Beiträge von Sevar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Darkrai-Fan13 dafür spricht die Erfahrung der Personen im thread Erfahrungen bei der Suche nach Shinys. Da hat er/sie eins nach 21 gefunden.

    Naja so vereinheitlichen get leider nich, ne chance is ne chance... hatte in beim angelchainen auch mal nach 10 ein Shiny und mit dem nächsten angeln gleich noch ma eins.. danach stunden lang keines mehr. Mal hat ma glück mal hat ma pech

    Hätte da nich eine Idee, Tragen nich Chanaira und ihre vor entwicklung die eier manchmal? Die vorentwicklung hab ich schonma irgendwo rumrennen sehn, glaube wurd von nem Mobei gerufen..

    Wenn ich das richtig verstehe wird doch mit dem kommenden Pokémon Bank-Update der Nationaldex in der Anwendung eingebaut, oder etwa nicht? Das ist doch immerhin ein Anreiz, seiner Sammelfreude nachzugehen und alle Pokémon zentral verfügbar zu haben.
    So meine Ansicht - man hat in der Edition seine Aufgabe erledigt, den Alola-Dex zu vervollständigen und kann im zentralen Cloud-Speicher seine Enzyklopädie, den generationsübergreifenden Nationaldex, anlegen.


    Ich denke nicht, dass das einbauen der Pokemon Bank in Sonne Mond Technisch überhaupt möglich ist

    sollte der nationale pokedex wirklich komplett entfernt worden sein und auch nicht nachträglich kommen ( z.b. nach dem durchspielen oder durch ein update etc. ), wäre ich sehr enttäuscht. Da ich keibe zeit für CP etc. habe, war die lust den nationalen dex zu füllen meine einzige langzeitmotivation ...

    Positiv es gibt keinen. Wirst dann wohl nach dem Durchspielen ausmachen und das Game zur Seite legen müssen.


    Auch wenn ich selber nicht so weit bin um es mit gewissheit sagen zu können, aber die Region riecht schon quasi nach DUTZENDEN von versteckten geheimnissen Eastereggs, Rätzel.... und dingen zu entdecken. Etwas was mir in ORAS richtig gefehlt hat, da konnte mir der NDex auch nicht weiterhelfen....

    Hmm das PokeMobil find ich eine richtige Revolution, immerhin ersetzt es vollkommen jedwede Form der VM Sklaverei, etwas was sich schon seid der 2 Gen sehnlichst gewünscht wurde.^^

    An sich finde ich das Feature sonst nicht schlecht. Aber Leute, die noch nicht alle Pokemon haben (wie ich z.B.), die werden daran keine Freude finden

    Gehöhre ich dazu! Habe auch nicht alle, aber da es mit der Entfernung des Nationaldex auch keine Belonung mehr gibt(und ich den schillerpin nun dadurch bekomm, dass ich Pokemon Fange die es in der Region auch wirklich gibt) bin ich da auch nicht mehr so scharf drauf.


    Das war in den letzten Edi´s schon ein echter krampf das ding voll zu bekommen und ist nacher nur noch ins nervige gegrinde (zum lvln), stunden im kreisfahren (nachzucht) oder daueraktuallisieren der GTS ausgeartet. Und das jede Edition wieder zu machen und in jeder nochmal ein paar dutzend mehr dazu zu bekommen? Nein danke. Werden halt langsam zu viele Pokemon.

    Denke nicht, dass sie ein Update bringen um die Bank zu verlinken (ist denk ich mal technisch nicht so einfach umzusetzen).
    Was aber wie ich finde auch absolut unproblematisch ist, drück ich halt ma auf den Home knopf und mach die bank auf, ist ja nix dabei is ja immerhin ein Optionaler service.
    (man benutzt die ja eh nicht täglich und nur wenn man mal Stuff auslagern muss (zumindestens läuft das bei mir so)).


    Zukünftig (in ein paar Jahren) einen Nationaldex mit über 1000 Pokemon zu haben währ auch zu viel und unübersichtlich. Daher kann ich die Entscheidung gut verstehen und muss sagen find ich gut weiter so N.


    Bei manchen liest es sich echt als währe es das schlimmste verbrechen überhaupt, was ich echt 0 nachvollziehen kann, aber naja das ist mit Neuerungen halt so in 1-2 Editionen kräht da kein Hahn mehr nach.

    Idee währ, versuch dein Game ma in einem anderen (baugleichen) 3ds und schau obs da auch abstürzt, wenn ja isses das spiel, wenn nein der 3ds. Könnt ja sein das beim "Pressen" des Spiels irgendwas schief gegangen is, auch wenn ich davon noch nie was gehört hab.

    Ich denke mal du meinst wie im Therad über dir das Schwarze dingen, kämpfen darfst du grundlegend mit allen(denk ich mal, wa ja in oras nicht anders)... nur nicht auf Tunieren. Da werden denk ich mal nur die "Made in Alola" Pokis rann dürfen

    Ich versteh nich ganz warum man da getz so eine Welle drum macht?!
    Wenn ich irgendwelche Infos über ein Pkm haben will schau ich so oder so lieber in die Wiki oder hier bei BF nach. Das spiel hat mir die eigentlich Relevanten Infos eh noch nie gegeben, (z.B. Grundwerte, HA, Zucht Attacken, Evo lvl, Travia). Von daher is mir der Nationaldex recht latte. Würde zur not sogar schnell ma ORAS reinmachen.




    Naja sehe da aber einen großen vorteil drinn, der Schillerpinn ist nun "einfacher" zu bekommen.


    Solange man dennoch ab Januar die "Alten" weiternutzen kann ist alles im Lack.


    Ich find die Idee die dahinter stecken könnte cool. Jede Region hat seinen Eigenen DEX, manche pokemon gibts in meheren gebieten, manche unterscheiden sich in der art, manche sind super selten in region ABC zu treffen. Wie ich finde ist das der schritt richtung lebendigeren Welt.


    Als unterstreichendes beispiel könnte man ja sagen die Menschen in Alola haben noch nie ein Arktos gesehn... warum? weil Es (eigendlich) in der Kanto Region lebt und wohl keine Lust hat Wochen übers Meer zu fliegen nur um sich Alola anzuschauen. Dafür kennen die in Kanto kein Molunk. Und da es anscheinend auch keine Internetverbindung bits bekommen die halt die daten da unten auch nicht XD