Beiträge von Traumstrafe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte nur gehört, dass die Gewinnchance niedriger ist, wenn man dieselbe Losbude mehrmals auf seinem Plaza hat. Ich dachte, dass sich das vielleicht auch auf unterschiedliche Losbuden bezieht.


    Und warum gewinnt man beim ersten Ziehen eigentlich immer etwas Gutes?

    Hey, auf meinem Festival Plaza sind die Losbuden Goldrausch 2 und Schatzsucher 3. Als ich jeweils die ersten Male ein Los bei einer der Buden zog, erhielt ich jeweils den zweiten Preis. Mittlerweile bekomme ich jedoch durchgängig nur noch den 10. Hat das einen Grund?

    Mein Lieblingslegi sowie Poki ist Mew. Ich fande es im Film schon immer super und auch sehr niedlich und habe auch ein Mewfigur Zuhause, die ich Geschenkt bekommen habe als ich noch jünger war. (Sie macht die Geräusche wie das Mew aus dem 1. Film) Zudem wollte ich es immer in den Spielen haben, konnte es aber nie kriegen (jetzt siehts zum Glück anders aus) Auch finde ich klasse, was für eine Geschichte hinter Mew steckt und dass es soviel erlernen kann.


    Arktos finde ich auch toll. Es hat mit Eis auch meinen Lieblingstyp und ich schloss es irgendwie ins Herz, da es immer das Besondere der drei Legendären Vögel war und in der Serie/ dem Film die größte Rolle von denen hatte.


    Dann wäre da noch Lugia. Mein allererstes Spiel war die Silber-Edition (habe aber auch die Rote). Ich habe es, weshalb auch immer, aber einfach nicht geschafft Lugia zu finden und habe es auch nie wirklich gesucht. Irgendwie finde ich es deshalb cool, weil ich es jetzt in Soulsilver habe.


    Auch Darkrai finde ich Klasse. Es hat eine tolle "Schlaftechnik" die man zwar kaputt machen kann, aber naja. Ich finde es sieht sehr cool aus und hat auch eine schöne Ausdauer.


    Mewtu finde ich auch ganz cool, da es irgendwie die Vaterrolle von Mew hat (auch wenn es eigentlich umgekehrt sein müsste XD). Dann war es eben auch noch eine bedeutende Rolle im ersten Film, den ich so toll fand.

    Also bei mir ist auch schon einer passiert, als ich auf Route 17 war, bzw. als ich zum P2-Labor ging. Als das Mitglied von Team Plasma auf der kleinen Treppe, mit dem Gesicht zum Wasser, stand konnte ich durch ihn durchlaufen. Als er anders stand ging es auf alle Fälle nicht. Ich habe es bisher aber auch nicht nochmal ausprobiert, ob ich wieder durch ihn durchlaufen kann, wenn er in gleicher Position steht.

    Fangen kann man die so leider nicht. Man muss sie sich von Heratgold oder Soulsilver rüberholen. Mit GTS-Verhandung über Wifi kann man vielleicht auch mal Glück haben und jemand bietet dir eines davon an. Aber vielleicht habe ich auch Unrecht und die Anderen hier wissen mehr. ^^

    Ja N trifft man auf alle Fälle wieder, wenn auch ein bisschen später. Nach dem ersten Top vier durchgang übrigens auch nochmal. Was die anderen geschrieben haben, dass man ihn nochmal herausfordern kann stimmt auch, aber soweit ich weiß muss man dafür jedes seiner Pokemon gefangen haben.

    Ich finde Fähigkeiten toll. Sie bringen noch mehr in die Kämpfe hinein und eröffnen (technisch gesehen) neue Möglichkeiten. Negative Fähigkeiten sind wirklich etwas doof, lassen sich aber auch manchal ignorieren. Letarking als Beispiel: Ich habe es in der Perl Edition für den Duellturm traniert und Attacken wie Hyperstrahl beigebracht, diese Attacken, die einen ausruhen lassen, kann man dann ohne wirklichen Nachteil verwenden, da es sich ja eh ausruhen müsste. Aeropteryx hat wirklich eine schlechte Fähigkeit, finde ich aber letzten Endes nicht so schlimm, da es so oder so sehr wenig Verteidigung hat und deshalb schon nach einem Angriff kaputt gehen kann, dadurch ist die Fähigkeit also keine so große Behinderung (das hört sich jetzt natürlich wahnsinnig negativ an, aber Aeropteryx hat auch eine gute Initative und Angriffskraft, weshalb es oftmals schon mit nur einem Angriff den Gegner bezwingen kann, nur von Mehrfachkämpfen würde ich mich diesem Poki vielleicht fernhalten). Bei Regigigas finde ich aber nichts, weshalb man die negative Fähigkeit ignorieren könnte...

    Haha ja das kenn ich sehr gut.


    Beim Gegner: Fast jeder Donnerblitz paralysiert, oder sonstige Statusprobleme werden ausgelöst, wenn sie durch einen Nebeneffekt gegeben sind. Zudem geht nie ein Donner, oder andere Attacken die gerne mal daneben gehen, daneben. Volltreffer landen die Gegner auch sehr oft.


    Kommt man zu sich selbst sieht das ganz anders aus. Als ich zum ersten mal Siedewasser bei einem Pokemon hatte, musste ich es ca. 20 mal einsetzen (in verschiedenen Kämpfen natürlich), damit der Gegner einmal verbrennt. Selbst Attacken mit hoher Volltrefferquote, erzielen diese fast nie und wenn es ein Volltreffer wird, dann immer dann, wenn ein normaler Treffer auch ausgereicht hätte (was mir ja wahnsinnig oft passiert). Bei Verwirrung und Paralyse sieht es bei mir etwas anders aus, zwar hat der Gegner damit auch oft Glück, allerdings kommt es bei mir aufs Pokemon an: Bei einer Verwirrung kann ich mein Arkani förmlich wegschmeißen (6 mal hintereinander selbst verletzt, ehrlich?!), mein Apoquallyp hingegen verletzt sich kaum selbst. Bei Verwirrung habe ich oft das Gefühl, dass es auf den Typ ankommt, Psychopokemon verletzen sich (bei mir zumindest) nur sehr selten selbst.


    Aber wenn man in Pokemonkämpfen Pech hat, fällt es einem leider eher auf, als wenn man Glück hat ;-)


    Und ob es wirklich schwerer ist, hm, kommt drauf an. Zwar hat der Gegner oft Glück, allerdings ist es auch gut, dass Arenaleiter & Co. nur noch 1 Top-Genesung haben, statt zwei oder drei wie früher, was vorallem bei den ersten Durchgängen echt schlimm war.

    Du wirst keinem /keiner auf der Straße begegnen, der direkt sagt, er/sie will ein Händler werden. Du musst dich mit Freunden, oder über WiFi mit Fremden verbinden und somit Leute in deine Einklangspassage bringen, diese ansprechen und auf "Anwerben" gehen (nur die laufenden Personen kann man Anwerben, oder ihnen ein Geschäft empfehlen), je nachdem was sie sagen sieht man, was für ein Geschäft sie eröffnen wollen. Du kannst aber trotzdem die Leute auf der Straße in deinem eigenem Spiel ansprechen, dadurch können auch Leute in die Passage kommen (aber wie bereits gesagt, wird davon keiner sagen, dass er/sie in der Einklangspassage ein Händler werden will)

    Sorry falls die Frage schon kam, aber bei mir funktioniert die Einklangspassage nicht mehr. Ich habe zum letzten mal dort was am Samstag gekauft/gemacht ( natürlich nicht alles) und am Samstag ist sie auch auf Stufe 5 gekommen, aber aufeinmal kann ich dort nichts mehr machen. Keiner hat mehr Items oder bietet mir mehr was an, dort steht immer nur zB.: "Bürsten ---" Wie geht das weg? =(
    Okay hab einen anderen Beitrag entdeckt, wo die Person das selbe Problem hat, deshalb würde mich interessieren, ob das bei euch anderen auch der Fall ist?


    Edit: Alles ist wieder normal, lag wohl an der Zeitumstellung.

    Ich wäre auch am liebsten ein Arenaleiter oder einer der Top 4 oder der Champ (solange man bei den Arenaleitern zu den starken gehört) ich würde mich dann auf Eis Pokemon lonzentrieren (außer als Champ da durcheinander). Wäre voll geil, man würde immer Herausgefordert werden und richtig starke Gegner zu bekämpfen haben.