Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und gleich mal der nächste Post von mir. Hatte Zeit, also hab ich eben schon die erste Folge von Haikyuu geschaut. Bisher wirkt es sehr vielversprechend. Nach nur einer Episode kann man einen Anime zwar in der Regel noch nicht komplett beurteilen, aber es war auf jeden Fall ein gelungener Anfang. Der Hauptcharakter ist sympathisch, und das Volleyball-Match war ziemlich cool, man hat da ein gutes Gefühl dafür bekommen, wie viel Zeit und Energie er in diesen Sport steckt und dass es ihm wirklich viel bedeutet, sodass man sich dann jedes Mal freute, wenn ihm ne gute Aktion gelang - auch wenn sie nicht alle letztlich zu einem Punkt für sein Team geführt haben, was realistisch ist, und solcher Realismus ist gerade in Sport-Anime sehr wichtig. Man kann eben nicht immer gewinnen. Alles in allem habe ich dann ziemlich mitgefiebert, obwohl ich die Charaktere ja noch kaum kenne. Gut animiert war es auch.

    Dass er am Ende in derselben High School landet wie sein "Rivale", war zwar etwas vorhersehbar, aber in dieser Entwicklung steckt viel Potential. Ich denke, die beiden könnten in Zukunft ein hervorragendes Team bilden.

    Im Großen und Ganzen hat mir diese erste Episode also sehr zugesagt, Opening und Ending sind auch nicht schlecht. Freue mich schon auf den Rest. ^^

    Haikyuu ist vermutlich der Anime, der mir von Usern in diesem Bereich bisher am häufigsten empfohlen wurde... nur irgendwie konnte ich mich bisher nicht dazu aufraffen, diesen Anime tatsächlich mal zu schauen (obwohl ich fast nur Gutes darüber gehört habe und mir durchaus vorstellen kann, dass er mir sehr gut gefallen wird) - nun, mit dem Aufschieben ist jetzt jedenfalls Schluss, jetzt wird Haikyuu endlich geschaut, das wird sicher auch niemand freuen (vom Geschenktext her bin ich sicher, dass er nicht mein Wichtel ist, aber er hofft auch schon seit Langem darauf, dass ich mal Haikyuu schaue :grin:).


    Also vielen Dank an meinen Wichtel, ich freue mich jedenfalls sehr über dieses Geschenk. :D

    zwei Spin-offs zu The Mandalorian. Einerseits die Serie Ahsoka, in der Rosario Dawson wieder als Ahsoka Tano zu sehen sein wird und andererseits die Serie Rangers of the New Republic.

    Dafür bin ich wohl am meisten gehypt, vor allem für die Ahsoka-Serie, da sie eine meiner Lieblingscharakterinnen in ganz Star Wars ist. Und es besteht wohl eine recht gute Chance, dass wir in dieser Serie auch Thrawn und vielleicht Ezra zu sehen bekommen werden, was auch nochmal ein Pluspunkt ist. Welcher Star Wars Fan wäre nicht gehypt für Thrawns ersten Live Action Auftritt? :D


    Ich denke jedenfalls, dass Star Wars sich mit all diesen Serien in eine sehr gute Richtung begibt. The Mandalorian ist da ja schon ein großartiger Anfang, und wenn man das als Indikator für die Qualität der neuen Serien sehen kann, haben wir hier auf jeden Fall einiges, worauf wir uns freuen dürfen.


    Auf das Obi-Wan Spin-off bin ich natürlich auch sehr gespannt. Ich frage mich nur, wie genau sie Anakin da einbauen wollen... mir würden da nur Flashbacks einfallen, weil Machtgeist war er ja zu der Zeit noch nicht, und ein Auftritt als Vader würde wenig Sinn ergeben, weil Obi-Wan und Vader sich zwischen Mustafar und dem Todesstern nicht begegnet sind. :unsure:

    Holy Molly,

    Dachte die ganze Zeit Noblesse hätte das worst OP der Season und eines der schlechtesten dieses Jahrtausends.

    Aber das neue von AoT steht dem in nichts nach 😂😂😂😂

    Also ich fand das nicht so übel... ist jetzt kein neues Shinzou wo Sasageyo oder so, aber besser als das Noblesse-Opening ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall.


    So oder so bin ich aber richtig gehypt für diese AoT-Staffel. Die erste Episode war schonmal absolut genial. Etwas anders als gewohnt, weil jetzt halt auch deutlich mehr auf die Welt außerhalb der Mauern bzw dieser Insel eingegangen wird, aber das ist bisher richtig interessant, und die Action ist gewohnt gut. Auch in Sachen Animation stand diese Episode den vorherigen Staffeln in Nichts nach, trotz des neuen Studios.

    Bin jedenfalls gespannt, wie es mit den neuen Charakteren weitergeht. Vor allem, ob dieses eine Mädel wirklich den Armored Titan erben wird. Irgendwie bezweifle ich es. Sie ist zu zuversichtlich, das kann nur schiefgehen.


    Jedenfalls hat AoT sich nach dieser Eröffnungsepisode gleich mal wieder unter die Top-Anime dieser Season katapultiert, wie eigentlich nicht anders zu erwarten.

    Dann melde ich mich zum Abschluss mal auch nochmal zu Wort. Leider hat es bei mir dieses Jahr nicht ganz fürs gesetzte Ziel von 50k Wörtern gereicht. Stattdessen wurden es nur 37612, was glaube ich sogar weniger als letztes Jahr ist. Zu sagen, dass ich nicht enttäuscht bin, wäre eine Lüge, aber es hätte schlimmer kommen können.


    Anfangs gab ich an, an meiner Fanfiction "Fate/Legacy" und dem Eigenwerk "Kaltfeuer" weiterschreiben zu wollen, letztlich habe ich allerdings nur in den ersten paar Tagen an Kaltfeuer geschrieben und mich dann hauptsächlich einem anderen meiner Werke gewidmet, das den Arbeitstitel "Fenrys" trägt. Obwohl ich mein Wortziel letztlich nicht erreicht habe, habe ich doch das Gefühl, bei Fenrys sehr gute Fortschritte gemacht zu haben - auch in Sachen Handlungsplanung, da ich während des Schreibens ein paar sehr gute Ideen für die zukünftige Entwicklung des Plots hatte. Man kann es in gewisser Weise also trotzdem als Erfolg betrachten.


    Auch an Fate/Legacy habe ich Fortschritte gemacht, ich habe Kapitel 9 fertiggestellt und das gesamte Kapitel 10 geschrieben. Um hier zum Ende des NaNo wenigstens noch einen Teil des Geschriebenen zu präsentieren, habe ich beschlossen, einen Ausschnitt aus besagtem Kapitel 10 zu posten.

    Kontext: Die Hauptcharakterin Rin und ihr Servant Saber begegnen nachts auf dem Hof der Homurahara-Akademie einem anderen Master mit seinem Servant, woraufhin zwischen ihnen der erste Servant-Kampf des fünften Gralskrieges entbrennt.


    Als PDF:

    FateLegacy - Kapitel 10 Ausschnitt.pdf


    Bin natürlich auch wieder dabei.


    Maximale Länge: 25 Episoden


    MAL-Account: https://myanimelist.net/animelist/-Azaril-


    Unerwünschte Genres: Boys Love, Ecchi (ein bisschen Ecchi ist okay, aber wenn der Fokus drauf liegt, leidet meist die Handlung darunter), Harem (ist okay, sofern die nervigsten Harem-Tropes vermieden werden, also das völlig grundlose Verlieben der Harem-Mitglieder in einen langweiligen MC und das ewige "vielleicht, vielleicht nicht", ohne dass der MC sich je für eines der Mädchen entscheidet)

    Es ist mal wieder so weit, meine alljährliche Präsentation meines persönlichen Anime-Kalenders fürs kommende Jahr steht an. Es ist nun schon das vierte Jahr in Folge, dass ich mir einen Anime-Kalender mit allerhand tollen Fanarts erstellt habe, und es wird bestimmt nicht das letzte sein.

    Bevor wir jedoch dazu kommen, habe ich hier erstmal ein paar Bilder einer neuen Nendo, die vor ein paar Wochen bei mir angekommen ist und ebenfalls präsentiert werden will: Emilia aus Re:Zero.



    Und nun der Hauptgang. Ich tagge dazu wie üblich mal alle, die sich letztes Jahr für meinen Kalender-Post bedankt haben. Falls ihr in Zukunft nicht mehr getaggt werden wollt, sagt bitte bescheid.

    Avarya  BlackLatias  Cassandra  Bastet  Namine  Raichu-chan


    Ist das jetzt schon das vierte Jahr, dass ich hier mitmache? Wie die Zeit vergeht...


    Meine üblichen Infos, mit nur sehr geringfügigen Änderungen seit letztem Jahr: