Beiträge von shironeko

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mit meiner Schwester verstehe ich mich ziemlich gut, wir haben fast nie Streit, aber das liegt wahrscheinlich
    daran das wir die gleichen Interessen haben, und es deswegen nicht so viel Spielraum für Streit gibt.
    Mit meinen Eltern ist es oft ziemlich problematisch, überhaupt mit meinem Vater da er sich permanent
    immer über irgendetwas aufregt. Mit meiner Mutter hingegen habe ich kein Problem. Also im Großen und Ganzen finde
    ich das meine familiären Verhältnisse gut sind, und es schlimmer sein könnte~

    Ich würde auch gerne mein Beileid aussprechen.
    Leider habe ich auch schon Erfahrungen mit Selbstmord gehabt. Vor einem Jahr hat sich mein Onkel das Leben genommen.
    Er hat sich damals erhängt. Ich hatte zwar nicht viel Kontakt mit ihm, jedoch war ich trotzdem sehr traurig über
    den Verlust eines geliebten Menschen. Meine beste Freundin ist auch sehr stark gefährdet, aber das ist eine lange Geschichte.
    Ich war auch lange Zeit sehr depressiv, aber an Selbstmord habe ich nie gedacht. Eine frühere Freundin von mir hat ebenfalls
    keinen Ausweg mehr gefunden, und hat sich dann umgebracht. Der Grund dafür waren Klassenkameraden die sie ununterbrochen
    gemobbt haben. Unsere Gesellschaft ist wirklich sehr traurig. Es ist erschreckend was das Umfeld doch alles bewirken kann..

    Die Idee Narutos kommt jedoch nicht vom Anime sondern vom Manga aus, welcher das Original ist und welcher auch von Kishimoto stammt. Weißt Du, ich möchte nicht gegen Deine Meinung angehen, kann ich auch gar nicht,Du kannst es ruhig weiterhin nicht mögen, lol. Nur es ist kein wirkliches Argument, einen eigentlichen Manga nicht zu mögen, weil einem u.a. die Adaption als Anime nicht gefällt. Schließlich kann Masashi nichts für die Eventuelle Inkompetenz der Animatoren und Zeichner dessen. ^^"
    Und ja, zum Thema "Schlimmes Fandom" kämen mir da durchaus noch andere Beispiele. *hustMPLhustAPHhust*

    Ich weiß doch.. Ich hab mich nur über den Anime beschwert, mir ist schon klar dass es den Manga früher gab als den Anime..
    Ich war früher auch Naruto-Fan und hab Band 1-50 also kann ich nicht behaupten das es mir nie gefallen hat, außerdem ich hab da in keinster
    Weise gegen den Mangaka geredet oder sonst irgendwas, es stört mich allein die Animation des Animes ;A;

    Hallo Leute!


    Ich begrüße euch herzlichst zu meinem neuen Thema!
    Es geht um Animal Crossing: City Folks, bzw. Let's go to the city, ich weiß das Spiel ist schon etwas älter,
    jedoch habe ich gerade wieder angefangen zu spielen da ich mich vor Vorfreude auf die 3DS-Version kaum noch halten kann.
    Diese wird ja voraussichtlich im Herbst/Winter 2012 erscheinen. Also, meine eigentliche Absicht als ich dieses Thema geschrieben habe war ja,
    zu fragen: Wer von euch spielt das Spiel noch? Denn ich würde mich freuen wenn ich über Wi-fi mit ein paar anderen Leuten spielen könnte
    um Früchte oder andere DInge auszutauschen! Ich habe leider kein Thema wie dieses gefunden, also hab ich ein neues aufgemacht.
    Ich würde mich über viele Beiträge und FC's freuen!


    xx shiro

    Ich hatte in Blattgrün immer Probleme die legendären Vögel zu fangen..
    Zapdos habe ich immer relativ schnell eingefangen, doch Arktos & Lavados waren die Hölle.
    Ich musste immer und immer wieder resetten bis es dann endlich einmal geklappt hat.
    Aber am meisten hat mich immer geärgert wenn sich die Pokémon durch Verzweifler selber besiegt haben! T__T

    Ich bevorzuge Mangas, aber in manchen Fällen auch Animes, wobei ich nur auf englisch und nicht auf deutsch lese.
    In meisten Fällen sind beide Dinge auch verschieden, und es fehlt z.B. im Anime etwas, das aber im Manga vorkommt.
    Wenn man beides ließt, bzw. anschaut, ergänzt sich das also ziemlich gut. Trotzdem bevorzuge ich eben den Manga..

    Shironeko kam damals von meinem Spitznamen "Shiro", und da ich Katzen so mag war ich also Shironeko.
    Außerdem gibt es einen Kater aus Youtube, dessen Name auch Shiro ist. Er wird immer dabei gefilmt wie er Sachen
    auf seinem Kopf balanciert, oder Hüte trägt ect. Für alle die das mal sehen wollen: bitte.
    Und mein jetziger Nick kommt von dem Anime/Manga Durarara!!, denn mein Lieblingscharakter ist Shizuo, und da
    Izaya ihn immer Shizu-Chan nennt, bin ich jetzt nun mal shizu~!

    Früher als ich noch Fleisch gegessen habe, bin ich ein bisschen öfter zu Mc Donalds gegangen, ist aber auch das einzige Fast-Food Restaurant
    das ich besucht habe, da es in meiner Umgebung sonst kein anderes gegeben hat! Mittlerweile gibt es auch schon einen Burger King, aber da möchte
    ich nicht unbedingt hin, da ich ja dort sowieso nichts essen würde. Wie schon andere vor mir gesagt haben: sehr gesund ist es wohl nicht,
    aber diese Restaurants sind halt günstig wenn es mal schnell gehen soll, wie z.B. in der Mittagspause oder sonstigem. Schmeckt halt nicht jedem.
    Ich bin schon seit Jahren bei keinem Mc Donalds gewesen, da es für mich keinen Sinn hat dorthin zu gehen.

    (Da das Endlose an Masashi und Kishimoto und nicht am Anime liegt...) Ich denke nicht, dass der Mangaka damit einfach nur mehr das Verdienen von Geld erzielt. Eher habe ich das Gefühl, dass Kishimoto noch ungemein viele Ideen im Kopf herumschwirren hat, die er noch festhalten möchte, wobei ihm jedoch mittlerweile irgendwo die Lust zu Naruto fehlt, weshalb er sie nur noch so husch-husch hinklatscht. Eben mit dem Gedanken, es noch zu Ende zu bringen, aber nur wegen der Fans und vielleicht noch dem Willen, der meint, was begonnen wird, muss auch beendet werden. xD
    Das mit dem Fandom stimmt leider, das schwappt über mit Streitereien, jedoch gibt es da auch andere Anime, Manga, amerikanische Cartoons, Bücher, Filme und was sonst noch, das davon betroffen ist. Wenn man sich nicht von "solchen Leuten" die Serie vermiesen lassen möchte, gilt es da wohl einfach nur zu ignorieren und, sollte man sich mit jemandem, der das ebenfalls mag, austauschen wollen, was in der Regel der Fall ist, einfach suchen.

    Ja ich weiß, aber ich hab mich falsch ausgedrückt:
    ich habe eigentlich gemeint, das der Anime nicht mit sehr viel Liebe animiert wird. Das wird einfach nur von den Entwicklern hingeklatscht,
    damit möglichst viel Umsatz herausspringt, und die Fans dadurch sehr enttäuscht werden. Klar, der Anime wird nicht vom Mangaka gezeichnet,
    ist ja selbstverständlich, das machen andere Leute, man könnte sich jedoch schon ein bisschen mehr Mühe geben und das nicht allzu schlampig
    animieren, denn die Charaktere in den Fillern sehen für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus. < Das hat jetzt zwar weniger
    zusammengepasst aber ist ja nicht so wichtig, ich glaube man versteht was ich meine. In allem meinte ich nur, das der Anime nicht sehr
    qualitativ hochwertig ist. Bei deiner Meinung mit den verschiedenen Fandom's muss ich dir recht geben, das gibt es sowieso immer
    und überall, jedoch oft nicht so extrem wie bei Naruto z.B., weil das ja doch ein ziemlich bekannter Anime/Manga ist.
    Kann mir vorstellen dass das bei vielen anderen Sendungen genauso ist.

    Nun gut, ich werde jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben:


    Naruto:
    Ich war früher ein Naruto-Fan, ehrlich. Ich habe das immer gerne geschaut, und es hat mir auch irrsinnig gut gefallen.
    Nur seit zwei Jahren bin ich kein großer Fan mehr, denn wie ich schon in manchen Beiträgen gelesen habe:
    der Anime endet nicht. Es wird einfach nur mehr Umsatz erzwungen, und mit Liebe gezeichnet ist DAS sicher nicht.
    Außerdem trägt das Fandom auch einen gewissen Beitrag dazu bei, denn so wie da gehasst wird, ist ja nicht mehr normal.
    Ständig gibt es Streitereien wenn man mal nicht den gleichen Charakter mag wie ein anderer. Aber ich muss sagen das ich
    die Ultimate Ninja-Reihe immer noch gerne spiele, aber es geht ja hier um Animes.


    Detektiv Conan:
    Hab ich schon früher nicht leiden können, und jetzt auch nicht wirklich.
    Ich habe auch keinen "Hass-Anime", aber die Charaktere sind mir ziemlich unsymphatisch, und diese Detektiv-
    Geschichten interessieren mich auch nicht wirklich sehr. Der Anime ist auch meiner Meinung nach nicht wirklich
    schön gezeichnet, bzw. der Zeichenstil gefällt mir überhaupt nicht.


    Dragon Ball/Dragon Ball Z:
    Hat mich NIE interessiert. Ich habe zwar viele Freunde die das gerne geschaut haben, bzw. es immer noch
    schauen, aber das konnte ich nie wirklich nachvollziehen. Es ist ähnlich wie bei Naruto, habe ich aber oben nicht erwähnt:
    endlose Dialoge und Kämpfe, bei denen der Sinn nach einigen Folgen verloren geht. Aber wie gesagt: jedem das seine,
    mir gefällt der Anime nicht wirklich.


    Es gibt noch einige, mir unsympathische Animes, aber auf die kann ich nicht genau eingehen, da ich sie nicht
    wirklich verfolgt bzw. gesehn habe. Sondern nur ein paar Trailer oder irgendeine Vorschau.

    Ich habe vier Pokémon auf Lvl. 100:



    Turtok Turtok:
    Damals auf der blauen Edition, als ich sie das erste mal durchgespielt habe. Turtok ist eines meiner Lieblingspokémon,
    und da ich damals noch klein war, war ich ganz stolz auf mich, da ich meine Cousine immer besiegt habe.
    Ich habe das Turtok noch immer auf meiner blauen Edition, und ich glaube nicht das ich den Spielstand je löschen werde.
    Ich verbinde mit der Edition so viele tolle Erinnerungen! ; u ;


    Aquana Aquana:
    Zusammen mit Turtok habe ich es als ich klein war lange trainiert, damit es so stark wird.
    Turtok und Aquana waren eigentlich fast die einzigen Pokémon die ich damals trainiert habe,
    da sie meine absoluten Lieblinge waren, und ich wollte das sie besonders stark sind.


    Impergator Impergator:


    Wie in jeder Edition habe ich einen Wasserstarter gewählt, und diesen dann bis zum Ende trainiert.
    Impergator mag ich auch besonders gerne. Ich war damals so stolz auf mich als ich Rot mit ihm besiegt habe,
    da ich einige Versuche gebraucht habe. Den Spielstand habe ich auch noch, und manchmal spiele ich noch die
    goldene Edition und freue mich jedes mal wenn ich sehe wie viel Mühe ich mir damals gegeben habe.


    Sumpex Sumpex:


    Noch ein Starter.. Naja Saphir war die letzte Edition, in der ich ein Pokémon auf Lvl. 100 trainiert habe.
    Ich kann mich nur erinnern das es einen Spitznamen hatte, und zwar Yoshi, jedoch finde ich das Spiel nicht mehr. Q n Q

    Ich wohne in Österreich (ist zwar nicht sehr hilfreich wenn ich dann hier reinposte aber trotzdem):
    Ich kaufe meine Mangas immer in einem Geschäft das sich "Comic's Hutterer" nennt. Ich weiß nicht ob es das in Deutschland auch gibt,
    aber so wie ich hier gelesen habe gibt es ja auch Thalia, ich kenne mich da jedoch nicht so aus.
    Im Internet kann man die natürlich auch bestellen, aber ich habe leider nicht die Möglichkeiten dazu. Also muss ich immer in die
    jeweiligen Geschäfte fahren. Q n Q

    Nein ich habe die Kamera eigentlich nie wirklich benutzt, da ich den meinen DS eigentlich nur zum spielen gekauft habe.
    Meine Cousine allerdings macht viele Fotos.. Ich denke die Kamera war nicht wirklich nötig, aber das ist ja nur meine Meinung.
    Ich kann ehrlich gesagt darauf verzichten.



    Konnichiwa!


    Das wird mein erster Post hier als Mitglied des Drrr!!-FC's hier am Bisaboard,

    und ich freue mich das endlich Jemand einen eröffnet hat, denn ich liebe diesen Anime einfach!

    Dann will ich mal gleich mit dem Post beginnen:


    Welche Songs kennt ihr, die die Synchronsprecher der Charaktere gesungen haben?

    Ich kenne im Moment leider nur ein paar Matryoshka-Versionen, wie z.B. die von Shizuo & Izaya.
    Wobei ich die von Kida und Mikado auch schon gehört habe, aber mir die Shizaya-Version besser gefällt! *hust*

    Jedoch kenne ich auch eine Drrr!! Just be friends-Version, habe aber jedoch vergessen von wem die gesungen wurde. Q n Q


    - - - - - - - - - - - - - - -


    Welche/n Charakter/e mögt ihr am meisten/wenigsten und warum?

    Mein Lieblingscharakter ist Shizuo, gefolgt von Izaya & Celty.

    Shizuo mochte ich von Anfang an. Außerdem tut er mir wegen seiner Vergangenheit so leid.

    Izaya wegen seiner Beziehung zu Shizuo. Wie die beiden miteinander umgehen und ihre ständigen Streitereien.

    Außerdem fasziniert mich seine Persönlichkeit, und wie viele Facetten er hat.

    Celty's Design finde ich einfach toll, und die Idee, die hinter ihrer Geschichte steckt.

    Ich finde auch ihre Absichten toll, wie sie immer für alle da ist, und den Leuten hilft die ihr viel bedeuten.



    - - - - - - - - - - - - - - -


    Hättet ihr euch eine deutsche Synchro gewünscht?

    Meine ehrliche Meinung: nein.

    Ich finde das Animes generell nicht auf deutsch synchronisiert werden sollte, da diese nicht sehr aufwendig gemacht werden.

    Auch wenn es Leute gibt, die Animes nur auf deutsch schaun, bin ich nicht gerade ein Fan davon.

    Man sollte sich, wenn Sendungen übersetzt werden, auch Mühe dabei geben, und das nicht alles halbherzig wie am Fließband produzieren,

    nur weil man Geld braucht, und das ist hier oft der Fall. Deswegen bin ich eigentlich dagegen das so ein toller Anime wie Durarara!!

    durch eine deutsche Synchronisierung verschandelt wird.



    So, das wars mit meinem ersten Post hier im Drrr-FC.

    Ich hoffe ich konnte meine Meinung ein bisschen vertreten.

    Bis nächstes mal


    xx shiro

    Ich würde niemals meine Pokémon Spiele verkaufen, denn an denen hänge ich wirklich sehr.
    Außerdem würde ich nie Animal Crossing verkaufen denn an dem Spiel hängen tolle Erinnerungen,
    und die möchte ich nicht aufgeben. Ich würde überhaupt ungern irgendwelche Spiele verkaufen, da ich
    an allen Spielen die ich besitze sehr hänge, und auch wenn ich die nicht oft benutze:
    irgendwann werde ich sicher wieder spielen wollen, deswegen! Q n Q

    Wie finde ich den Anime?


    Meiner Meinung nach ist Death Note einer der besten Animes die ich je gesehen habe. Kurz nachdem ich ihn fertig geschaut habe,
    war er lange Zeit mein Lieblingsanime. Aber da ich den Manga davor gelesen habe, fehlen mir im Anime ein paar Dinge, deswegen gebe ich
    Death Note im Ranking eine 9.5!


    Welche(n) Charakter(e) mögt ihr am meisten?


    Am meisten mag ich Mikami. Er kommt ja erst relativ spät vor, und lange sieht man ihn ja doch nicht, aber trotzdem. Seine Vorgeschichte
    war rührend, und er hat mir so leid getan.. Außerdem liebe ich es wie er am Anfang noch so verrückt nach Kira ist, aber ihn dann am Ende
    in den Rücken fällt. Aber an zweiter Stelle steht Light. Ich finde seine Persönlichkeit und seine Art zu denken sehr toll.


    Was fasziniert euch an diesem Anime?


    Die Idee. Die Story ist fast einmalig, die findet man nicht so schnell wieder. Es ist einfach kein 0-8-15 Anime, und ich liebe
    Animes die sehr originell sind. Es steckt wirklich viel Arbeit hinter der Story (aber das ist sowieso immer der Fall)! Die
    Charaktere sind auch sehr originell und gefallen mir alle sehr gut.


    Falls ihr eine Lieblingsszene habt, welche, und wieso?


    Die ganze letzte Episode finde ich toll.. Ich war zwar wirklich traurig, aber ich fand die Szene am Schluss doch sehr toll..
    Im Manga ist die Situation nicht so toll dargestellt und es geht alles ziemlich schnell, also finde ich da den Anime doch besser.

    Ich persönlich bin schon seit einigen Jahren Vegetarierin. Wobei es mir in erster Hinsicht nicht um die Tiere ging wenn ich ehrlich bin..
    Es hat mir zu dem Zeitpunkt einfach nicht geschmeckt, und das tut es jetzt auch nicht. Außerdem finde ich Fleisch überhaupt nicht sehr anschaulich.
    Ich denke meine Meinung zu dem Thema wird sich auch nicht mehr so schnell ändern, bzw. denke ich, werde ich meine Meinung gar nicht mehr ändern.
    Mit der Zeit tun einem die Tiere auch leid, aber das ist nun mal der Lauf des Lebens, der Mensch isst leider Tiere.
    Damit kann ich leben, ich bin jetzt auch nicht ignorant oder so, aber das ist meine Sicht der Dinge.

    "Meetings and partings, just a moment apart. Even so, I want to treasure them all." - Natsume Takashi (Natsume Yuujinchou)


    In der ganzen Serie sind sooo viele schöne Zitate,
    aber das ist mir irgendwie als erstes eingefallen! ; u ;