Beiträge von Crystal'

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    115: Wie soll sich ein Zubat fortbewegen wenn es nicht Fliegen beherrscht?! Es hat keine Beine!


    117: JEDES zeugungsfähige Pokemon kann mit Ditto Kinder kriegen. Das ist doch nur ein Schleimhaufen!

    115: Natürlich hat Zubat Beine, oder seh ich da was falsch? [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/c/cc/EmeraldZubat.gif
    117: Ditto kann seine Form verändern, ist demnach also kein Schleimhaufen mehr wenn es Wandler einsetzt.

    Ich kann ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen wieso die S/W Entwicklung so beliebt ist, mir persönlich sagt sie nämlich überhaupt nicht zu.
    Sie erinnert mich irgendwie eher an Digimon, weil es so aussieht als ob die Pokemon sich in "Daten" auflösen und wieder zusammenfügen und dabei fehlt mir einfach dieses "Pokemon Feeling". Naja whatever, ich weiß zwar gerade nicht so richtig wie die einzelnen Entwicklungen sonst aussehen aber ich meine mich zu erinnern dass die in HG/SS ganz schön war. Ich bin einfach schon zufrieden wenn die Pokemon wieder so zwischen den beiden Stufen hin und her switchen wie vor S/W, denn das sah einfach immer am besten aus und erzeugte eine gewisse Spannung.


    Crystal

    Nachdem ich meinen beiden älteren Brüdern viele Stunden beim durchzocken der Gelben Edition zugeschaut hatte, habe ich mir dir Rote Edition zugelegt und die ersten Spielstunden waren.... ein ziemlicher Reinfall :D.
    Anfangs hat mir einer meiner Brüder immer geholfen und zusammen mit ihm war das ganze auch kein so großes Problem. Ich erinnere mich allerdings noch sehr deutlich an einen Tag, an dem er nicht da war und ich trotzdem spielen wollte. Ich habe das ganze so weit auch eigentlich ganz gut hinbekommen und die ganze MS. Anne (trotz sehr schlechter Lesekenntnisse) alleine geschafft. Allerdings hatte ich keine Ahnung, dass man das Spiel speichern musste, also habe ich einfach so ausgemacht und wollte meinem Bruder ein paar Stunden später ganz stolz meinen Fortschritt zeigen. Natürlich war der nicht gespeichert und ich musste das ganze nochmal machen :/.
    Das nächste Problem war dann die Dunkelhöhle, die ich mal wieder alleine machen wollte. Ich bin da wirklich stundenlang rumgeirrt und hab einfach den Ausgang nicht gefunden, bis mir letztendlich mal wieder mein Bruder zur Hilfe kommen musste. So in etwa zog sich das dann durch das ganze restliche Spiel, aber trotz (sehr vieler) Hänger habe ich es letztendlich doch noch gemeistert :).
    Naja, alles in allem ist zu sagen dass ich ohne meinen Bruder also ziemlich aufgeschmissen gewesen wäre, trotzdem sind es rückblickend einfach schöne Erinnerungen an ein Spiel, das mich meine ganze Kindheit lang fasziniert und begleitet hat :) & ich fühle mich gerade umglaublich alt.


    Crystal

    Zuerst einmal würde auch ich mir wünschen, dass die Grafik im Kampf verbessert wird, ich war ziemlich enttäuscht von dem Pixelhaufen der mein Pokemon darstellen sollte.
    Graphisch fand ich sonst eigentlich alles ganz in Ordnung, man könnte vielleicht (wie einige Vorposter schon ansprachen) das Wetter stärker einbringen, aber wirklich wichtig ist mir das eigentlich nicht.
    Storymäßig habe ich allerdings ziemlich hohe Ansprüche. Ich hoffe wirklich dass BW 2 nicht einfach Spezialeditionen, sondern Fortsetzungen von BW 1 sind. Zum Beispiel könnte das ganze einige Jahre nach den Geschehnissen in BW 1 spielen, Team Plasma kehrt zurück und ein neuer Protagonist muss versuchen sie aufzuhalten (ähnlich wie in G/S/K/HG/SS). Ist zwar ein bisschen weit her geholt aber cool wärs schon irgendwie :D. Außerdem sollte natürlich N in irgendeiner Form präsent sein, auch wenn ich da nicht wirklich dran glaube. Naja, wahrscheinlich mache ich mir jetzt sowieso zu große Hoffnungen und letztendlich sind es doch nur öde Spezialeditionen mit nur leicht abgeänderter Story.
    Ich hoffe dass bald neue Infos über die beiden Spiele kommen und dann endgültig geklärt wird was uns da erwartet :).


    Crystal'


    Das zum einen, zum anderen hat dieser "Belohnungseffekt" biochemische Ursachen und ist nicht zu vergleichen mit einem guten Buch oder einer Stunde Yoga.
    Wenn man anfängt zu rauchen, schüttet der Körper eine ganze Menge Belohnungsstoffe aus, die einem das Gefühl geben, es sich verdient zu haben. Der Haken an der Sache ist, dass man sich nach und nach an das Nikotin gewöhnt und immer mehr davon möchte. Ein Nikotinabhängiger fühlt sich also nach einer Zigarette für ein paar Stunden gut. Wird das Zeug aber nach und nach abgebaut, geht es ihm immer schlechter und das Verlangen nach einer Zigarette steigt. Also raucht er wieder eine. Was dabei aber gerne außer acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass er nach dem Genuss einer Zigarette genauso glücklich ist, wie ein nicht-Abhängiger es generell ist.

    Also zuerst einmal muss ich Paradise_Sheimii recht geben, natürlich schadet dieses "Belohnen in der Öffentlichkeit" auch den Mitmenschen, war meinerseits nicht gut ausgeführt. Allerdings sehe ich trotzdem kein Problem darin solange ich mich (wenn ich denn unbedingt in der Öffentlichkeit Rauchen muss) in Raucherbereichen oder an Orten wo wenig oder garkeine Menschen sind aufhalte. Wenn sich allerdings Nichtraucher in Raucherbereichen aufhalten, haben sie meiner Meinung nach keinen Grund sich zu beschwerden, da sie wissentlich dort stehen und sie ja gehen können wenn sie der Rauch stört. Natürlich ist mir durchaus bewusst dass es eben nicht jeder so hält wie ich, aber davon ist jetzt nicht die Rede.


    Außerdem habe ich persönlich keine Bedenken weil mein Körper sich an das Nikotin gewöhnt. Es ist eben etwas worauf ich mich freuen kann, ob es nun "Fake Glücksgefühle" sind ist mir ziemlich egal. Dass es sich um Sucht handelt ist mir auch bewusst und auch das ist okay.


    Crystal

    Es wechselt zwar sowieso ständig, aber momentan ist mein Lieblingspokemon [Blockierte Grafik: http://www.anime.stargates.ch/bilder/ani_pokemon/arkani.gif] Arkani :).
    Warum?
    Naja, ich fand es schon immer toll, es sieht einfach so Majestätisch aus und ist zudem noch vom Typ Feuer, was mein Lieblingstyp ist.
    Es ist auf Platz 1 weil ich bisher nur Soul Silver hatte, wo in freier Wildbahn keine Fukanos vorkommen, mir aber heute auch Heart Gold bestellt habe und mich unglaublich darauf freue mir ein Fukano zu fangen und später zu Arkani zu entwickeln (:.



    Crystal'

    Professor Eich macht den ersten Platz, allerdings dicht gefolgt von Professor Lind :3.
    Mit Professor Eich hat einfach alles angefangen. Er gab mir mein erstes Pokemon auch wenn ich nichtmehr weiß welches es war und schickte mich auf meine erste eigene Reise in die Pokemonwelt. Jedes Mal wenn ich eine der alten Editionen neu starte und ihn sehe denke ich sofort an meine Kindheit zurück und dieses Nostalgie Gefühl ist einfach der Wahnsinn.
    Professort Lind belegt den zweiten Platz, weil er mir einfach von anfang an symphatisch war. Er hat so eine tollpatschige Art und ich mag die Musik in seinem Labor :3.
    Das Johto meine lieblingsregion ist trägt auch dazu bei dass ich ihn mag, weil er einfach ein Teil davon ist.


    July*

    Ich bin ein Mädchen und wenn ich mich recht entsinne kenne ich keinen einzigen Jungen in meiner Umgebung, der Pokemon zockt :P.
    Insgesamt kenne ich sehr wenige Menschen die in diesem Alter noch Pokemon spielen, aber die die ich kenne sind nunmal alles Mädchen.
    Interessant ist auch, dass die Jungs in meinem Alter Pokemon lächerlicher zu finden scheinen als die Mädchen, denn diese lassen sich wenigstens noch spaßeshalber dafür begeistern wohingegen die Jungs meistens nur ungläubig den Kopf schütteln.
    Eigentlich sollte man meinen dass es andersrum wäre, aber vielleicht bin ich auch einfach von seltsamen Menschen umgeben :D.


    July*

    Mich stören diese kleinen Fehler anderer beim Aussprechen mancher Namen eigentlich recht wenig, bin auch der Meinung dass es ja jeder sagen kann wie er meint :3.
    Die Serie schaue ich sowieso nicht, deshalb störts mich auch da nicht^^.
    Allerdings nervt es mich auch wenn jemand "Pockemon" oder "Pockemons" sagt, ich meine so schwer kann das doch nicht sein, man hört es im Gegensatz zu gewissen Pokemon Namen immerhin ständig.
    Ich selbst habe bei meiner roten Edition das Wort "Teenager" immer so gelesen wie es da stand, also Te-na-ger :D. Habe mich dann auch immer gefragt was das denn genau für eine Gruppierung von Menschen darstellen sollte, bis mein Bruder mich irgendwann mal aufklärte :P.
    Eben fiel mir außerdem auf dass ich Arceus wohl die ganze Zeit "falsch" ausgesprochen habe, nämlich "Ar-ci-jus", also mit einem Englisch Touch^^.


    July*

    Yay, freier Tag da nehme ich mir doch mal Zeit zum kommentieren (:.
    Allerdings bin ich krank und habe daher meine Gedanken nicht ganz beisammen, endschuldigt also bitte falls meine Kommentare ein wenig dürftig ausfallen.



    Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :3.


    Ich bin Raucher(in) und das schon seit ca. drei Jahren.
    Anfangs musste ich das ganze vor meinen Eltern verheimlichen, logisch immerhin war ich erst 15. Viel sagen konnten sie allerdings nicht, weil mein Dad selbst raucht. Mittlerweile finde ich es allerdings selbst dumm, dass ich so früh damit angefangen habe, weil ich heute ziemlich schlecht über Jugendliche denke die rauchen obwohl sie es noch garnicht dürfen. Ich finde es zum Beispiel einfach lächerlich 13/14/15 jährige mit einer Kippe im Mund am Bahnhof stehen zu sehen. Man kann sagen was man will, aber in dem Alter raucht man einfach um "cool" und "erwachsen" zu sein. Allerdings tut man in seiner Jugend wohl so einiges um annerkannt zu werden und das meiste davon ist ziemlich lächerlich, also was solls (;.
    Heute fühle ich mich ganz sicher nicht "cool" nur weil ich rauche, ich finde in Gesellschaft zum Beispiel gehört es eben einfach dazu. Außerdem ist es für mich eine Art Belohnung und hilft mich zu entspannen. Was daran falsch sein soll verstehe ich nicht, denn Leute die nicht rauchen haben sicher auch ihre Mittel und Wege nach einem stressigen Tag runterzukommen. Gesundheitliche Probleme habe ich eigentlich auch nicht, kein Raucherhusten und so gut wie keine Beeinträchtigung was Leistungsfähigkeit angeht, obwohl mir Sport sowieso nicht so wichtig ist.
    Zugegeben ich mag es auch nicht wenn ich nach Rauch stinke, nach einer Party zum Beispiel ist das echt eklig. Ich habe aber immer Deo dabei und es hat sich noch nie jemand bei mir beschwert, dass ich großartig nach Zigaretten stinken würde.
    Und zum Schluss noch die Geldsache: Mal ehrlich, wenn man sein Geld nicht für Zigaretten ausgibt kauft man sich sowieso irgendwelchen anderen unwichtigen Kram, also kann mir niemand erzählen, dass Raucher die einzigen wären die ihr Geld verschwenden würden.


    July*

    Wirklich viele Sprüche, die ich tagtäglich immer wieder verwende habe ich eigentlich nicht - irgendwann nervts ja dann auch mal.
    Allerdings ist einer meiner standart Ausrufe ein gedehntes "das macht gaaaaaarnichts", wenn zum Beispiel etwas passiert was eigentlich nicht so gut ist.
    Wahlweise auch abgeändert in "das macht mir gaaaaarnichts", meistens wenn ich mal wieder Opfer von diversen Kitzelattacken werde :P.
    Außerdem zitiere ich des öfteren Personen aus Little Britain, wenn mich also etwas oder jemand nervt kommt irgendwann Vicky Pollards "Halt die Fressäää" oder wenn mir jemand etwas erzählt was mir vorher schon klar war Andys "Jah ich weiß".
    Oft ist es auch so, dass mich ein Wort oder Satz von jemand anderen an einen Song erinnert, den ich dann auch sofort anfange zu singen.
    (Bsp. A: "Ich hab keine Lust..."
    Ich: "Ich hab keine Lust, ich hab keine Lust, ich habe keine Lust mich nicht zu hassen..." (Rammstein - Keine Lust)).
    Letzteres ist vor allem ganz lustig wenn eine gewisse Freundin dabei ist, die das auch immer macht und die anderen uns nur vollkommen verwirrt anstarren :D.
    Und zuletzt verwende auch ich gerne mal Worte wie "episch", "fail" oder ähnliche "Modewörter" ;).


    July*

    Ich denke es ist an der Zeit für ein Update, aber vorher:



    So, nun zum heutigen Update:



    Ziemlich heftige Sachen was man hier teilweise so liest, mein Beileid an alle die so etwas schreckliches schon einmal miterleben mussten :/.


    "Wer in dieser Welt nicht krank wird, der ist verrückt." Ein Zitat, in dem leider viel zu viel Wahrheit steckt. Es gibt zu viel Hass, Wut und Leid auf dieser Welt. Manche können damit leben und trotzdem noch positives in ihrem Leben sehen, aber andere können das eben nicht.
    Viel zu oft ist es auch so, dass selbstmordgefährdete alleine mit ihren Probleme klarkommen wollen und sich deshalb keine Hilfe suchen, so bekommt niemand mit was in ihnen vorgeht.
    Es ist heutzutage einfach beinahe unmöglich psychisch vollkommen gesund zu bleiben, also kein Wunder dass so viele vor allem junge Menschen selbstmord begehen.


    July*

    Der letzte Anime den ich gesehen habe war ChäoS HEAd und ich muss sagen, dass es einer der schlechtesten war die ich mir jemals angetan habe.
    Kleine Beschreibung für diejenigen die ihn nicht kennen:


    Bis Episode sechs ist das ganze sogar noch recht interessant : Mysteriöse Atmosphäre, Spannung, Gefühlschaos und ein ziemlich bemittleidenswerter interessanter Hauptcharakter. Allerdings könnte man meinen dass die Macher ab Episode sechs einfach keine Lust mehr auf den Anime hatten. Die Geschichte wird immer billiger und die Charaktere immer flacher. Selbst der anfangs so interessante Hauptchara mutiert letzten endes zu einem Klischeehaften Möchtegernhelden. Bei den letzten Episoden wusste ich also nicht ob ich lachen oder wütend sein sollte, mir ist es selten einmal passiert dass ein anfangs so guter Anime mich letztendlich doch so enttäuscht hat.



    July*

    Erinnert sich noch jemand an den Pokerap von früher? Man was war ich stolz als ich es geschafft habe den mitzusingen und 151 Pokemon kamen mir damals schon unglaublich viel vor. Und jetzt sollen es schon über 600 sein? Ganz ehrlich, langsam reichts.
    Ich mache mir schon lange nichtmehr die Mühe mir jedes Pokemon merken zu wollen, weil mir einfach der Überblick fehlt.
    Das schafft in einigen Kämpfen natürlich einen Nachteil, besonders in den neuen Editionen, da ich einigen Pokemon keinen Typen zuordnen kann und deshalb manchmal ein Pokemon einsetze, welches dem anderen unterlegen ist. Ich habe natürlich auch nicht immer Internet zur Verfügung um nachzuschauen was gegen dieses Pokemon helfen könnte.
    Also ja, ich denke dass über 600 Pokemon zu viel des Guten sind.


    July*

    Ich bin der Meinung dass die meisten Kinder/Jugendlichen heutzutage viel zu früh anfangen sich Gedanken über Liebe und Beziehungen zu machen. Ich meine mit elf oder zwölf bin ich damals noch auf Bäume geklettert und im Wald herumgerannt, an eine Beziehung mit einem Jungen habe ich da noch lange nicht gedacht. Im Gegensatz dazu sieht man heute viel zu oft, besonders Mädchen die sich zurecht schminken um auch bloß einen Freund abzubekommen. Da hört bei mir einfach das Verständnis auf, immerhin hat man noch sein ganzes Leben lang Zeit um erwachsen zu sein und Beziehungen einzugehen, wieso also nicht erst einmal seine Kindheit ausleben?
    Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit fünfzehn, die hielt dann aber auch knapp zwei Jahre. Allerdings war der Typ letztendlich ein Volltrottel, deshalb war ich ziemlich froh als das ganze ein Ende hatte. Seitdem würde ich sagen dass ich eigentlich recht froh bin Single zu sein, weil ich eine Beziehung einfach mit sehr viel Stress verbinde. Sowieso habe ich durch weitere schlechte Erfahrungen mittlerweile so hohe Ansprüche an einen potenziellen Freund, dass die sowieso so gut wie niemand erfüllen könnte. Mein Interesse am anderen Geschlecht ist also so gesehen momentan nicht sonderlich groß, ich suche auch nicht wirklich. Ich denke wenn der richtige kommt dann kommt er eben und wenn nicht dann wäre es auch nicht sonderlich schlimm, immerhin gibt es wichtigere Dinge als Liebe und Männer ;3.


    July*

     [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/04.02.12/8o3kbzmiln.jpg
    Alle Fotos sind von mir


    Fotografie gibt dem Moment Dauer




    Vorwort

    Hallo, schön dass du dich in mein Fototopic verirrt hast :).
    Ich bin noch recht neu im BB, aber trotzdem wage ich es nach einiger Bedenkzeit jetzt doch dieses Topic zu eröffnen und der Welt meine mit Sicherheit verbesserungswürdigen Bilder zu präsentieren ;3.



    Ich & die Fotografie

    Ich interessiere mich schon seit einigen Jahren für die Fotografie, seit ich vierzehn bin um genau zu sein. Ich bin einfach der Meinung dass es keine bessere Möglichkeit gibt sich Erinnerungen zu bewahren als sie in Bildern festzuhalten, deshalb versuche ich möglichst viel aus meinem Leben zu fotografieren. Außerdem finde ich es interessant wie man die noch so kleinsten Dinge durch Bildbearbeitung hervorheben und bedeutsam machen kann, daher experimentiere ich auch gerne mit verschiedenen Bearbeitungsmethoden herum.



    Ausrüstung

    Bisher habe ich hauptsächlich mit meinem Handy oder einer sehr alten Spiegelreflexkamera Fotos gemacht. Bei der Spiegelreflexkamera hat es mich allerdings gestört, dass die Bilder immer entwickelt werden mussten und ich keine Möglichkeit hatte sie am Pc zu bearbeiten, daher habe ich mir vor kurzen eine Nikon Coolpix L120 zugelegt, mit der ich mehr als zufrieden bin.
    Meine Bilder bearbeite ich meistens mit Photoscape oder (selten) bei Picnik.



    Fotos

    Hier kommen die ersten Fotos, weitere werde ich dann immer in einen neuen Beitrag hochladen.
    Viel Spaß beim anschauen :).











    So, das wars fürs erste. Über Kritik, Verbesserungsvorschläge und vielleicht auch etwas Lob würde
    ich mich sehr freuen :3.







    Bei meinem Charakter nehme ich ohne Ausnahme immer das Mädchen und meinen eigenen Namen.
    Der Rivale bei meinem ersten Soul Silver Spielstand hieß Wayne, so nach dem Motto "Wayne Interessierts" :D .
    Seit ich neu angefangen habe heißt er aber einfach Silver, mir fehlte die Kreativität einen neuen Namen zu kreieren der auch passt :P .
    Ähnlich ist es auf meiner Platin, wo mein Rivale eben Platin heißt :3.


    July*

    Diese Frage ist bei näherem Betrachten weitaus schwieriger zu beantworten als gedacht, weil meine Lieblings Animes alle so toll sind, dass ich da überall gerne mal selbst mitmischen würde.
    Um mich nicht ewig lange mit dieser quälenden Endscheidung herumschlagen zu müssen, nenne ich hier also einfach mal drei davon :3:


    Death Note
    Wohl nicht gerade die "schönste", aber mit Sicherheit einer der Spannendsten Welten. Allerdings wüsste ich nicht ob ich lieber selbst ein Death Note besitzen oder doch lieber gegen Kira ermitteln wollte, spaßig wäre sicher beides ;3. (Naja, realistisch betrachtet steh ich nicht so darauf Gott zu spielen und Leute umzubringen, deshalb käme letzteres wohl eher in Frage :D ).

    Pokemon
    (wer hätte das gedacht?)
    Wie einige andere hier könnte auch ich mir sehr gut vorstellen in der Pokemon Welt zu leben. Ich würde wohl in Johto starten und bevorzugt alleine durch die Region latschen. Da mich Wettbewerbe, Zucht oder ähnliches nicht sonderlich interessieren wäre ich wohl einfach Trainer. Ob ich einmal Champ werde oder nicht wäre mir eigentlich egal, aber ich würde es sicher mal versuchen. Allerdings stelle ich mir hierbei nicht den Anime vor, weil mir die Welt da zu perfekt und unbeschwert ist. In meiner Vorstellungen gäbe es also auch etwas Action und nicht ganz so dumme Verbrecher wie Jessy und James.


    Darker Than Black
    Ich weiß auch nicht genau wieso ich dort gerne leben würde, denn ein nahezu Gefühlskaltes Leben voller Gewalt und Verlust wünscht sich wohl niemand. Allerdings hat mich der Anime so sehr fasziniert, dass ich das ganze gerne mal selbst miterleben und auch mitmischen würde. Ich stells mir zwar nicht gerade "schön" vor, aber aufjedenfall spannend und ziemlich actionreich :) .
    Nebenbei bemerkt habe ich vor ein paar Wochen geträumt ich dürfte mir eine Anime Welt zum leben aussuchen (schön also, dass es hier auch ein Thema dazu gibt ^^) und mich für Darker Than Black endschieden, auch wenn ich die Gründe nichtmehr weiß. Leider hatte ich keine Chance einen Einblick in dieses Leben zu bekommen, weil mein Wecker der Meinung war es wäre die passende Zeit mich mit nervtötenden Geräuschen aus dem Schlaf zu reißen, wobei mir einfällt dass ich den Klingelton ändern sollte... aber egal, ich schweife ab :P .

    Naja, das waren meine drei Favoriten.



    July*