Beiträge von Azaril

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vierte ist nicht schlecht, aber die fünfte mag ich am liebsten.

    Und auch wenn keiner gefragt hat und es wahrscheinlich keinen interessiert, hier mein komplettes Generationen-Ranking:

    5 > 4 > 3 > 2 > 6 > 1 > 7


    Der User unter mir stimmt diesem Ranking nicht annähernd zu.

    Tetris kostet mich paar Münzen. Maximal. Ich will gar nicht wissen, was ich mir für PMD alles kaufen müsste lol. Man darf halt nicht nur davon ausgehen, dass hier nur eingefleischte Zocker aktiv sind. Für mich ist das schon ein riesiger Vorteil, dass ich jederzeit kurzweiligen Spaß mit Tetris haben kann ohne eine "Langzeitbeziehung" mit einer teuren Konsole eingehen zu müssen, die ich eh nie nutze.

    Das Argument funktioniert nicht wirklich. Du kannst Tetris immerhin auch nicht mit reiner Luft spielen, sondern brauchst ein Gerät dafür. Ob das nun Handy, Computer oder sonst was ist. Grundvoraussetzung zum Zocken ist nunmal immer, ein geeignetes Gerät zu haben, das gilt für Tetris ebenso wie für PMD.


    Abgesehen davon kann man heutzutage die meisten Pokémon-Spiele auch mit Emulator am Computer oder Handy zocken, falls man wirklich kein Geld dafür ausgeben will. Man muss sich also nicht mal unbedingt einen (3)DS oder ne Switch anschaffen.

    Da hier ja öfters damit argumentiert wird, dass es im Endeffekt um den persönlichen Geschmack geht, wäre es da nicht sinvoll, den Wettbewerb in "Das beliebteste Videospiel im Bisaboard" umzubenennen?

    Der Titel wäre definitiv treffender. Aber es ist ja auch eine Anlehnung an die bisherigen Wettbewerbe im BB, die "Bestes [irgendwas] aller Zeiten" hießen. Dass das alles sehr subjektiv ist, ist wahrscheinlich jedem hier klar. Der Titel ist in dem Sinne denke ich auch eher ein bisschen scherzhaft gemeint.

    Man konnte noch die restlichen Legendären suchen

    Macht man das nicht in den Hauptspielen auch?


    Man kann auch versuchen, jedes Pokémon zu rekrutieren --> das ist das PMD-Äquivalent zum Füllen des Pokédexes.

    Dann gibt es noch zahlreiche Dungeons, die nichts mit der Story zu tun haben, aber irgendwelche Geheimnisse enthalten oder in denen man besondere Jobs erledigen kann. Sowie Herausforderungs-Dungeons mit 99 Ebenen oder bei denen man bestimmten Einschränkungen unterliegt... oder man versucht einfach, ein Pokémon auf Level 100 zu trainieren.

    In der Hinsicht ist es gar nicht so unterschiedlich zu den Hauptspielen. Nur finde ich halt das Erkunden neuer Dungeons mit neuen, teilweise legendären Rekrutierungsoptionen deutlich spaßiger, als zum 100sten Mal in einer neu benannten Variante des Duellturms einen monotonen, einfachen Kampf nach dem anderen zu bewältigen.


    Naja, aber letztlich gilt da dann wohl einfach tatsächlich:

    aber gut, das is personal preference ^^

    Auch wenn ichs echt mag, als Pokemon spielen zu können, da bieten die Hauptspiele doch einfach mehr, was man nach der Story noch so sinnvolles tun kann (shinyhunting, Kampfbaum, ect).

    PMD Himmel hat deutlich mehr Postgame als jedes Hauptspiel, aber okay. Und diese stetigen Duellturm-Klone zählen für mich inzwischen nicht mehr als gutes Postgame. Die finde ich langweiliger als alles, was PMD zu bieten hat.


    Gibt halt neben Himmel noch weitere PMDs und selbst wenn man davon absieht, hat dieses Spiel nunmal nichts, was ihm eine Ausnahmestellung gibt.

    Ja, es gibt weitere PMDs, aber Himmel ist zu recht das beliebteste davon. Es hat vielleicht keine Ausnahmestellung innerhalb der großen Fülle aller Spiele, die es gibt, aber innerhalb von Pokémon bzw spezifisch innerhalb der PMD-Reihe meines Erachtens schon.


    Wir befinden hier uns in einem Wettbewerb, wo jeder natürlich für seine Favoriten stimmen darf. Und es gibt viele Gründe, für Tetris zu stimmen. Ein einfacher Grund kann schon sein, dass Tetris mehr Spaß macht als PMD. Dass Tetris n Klassiker ist, ist auch ein Grund. Kindheitserinnerungen, Suchtfaktor usw. auch. Als ob jetzt hier alle nur für PMD stimmen dürfen, nur "weil es besser ist".

    Da wird wie gesagt wieder zu viel in diesen einen Satz hinein interpretiert. Ich habe nie behauptet, dass man nicht für Tetris voten darf oder es nicht mögen darf. Habe nie gesagt, dass Leute blöd sind, die Tetris lieber mögen. Ich habe nie gesagt, dass Leute unbedingt mehr Spaß an PMD als an Tetris haben müssen.

    Alles, was ich getan habe, war, meine Meinung darüber kundzutun, dass mir PMD besser gefällt als Tetris. Dass ich den sarkastischen Satz am Ende besser als solchen kennzeichnen hätte können, habe ich ja schon zugegeben. Das war einfach ein bisschen blöd formuliert. Aber obwohl ich mich schon dafür entschuldigt habe, wird mir jetzt auf einmal auch noch vorgeworfen, dass ich anderen das Recht abspreche, für ihre Favoriten zu stimmen.

    Ich habe einen kleinen Absatz zu einem Spiel verfasst, das ich mag... und das ist das Ergebnis. Keine ordentliche Diskussion, sondern bloße Vorwürfe. Enttäuschend.

    Da leiden wohl einige unter deutlicher Geschmacksverirrung.

    Bisserl dreist, verschiedene Geschmäcker als Geschmacksverirrung zu bezeichnen. Mystery Dungeon hat mich noch nie interessiert, Tetris hingegen ist für mich eines dieser Spiele die immer gehen - 5 Minuten Zeit, Handy raus, Tetris daddeln. Kurzweilig und je nach Leveldesign doch anspruchsvoll, wie war das: easy to learn, hard to master. Da lass ich mir auch von niemandem unterstellen keinen Geschmack zu haben.:wink:

    Der Satz war eigentlich nicht ganz ernst gemeint, das hätte ich wohl noch mit einem Smiley oder so verdeutlichen sollen. Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so.


    Finde es erstaunlich, wie einige sich hier schon wieder an einer sarkastischen Aussage aufhängen und den Rest von dem, was ich geschrieben habe, komplett ignorieren.

    Ist es denn so schwer nachzuvollziehen das manche ein Spiel schlicht danach bewerten ob es unterhaltsam ist oder nicht?

    Äh... nein? Ist es denn so schwer nachzuvollziehen, dass manche Tetris nicht so unterhaltsam finden wie du?


    Ist mir scheiß egal ob die Story oder die Grafik von nem anderen Spiel objektiv betrachtet besser sind (an den Tetris-Soundtrack kommt sowieso nichts heran). Ich hab fast jeden Abend Bock 1-2 Runden Tetris zu spielen, an Pokémon Mystery Dungeon habe ich überhaupt kein Interesse.

    Tetris hat genau ein Musikstück, so weit ich weiß. Das hat zwar Ohrwurmcharakter, aber es gibt trotzdem deutlich bessere Soundtracks. Aber gut, das ist Geschmackssache.

    Ich kritisiere ja auch nicht, dass manche Leute gerne Tetris spielen, aber es bietet als Spiel halt letztlich deutlich weniger als viele andere Spiele. Wenn du es trotzdem so gern magst, gut, dann ist das eben so und das will ich dir auch nicht zwanghaft ausreden. Ich habe nur das Gefühl, dass Mystery Dungeon hier wie die anderen Pokémon-Spiele so ein wenig Opfer des reinen Pokémon-Countervotings wird, das manche User betreiben, obwohl es das meiens Erachtens von allen Pokémon-Spielen am wenigsten verdient hat.

    Soll heißen, nicht jeder votet für Tetris, weil er es wirklich besser findet, sondern nur, weil der Gegner halt Pokémon ist.

    Ich bin entsetzt, wie viele hier für Tetris stimmen. Ja, klar, Tetris ist ein Klassiker, aber ernsthaft, bis auf den Klassiker-Status hat dieses Spiel doch rein gar nichts zu bieten.


    Dem gegenüber steht PMD Erkundungsteam Himmel, das nicht nur über sehr spaßiges Gameplay und einen wundervollen Soundtrack verfügt, sondern auch die beste Story aller Pokémon-Spiele hat und einfach rundum eines der besten Pokémon-Spiele ist. Das kann doch nicht gegen Tetris rausfliegen! Da leiden wohl einige unter deutlicher Geschmacksverirrung.

    Minecraft

    Grand Theft Auto: San Andreas vs. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Pokémon Omega Rubin

    The Legend of Zelda: Majoras Mask vs. Super Mario Land 2

    Stardew Valley vs. Super Mario World 2: Yoshi's Island

    Pokémon Schwarze Edition 2

    Super Mario Galaxy vs. Portal 2

    Pokémon Gelbe Edition (Special Pikachu Edition)

    The Witcher 3: Wild Hunt

    The Last of Us

    The Legend of Zelda: A Link to the Past vs. Need for Speed Underground 2

    The Elder Scrolls V: Skyrim

    Life is Strange

    Banjo-Kazooie vs. The Witcher

    The Elder Scrolls IV: Oblivion

    Mario Kart Wii

    Super Mario Bros. 3

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit

    Fire Emblem Awakening

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Pokémon Weiße Edition 2

    Super Smash Bros. Ultimate

    Pokémon Silberne Edition: Soul Silver

    God of War (2018) vs. Super Smash Bros. Melee

    Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot

    NieR: Automata

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    Detroit: Become Human vs. Dark Souls 3

    Pokémon Colosseum vs. Final Fantasy X

    Assassins Creed II

    Also, meiner Erfahrung nach ist das Supermarkt/Discounter-Zeug zwar billiger, aber halt meistens echt auch qualitativ deutlich schlechter. Und gerade wenn es um Fleisch geht, will ich, dass es mir schmeckt. Ich kaufe also definitiv eher beim Metzger. Ähnliches gilt für Backwaren.


    Gerade bei meinen Großeltern in der Nähe gibt es einen richtig guten Metzger, mit dem selbst die Metzgereien in meiner Umgebung nicht mithalten können, obwohl die gar nicht so schlecht sind. Und wenn man erstmal Fleisch von einem derart guten Metzger gegessen hat, will man es nicht mehr missen. Das ist mit ein Grund, warum ich mich immer auf die Besuche bei meinen Großeltern freue. Meine Eltern nehmen von dort dann meistens auch einen ganzen Vorrat an Bratwürsten mit (die Bratwürste von dem Metzger sind phänomenal) und verteilen die dann im Freundeskreis, weil da auch schon alle von dieser schieren geschmacklichen Qualität eingenommen wurden und immer wieder fragen, wann wir wieder ne neue Ladung davon bekommen.


    Das mag für den einen oder anderen jetzt vielleicht etwas übertrieben klingen, aber es ist wirklich so. Fleisch ist eben nicht gleich Fleisch, und durch Fälle wie den oben beschriebenen ist für mich jedenfalls klar, dass ich für den Rest meines Lebens beim Metzger kaufen werde, jedenfalls solange es noch Metzgereien gibt. Und ich gehe mal davon aus, dass das trotz des Rückganges noch sehr lange sein wird, weil es immer Leute geben wird, die wahre Qualität zu schätzen wissen. Und wenn es dann halt mal ein kleines bisschen teurer ist, was solls, das ist es mir wert.


    Kann man wie gesagt auf Backwaren auch ähnlich übertragen. Im Supermarkt sind das, sofern da keine richtige Bäckerei integriert ist, meistens bloß massenproduzierte Aufbackwaren. Und das merkt man meines Erachtens schon deutlich. Eine richtige Bäckerei ist da um Welten überlegen. Auch hier gilt: Brot ist eben nicht gleich Brot.

    Jup, ist mir ein paar Mal passiert. Weil die nach einiger Zeit immer so locker werden und von selbst aus der Halterung rausrutschen. Irgendwann hab ich dann gelernt, immer mindestens einen Ersatzstift parat zu haben.


    Der User unter mir hat Detektiv Pikachu schon gesehen und findet ihn toll (wie ich :D).

    Was soll ich sagen? Das ist der beste Pokémon-Film, den es bisher gibt. :love:

    Für mich steht nach wie vor der allererste Film an oberster Stelle, aber Detective Pikachu kann da auch mithalten. ^^



    Eigenes Kurzreview:


    Hab ihn heute gesehen (auf englisch) und fand ihn richtig toll. Ich kenne das Spiel nicht, hatte storymäßig also überhaupt keine Vorstellung, außer halt das, was in den Trailern gezeigt wurde.


    Die Handlung war nicht außerordentlich komplex oder neuartig, aber trotzdem sehr unterhaltsam und lustig und stellenweise sogar ein bisschen emotional. Am Ende ist es mir mit der Fusion von Pokémon und Menschen etwas zu verrückt geworden, aber das ist der einzige wirkliche Kritikpunkt, den ich an der Story habe.


    Die Pokémon waren wundervoll animiert, jedes einzelne. Mir gefällt dieser realistische Stil richtig gut, und es hat auch einfach perfekt zur Atmosphäre gepasst, die der Film vermitteln wollte. Einzig Mewtu fand ich vom Aussehen her nicht ganz so toll. Immer noch ziemlich gut, aber irgendetwas hat mich gestört, auch wenn ich gerade nicht genau sagen kann, was.


    Dann haben wir natürlich das namensgebende Pokémon, das Detektiv-Pikachu, das einfach eines der Highlights war, von Anfang bis Ende (dazu hat auch ein bisschen beigetragen, dass es von Ryan Reynolds gesprochen wird, der Typ hat es einfach drauf). Die Interaktionen zwischen Pikachu und Tim waren jedenfalls kein einziges Mal langweilig, und die Entwicklung ihrer Beziehung war auch sehr gut dargestellt.


    Alles in allem ein gelungener, würdiger erster Realfilm für das Pokémon-Franchise.

    9,5/10