Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und da ist er endlich: Ishigami Yuu. Wie die meisten Charaktere in diesem Anime macht er finde ich einen guten ersten Eindruck. Zumal durch ihn die Dynamik des Schülerrats um einen bisher nicht vorhandenen Aspekt ergänzt wird: Depression und übertriebene Ängste - was für ihn selbst nicht sehr schön sein mag, aber dafür mal wieder recht gut unserer Unterhaltung dient. xD

    Ich finde es jedenfalls nach wie vor sehr lustig, was für ein verzerrtes Bild er von Kaguya hat. Das wird auch in Zukunft bei den Interaktionen der beiden noch eine Rolle spielen. Außerdem ist er halt die Art von Charakter, die es eigentlich nicht böse meint, aber es trotzdem immer wieder schafft, das falsche zu tun oder zu sagen - wie diese Folge ja recht gut demonstriert hat.

    Alles in allem ist er in meinen Augen eine sehr gute Ergänzung für das bisher bekannte Schülerrats-Trio.


    Glaubt ihr an Psychotests?

    Kommt drauf an. Wenn es bloß irgendein Test aus einem Magazin oder dem Internet ist, dann nicht, denn diese sind meist recht oberflächlich und sagen letztlich nicht viel aus. Die dienen ja auch eher zur Unterhaltung, als dass sie ein tatsächliches psychologisches Profil einer Person erstellen würden. Aber letzten Endes gibt es ja auch richtige Tests, die von Experten durchgeführt werden, und die sind sicher um einiges genauer und ausführlicher. Wobei letztlich die Psyche eines jeden Menschen einzigartig ist, also wird es wohl keinen "Psychotest" geben, der definitive, unbestreitbare Ergebnisse liefert.


    Wie hättet ihr an Shiroganes Stelle ein Kompliment zu den Fingernägeln abgegeben, ohne unangenehm aufzufallen?

    Sowas ist denke ich immer schwer. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie gut man die Empfängerin des Kompliments kennt. Dann lässt sich vielleicht einschätzen, wie sie reagieren würde bzw ob sie überhaupt ein Kompliment will... naja, ist letztlich auch leichter gesagt als getan, weil das Einschätzen von Frauen immerhin eine Wissenschaft für sich ist. ;)

    Nun, letztlich denke ich, ist es vermutlich am besten, nicht einfach mit einem Kompliment herauszuplatzen, sondern es erstmal als Frage bzw Feststellung zu formulieren, um zu zeigen, dass man die Änderung zumindest bemerkt hat. Und wenn sie dann so wirkt, als würde die Bemerkung sie freuen bzw als würde sie mehr darüber reden wollen, kann man das Kompliment anbringen. In anderen Worten: Nicht alles vom Kompliment abhängig machen, sondern es erstmal als normales Gespräch aufziehen und das Kompliment dann auf natürliche Weise einfließen lassen.

    Und wieder kein Ishigami. Meine Erinnerungen an die erste Staffel bzw die Reihenfolge der Ereignisse dort ist wohl noch verworrener als ich dachte. Aber am Ende hat man ihn ja kurz gesehen, und dem Titel der nächsten Folge nach zu urteilen ist es nächstes Mal dann endlich so weit.


    Aber zu dieser Episode:

    Meines Erachtens bisher eine der besten, was tatsächlich zu nicht geringen Teilen an Chika liegt. Der Volleyball-Abschnitt hat damals ja gleich mehrere Memes hervorgebracht, weil Chika da einfach die besten Gesichter zieht und lustigsten Sprüche von sich gibt. So viel gutes Screenshot-Potential innerhalb von fünf Minuten sieht man jedenfalls selten. Aber auch davor bei der Liebesberatung, wo sie extra den Detektiv-Hut geholt hat, und später, als sie auf diese creepy Art hinter Kaguya auftauchte, um ihr ihren Ersatzregenschirm zu geben... Chika war in dieser Episode einfach die ganze Zeit über genial. Und im Chat wurde es auch erwähnt, der Pferdeschwanz steht ihr richtig gut.


    Kaguya und Shirogane waren natürlich auch wieder gut. Die Gedankenkämpfe zwischen ihnen wie hier bei der Regenschirm-Szene werden für mich einfach nie alt.


    Chika wird oftmals als dumm dargestellt, aber hat in dieser Folge auch das Gegenteil bewiesen. Wie schätzt ihr sie ein?

    Sie ist definitiv nicht so klug und durchtrieben wie Kaguya und Shirogane, aber als dumm würde ich sie nicht unbedingt bezeichnen - der größte Unterschied zwischen ihr und den beiden "Genies" ist eher, dass sie das Zwischenmenschliche deutlich besser drauf hat bzw nicht so viel in jedes noch so kleine Wort und jede noch so kleine Aktion hineininterpretiert, und dadurch ist sie gegenüber der um sie herum stattfindenden "Gedankenkämpfe" ziemlich ignorant. Aber gerade das sorgt ja für diese tolle Dynamik, bei der Chika mit ihrer unbedarften Art den Plänen ihrer Schülerrat-Kollegen immer wieder einen Strich durch die Rechnung macht.


    Also zusammengefasst: Es gibt definitiv schlauere Leute, aber das macht Chika nicht weniger liebenswürdig oder weniger wichtig für Kaguya und Shirogane (und vor allem für unsere Unterhaltung).

    Ich habs zwar endlich mal rechtzeitig in den Chat geschafft, aber so ganz komme ich noch nicht damit klar. Kann mich nicht so wirklich auf Episode und Chat zugleich konzentrieren, jedenfalls nicht, wenn ich dann auch noch was im Chat schreiben will... was dazu führte, dass ich fast die ganze Zeit über geschwiegen habe. Naja, vielleicht gewöhne ich mich im Lauf der nächsten paar Episoden noch dran. ^^'


    Jedenfalls fing diese Episode gleich mal sehr stark an, auch wenn es im Chat ein paar unzivilisierte Leute gab, die Katzenohren scheinbar nicht ausreichend zu würdigen wissen. xD

    Dazu habe ich nur eines zu sagen:


    Der Rest der Episode war auch gewohnt gut, nur habe ich die ganze Zeit auf Ishigami gewartet - ich dachte, der hätte in Folge 4 seinen ersten Auftritt, aber da haben mich wohl meine Erinnerungen getäuscht. Ist dann wohl nächste Episode. :unsure:


    Was ist euer erster Eindruck von Hayasaka

    Ich erinnere mich leider nicht mehr, was ich damals von ihr dachte, aber inzwischen ist sie eine meiner Lieblingscharakterinnen, auf Platz 2 hinter Kaguya, wobei der Abstand ziemlich gering ist. Sie war schon in der heutigen Episode einfach toll, wie sie Kaguya auf ihre nonchalante Art etwas auf die Sprünge geholfen hat, und wie sie dann quasi ein bisschen getrollt hat, als Kaguya mit Shirogane telefoniert hat (das Telefongespräch ist allgemein richtig lustig, das hatte ich auch noch ziemlich gut in Erinnerung, und habe trotzdem wieder gelacht - zum einen wie gesagt wegen Hayasaka, zum anderen wegen Shiroganes Vater).

    Für Yanfei wäre es mir fast auch wert, aber Chongyun und Ningguang habe ich schon... wobei Konstellationen vielleicht nicht schaden würden. :unsure:


    Leider ist so weit ich weiß ja noch nicht bekannt, welche 4* außer Sayu noch in Yoimiyas Banner sein werden. Da Yoimiya mein nächstes großes Target ist, wäre das gut zu wissen, bevor ich bei Ayaka pulle.


    Naja, am Ende läuft es wahrscheinlich darauf hinaus, dass ich Ayaka skippe, wie bisher geplant.

    Gruppe A

    Stronghold Crusader II


    Gruppe B

    Star Wars: Empire at War - Force of Corruption

    Age of Empires

    Der Herr der Ringe: Die Schlacht von Mittelerde II: Aufstieg des Hexerkönigs


    Gruppe C

    Der Herr der Ringe: Die Schlacht von Mittelerde

    Rome: Total War


    Gruppe D

    Age of Empires II


    Gruppe E

    Total War: Shogun 2


    Gruppe F

    StarCraft

    Stronghold

    Gruppe A


    Gruppe B

    Xenoblade

    Pokémon-Hauptreihe

    Pokémon Mystery Dungeon


    Gruppe C

    Mario Kart

    The Elder Scrolls

    The Witcher


    Gruppe D

    Super Mario-Platformer

    Pokémon Ranger

    Assassin's Creed

    Tales of


    Gruppe E

    Fire Emblem

    Life is Strange

    Mario & Luigi


    Gruppe F

    Super Smash Bros.

    Spyro the Dragon

    The Legend of Zelda

    Ich habe es heute schon wieder geschafft, den Chat zu verpassen. Ich bin so genial. xD

    Naja, aller guten Dinge sind... vier? Hoffentlich. ^^'


    Dabei war das sogar die Episode, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe. Zum einen, weil der Anime hier zum ersten Mal zeigt, dass er nicht nur Comedy gut kann, sondern auch ernstere Stellen (und glaubt mir, das war nur ein winziger Vorgeschmack davon), zum anderen wegen dem Chika Dance. Das Ending ist nicht nur richtig catchy (teils sogar mehr als das Opening), sondern auch noch flüssiger animiert als manch ein Action-Anime mit riesigem Budget heutzutage. Ich erinnere mich noch gut, wie Chika damals die Anime-Community im Sturm erobert hat und man überall Posts über dieses Ending gesehen hat. Gibt sicher verschiedene Ansichten, ob der Hype verdient war, in meinen Augen war er es jedenfalls, und ich liebe dieses Ending nach wie vor. Hab es mir auch außerhalb des Anime bisher deutlich häufiger angehört (und angesehen) als das Opening und das normale Ending.


    Aber mal abseits vom Ending war natürlich auch der Inhalt der Episode sehr gut. Zumal hier wichtiges Charakter-Building für Kaguya stattfand. Man wusste zwar schon vorher, dass sie ein reiches Mädchen aus gutem Hause ist, aber wie behütet sie tatsächlich aufgewachsen ist, wird einem erst in dieser Folge klar - zum einen natürlich durch die Szene mit dem "ersten Mal", aber auch durch das zu Fuß in die Schule gehen am Ende, wo man richtig schön sieht, wie sehr Kaguya sich danach sehnt, mal ein paar Dinge zu tun, die für andere völlig normal sind, die ihr aber stets verwehrt waren. Irgendwo in der Episode fiel mal der Satz, dass schon vor ihrer Geburt ihr ganzes Leben für sie vorherbestimmt war, was ziemlich traurig ist, wenn man so drüber nachdenkt. Sie wurde auf eine sehr einsame, sehr einschränkende Weise erzogen, und ein Teil dessen, was die emotionaleren Stellen dieses Anime großartig macht, ist, zu sehen, wie Kaguya dieser Erziehung nach und nach entflieht und durch ihre Freunde im Schülerrat erfährt, was das Leben wirklich bereithält.

    Ich denke, das alles ist im Großen und Ganzen der Grund, warum Kaguya-sama mich von dieser Episode an erst richtig eingefangen hat - weil hier eben der Grundstein für viele tolle Aspekte des Anime gelegt wird, die nicht unbedingt mit Comedy zu tun haben (was nicht heißen soll, dass die Comedy in dieser Folge schlecht war - Comedy ist und bleibt ebenfalls eine der Stärken von Kaguya-sama).

    Ihr nehmt den Kabe-bum alle viel zu ernst, es ist überzogene Comedy, natürlich funktioniert das im RL nicht, das will der Anime auch keinem weißmachen. xD


    Naja, alles in allem eine ganz nette Folge, aber wie Jimboom hat Kaguya-sama auch mich damals erst ab der dritten Episode richtig gefesselt. Zumal ein gewisser Teil jener Episode damals große Wellen im Internet geschlagen hat... ich sag nur, skipt am Samstag auf keinen Fall das Ending. ;)


    Den Chat habe ich heute leider wieder verpasst, wegen eines Familienessens anlässlich des Geburtstages meiner Oma, aber vielleicht klappt es bei Episode 3 dann endlich. ^^'


    Die Berge oder das Meer?

    Berge. Ich verbinde einfach sehr viele schöne Erinnerungen mit Familienurlauben in den Bergen. Nicht zwingend Wanderurlaube, oft auch Skifahren - das hat hier seltsamerweise noch keiner erwähnt, es war immer nur die Rede vom Wandern. Vielleicht, weil es in der Episode explizit um einen Sommerurlaub ging.

    Aber selbst im Sommer sind die Berge schön, obwohl das Argument mit dem Ungeziefer tatsächlich stimmt, aber das stört mich persönlich nicht ganz so sehr. Außer diese scheiß Wespen, die beim Essen immer angeflogen kommen, fuck those assholes. Aber die gibt es am Meer auch, und sonst überall, von dem her...


    Am Meer war ich zwar auch schon einige Male, und es hat definitiv seine guten Seiten, aber im Großen und Ganzen bevorzuge ich denke ich trotzdem die Berge.