Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einführung
    Hallo alle zusammen, ich wollte nun auch mal ein strategisches Team basteln und mit diesem über Wifi spielen. Dies ist mein erstes strategisches Team.


    Kurzübersicht


    Ditto|Dragoran|Scherox|Lucario|Registeel|Sumpex


    Das Team im Detail


    Ditto @ Wahlschal
    Fähigkeit: Doppelgänger
    Evs: 252 Kp
    ??? Wesen(ist belanglos)
    - Wandler(wer hätt's gedacht)


    Beschreibung: Scarf-Revenger, kann mit Wahlschal den Gegner überholen.


    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Evs: 252 Kp, 112 Init, 144 Atk
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Ruheort


    Beschreibung: DDer, Ruheort und Überreste zur Erneuerung von Multischuppe.



    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 252 Atk, 252 Init, 4 Ver
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Ruheort


    Beschreibung: Typisches Schwerttänzer-Scherox



    ____________________________________________________________________________


    Lucario @ Wahlglas
    Fähigkeit: Felsenfest
    Evs: 252 SAtk, 252 Init, 4 SVer
    Scheues Wesen (+Init, -Atk)
    - Aurasphäre
    - Spukball
    - Lichtkanone
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Vier verschiedene Attacken-Typen, um möglichst viele Pokemon neutral oder sehr effektiv zu treffen, Aurasphäre und Lichtkanone als STABs.



    ____________________________________________________________________________


    Registeel @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Evs: 252 Kp, 252 SVert
    Forsches Wesen (+SVer, -Init)
    - Eisenschädel
    - Fluch
    - Toxin
    - Schutzschild


    Beschreibung: In der ersten Runde wird der Gegner mit Toxin vergiftet, dann immer Schutzschild und Fluch abwechselnd, bis der Angriff genug geboostet wurde um mit Eisenschädel stark zuzuschlagen.



    ____________________________________________________________________________


    Sumpex @ Flinkklaue
    Fähigkeit: Sturzbach
    Evs: 240 Kp, 216 Vert, 52 SVert
    Lockeres Wesen (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Kaskade


    Beschreibung: Eine kleine Abwandlung des normalen defensiven Sets aus der Analyse im BB. Flinkklaue statt Überreste(wegen Itemclause), Kaskade anstelle von Siedewasser oder Kraftkoloss.


    Probleme und Schwächen
    Mir ist bereits aufgefallen, dass keins meiner Pokemon sehr effektive Attacken gegen Kampf oder Wasser besitzt, was so weit ich weiß keine seltenen Typen sind. Zwei Pokemon aus dem Team besitzen auch noch eine Schwäche gegen Kampf.
    Außerdem besitzen drei meiner Pokemon eine Schwäche gegenüber Feuer, was eigentlich nur Sumpex kontern kann. So weit ich weiß werden Feuer-Attacken oft in Sonnenteams eingesetzt, in denen aber auch häufig Solarstrahl vorkommt, was Sumpex sehr schnell aus dem Weg räumt und mir somit die einzige Waffe gegen Feuer nimmt.


    So, das ist mein Team. Ich hoffe, ihr könnt mir weitere Schwächen(falls vorhanden) aufzeigen und natürlich dabei helfen, sie zu neutralisieren.

    Ich wäre auf jeden Fall ein Drachen-Arenaleiter, aber auch mit drachenähnlichen Pokemon(z.B. Glurak)


    In meiner Arena sollte es viel Feuer und Lava geben, aber auch einige Stellen mit Eis.
    Ca. 5-7 Trainer soll es auf dem Weg zu mir geben, alle mit 3-4 Pokemon, die aber meist nicht voll entwickelt sind(z.B. Dragonir, Draschel,...)


    Mein Team:


    Garados Glurak Brutalanda Dragoran Maxax Libelldra



    Regeln in meiner Arena:


    Keine einsetzbaren Items, nur getragene
    1vs1, der Herausforderer darf sich aussuchen, gegen welches meiner Pokemon er antritt, dieses ist dafür 10 Level höher als das Pokemon, das der Herausforderer einsetzt. Ist das Pokemon, welches der Herausforderer einsetzen will, schon Lv.100, darf ich mein Pokemon selber wählen.

    Ich muss sagen, dass ich nur in Generation 5 von den Designs enttäuscht war, in allen anderen Generationen waren die (meisten) Designs toll.
    In der 5.Gen. sehen fast alle Pokemon hässlich aus. Ausnahmen wären Zoroark, Zekrom, Reshiram und ein paar weitere(ungefähr 20).

    Es wäre nicht schlecht, wenn es mal zusätzlich zu den Feuer-/Wasser-/Pflanze-Startern noch andere gäbe, aber es müsste sich in Grenzen halten, also nicht z.B. 50 Starter, sondern maximal 10 und diese auch alle mit einem anderen Typ.
    Ein paar Pokemon, die es meiner Meinung nach als Starter in Haupteditionen geben sollte: RioluEvoliZorua + alle Babypokemon

    Ich bin der Meinung, dass 2013 für eine neue Generation noch zu früh ist. Es ist erst zu wenig Zeit zum Erscheinen der fünften Generation vergangen, deshalb glaube ich, dass dieser Satz nicht auf die 6. Generation hindeuten soll.
    Wahrscheinlicher ist es, dass ein Remake von Rubin und Saphir kommt und darüber würde ich mich weit mehr freuen als über noch mehr neue Pokemon und eine neue Region.

    Ich hätte auch mal ne Frage zur Zucht mit DW-Fähigkeiten, wollte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen:


    Kann man mit einem Ditto, das seine DW-Fähigkeit besitzt, und einem anderen männlichen Pokemon(z.B. Dragoran) ein Pokemon mit versteckter Fähigkeit züchten(in meinem Beispsiel Dratini mit Notschutz). Ditto gilt ja in dem Fall als Mutter und hat DW-Fähigkeit, also müsste das doch eigentlich gehen?

    Die Pokemon-Musik ist generell gut, wobei es natürlich bessere und schlechtere Soundtracks gibt.


    Besonders gerne mag ich die Kampfmusik von Cynthia, die Musik auf Route 10 in S/W, viele Kampfmusiken bei legendären Pokemon und auch die Top Vier- und Champ-Soundtracks sind nicht schlecht(egal welche Region).

    Mein erstes Shiny war eigentlich das rote Garados in der silbernen Edition, aber das zählt denke ich nicht.


    Mein richtiges erstes Shiny war ein Rattfratz in der Blattgrünen Edition. Es war eines der ersten Pokemon, das mir nach dem Spielstart begegnete. Ich fing es und nahm es ins Team, warf es aber irgendwann wieder raus, weil es zu schwach war und ich mich an die besondere Farbe gewöhnt hatte. Seitdem sind mir schon mindestens 10 weitere Shiny-Pokemon begegnet, aber keines war im Kampf wirklich brauchbar. Ein Shiny Dratini oder so wär mal nicht schlecht...

    Über meinen Bruder.Ich weiß nicht, wie er dazu kam, aber auf jeden Fall haben mir meine Eltern zum 6. Geburtstag einen Game Boy Advance geschenkt und im selben Jahr zu Weihnachten die Pokemon Saphir Edition, da mein Bruder ihnen sagte, dass Pokemon-Spiele toll seien. Ich war ebenfalls sofort begeistert davon und habe mir (vor allem in den ersten Jahren meiner "Karriere") noch einige Spiele aus der ersten und zweiten Generation, sowie weitere der dritten, gekauft. Seit damals(war glaub ich 2003) habe ich mir bei jeder neuen Generation mehrere Pokemon-Spiele gekauft und wurde zum größten Pokemon-Experten meines Freundeskreises.

    Im allgemeinen ein cooler Thread, nur sind einige der hier ausgedachten Fähigkeiten einfach zu stark. Sie sollten entweder schwächer sein, oder zusätzlich noch einen Nachteil enthalten. Ich meine natürlich nicht alle Fähigkeiten in diesem Thread, es sind auch einige sehr einfallsreiche und nicht zu starke dabei. Hier sind meine ausgedachten Fähigkeiten:


    Legendentrutz: Ist der Gegner ein legendäres Pokemon, wird die Verteidigung um 10% erhöht.
    Mögliche Pokemon mit dieser Fähigkeit: Lucario Ramoth Togekiss


    Augenwahn: Hat der Gegner mehr als zwei Augen(z.B. Regice), werden Angriff und Spezial-Angriff um 10% erhöht.
    Mögliche Pokemon mit dieser Fähigkeit: Flampivian Garados


    Selbstzerstörerische Raserei: Nach jeder Runde verliert das Pokemon 20% seiner KP, dafür steigen Angriff, Spezial-Angriff und Initiative nach jeder Runde um eine Stufe.
    Mögliche Pokemon mit dieser Fähigkeit: Knakrack Rayquaza Brutalanda Trikephalo + weitere Drachenpokemon

    Ich denke, das hängt stark vom jeweiligen Spiel ab.
    Bei Pokemon ist es mMn ziemlich ausgeglichen und es gibt kein "besseres Geschlecht", während bei z.B. Ego-Shootern die Jungs besser sind. Natürlich gibt es auch Mädchen, die gut rumballern können, das streite ich gar nicht ab, aber im großen und ganzen sind die Jungs die besseren Ego-Shooter-Spieler.
    Es gibt aber natürlich auch Spiele, die ganz klar mehr von Mädchen gespielt werden und in denen die Mädchen auch besser sind.


    Im großen und ganzen und unter Einbezug aller Spielarten: Beide Geschlechter gleich gut.

    Ich fände es toll, wenn man von den Leuten im Spiel erkannt wird, sobald man die Liga durch hat und die dann z.B. so was sagen wie: "Hey, du bist doch der Champ! Darf ich ein Autogramm haben?" Wäre doch mal recht lustig so was.
    Was auch nicht schlecht wäre, wäre, wenn man Champ ist, dass man dann zur Liga gehen kann und dann besteht eine gewisse Chance, dass jemand zu dir sagt, dass es einen neuen Herausforderer gibt, der die Top 4 besiegt hat und nun gegen den Champ kämpfen will und dann kann man entscheiden, ob man die Herausforderung annimmt.
    Das wäre so meine Vorstellung von "Champ sein" in den Pokemon-Spielen.

    Ich bin sehr stolz darauf, dass ich vor vier Jahren meine mit gecheateten Pokemon überfüllte Diamant mitsamt der Cheats gelöscht habe und das Cheat-Modul weggeworfen habe.


    Außerdem bin ich stolz auf...


    mein Mew auf der SS, welches das erste Pokemon war, das ich ohne Cheats auf Lv. 100 trainiert habe.
    meine zahlreichen Lv.100-Pokis auf meiner Weißen Edition.
    mein Story-Team in B2.
    meine Erfolge auf allen meinen Pokemonspielen.

    Es gibt viel zu wenige(oder gar keine) anspruchsvolle Gegner in den Pokemon-Hauptspielen. Mit legendären im Team wären Arenaleiter, Top-Vier, ... endlich mal richtige Gegner(am besten sollten die Legis dann auch noch EV-Trainiert sein)! Natürlich sollte es sich in Grenzen halten und es sollten Legis, von denen es mehrere gibt/geben könnte zum Einsatz kommen und keine wie Dialga, Arceus, Zekrom, ..., von denen man sicher weiß, dass sie einmalig in der Pokemon-Welt sind.

    Ich fange mir natürlich alle Legis, die meisten sind auch cool. Ca. 50% meiner Legis wandern in irgendeins meiner Teams und werden auf EV trainiert. Ich resette bei Legis, bis sie gute Wesen und DV's haben(seit zwei Monaten RNG'e ich sie auch).


    Außerdem habe ich eine Regel für mich aufgestellt: Fange niemals ein Legi mit Meisterball!!!
    Seit ungefähr drei Jahren halte ich diese Regel für mich ein und versuche, die Legis mit immer "geringeren" Bällen zu fangen, weswegen ich auf allen meinen Editionen im Schnitt 50 Pokebälle, 5 Premierbälle und 10 Luxusbälle habe.

    Es war zwar nicht im Bezug auf Pokemon, aber ich habe schon sehr oft darüber nachdedacht, was von allen Sachen der Welt am vorteilhaftesten zu kontrollieren sei und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Zeit


    Warum?
    Weil man mit der Kontrolle über die Zeit allmächtig ist.
    Was nützt einem der Raum, mit dem man durch die Dimensionen reisen kann und Dinge teleportieren kann?
    Was nützt einem das Wasser, das unglaubliche Naturkräfte entfalten kann, die bei zu wenig Wasser aber versagen?
    Was nützt einem das Feuer, mit dem man vieles in Schutt und Asche legen kann, aber mehr nicht dabei herauskommt?
    Was nützem einem all die anderen Elemente, Vorstellungen, Kräfte?
    NICHTS!


    Mit der Zeit kann man, wenn man einen Fehler macht, die Zeit "zurückspulen" und den Fehler verhindern. Man kann die Zeit verlangsamen und somit schneller als alle anderen sein, oder man kann sie schneller machen, wenn einem die Zeit zu langsam vergeht. Man kann das Altern aufhalten, kann vieles innerhalb einer einzigen Sekunde tun, ohne das es irgendjemand bemerkt. Man kann die Zeit vollends stoppen(man selbst kan sich immer noch normal bewegen und ist nicht in der Zeit gefangen) und bei bedarf weiterfließen lassen.


    Mit der Zeit ist man unbesiegbar, unsterblich, allmächtig.


    Wenn man die Zeit kontrolliert kann man sich ohne zu untertreiben einen Gott nennen.

    Ich wollte mir ein mäßiges Riolu mit guten DV's RNG'n. Mein RNG-Reporter hat gesagt, das bei Frame 63 das gewünschte Riolu kommt(49 ist Startframe). Allerdings habe ich herausgefunden, dass die Frame mit dem Riolu 61 ist, bei 63 kommt Flunkifer. Wenn ich mir das Riolu aber fange, hat es zwar die gewünschten DV, aber als Wesen "Hastig" und nicht "Mäßig". Ich habe es öfters probiert(auch mit verschiedenen Frames, wie z.B. 64, 62,...), aber es kommt nur bei 61 ein Riolu und dieses ist immer Hastig.


    Ist es möglich, dass sich der Reporter "verrechnet" hat und das Wesen deswegen falsch angegeben hat?

    Talma Ambarion (quenya: Wurzel der Welten)


    Ziel:
    Unterwerfung der Menschen und Aufbau eines großen Imperiums.


    Durchsetzung des Ziels:
    Gezieltes Erobern verschiedener Orte mit Hilfe von Pokemon.


    Genutzte Typen der Teammitglieder: Drache, Feuer, Elektro, Boden


    Die Anführer:


    General Fanodil: Lohgock Flambirex Panferno Zapplarang
    General Vanilas: Sumpex Washakwil Libelldra Arkani
    General Sainedal: Elevoltek Magbrant Rihornior Despotar


    König Ysamil: Lucario Psiana Knakrack Ramoth Metagross ( Arceus )


    Ich habe mir noch eine kleine Geschichte zu meinem Team ausgedacht:
    König Ysamil tauchte wie aus dem Nichts mit seinen drei Generälen auf. Seine Pokemon sind ungewöhnlich stark und es heißt, er sei ein Verbündeter von Arceus, das von Zorn über die Menschen erfüllt ist. Innerhalb kurzer Zeit stürmten seine Schergen viele Orte auf der Welt und nur noch in wenigen Regionen, darunter Kanto, Johto und Einall, leisten ihm Widerstand.
    Die Frage ist: Was wird geschehen, wenn Arceus, das Pokemon, welches das Universum erschuf, höchstpersönlich in den Kampf eingreift? Viele glauben, Arceus kontrolliere eher König Ysamil, als dass der König das Pokemon kontrolliere.