Beiträge von Raion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Puh ganz schön viel input...


    Die Beere ist imo das einzige item was ich für Despotar nehmen kann da ich meine GP bisher in Macht items investiert habe, aber daran kann man ja arbeiten.


    Zu Brutalanda habe ich noch keinen Zugriff. Dragoran leider auch nicht. Garados könnte ich Züchten...


    Ich denke ich werde mal einige der vorgeschalgenen Ideen durchdenken und unter die Lupe nehmen.


    Will trotzdem gerne mit Despotar und Tentantel spielen, wenn ich die 49 Siege schaffe bin ich schon Glücklich Monster Rekorde will ich eh nicht brechen.


    Danke vielmals für den Input.

    Servus,


    mein Team besteht derzeit aus 2/3 Pokemon. Ich suche ein 3tes vielleicht habt ihr ja Ideen was zu dem folgenden Team passen könnte, meine Idee werde ich weiter unten nennen.


    Mein Starter


    Despotar @ Prunusbeere
    Wesen Froh
    EV: KP 6 Ang 252 Init 252
    DV: 28-29 / 31 / 28-29 / 31 / 10-11 / 26-27 (Init mitte)


    Moveset:


    Drachentanz
    Erdbeben
    Knirscher
    Steinhagel


    Bringt den Sandsturm und kann halt relative gut sweepen. Ich versuche 1 Drachentanz und dann den Sweep zu starten...


    Meine Wall


    Tentantel @ Überreste
    Wesen Forsch
    EV: KP 252 SDef 252 Def 6
    DV: 31 / 31 / 31 / 0 / 31 / 0 ( Bin aber noch in der Zucht bisher habe ich nur KP und ANG auf 31... )


    Moveset:


    Gyroball
    Egelsamen
    Schutzschild
    Fluch


    Typische Wall, weiß nur nicht ob Fluch so gut ist da ich ja gegen jedes Kampf und Feuer Typ Pokemon switchen muss...
    Wenn ich Fluch nicht spielen werde werden wohl die EV's anders verteilt um ein bisschen mehr Phy. Def zu haben...


    Daher auch meine überlegung ein Geist Pokemon einzubauen... durch die Immunität für Kampf Attacken...


    Was haltet ihr davon bzw. ist die Grundidee überhaupt Spielbar?


    Lg

    da du die 4rer Regel scheinbar verstanden hast solltest du dir aufschreiben wieviel ev's du zum beispiel beim kämpfen gesammelt hast. beispiel du besiegst ein Pokemon was 2 Init gibt machst du je nach item oder Pokerus eben 2 4 6 8 oder 12 striche auf einem zettel oder schreibst die zahl nieder um es dir eben zu merken...


    2 ohne item
    4 Pokerus ohne item
    6 Init-Macht-Item
    8 Machoband und pokerus
    12 Init-Macht-item und Pokerus


    Wenn du dir das so Notierst hast du auch eine besser übersicht wie du deine Evs verteilt hast.
    Hoffe war verständlich...

    Despotars Defensivwerte sind für einen Angreifer (als das du es mit frohem Wesen offenbar spielen willst) extrem gut, durch die eher schwachen bis mittelmäßigen KP-, Vert- und SVert-DVs wird dieser gute Bulk merklich geschwächt, weshalb ich dir raten würde, noch weiterzuzüchten.
    Zudem wäre es gut, sicher zu sein, dass der Init-DV auch tatsächlich 31 und nicht etwa 30 ist, auch wenn du in diesem Fall wohl "nur" den Speed Tie gegen andere, schnelle Despotar verlieren würdest. Dies kannst du tun, indem du den Typ direkt beim Eingang der Kampfmetro (innen) ansprichst; wenn er zur Init sagt "Da kann sich niemand mit ihm messen.", dann ist der DV tatsächlich 31, Details zu den "Sprüchen" dieser Person und ihren Aussagen findest du hier.
    Bei der Weiterzucht wäre es zu empfehlen, dem Männchen eine Machtkette zu geben, damit der wichtige Init-DV auch garantiert vererbt wird (möglichst sollte er dafür natürlich 31 sein). Der gute Angriffs-DV wird angesichts der Tatsache, dass beide Eltern ihn haben, sowieso zu größerer Wahrscheinlichkeit vererbt. Dem Weibchen solltest du dann natürlich den Ewigstein geben.



    Hi, so hatte ich es in etwa auch gedacht. Gut jetzt eine zweit Meinung zu haben.
    Ewigstein und Machtkette geht klar. Den NPC werd ich mal befragen.
    Will es mit drachentanz spielen, den move hat es ja schon bzw. vererb ich ihn immer.


    Danke noch mal ich schreib dann später wenn es neue Resultate gibt.


    Edit: der NPC sagt das dem Männchen im Speed keiner was Vormacht und dem Weibchen bei Ang :)

    Hallo,


    ich will ein frohes Larvitar mit guten Genen züchten.


    Hab jetzt ca 40 Eier hinter mir.
    Hätte jetzt 2 stk.


    Froh 14-15 / 30-31 / 12-13 / 30-31 / 20-23 / 16-17 Männlich init in der Mitte


    Froh 22-23 / 30-31 / 4-5 / 8-9 / 30-31 / 8-9 Weiblich init in der Mitte.


    Denke das Männliche ist aufgrund init und Ang deutlich besser.
    Soll ich diese beiden weiter züchten oder reicht das männliche.
    Wenn ich weitermachen soll empfield sich dann ein Machtitem init auf dem Männchen zum weiter Erben ?


    Lg Raion


    Tipps nehme ich gerne an.

    Glaube für das TB habe ich einfach zu wenig Pokemon die jemanden interssieren könnten da ich das Spiel erst seit 2 Wochen spiele.


    kann ich in der GTS Verhandlung speziell nach Tuska suchen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Per Suchfunktion gefunden, daher bitte nicht Böse sein das ich es ausgegraben habe... (besser als neuen thread aufmachen)


    Wie komme ich denn am besten an ein Tuksa ohne zugriff auf eine andere Version zu haben?
    Wenn ich mich in die GTS einlogge im Pokemon Center kann ich kein Tuksa suchen :(


    Wäre dankbar für antworten :)

    Hallo,


    ich war eben in der Siegesstraße unterwegs und hab ein Pokemon geschwächt und als ich den Hyperball geworfen habe, hat der Ball in der Luft 1x gewackelt und das Pokemon war sofort im Ball.
    Hab erstmal nachgeguckt ob ich ausversehen den Meisterball geworfen habe, war aber nicht der Fall... Hatte das auch schonmal jemand? Hab auf die schnelle nichts gefunden.


    Lg Raion

    Hey Basti (Darf ich dich so nennen? ^^)
    Naja, wie auch immer, ich mag deinen User-Namen *.*

    Willkommen im BisaBoard du wirst hier sicher Freunde finden.
    Wenn du Fragen hast, kannst du dich ruhig an mich wenden. :)
    Sui~

    Klar kannst du das ist ja nen freies Land :p
    Danke @ all für die lieben Willkommensgrüße.