und dann meinen "Liebling". Es ist aber auch besser erst ein Team zu trainieren denn sonst hat man gegen die Top 4/ den Champ keine Chance

    Ja das habe ich gemacht.


    Warum?
    Ganz einfach weil ich auf diesen Editionen mit dem Spielen angefangen habe und somit alle meine pokemon die ersten auf Level 100 waren, meine ersten Legendären und mein erstes team mit dem ich die Liga gemeistert habe. Diese Pokemon (nur die wichtigsten (erstes level 100 und team mit dem ich die Liga gemacht habe)) sind jetzt auch auf meiner Schwarzen/WEißen Edition und werden solange auf die neuste Edition getauscht bis ich kein pokemon mehr spiele.

    Danke,
    Celebi wäre eine gute idee, aber ich zwar eins habe aber mit falschem wesen und weiß nicht woher ich ein neues bekommen soll :(



    EDIT:

    Wegen der Gesteinsschwäche hatte ich am Anfang an Papungha oder Galagladi, Meditalis oder Viridium, das Symvolara ins Team gekommen ist war ein Fehler beim auswerten der Schwächen (hab mich verlesen und dachte flug ist sehr effektiv gegen Gestein)


    mfg. unnamed_1

    Ich würde gerne eure Meinung zu meinem Team wissen:


    [tabmenu]
    [tab=Überblick]
    ScheroxSkelabraDragoranFrosdedje[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/475.png]



    Scherox Scherox


    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 212 KP /252 Ang / 44 Init

    Wesen: Hart



    Patronenhieb
    Schwerttanz
    Durchbruch

    Käferbiss


    Darauf wollte ich mein team aufbauen.
    44 EV´s auf Ini um ein paar langsame pokemons zu überhohlen. 212 auf KP um möglichst viel auszuhalten und 252 auf Attack und Hartes wesen um Möglichst viel Power zu haben. Leben-Orb für mehr power oder Überreste zum Heilen (bin mir nich sicher). Schwerttanz um zu boosten. Patronenhieb als erstlag Attacke und Durchbruch für Schaden und Käferbiss als STAB.

    Skelabra
    Skelabra

    @ Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 240 KP / 40 Sp.Ang / 144 Vert / 84 Init
    Wesen: Mäßig


    - Irrlicht
    - Flammenwurf
    - Spukball

    - Delegato
    r Energieball



    Soll mit Feuerfänger Scherox Feuerschwäche abdecken. Der EV Split ist so eingerichtet, dass man besser gegen physischen Attacken dasteht, aber dennoch über genügend Durchschlagskraft verfügt. Die Geschwindigkeit reicht aus, um Pokemon mit einer Base Int von 90 ohne EVs zu überholen. Irrlicht um den Gegner zu verbrennen, Delegator um Schaden zu absorbieren, Spukball als STAB und Flammenwurf für Schaden, Energieball als Überraschung für wasserpokemons


    Skelabra @ Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 4 Def / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    - Spukball
    - Energieball
    - Hitzekoller / Feuersturm
    - Irrlicht


    Frosdedje Frosdedje



    @ Fokusgurt
    EVs: 0, 0-, 4, 252+, 252, 0

    Wesen: Scheu


    ~ Stachler
    ~
    Abgangsbund
    ~
    Verhöhner
    ~
    Donnerblitz / Eisstrahl



    Mit Verhöhner hindert man startende Staller am setuppen und zwingt diese anzugreifen. Danach legt man Stachler aus um so im späteren Spielverlauf passiven Schaden machen zu können. Durch Frosdedje´s Typ können die Stacheln nicht weggeblasen werden. Falls man dann nur noch wenig KP hat, bzw. der Fokusgurt aktiviert wurde,
    versucht man den Gegner mit Abgangsbund auch zu besiegen. Der letzte Slot ist ein Angriffsmove, falls sich die Gelegenheit dazu bietet



    Dragoran Dragoran


    @ Leben Orb / Überreste
    EVs: 224, 90+, 0, 196, 0-, 0

    Wesen: Hart


    ~ Drachentanz
    ~
    Ruheort
    ~
    Drachenklaue
    ~ Feuerschlag /
    Erdbeben



    Hier würde ich Leben-Orb vorziehen um mehr Schaden zu machen was oftmals zu wichtigen OHKOs bzw 2HKOed nach einem Drachentanz führt. Überreste wären die Alternative um nicht so oft Ruheort zu benutzen. Als Wesen Hart um mehr Schaden zu machen und den unnützen Spezial Angriff zu senken. 224 KP EV´s ergeben eine Leben-Orb KP Zahl (minimaler Leben Orb Schaden), 196 Init EVs erreichen 245, was genug ist um Tyranitar und diejenigen die Tyranitar um einen Punkt überholen zu überholen! Der Rest wird in den Angriff gesteckt. Drachentanz als Boost Move für Atk und Init, Ruheort um länger am Leben zu bleiben. Drachenklaue ist hier STAB und Haupt Angriffsmove. Beim letzten Slot würde ich Feuerschlag vorziehen da man so Scherox, Panzaeron und Forstellka stark schädigen bzw OHKOen kann, und Heatran sowieso nicht viel gegen das Set kann.


    Hippoterus
    Hippoterus


    @ Überreste

    EVs: 252, 6, 252+, 0, 0-, 0

    Wesen: Pfiffig


    ~ Brüller

    ~ Steinkante

    ~ Tarnsteine

    ~Tagedieb


    Erst Tarnsteine Legen dann den Gegner mit Brüller zum wechsel zwingen. Steinkante für Schaden, Tagedieb zum Heilen


    Metagross@ Koakobeere / Ballon / Überreste

    Wesen: Hart

    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Vert

    Fähigkeit: Neutraltorso


    -Tarnsteine

    -Eishieb

    -Patronenhieb
    -Erdbeben



    Symvolara
    Symvolara



    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 200 Def / 56 Spd

    Wesen: Scheu


    - Psybann

    - Ruheort

    - Kosmik-Kraft

    - Kraftvorrat


    die Verbrennung schadet ihn dank Magieschild nicht selbst, lässt aber auch keine Einschläferung zu Kosmik-Kraft verbessert beide Defensiv Werte, wodurch die Attacke Kraftvorrat immer stärker wird. Mit Ruheort hat es auch noch einen guten Heilungsmove. Die Evs sollen es so Widerstandsfähig wie möglich machen. Dank der defensiven EVs und der Verbrennung kommt es fast immer zum Verbessern der beiden defensiven Werte dank Kosmik-Kraft + Ruheort.



    Galagladi

    @ Wahlschal
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0
    Wesen. Hart


    Donnerschlag
    Eishieb
    Psychoklinge
    Nahkampf


    EDIT:
    Wegen der Gesteinsschwäche hatte ich am Anfang an Papungha oder Galagladi, Meditalis oder Viridium, das Symvolara ins Team gekommen ist war ein Fehler beim AUswerten der Schwächen (hab mich verlesen und dachte flug ist sehr effektiv gegen Gestein)




    So weit ich sehen konnte hat mein team keine/kaum Schwächen die nicht durch ein anderes Pokemon weggemacht werden

    Ich hoffe auf viele hilfreiche tipps auch für die Reihenfolge (hab nämlich keine Ahnung welche Reihenfolge ich wählen soll)




    Beispiel = Rausgenommen

    Beispiel = Neu

    mein leichtester Kampf war der dritte Arenakampf gegen Artie.


    Warum?
    Ganz einfach ich hatte als Starter Floink genommen, das sich schon zu Flambirex entwickelt hatte und ich hatte ein Fassanob und ein Fleknoil auf Level 28.
    Ich begann den Kampf mit Fleknoil und setzte Windstoß schon war sein erstes Pokemon besiegt, dannach habe ich auf Flambirex gewechselt und setzte sein pokemon mit Brandstempel außer Gefecht, sein drittes pokemon fiel ebenfalls Brandstempel zum opfer. Schon hatte ich den Kampf gewonnen. Wäre mein Flambirex gestorben hätte ich immer noch zwei pokemon mit typvorteil. deswegen war der Kampf für mich am aller leichtesten