Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glaube ich hab selten so viele Leute gesehen, die temper tantrums throwen wie gerade die Genshin community. Hab den subreddit auch verlassen, weil ich mir das nicht mehr geben konnte. Jeder Post war nur darueber wie sich die Leute aufregen oder Leute, die sich ueber die Leute aufregen lol

    Geht mir auch so, ich kanns nicht mehr hören/sehen, halte mich deshalb momentan auch vom Genshin subreddit fern. Es ist einfach völlig übertrieben. Ich meine, ich verstehe, wenn man enttäuscht ist, dass die Anniversary Rewards ziemlich wenig sind, aber das Drama begann ja schon vor Wochen, als noch gar nicht klar war, ob nicht noch ein Haufen Rewards kommt, und hat jetzt Ausmaße angenommen, die einfach unvernünftig sind - zumal es mir vorkommt, als hätten manche erwartet, dass wir mal eben 100k Primos geschenkt bekommen, und obendrauf noch einen 5*-Charakter nach Wahl, und weils so schön ist noch eine 5*-Waffe. Bei solch unrealistischen Erwartungen braucht man sich nicht wundern, wenn man enttäuscht wird.


    Abgesehen davon halte ich es nicht einmal für ausgeschlossen, dass noch was kommt, spätestens am ersten Oktober oder so. Es ist nicht allzu wahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich.


    Die Talent-Domain in Inazuma ist aber echt by far meine least favorite. Ist meckern auf hohem niveau aber zwei Kairagi+8 treasure hoarder, die einfach im kompletten raum spawnen...why do they hate us so much?

    Echt? Du findest diese Domain schlechter als die Talent-Domain in Mondstadt? Die ist für mich mit Abstand die schlimmste aller Domains. Man hat quasi keine Ausdauer und wird dann stetigem Eishagel ausgesetzt, der einen staggert - was normalerweise kein Problem wäre, weil man einfach ausweichen könnte, aber tja, wie gesagt, keine Ausdauer. Ich brauche für die Domain immer eine gefühlte Ewigkeit, obwohl sie an sich nicht schwer ist. Hasse diese Domain wie die Pest - was einer der Gründe ist, warum die Talente meiner Jean nicht schon längst alle auf 10 sind.

    Die Inazuma Talent-Domain ist dagegen harmlos, mir macht die sogar Spaß. Mit den Kairagi hat man zwei Gegner, die nicht sofort tot umfallen, wenn man sie schief anschaut, was langweilig wäre, aber sie sind auch nicht zu stark oder nervig, und vor allem: Es gibt keine Bullshit-Mechaniken, die den Kampf unnötig verzögern. Eine Domain mit starken Gegnern, aber guten Mechaniken, ist mir hundertmal lieber als eine Domain, bei der die Entwickler den blödsinnigen Einfall hatten, Spielern die Ausdauer zu entziehen.

    Und ja, mir ist klar, dass man mit Schild-Charakteren wahrscheinlich einfach durch den Eiszapfenhagel tanken kann, ohne gestaggert zu werden, und dass deshalb die 90% der Playerbase, die Zhongli besitzen, diese Domain vermutlich nicht annähernd so schlimm finden wie ich, aber ich spiele halt nicht gern mit Schilden bzw habe keine gelevelten Schild-Charaktere, also bin ich in solchen Domains, die einen zum shielden zwingen, einfach am Arsch.


    Das Web-Event mit dem Theater auch ziemlich cute. Ich fand die ganzen Zahlen vor allem interessant zu sehen. Keqing war auch obv mein No1 Character.

    Ja, fand das auch ganz nett. Meine lustigste Statistik war die, dass ich in Europa unter den Top 10% Spielern bin, die am meisten Tauben getötet haben. xD

    Und meine meistverwendete Charakterin war wie nicht anders zu erwarten Jean - sie war mein erster 5*, und ich habe sie seitdem durchgehend im Team.

    Roxas Memoire

    Es kommt dir wie ein Buch vor, weil es in gewisser Weise ein Buch ist. Prophecy of the Throne ist eine sogenannte Visual Novel, kurz VN. VNs sind ein Videospiel-Genre, das vor allem in Japan beliebt ist und dort schon seit geraumer Zeit existiert. Wie der Name des Genres impliziert, handelt es sich dabei um sehr textlastige Spiele. Es gibt da unterschiedliche Varianten, manche mit etwas mehr Gameplay, andere nur mit Lesen, aber generell gilt, dass man sich eine VN nur kaufen sollte, wenn man viel und gerne liest. In der Hinsicht ist der Mangel an interaktiven Gameplay-Elementen also kein Versäumnis der Entwickler, sondern bewusst so angelegt, weil der Fokus in einer VN deutlich mehr auf der Story liegt - eben quasi ein visuell untermaltes Buch.

    Ich habe mich entschieden, beim neuen Waffen-Banner zu pullen, und hatte Glück: Bei Soft Pity bekam ich tatsächlich Jade-Cutter, also die Waffe, die ich unbedingt für meine Jean wollte.


    Habe dann meine restlichen Primogems noch ins Charakter-Banner investiert und Rosaria bekommen, welche ich nicht schlecht finde, zumal ich sie noch nicht hatte, also bin ich zufrieden (auch wenn mir eine Konstellation für Beidou lieber gewesen wäre, aber hey, was soll's, es hätte deutlich schlimmer kommen können).

    man kan doch Hu Tao und Yoimia im sleben team spielen und so Hu Taos und Yoimias Dwon time ausgleichen

    Wenn man sie beide hätte. :biggrin:


    die Genshin Community will gefühlt alles zu nem Main DPS machen

    Yup, genau da liegt das Problem. Supports und Healer werden nicht ausreichend gewürdigt, außer sie heißen Bennett. Jeder neue Charakter muss eine Million Schaden verursachen, oder er ist trash. Diese Mentalität geht mir auch langsam auf die Nerven. Zumal einige dieser Damage Showcases sowieso trügerisch sind: Teilweise wird da weit über 200% Crit Dmg bei minimaler Crit Rate verwendet, also kein realistischer Build, und dann wird es halt so lange versucht, bis man den Mega-Crit bekommt, und natürlich nur der erfolgreiche Versuch hochgeladen. Hauptsache, man hat einen Screenshot mit 6-stelliger Schadenszahl.


    Kokomi ist ja auch ein healer warum soll sie also ka 150K Auto Attacks oder burst dmg machen ich verstehs nicht D: In meinen Augen kan sie ein guter support sein mit einen 4 set "Tenacity of the Millelith" ^^ Und wen jetz Corrotion im Abyss standart wird wüden sich die Leute wünschen das sie Kokomi hätten xD

    Sie wird definitiv einer der besten Healer und Tanks, noch dazu mit off-field Support, und darüber hinaus gibt es bisher nur wenige Hydro-Charaktere, was sie für diejenigen Spieler noch besser macht, die etwas mehr Optionen für Hydro-Reaktionen brauchen.

    Und ich glaube nicht einmal, dass ihr Schaden allzu schlecht sein wird. Habe es hier ja gestern schon erwähnt, es wird halt von ihrem Scaling bei den Talenten abhängen, aber wenn das nicht allzu schlecht ist, könnte sie sogar insofern besser als andere Charaktere sein, dass sie sich für ihren maximalen Schaden eben nicht auf Crits verlassen muss - was sie außerdem deutlich leichter zu builden macht, weil bei den Artefakten deutlich weniger Glück nötig ist.

    Kurzum: Ich finde es einfach interessant, dass sich Kokomis Spielweise scheinbar ziemlich von dem unterscheidet, was wir bisher gewöhnt sind. Kann es eigentlich kaum erwarten, zu sehen, wie sie sich dann tatsächlich auf das Spiel auswirkt.

    Ganz ehrlich, ich hab ja die ganze Zeit Yoimiya nur so in der welt selbst benutzt und bei den meisten weeklies bis auf signora und azdaha. Dann hab ich deinen Post gelesen und sie mal heute gegen Azdaha eingesetzt und ich war so schnell done mit dem lol.

    Yoimiyas Single Target Damage ist halt nicht zu unterschätzen. Alle waren bei ihrem Release so sehr darauf fokussiert, dass sie nicht so viel AoE hat wie andere Charaktere, dass sie darüber völlig ignoriert haben, wie gut Yoimiya gegen einzelne Gegner, also beispielsweise Bosse, ist. Hab sogar mal ein Video gesehen, wo sie mit Hu Tao und Diluc verglichen wurde, und da hat sie gegen Bosse locker mit Hu Tao mithalten können. Nur in AoE-Szenarien unterliegt sie eben, aber ansonsten ist sie wirklich keine schlechte Charakterin.


    Und mit Raiden ging es mir auch wieder ähnlich: Alle sagten, sie sei schlecht bzw unterwältigend, aber für mich stellte sie einen ziemlichen DPS-Boost dar, zum einen durch ihren Support, zum anderen durch ihre eigene Stärke. Sie ist ohne Witz eine der Charakterinnen, die bei mir am meisten Schaden verursachen, obwohl ich bisher kaum Artefakte für sie gefarmt habe und sie somit nicht einmal annähernd bei ihrem vollen Potential ist.


    Allgemein habe ich das Gefühl, dass die Genshin Community in letzter Zeit viel zu viel Drama um die neuen Charaktere macht und jedes Mal viel zu schnell mit Wörtern wie "Trash" und "nutzlos" um sich wirft. Bei Kokomi ist es ja jetzt wieder so, sie ist noch nicht einmal draußen, und schon wird sie von 90% der Spieler als schlechteste Charakterin des Spiels bezeichnet. Weil die alle bloß die negative Critrate sehen und daraus ihre voreiligen Schlüsse ziehen. Wetten, sie ist nicht annähernd so schlecht, wie viele glauben?


    Naja, ich will letztlich damit bloß sagen, dass es nie Schaden kann, Charakteren eine Chance zu geben, auch wenn sie auf den ersten Blick etwas unterwältigend wirken.


    Was ich uebrigens super interessant fand, war der wish counter auf Paimon.moe

    Der hat zwar nicht alle meine Wishes gezaehlt (gehe mal davon aus, dass das daran liegt, dass man nur 6 Monate zurueckschauen kann)

    Ja, der Counter ist cool, ich nutze den auch. Hab da aber leider auch verfälschte Ergebnisse, weil einige meiner Wünsche zu weit zurückliegen.


    Er sagt bei mir zum Beispiel, dass ich Eula nach 65 Summons bekommen habe, aber ich weiß, dass es in Wirklichkeit 76 waren, weil ich damals, nachdem ich Childe bekam (bei seinem ersten Banner), noch 11 Summons gemacht habe.


    Hab irgendwie vor zwei Wochen damit angefangen, weil mich echt interessiert hat ob wohl an der ganzen Theorie, dass Honkai und Genshin in einem gemeinsamen Multiverse sind, was dran ist.

    Hab dazu vor einiger Zeit mal ein sehr interessantes Video gesehen, das sich darum drehte, auf welche Weise Honkai und Genshin zusammenhängen könnten. Manches in dem Video ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, weil es schon fast ein halbes Jahr her ist und in der Zwischenzeit einiges zur Genshin-Story hinzugefügt wurde (und zu Honkai vielleicht auch, keine Ahnung), aber ich kann es ja trotzdem mal verlinken, falls es hier wen interessiert:

    100% Agree. Schlimmster Bosskampf. Dauert einfach ewig, wenn man verpennt einen Char mit Schild mitzunehmen kann man quasi direkt aufgeben und ich schaff es immer wieder zu verrecken wenn ich übermütig werde und mehr machen will als den mit Ganyu aus der Ecke abzuschießen.

    Ging mir anfangs genauso, vor allem, da ich keine Schild-Charaktere verwende, und ich finde ihn immer noch alles andere als spaßig, aber inzwischen komme ich doch einigermaßen mit Azhdaha klar, selbst ohne Schild. Wobei das in großen Teilen an Jean liegt, ohne deren Heilung und Cleansing hätte ich gegen Azhdaha keine Chance. Gerade das Cleansing ist unschätzbar wertvoll in dem Kampf, weil man so den kontinuierlichen Element-Schaden loswird, falls man mal getroffen wird (was sich wegen seiner völlig übertriebenen AoE-Angriffe kaum vermeiden lässt).


    Yoimiya und Raiden haben den Kampf für mich auch etwas vereinfacht. Erstere hat schön hohen Single Target Schaden und muss zudem nicht direkt neben Azhdaha stehen, was es erleichtert, seinen Angriffen auszuweichen, und letztere ist einfach perfekter Support für das Team, das ich verwende: Jean, Eula, Raiden, Yoimiya - mit diesen vier bin ich jetzt tatsächlich an einem Punkt, an dem mich der Azhdaha-Kampf nicht mehr allzu sehr nervt. Hätte ich anfangs nicht für möglich gehalten. xD


    Anyway, bald endlich Kokomi. Find sie super süß, aber glaube eher dass ich nicht pullen werde (Außer die ersten Playtests zeigen dass sie total OP ist). Spare lieber weiter für Ganyu Constellations.

    Sie selbst reizt mich nicht, obwohl ich sie auch recht süß finde, aber Beidou und Rosaria wären das Pullen vielleicht wert. Würde meine Beidou wirklich gern mal auf C6 bringen (sie ist bisher C4), und Rosaria habe ich noch gar nicht, wäre aber denke ich ganz gut als Support für Eula. Zusammen mit Raiden ließe sich da vielleicht ein richtig gutes Team erstellen.


    Bin aber trotzdem auch auf Kokomi sehr gespannt, weil ich bisher nicht wirklich einschätzen kann, wie sie so sein wird. Also definitiv eine der besten Heilerinnen, aber scheinbar wird sie auch ordentlich Schaden austeilen können, nur kann sie halt nicht critten - was ich aber nicht einmal unbedingt als negativen Punkt sehe, weil das vielleicht bedeutet, dass ihr Scaling auf ihren Talenten richtig gut ist, um die mangelnde Critrate auszugleichen. Was bedeuten würde, dass sie vielleicht die erste Charakterin ist, die richtig gut austeilen kann, ohne sich auf RNG verlassen zu müssen - zumal man sie builden kann, ohne 50 Jahre auf das Farmen von Crit-Artefakten zu verschwenden. Aber wie gesagt, es hängt halt sehr von ihrem Scaling ab, deswegen bin ich zu gleichen Teilen skeptisch und hoffnungsvoll.


    Naja, so oder so werde ich sie wahrscheinlich nicht pullen, außer ich habe bei dem Versuch, ein paar Beidou-Konstellationen zu bekommen, unwahrscheinlich hohes Glück.

    Allerdings gibt es ja auch noch das Waffenbanner, und das hat diesmal Jade-Cutter, eine der besten Waffen, die zudem perfekt für meine Jean wäre. Und ich könnte auf dem Waffenbanner sogar Pity erreichen, weil ich bereits bei 35 Pulls stehe... nur wäre es halt richtig blöd, wenn ich stattdessen dann Kokomis Waffe bekomme.


    Wird auf jeden Fall nicht einfach, mich zwischen Beidou, Jade-Cutter oder komplettem Skip zu entscheiden. :unsure:


    Wenn sie doch nur wie die child charactere sprinten wuerde, dann koennte ich wie naruto ueber wasser rennen

    Prioritäten. :biggrin:

    Ich brauch je nach Dungeon meist so um 1:00 Minuten, mit anderen dauert das im Schnitt 50% länger würde ich schätzen, einfach weil die Gegner mit 4 Leuten so viel mehr Leben haben. Ich selbst hab halt eine ziemlich optimierte Teamcomp während man das im Multiplayer meist nicht zusammen kriegt.

    Es hängt halt sehr davon ab, wie weit man selbst ist. Anfangs geht es im Multiplayer deutlich schneller, weil man halt von stärkeren Spielern gecarried wird, aber sobald man mal ein paar halbwegs ordentliche Artefakte und ein gutes Team zusammen hat, geht es allein schneller.

    Ich hab damals, als ich gerade AR45 erreichte, große Probleme mit den Level 90 Domains gehabt, und war froh, dass Multiplayer zur Verfügung stand. Aber inzwischen farme ich auch fast ausschließlich allein und hab für die meisten Domains gut funktionierende Strategien.

    So, meine Ei ist jetzt Level 90, also poste ich wie angekündigt auch mal meine Charakter-Übersicht:

    Die 5 Charakterinnen auf Level 90 sind zugleich auch meine Lieblingscharakterinnen in Genshin.

    Jean war auf diesem Account mein erster 5*, allerdings war es nicht mein erster Account, da ich damals in der Zeit, als man noch die ganzen Launch-Primos bekam, gererollt habe.

    Hab dann glaube ich am Anfang ein Team aus Jean, Lumine, Noelle und Chongyun gehabt, aber Lumine dann irgendwann durch Fischl ersetzt und Noelle schließlich durch Childe.

    Kurz nach Childe hörte ich dann aber mit Genshin auf, rührte das Spiel mehrere Monate nicht an, ehe ich im Mai 2021 mal wieder Lust darauf hatte und seitdem wieder jeden Tag spiele - wobei ein großer Grund, warum ich nicht bald wieder aufgehört habe, wahrscheinlich darin bestand, dass das Eula-Banner damals recht nett zu mir war und mir sowohl Eula als auch Beidou gab. Dafür waren dann Yoimiyas und Raidens Banner nicht so nett, aber dazu schrieb ich ja in früheren Posts schon was.


    Für die Zukunft plane ich, als nächstes Sayu, Sucrose und Sara auf jeweils Level 80 zu bringen. Wenn diese drei so weit sind, werde ich das Charakter-Leveln wahrscheinlich mal eine Zeit lang einstellen, um mich mehr aufs Artefakt-Farmen zu konzentrieren.

    Wobei diese Pläne auch stark davon abhängen, wann Ganyus Rerun stattfindet und ob ich sie da bekomme.


    Und eines Tages werde ich auch noch Amber vollständig leveln und builden, das habe ich mir fest vorgenommen. Einfach aus Trotz gegen all jene, die sie als Trash bezeichnen. Sie verdient besseres.

    speaking of which

    Glückwunsch. ^^


    (Ernsthaft, 2000 Fische für das Achievement ist so ne Qual lol)

    halt echt so, wobei das auch schneller geht als ich dachte tbh...oder ich rede mir das nur ein kek

    Mich nervt dabei vor allem, wie lange die Fische zum respawnen brauchen. So dauern die Achievements gefühlt Wochen, und Catch auf R5 zu bringen dauert tatsächlich Wochen - es sei denn, man stiehlt Fische von anderen Spielern. Ich habe in den letzten paar Tagen tatsächlich viel mehr Co-op Anfragen bekommen als vor dem neuen Update, nicht wenige davon mit Raiden als Profilbild. Wahrscheinlich alles Spieler, die Fische für diese Waffe wollten. Ich bin richtig froh, dass ich den Jade-Speer habe und mir mit Catch somit Zeit lassen kann, weil meine Ei nicht darauf angewiesen ist.


    Findet ihr sowas cool oder haettet ihr lieber, dass man euch genau sagt "hey mach das und das"?

    Ich finde, Genshin hat da eine gute Balance. Wenn man nur Quests mit genauen Anweisungen oder nur versteckte Geheimnisse hätte, wäre es natürlich doof, eine Mischung aus beidem ist meines Erachtens am besten, und das hat Genshin.

    That's what I do hehe. Ich mag ihren burst echt gar nicht. Hab bevor ich Hamayumi auf R5 gebracht habe, erstmal berechnet ob ich nicht lieber amos (oder was anderes) + shimewana haben will aber da ich den Burst halt eh nie vorhatte zu benutzen ( der ist imo eher was fuer sie, wenn ich sie als sub spielen wuerde) bin ich bei Hamaymi geblieben.

    Das hab ich tatsächlich auch erst überlegt, bevor ich dann überall gelesen habe, wie verdammt gut Rust auf ihr ist, und daher beschlossen habe, statt Hamayumi meinen R5 Rust auf ihr zu verwenden, zumal ich so auch Shimenawa nutzen kann. Allerdings mag ich ihren Burst (vor allem optisch), zumal der auch einen Atk Buff fürs Team gewährt (schade ist daran nur, dass sie sich nicht selbst bufft).

    Haupt-Schadensquelle sind aber natürlich ihre Normal Attacks. Den Burst verwende ich meistens, wenn ihre Skill-Duration abläuft, um auch in der off-time ihres Skills weiterhin Pyro-Schaden zu verursachen.


    UND ICH WILL QIQI AUCH SO SEHR.

    Ihr könnt alle meine Qiqi haben, ich brauche sie nicht. xD

    Mir wären Diluc oder Mona lieber. Oder wie gesagt endlich mal Konstellationen für meine Jean.


    Was haltet ihr eigentlich von Thoma? Wuerdet ihr auf den pullen in nem event-banner oder wartet ihr da lieber auf den standard-banner?

    Bin kein großer Fan von ihm. Fand ihn in der Story okay, aber mehr nicht. Und sein Design wirkt mir zu sehr wie Childe 2.0. Ich mag Childe zwar, aber das heißt nicht, dass ich jetzt lauter Charaktere will, die genau wie er aussehen, nur mit anderem Farbschema.


    Vom Gameplay her scheint er allerdings nicht uninteressant zu sein. Ich leide sowieso unter einem Mangel an Speer-Charakteren (hab in der Kategorie nur Xiangling und Raiden). Trotzdem werde ich sein Trial abwarten, bevor ich entscheide, ob er die Primos wert ist - aber solange er nicht zufällig in Ganyus Rerun-Banner ist, wird die Antwort wohl eher nein lauten.


    außerdem habe ich ja den Himmelsgrat für sie, welcher mMn völlig für sie ausreicht. Gerade wenn sie eh nur supporten soll.

    Ich verwende sie auch nur als (Burst-)Support, und gerade in dieser Rolle ist Catch für sie meines Erachtens eine der besten Optionen, da es Energy Recharge hat und Burst-Schaden sowie Burst-Critrate erhöht. Skyward Spine hingegen hat einen Effekt, der für Support-Xiangling ziemlich nutzlos ist.

    Ja, letztlich ist sowas wohl einfach persönliche Präferenz. Qiqi wäre jetzt auch in Freeze-Teams oder so nicht meine erste Wahl, aber das schöne an Genshin ist ja letztlich, dass eigentlich jeder Charakter irgendwie nützlich gemacht werden kann. Es hängt halt auch immer stark vom jeweiligen Team ab.


    Für mich war Jean von Anfang an eine der Charakterinnen, die mich durchs Spiel getragen haben, also bin ich da wohl auch etwas biased. ^^'


    auch gerade um schilder wegzukloppen bei gegnern, die diluc oder keqing countern (elektro) brauch ich definitiv eis für :)

    Wie sieht es mit Diona aus? Sie kann ja auch heilen und ist Cryo. Funktioniert die in deinem Team nicht so gut, oder gibt es einen anderen Grund, dass du sie nicht verwendest?

    dir ist klar, dass ich genügend chars besitze, die diese rolle besser bedienen können als jean und sie in meinem team lediglich für ihren heal gebrauchen kann? ich jedenfalls würde einiges dafür geben, einen potenteren healer zu haben, als jean mit ihrer ulti.

    Ich meine, nur weil es bessere DPS gibt, heißt es ja nicht, dass man sie niemals als solchen spielen sollte. Ich war mir halt bloß nicht sicher, inwiefern dir bewusst ist, dass Jean mehr sein kann als nur eine Heilerin.

    Aber selbst wenn du sie nur als Heilerin verwendest, was natürlich völlig okay ist, gibt es kaum bessere Alternativen. Wenn du von einem "potenteren Healer" sprichst, meinst du wahrscheinlich Qiqi, nehme ich an? Ja, die kann theoretisch ein kleines bisschen besser heilen als Jean, hat dafür aber deutlich weniger Utility - und damit meine ich nicht einmal Jeans DPS-Kapazitäten, sondern schlichtweg Dinge wie ihre Crowd Control durch ihren Skill oder ihr Debuff-Cleansing mit ihrem Burst (welchen sie im übrigen schneller laden kann als Qiqi).

    Ist letztlich wohl Ansichtssache, aber ich finde, dass Jean so ziemlich die beste Heilerin ist, gefolgt von C1 Bennett. Qiqi kann die beiden zwar "outhealen", bietet aber sonst nicht viel fürs Team.

    Auch habe ich ein paar Pulls später noch ne 2. Jean gezogen, erst mal die Gegner besser durch die Gegend yeeten - Nice! 40% mehr Dmg auf nem Healer - nicht so Nice!

    Dir ist klar, dass Jean auch einiges Potential als DPS bzw Sub-DPS hat, nicht nur als Healer, und dass ihr Skill über sehr gutes Damage-Scaling verfügt, welches durch ihre C1 quasi noch verbessert wird? Ich würde jedenfalls einiges für ein paar Konstellationen auf meiner Jean geben.


    Ja der Fang ist als Waffe super, gerade für Baal, aber da ich Baal weder habe, noch will, habe ich dafür keine Verwendung.

    Xiangling lässt grüßen. ;)

    Jeder hat sie, und Catch ist auf ihr richtig gut. Aber ich weiß ja schon, dass du Xiangling nicht verwendest. ^^'


    Meine Xiangling wird jedenfalls höchstwahrscheinlich Catch bekommen, nachdem ich auf Raiden schon PJWS verwende.


    Wenn Raiden dann mal Level 90 ist, was nicht mehr lange dauern drüfte, zeig ich hier vielleicht auch mal meine ganzen Charaktere.

    und wie viel schaden macht sie so bei dir? Weil ich habs mit Amos Bow versucht aber war jetzt nicht stronger als mein R5 Hamayumi und Rust habe ich glaube ich nur auf R2 aber bin not sure.

    Mit Crits schon mal über 20k, und wenn Reaktionen dazukommen natürlich noch mehr. Hatte heute erst einen Crit mit über 50k auf einem Cryo-Slime, der auf dem Wasser rumgehüpft ist, also kamen da wohl Melt und Vaporize zusammen. Aber wie gesagt, selbst ohne Reaktionen ist der Schaden ordentlich.

    Ihre Talente sind übrigens auf 10/9/9, also fast maximiert, das spielt für den Schaden natürlich auch eine wichtige Rolle.


    Hamayumi würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, weil der sich nicht gut mit Yoimiyas Kit verträgt. Man muss bei dem Bogen ja 100% Energie bewahren, also ihren Burst vermeiden. Ihr Burst macht aber schon auch einen Teil ihres Schadens aus, er ist nicht ganz so underpowered, wie viele denken. Klar, die normalen Angriffe mit dem Skill sind wesentlich wichtiger, aber ganz auf den Burst verzichten sollte man nicht.

    Und falls man das Artefakt-Set Shimenawa's Reminiscence verwendet (wie ich), geht Hamayumi erst recht nicht, weil man ja dann bei jedem Einsatz des Skill ein bisschen Energie verliert, man also in der Skill-Duration nie den doppelten Hamayumi-Effekt bekommt.


    Rust ist halt allgemein eine ihrer besten Waffen und outperformed bei ihr auf R5 sogar die meisten R1 5*-Waffen (bis auf Thundering Pulse). Selbst auf R1 ist Rust bereits richtig gut für Yoimiya.


    Keine Ahnung, vielleicht Skepsis bei mir einfach, weil ich immer davon ausgehe, dass die nur in dem Rahmen von vorhandenen Elementen bleiben - also obv auch dendro und so.

    Mit Delusions müssten sie sich ja nicht einmal von den vorhandenen Elementen entfernen. Sie müssten da nur irgendeinen Twist einbauen, sodass man gameplay-mäßig Vision-Charaktere von Delusion-Charakteren unterscheiden kann, aber die Elemente an sich und somit die Reaktionen zwischen ihnen bräuchten keine Änderungen.

    Nur bei Dainsleif denke ich wie gesagt, müsste ein neues Element eingebaut werden, das irgendwie mit dem Abyss zusammenhängt. Das wird jetzt definitiv noch nicht geschehen, zumal erst noch Dendro-Charaktere kommen müssen, aber wer weiß, in ein paar Jahren könnte ich mir das schon vorstellen. Es wird ja wahrscheinlich sowieso noch eine Zeit lang dauern, bis Dain in der Story zurückkommt, und vorher wird der kein Banner bekommen.


    Was mich ein wenig mehr wunder ist, wir hatten im Trailer Szenen gesehen in denen es um Frieden stiften zwischen den beiden Fraktionen ging. Da gabs eine Szene wo sich Kokomi und Sara getroffen haben und Kokomi denkt, dass das eine Falle sein koennte.

    Deswegen gehe ich mal von aus, dass dieses Update noch was Storymaessiges kommt. Ausser das passiert in Kokomis Storyquest, was ich lame finden wuerde tbh

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Halte es ebenfalls für wahrscheinlich, dass das Kokomis Quest sein könnte. Fände es aber besser, wenn das eine weitere Archon-Quest wäre, die dann vielleicht auch als Überleitung zu Sumeru dient. Es gibt einfach zu viele lose Enden und offene Fragen, um nicht noch mindestens ein Story-Kapitel in Inazuma stattfinden zu lassen, bevor es zur nächsten Nation weitergeht.

    Zumal Sumeru sowieso nicht allzu bald fertig sein wird. Ich rechne frühestens im Frühling 2022 damit, vielleicht noch später.

    Azaril du hast doch auch Yoimiya, was hast du für ne Waffe auf ihr? :0 Einfach so aus interesse

    R5 Rust, was ja ihre beste 4*-Waffe ist. Dass ich Rust auf R5 bringen konnte, verdanke ich Eulas Waffenbanner.


    gehe mal davon aus, dass der keine vision hat und so hingehend imo auch nicht spielbar werden wird. Kann mir das zb auch nicht bei Dainsleaf vorstellen.

    Naja, es steht ja nicht fest, ob es für immer bei den Elementen bleiben wird, die wir jetzt haben. Zum Beispiel wird ja definitiv irgendwann Dendro hinzugefügt. Warum also nicht auch ein Abyss-Element oder so für Dainsleif? Und für Scaramouche findet sich bestimmt auch irgendetwas - bzw, was spricht dagegen, uns irgendwann Charaktere mit Delusions statt Visions zu geben? Das wäre sogar eine recht interessante Abwechslung.

    Ich sehe in alldem jedenfalls viel Potential für neue Mechaniken, die einigen frischen Wind ins Spiel bringen könnten. Die Frage ist halt nur, ob Mihoyo sich letztlich die Mühe machen will oder solche Charaktere dann doch lieber in die altbekannten Elemente steckt - oder sie gar nicht erst rausbringt. Was aber einfach nur versäumte Gelegenheiten wären, wenn man bedenkt, wie viele Fans Scaramouche und Dainsleif haben.


    Und unpopular opinion aber finds jetzt nicht super schlimm, dass Ei jetzt "einfach so" den vision hunt decree beendet hat.

    Das Beenden des Vision Hunt Decree war ja auch einigermaßen logisch. Ich denke, woran sich die meisten stören, ist eher, wie gerusht das Ende war - kaum hat Ei ihren Sinneswandel, ist alles vergeben und vergessen und es wird nicht mehr auf den Krieg eingegangen oder seine Folgen, ganz zu schweigen davon, dass wir nicht einmal erfahren, was mit Sara passiert ist. Zuletzt haben wir sie neben Signora am Boden liegend gesehen, und das wars, danach taucht sie einfach nicht mehr auf, wird nicht einmal mehr erwähnt.

    Und was mir auch noch aufgefallen ist: Der Traveller hat Ei keine der Fragen gestellt, für die er/sie eigentlich nach Inazuma gekommen ist. Der ganze Zweck der Reise war ja, mit Raiden zu sprechen, aber am Ende resultierte das in... nichts. Kein Wort über den Abyss, über Khaenri'ah (außer in Eis Backstory), oder über irgendetwas anderes, das für den Traveller wichtig wäre. Stattdessen wird man einfach von Yae nach Sumeru weitergeleitet. Dabei hatte zumindest ich das Gefühl, dass die Story in Inazuma noch nicht ganz vollständig ist und der Traveller letzlich für sich selbst überhaupt nichts erreicht hat.

    Naja, vielleicht kommt dazu ja noch was in 2.2, immerhin fehlt ja auch noch die letzte Insel.


    Ich meine, mir hat die Story schon auch Spaß gemacht, und vor allem Yae und Ei fand ich toll, aber am Ende fragt man sich halt irgendwie: "Wie, das war's schon?"


    Trotzdem noch deutlich besser als die Liyue-Story, die mich bis auf das Ende ziemlich gelangweilt hat.

    Ich habe bisher mehr positives gelesen,

    Kurzer Nachtrag dazu: Inzwischen bin ich tatsächlich auch auf viele negative Posts gestoßen, allerdings wirken die auf mich teils sehr übertrieben, und manchmal sind die beschriebenen Probleme halt bloß die Probleme, die das Element Elektro allgemein hat - und dass dieses Element mal einen Buff vertragen könnte, ist ja schon länger bekannt.


    Spezifisch auf Raiden bezogen ist eine Sache, die ich jetzt zum Beispiel schon mehrmals gehört habe, dass sie Fischl zu ähnlich und dabei auch noch schlechter als diese sei, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Ja, sie stellen durch ihren Skill beide off-field electro Support zur Verfügung, allerdings wird Raiden da nur übertrumpft, wenn Fischl C6 ist - und auch nur, wenn man Raidens Skill auf den ersten Effekt beschränkt. Aber es gibt ja noch einen zweiten Effekt, nämlich der, dass sie den Burst-Schaden des Teams erhöht. Das kann Fischl nicht. Und gerade für Charaktere wie Eula, deren DPS stark von ihrem Burst abhängt, ist dieser Support-Buff richtig gut und macht Raiden somit zu einer deutlich besseren Team-Option für Eula-Teams als Fischl.

    Was noch dazu kommt: Raiden hat auf ihrem Skill mühelos 100% Uptime, ohne dafür ihren Burst opfern zu müssen. Fischl erreicht nur 100% Uptime, wenn man den Burst mit einbezieht, der letztlich eigentlich nicht mehr als eine Variante ihres Skills ist.


    Und wenn wir schon von Bursts sprechen: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Raidens Burst verdammt gut ist.


    Letztens Endes ist Raiden definitiv nicht ganyu-level overpowert, aber sie ist auch alles andere als schlecht. Die meisten ihrer Probleme sind wie gesagt eher allgemeine Elektro-Probleme.

    Nachdem ich eher negative Reviews zu Baal gelesen habe,

    Tatsächlich? Ich habe bisher mehr positives gelesen, und meine eigene Erfahrung ist bisher auch größtenteils positiv. Wobei es bei mir zum Teil auch daran liegt, dass Raiden eine sehr gute Synergie zu Yoimiya hat, welche ich ja sehr gern und häufig spiele. Raiden supportet Yoimiya fast noch besser als Beidou.


    Aber auch als DPS habe ich schon ein paar ziemlich coole Dinge mit Raiden gesehen. Sie ist halt ein bisschen komplizierter zu builden, wegen der Rolle von Energy Recharge in ihrem Kit, aber kann trotzdem sowohl als Support als auch als DPS einiges bewirken. Zumal das neue ER-Set quasi für sie maßgeschneidert ist.


    Noch dazu hat sie eine der overpowertsten Konstellationen bisher, nämlich ihre C2, mit welcher sie bei ihrem Burst (und den folgenden Angriffen mit dem Electro-Schwert) ganze 60% der gegnerischen Verteidigung ignoriert. Das ist für die meisten von uns zwar nicht so wichtig, weil wir nicht auf 5*-Konstellationen pullen, aber es ist halt trotzdem erwähnenswert, zumal man so einen Effekt eher bei einer C6 als einer C2 erwarten würde.


    Außerdem muss man bedenken, dass bisher niemand ihre Talente aufs Maximum leveln kann, weil dazu Materialien des neuen Wochenbosses benötigt werden - trotzdem gibt es schon einige Videos, in denen sie massiven Schaden anrichtet.


    Abgesehen von alldem: Ich finde, wichtiger als die Stärke ist sowieso das Spielgefühl. Und Raiden ist, ähnlich wie Yoimiya, für mich bisher eine der Charakterinnen, die mir am meisten Spaß machen. Was zum Teil an ihren wunderschönen Animationen und ihrem Charakterdesign liegt, woran ich mich einfach nicht sattsehen kann. xD

    Ja, ich nenne sie nicht Baal, denn sie ist nicht Baal. Finde es interessant, wie selbst Leute, die die Story bereits durchhaben, sie immer noch Baal nennen. <____<"

    Ist vielleicht einfach Gewohnheit. Ich ertappe mich auch manchmal noch dabei, wie ich sie Baal nenne, obwohl ich eigentlich schon dazu übergegangen bin, sie entweder als Raiden oder als Ei zu bezeichnen.

    Oder vielleicht wollen manche einfach vermeiden, diejenigen zu spoilern, die die Story noch nicht durch haben, und bleiben deshalb vorerst bei Baal. :unsure:

    Obwohl Raiden ja eigentlich auch ein spoilerfreier Name ist, und sogar der Name Ei wurde bereits im Trailer erwähnt, ist also auch nicht mehr wirklich ein Spoiler.

    Mein "pullt jeden 4*,außer den, den man will" Fluch hält weiterhin an.

    3x Xiangling, 2x Sucrose, etliche 4* Waffen und sogar Noelle (wo auch immer die jetzt her kam), aber Sara ist und bleibt verschollen.

    Mein Beileid.

    Mir wäre es fast ähnlich gegangen, meine erste Sara kam erst ziemlich spät (kurz vor Soft Pity). Aber da ich dann wie gesagt das 50/50 verlor und spontan weitere Primos kaufte, hatte ich mehr Gelegenheiten als ursprünglich geplant, sodass ich sie letztlich noch auf C2 bringen konnte. Anfangs sah das aber wirklich nicht danach aus.


    Das viele bei Sara Probleme haben, lese ich aber auch auf Facebook oft. Die meisten werden durch die Sackrose gecrasht.

    Das hat weniger mit Sara selbst zu tun, sondern halt mehr damit, dass man immer im Nachteil ist, wenn man nur auf eine einzelne 4*-Unit pullt, weil die halt selbst bei den garantierten Highlight-Pulls dann nur eine 33% Chance hat. Solche Posts sieht man jedes Mal, wenn ein neuer 4* rauskommt. Das Problem ist halt, dass es zwar theoretisch eine 4*-Pity gibt, aber diese im Gegensatz zur 5*-Pity halt keine Garantie für die Unit enthält, die man haben will.


    Deshalb würde ich eigentlich immer empfehlen, nur dann auf 4* zu pullen, wenn man mindestens 2 der 3 gehighlighteten Charaktere will, was allerdings oft leichter gesagt als getan ist, vor allem für Spieler, die bereits die meisten 4* haben.

    Na, warum so still hier? Pullt keiner für Baal? Oder habt ihr alle das 50/50 verloren und schmollt jetzt? xD


    Naja, ich brauche da eigentlich gar nicht so daherkommen, ich habe es nämlich ebenfalls verloren, wie schon letztes Mal bei Yoimiya. Zuletzt hab ich ein 50/50 bei Eula gewonnen, ist also schon etwas her. Da ich aber momentan ein wenig Geld erübrigen kann, hab ich mir ausnahmsweise mal ein paar Primos gekauft, um Baal dann doch noch zu bekommen.


    Bei den 4* lief es insgesamt auf C4 Xiangling, C5 Sucrose und C2 Sara hinaus, also durchaus nicht übel. Davon hatte ich vorher nur Xiangling (sie war C1).

    Es ist für mich einfach eines der besten Banner bisher, da ich alle gefeaturten Charaktere mag und von ihnen bisher nur Xiangling hatte, welche ich auch sehr häufig nutze, weshalb Konstellationen willkommen waren. Wäre das Banner nicht gesamt derart gut gewesen, hätte ich es mir wohl deutlich länger überlegt, ob ich Geld für Baal ausgebe, aber so war das Risiko glücklicherweise gering.


    Darüber hinaus habe ich auch noch jeweils eine Sayu und einen Xingqiu bekommen, welche damit jetzt beide auf C3 sind.


    Ach ja, das verlorene 50/50 war übrigens Keqing, also auch da war dieses Banner wenigstens etwas netter zu mir als Yoimiyas Banner, wo ich Qiqi bekam. Ich mag Keqing, also hat sie durchaus Chancen, irgendwann mal gelevelt zu werden.


    Baal gefällt mir bisher richtig gut. Konnte sie zwar bisher nur auf Level 60 hochziehen, aber sie ist trotzdem bereits recht nützlich, vor allem als Support für Yoimiya. Die beiden haben ziemlich gute Synergie. Mit Primordial Jade-Winged Spear, einer meiner wenigen 5*-Waffen, hat Baal bereits über 1500 Angriff - wohlgemerkt, mein PJWS ist auch noch nicht voll gelevelt.