Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als ich auf meiner SS mal in der Safari-Zone kreuz und quer rumgerannt bin und Pokemon gefangen hab, begegnete mir beim Surfen ein Shiny Quapsel, aber es floh nach einem erfolglosen Safariball. :cursing:


    Aber da kann man nichts machen, is halt Safari-Zone, da hat man nur wenige Versuche.

    Mein Team in der Wirklichen Welt wäre nicht auf Stärke ausgelegt, sondern darauf, welche Pokemon ich mag. Ich werde ein Team ohne Legendäre, ein Team mit und ein Team nur aus Legendären auflisten:


    Ohne Legendäre:
    Lucario ist mein absolutes Lieblingspokemon
    Togekiss mag ich auch sehr gern, weil es anmutig und schön ist
    Psiana sieht irgendwie cool aus. Wenn es einen anschaut, hat man irgendwie das Gefühl, der rote Edelstein auf seiner Stirn beginnt gleich zu leuchten und Psiana macht irgendwas
    Maxax ist eines der coolsten Drachenpokemon und durch seinen hohen Angriff auch sehr stark
    Lohgock mein Lieblings-Feuer-Starter
    Glaziola wie alle Evoli-Entwicklungen ziemlich cool, fällt aber ein kleines bisschen hinter Psiana zurück


    Mit Legendäre:
    Lucario siehe oben
    Dialga nach Lucario mein zweitliebstes Pokemon
    Arceus da kann man nicht viel sagen, es ist einfach göttlich!
    Psiana siehe oben
    Maxax siehe oben
    Giratina In seiner Zerrwelt-Form einfach episch!


    Nur Legendäre:
    Dialga siehe oben
    Arceus siehe oben
    Giratina siehe oben
    Darkrai Sein "Umgang" mit Albträumen fasziniert mich
    Registeel stahlhart
    Mew eines meiner Lieblingspokemon

    Ich habe im Laufe meiner bisherigen "Pokemon-Karriere" einige Lieblingspokemon gehabt und sie waren in ständigem wechsel. In folgendem will ich die vier liebsten meiner zahlreichen Favoriten aufzählen:


    SumpexSUMPEX
    Meine erste Edition war Saphir und ich nahm damals Hydropi als Starter. Als es endlich seine letzte Stufe erreichte, war ich begeistert von Sumpex, denn es sah meiner Meinung nach ziemlich cool aus(nennt es Liebe auf den ersten Blick, wenn ihr wollt ;) ). Ah, die guten alten Zeiten... Mein Sumpex und ich... als es nur die Saphir für mich gab und noch keine andere Edition und ich noch wenig Ahnung von Pokemon hatte.
    Sumpex hielt sich sehr, sehr lange am ersten Platz meiner Favoriten. Auch als ich ältere Editionen wie Blau, Gold und Silber spielte und so einige ältere Pokemon kennenlernte, war Sumpex weiterhin mein Lieblingspokemon.


    MewMEW
    Doch nach und nach verlor Sumpex seinen Glanz und ich bekam irgendwann den ersten Pokemonfilm auf DVD von meiner Mutter geschenkt und als ich ihn anschaute, war Sumpex Geschichte und es gab nur noch Mew, das innerhalb weniger Minuten den langen Favoriten vom Thron stieß. Mews aussehen und seine ganze Darstellung im ersten Film... einfach fantastisch! Ich muss zugeben, auch Mewtu hatte es mir damals angetan, aber nicht so sehr wie Mew. Mew war zwar der glänzende Überflieger, hielt sich aber nicht halb so lange wie Sumpex auf Platz 1 und wurde verdrängt, als die vierte Generation begann.


    DialgaDIALGA
    Als ich mich zwischen Diamant und Perl entscheiden musste, entschied ich mich für Diamant, da mir das Pokemon dieser Edition auf dem ersten Blick besser gefiel. Ich hatte mich vorher nicht über die neuen Spiele erkundigt, also hatte ich noch keinen Plan, wie das Pokemon denn hieß. Ich spielte und spielte und kam schließlich zur Speersäule und somit zum Höhepunkt der Story. Wie Dialga so dastand, erhaben und majestätisch, und vor ihm der hinterhältige Zyrus, das hatte schon was. Als es dann noch seine Macht zeigte, die sich über ganz Sinnoh ausbreitete, wusste ich, dass es zu einem meiner Favoriten gehören würde, aber Mew war noch immer ganz oben in der Liste. Die Liga schaffte ich letztendlich nur Dank Dialga. Niemals vergesse ich den Kampf gegen Cynthia. Ihr letztes Pokemon Knackrak gegen mein letztes Pokemon Dialga. Nach einem Erdbeben vom schnelleren Knackrak dachte ich, es wäre aus, aber Dialga überstand die Attacke und beendete den Kampf mit Zeitenlärm.
    Was aber am Ende den entscheidenden Ausschlag gab, der Mew hinwegfegte, war Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit, das mich mit einer unbeschreiblich mitreißenden Story fesselte und Dialga für mich in einem ganz neuem(teilweise auch dunklem) Licht erstrahlen ließ. Dialga war nun der Liebling meiner Lieblinge.


    LucarioLUCARIO
    Lucario... als ich den Namen zum ersten Mal in PMD1 hörte, ahnte ich nichts. Es war wohl das einzige Pokemon, der vierten Generation, dessen Aussehen ich schon kannte, bevor ich die Diamant in den Händen hielt und ich fand es von Anfang an cool. Ich sagte mir: "Dieses Pokemon fängst du dir sofort in der neuen Edition!" Aber wo? Ich wusste nicht, wo Lucario zu finden war. Erst nach dem dritten Mal Durchspielen kam ich zum ersten Mal auf die Eiseninsel, nichts ahnend. Als aus dem Ei, das ich von Urs bekam, dann ein Riolu schlüpfte, war ich überglücklich, denn ich wusste, dass es Lucarios Vorentwicklung war. Wenig später befand sich ein kräftiges Lucario in meinem Team.
    Was nun genau die Gründe waren, die es später zu meinem Lieblingspokemon machten weis ich nicht. Dialga konnte sich lange halten, aber Lucario stieg immer weiter auf. Tag für Tag mochte ich es mehr, als hätte es einen schlauen Plan zur Machtgewinnung geschmiedet, der langsam voranging(was natürlich völliger Blödsinn ist). Schließlich jedoch verdrängte es Dialga, den Meister der Zeit von Platz 1 meiner Favoriten und ist seit jenem Tage nicht wieder von dort verschwunden.
    In jedem meiner Teams gibt es ein Lucario. Oft habe ich mir gesagt: "Diesmal nicht, immer dasselbe ist langweilig!"
    Naja,... Lucario wird mir wohl nie langweilig, denn trotz aller Vorsätze fand es immer einen Weg in mein Team und heute ist ein Team ohne Lucario für mich nicht mehr denkbar.
    Für meine Schwarz 2 machte ich einige Teamentwürfe, bevor ich sie kaufte, in keinem war Lucario, weil ich mir wieder einmal vorgenommen hatte, mal was anderes zu nehmen. Aber was ist passiert: Ich habe doch wieder eines ins Team genommen!
    Mittlerweile bin ich dabei, mir mein erstes WiFi-Team zu erstellen und auch da hatte ich viele Entwürfe mit starken Pokemon wie Knackrack, Latios,...
    Natürlich dachte ich daran, dass Lucario auch nciht so schlecht ist, aber ich dachte, dass es zu schlecht für ein starkes WiFi-Team sei(was ich mittlerweile als totalen Quatsch ansehe). Aber was tue ich nun? Ich versuche, mir ein gutes Riolu für mein WiFi-Team zu RNG'n!


    Nennt es Fluch, nennt es Segen, aber Lucario lässt mich nicht mehr los! Es wird immer dabei sein, bis es von einem anderen verdrängt wird, was aber niemals geschehen wird, da es von allen meinen Lieblingspokemon, ... wie soll ich es sagen? ... am meisten gemocht wird. Soll heißen, ich mag es zur Zeit mehr, als ich Sumpex, Mew und Dialga ihrerzeit gemocht habe.


    Lange Rede, kurzer Sinn: LUCARIO!!!!


    EDIT: Lucario hat seinen Reiz verloren. Weiß nicht, warum ich da oben so für es rumgeschwärmt habe. Bin jetzt wieder auf Dialga umgestiegen, weil es genial und cool und stark und der Meister der Zeit ist!

    Ich habe bisher immer auf meiner weißen Edition RNG't, wollte jetzt aber auch mal auf meiner B2 anfangen. Ich habe jetzt jedoch schon ungefähr zwanzig mal die DS-Parameter bestimmt und habe dabei 6 verschiedene Timer0 bekommen, wobei keiner dieser Timer0 häufiger auftritt als die anderen, sondern alle gleich oft. Ist es normal, dass bei B/W 2 so viele verschiedene Timer0 rauskommen? Muss ich etwa mit so vielen Timmern RNG'n?

    Keine von allen aufgelisteten Serien kann Pokemon Mystery Dungeon übertreffen. Die PMD-Spiele sind meine absoluten Favoriten außerhalb der Hauptspiele. Gutes Spielprinzip, man ist selbst ein Pokemon und eine mitreßende(und dramatische) Story - das macht PMD aus!


    Auch Pokemon Ranger war nicht schlecht.

    Ich habe beim RNG'n von wilden Pokemon immer sehr schnell Erfolg gehabt, aber nun sitze ich schon seit über vier Tagen da und versuche mir ein Evoli mit guten DV's zu züchten, aber es will einfach nicht funktionieren! Ich mache alles wie bei den wilden Pokemon und achte auch darauf, so schnell wie möglich ins Menü zu kommen, um die Frames zu erhöhen und dann so schnell wie möglich das Ei abzuholen, bevor die NPCs die Frame erhöhen, aber das geschlüpfte Evoli hat nie die richtigen DV. Bin ich einfach zu langsam oder muss ich beim Züchten irgendetwas besonderes beachten? (An den Eltern liegts nicht, Mutter ist Ditto mit 6*31 DV und ich nehm immer Frames, bei denen alle drei DV-Werte von Ditto vererbt werden, hab auch den Haken bei DittoParent nicht vergessen)

    Habe mehrere TogepiTogepis gezüchtet, das sind die beiden besten:


    Wesen: Lasch
    DV: 26-27/2-3/22-23/31/14-15/26-27 (KP, A, V, SA, SV, INIT)
    Gesamt: 121-125


    Wesen: Hitzig
    DV: 27/10-11/18-19/18-19/20-23/26-27
    Gesamt: 119-128 (Ich weiß aber durch den Mann in der Kampfmetro, dass die Summe mindestens 121 beträgt)


    Welches von den beiden sollte ich nehmen, oder sollte ich am besten noch weiter züchten?

    Ich habe schon die neueste Version, aber ich habe jetzt auch eine Idee, wo das Problem liegen könnte.


    Auf der Seite, wo man sich den neuesten RNG Reporter downloaden kann, steht folgendes: "Certain Languages are nto supported on DSi" Darunter ist auch die deutsche Black 2 und gerade das ist die Edition, auf der ich RNG'n will. Ich muss also einfach warten, bis ein Update draußen ist, bei dem man dann auch S2 RNG'n kann.

    Hier findest du alles, was du über großwurzel wissen musst.


    Und ich hab auch gleich noch ne Frage:


    Die Attacke Luftschnitt hat eine 30% Chance auf zurückschrecken. Mit Edelmut hätte sie 60% und wenn man dem Pokemon dann noch Scharfzahn/King-Stein gibt wäre die Chance auf Zurückschrecken 71,7%. Das ist ziemlich viel also stimmt das überhaupt so?

    Ich habe beim "DS Parameter Finder" alle nötigen Daten(Dv des gefangenen Pokemon, Zeit des Spielstarts, ...) eingegeben, wenn ich jetzt aber auf "Search" klicke, stürzt der RNG Reporter ab. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Einzelne Fundorte kann ich dir nicht sagen, aber man kann Sonderbonbons in der Kampfmetro für 48GP kaufen und bekommt bei 28 Siegen in Folge auch eins. Außerdem bekommt man in der weißen Baumhöhle(W2) bzw im schwarzen Hochhaus(S2) beim durchspielen bestimmter Bereiche auch Sonderbonbons.

    Wenn in einem Doppelkampf beide Pokemon Blendpuder tragen, bringt das dann mehr als wenn nur eins Blendpuder trägt oder wird das zweite Blendpuder ignoriert?
    Wenn es nicht mehr bringt als mit einem, wie steht es dann mit der Kombination Blendpuder und Laxrauch?

    Ich habe das Spiel zwar schon am Donnerstag bekommen und bin deswegen schon ziemlich weit, aber ich werde alles nochmal kurz aufschreiben:


    Ich habe am Anfang Ottaro gewählt. Habe erstmal nur dieses trainert und keine anderen Pokemon. Dann bin ich zur ersten Arena. Mein Ottaro war Anfang des Kampfes Level 14.
    Nach der ersten Arena kann man endlich tauschen, also hab ich mir gleich mal drei Pokemon, die ich auf meiner Weißen für Schwarz 2 vorbereitet habe, rübergetauscht. Es waren Milza Level 18(hab ich aber erst eingesetzt, als alle anderen auch mindestens Level 18 waren), ein Tanhel Level 1 und ein Ei(Was ist da wohl drin?).


    Tanhel wollte ich eigentlich nicht trainieren, es war nur der Überbringer eines Items von der Weißen, aber dann dacht ich mir: "Warum kein Metagross im Team haben?"
    Hab dann das Ei ausgebrütet, ein kleines Riolu erblickte das Licht der Welt(ich weiß, dass es am Dausing-Hof auch welche gibt, aber ich wollte eins von Lv1 an trainieren).
    Die zweite Arena hab ich auch mit Leichtigkeit geschafft. Meine Pokemon waren da ca. Level 20.


    In Stratos City dann erst mal Kampf Ag erledigt und in der Kanalisation trainert und mir Genesect, welches ich mir über Wifi geholt habe, aus dem Pokemoncenter abgeholt. Es war allerdings nur Lv15 und amit meinen anderen Pokemon hinterher, also hab ich erstmal trainiert.
    Dritte Arena komplett mit Genesect und seiner Nitroladung durchgezockt. Meine Pokemon waren jetzt alle Level 25, außer Genesect, das war 26.


    Weiter über Route 4 nach Rayono, und von dort aus in den Hain der Täuschung, wo ich meine Pokemon noch ein Paar Level höher trainiert hab.
    Vierte Arena leicht geschafft, alle meine Pokemon auf Level 32.


    In Marea hab ich dann das kleine Zorua "adoptiert", aber sofort in die Box getan. Es wäre zwar noch ein Platz in meinem Team frei gewesen und ich mag Zorua und Zoroark sehr gern, aber irgendwie hatte ich da grad kein Bock auf noch ein Pokemon. 5 genügen!
    Turner in der marea-Arena besiegt, alle Pokemon nun auf Level 35.


    Danach habe ich das Marea-Turnier im PWT mit Leichtigkeit gewonnen, da alle Gegner Level 25 waren.
    Bevor ich weiter nach Panaero bin, hab ich alle meine 5 Pokemon auf Level 40 trainiert und ein Dusselgur zum Fliegen gefangen.
    Als ich dann in Panaero war, bin ich erst mal weiter zur nächsten Route, wo die wilden Pokemon viel stärker sind als vor der Elektrolit-Höhle und man somit besser trainieren kann. Habe hier alle auf 45 trainiert.
    Dann bin ich zum Turm des Himmels, wo Lucario mit Machoband ein sepezielles EV-Training für Spezial-Angriff bekam.
    Daraufhin bin ich zurück nach Panaero und hab die Arenaleiterin besiegt. Stand meiner Pokemon: Alle Level 45, nur Lucario 47


    Und weiter gehts mit dem Flugzeug nach Monsentiero(glaub die Stadt heißt so) und durch den Janusberg. Im Berg hab ich meine Pokemon alle bis 47 trainiert.
    Schließlich kam ich dann in Ondula an, wo ich einen triumphalen Sieg gegen meinen Rivalen errungen habe. Sofort gings weiter zu Route 13, wo ich im dunklen Gras auf einer Insel meine Pokemon bis Lv50 trainiert habe. Bis ich dann in Tessera ankam, waren zwei von ihnen schon 52. Dann weiter über Route 12, die Dorfbrücke und Route 11 nach Twindrake. Bei meiner Ankunft waren alle meine Pokemon Lv54, bis auf Maxax, das war noch 50. Ich hab es auf dem Level gelassen, weil es in der Arena genug trainert würde.
    Also nach dem Pokemon Center war das erste Ziel gleich mal die 7.Arena, die koplett von meinem Maxax erledigt wurde, das dann auch genau Lv54 war.


    Nach überstandenen Angriff auf Twindrake gings wieder zurück ins dunkle Gras auf Route 13, wo ich alle auf Lv56 trainert habe, außer Lucario, welches die achte Arena übernehmen durfte. Ich bin dann über den Unterseetunnel von Ondula nach Abidaya und Lucario durfte sein können in der Wasser-Arena zeigen. Danach war es Lv58. Auf dieses Level hab ich meine anderen Pokemon gleich nachtrainiert.


    Auf gings nach Route 22 und in die Riesengrotte, wo zwei Team Plasma den Weg versperrten und etwas von Route 21 sagten. Na gut, also auf nach Route 21!
    Nach langer Suche auf Route 21 hab ich das schwarze Plasma-Schiff gefunden und "erobere" es. Nach erfolgreichem Kampf gegen Violaceus gehts zurück in die Riesengrotte und dort noch mal auf das Plasma-Schiff. Nach sehr vielen kämpfen gegen völlig harmlose Rüpel hab ich den neuen Anführer von TP besiegt(will nicht sagen, wer es ist, sonst verderb ich die Überraschung). Weiter gings zu Kyurems Höhle, wo maxax mit einer einzigen Drachenklaue das schwarze Kyurem besiegte. Danach der finale Plasma-Kampf gegen den Gründer des Teams: G-Cis!
    Bei Schwarz/Weiß 1 war er wenigstens noch eine Herausforderung, aber hier ist er einfach nur lächerlich. Nach dem Kampf ging ich zurück in die Riesengrotte und in Richtung Siegesstraße. Meine Pokemon sind alle auf Lv62, nur Genesect ist noch auf 61.


    Über Route 23 gings dann direkt zur Siegesstraße. Ich finde, dass die Siegesstraße von S2/W2 bisher von allen Siegesstraßen die coolste ist(ich kann das gut beurteilen, denn ich kenne von der ersten Generation an alle Siegesstraßen). Nach der Siegesstraße waren meine Pokemon alle Lv66, nur Maxax war noch 65. Ich bin nur einmal kurz ins Pokemon-Center, um sie zu heilen, und dann sofort zu den Top 4.


    Jedes meiner Pokemon(außer Maxax) durfte einen Top 4 ganz allein besiegen: Lucario: Geist-T4; Admurai: Unlicht-T4; Genesect: Psycho-T4; Metagross: Kampf-T4
    Wer bleibt dann noch für Maxax? Natürlich der Champ!


    Also ab in den letzten Raum der Liga(abgesehen von der Ruhmeshalle). Dort erwartet mich bereits Lilia.
    Maxax musste sich in diesem Kampf richtig ins Zeug legen und beinahe hätte ich auch andere Pokemon meines Teams einsetzen müssen, aber es ist gerade noch mal gut gegangen und mein Maxax hat es ganz alleine geschafft, alle Pokemon von Lilia zu besiegen und mich so zum Champ zu machen.
    So, das wars, das Spiel ist durch, aber ich bin noch lange nicht fertig.


    Spielzeit bei erster Ruhmeshalle: 24 Stunden 21 Minuten
    Tag der ersten Ruhmeshalle: 14.10.2012


    DIE NÄCHSTEN ZIELE:
    -Mein Hauptteam bis lv100 trainieren
    -Einall-Dex vervollständigen
    -Alle restlichen Orte aufsuchen
    -Bei Kampfmetro und PWT so viele Siege wie möglich erringen


    Nach der Hauptgeschichte:


    Ereignisse 14.10.2012:
    -Im Team Plasma-Schloss gegen N gekämpft und durch Maxax den Sieg errungen
    -In Twindrake mit Lysander gesprochen und mehr über Champ Lilia erfahren
    -In Ondula gegen Rivalen Khamul gekämpft und gesiegt
    -Im Wendelberg Regigigas' Kammer entdeckt
    -In Dausing gegen Lauro gekämpft
    -Bereich 1, 2 und 3 im schwarzen Hochhaus geschafft


    Zusammenfassung:


    Ottaro Level 5 -> Admurai Level 72
    Riolu Level 1 -> Lucario Level 70
    Milza Level 18 -> Maxax Level 70
    Tanhel Level 1 -> Metagross Level 72
    Genesect Level 15 -> Level 70
    Dusselgurr Level 10


    FAZIT NACH DER HAUPTGESCHICHTE: Schwarz 2 ist von allen Pokemon spielen, die ich bisher gespielt habe(und das sind fast alle von der ersten Generation an) eines der besten. Die Geschichte ist gut durchdacht und es ist schön, hin und wieder von den "eigenen" Heldentaten von vor 2 Jahren zu hören. Die neuen Orte und Inhalte und die Änderungen an alten Orten und Inhalten sind wirklich sehr gut gelungen. Allerdings ist es ein wenig zu einfach, aber nun kann ich ja den Hürdenmodus benutzen, der das Spiel schwieriger macht. Bin schon gespannt auf die Änderungen an Orten, an denen ich noch nicht war, also zum Beispiel die Drachenstiege oder die schwarze Stadt. Alles in allem NOTE 1-

    So, ich habe heute Abend nach zwei Tagen endlich G-Cis besiegt und das schwarze Team Plasma zerschlagen. Mich wundert es, das G-Cis schwächer ist als in den Vorgängern, obwohl er doch 2 Jahre zum trainieren hatte, aber das is jetz nur Nebensache.


    Spielername: Aragorn


    Name des Rivalen: Khamul


    Mein jetziges Team:
    Admurai Lv.62 Hydropumpe, Siedewasser, Surfer, Aquahaupitze
    Lucario Lv.62 Auraspäre, Finsteraura, Nahkampf, Drachenpuls
    Maxax Lv.62 Drachenklaue, Doppelschlag, Stärke, Gigastoß
    Metagross Lv.62 Zen-Kopfstoß, Hammerarm, Sternenhieb, Patronenhieb
    Genesect Lv.61 Techblaster, Nitroladung, Käfergebrumm, Ampelleuchte


    Alle so weit wie möglich auf passende EV trainiert.


    Freu mich schon darauf, nach der Liga endlich dan Challenge-Mode nutzen zu können, da die Gegner mit ihren 10 Level niedrigeren Pokemon einfach zu schwach sind. Ein G-Cis mit Trikephalo Lv.52? Das ist viel zu einfach!