Beiträge von Kolibrie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke für die schnelle Antwort Ranku! :thumbup:


    Ist zwar sehr sehr schade, aber ich muss es wohl so akzeptieren... Ich find einfach den Gedanken blöd, das die Batterie jederzeit ausfallen könnte und die Daten futsch sind, von einen auf den anderen Moment einfach weg. Die ganze Zeit die man investiert hatte war umsonst und man kann nichtmal wirklich was dagegen unternehmen.


    Danke auch für den Tipp, ich denke so werd ich es machen. Ich werde mir irgendwo günstig eine Goldene Edition ö.ä. holen, danach experimentiere ich erstmal ein wenig rum. Werde mir einen Spielstand anlegen und danach die Batterie für ein paar Minuten bzw. Stunden draußen lassen und danach wieder einsetzen und schauen ob der Spielstand noch vorhanden ist oder eben nicht.


    Sollte der Spielstand dann gegen aller Erwartungen hin doch noch vorhanden sein, werde ich das selbe auch mit der silbernen machen (natürlich sichere ich davor die Pokemon auf der anderen Edition) und wer weiß, vllt klappt es ja.


    Gruß

    Hallo zusammen!
    Ich hab da mal eine Frage bezüglich der internen Batterie (Pokemon Silber). Die Suchfunktion hat einen riesen Haufen zu dem Thema ausgespuckt und ich bin jetzt auch alle 15 Seiten durch, aber eine konkrete Antwort zu meiner Frage konnte ich bislang nicht finden. Es wird die ganze Zeit nur erklärt was passiert nachdem die Batterie leer ist und wie man sie austauschen kann ect.


    Bislang funktioniert meine Silberne noch wie am ersten Tag, doch besitze ich sich auch schon etliche Jahre und es wurden schon sehr, sehr viele Speichervorgänge durchgeführt. Ich habe einen Spielstand mit über 500 Stunden, allen 250 Pokemon in allen Boxen sortiert und mittlerweile soviel Geld das ich es garnicht mehr ausgeben kann, wie man sich vielleicht denken kann hänge ich sehr daran und möchte ihn nicht unbedingt verlieren.


    Was ich jetzt wissen will: Angenommen ich will die Sache mit der leeren Batterie und dem darauffolgenden löschen des Spielstandes vorbeugen, kann ich dann nach Lust und Laune die Kasette aufmachen und die Batterie auswechseln oder wird der Spielstand unweigerlich beim entfernen der Batterie gelöscht, auch wenn diese eigentlich noch Saft hatte?


    Das ist für mich die große Frage. Leider habe ich außer meiner silbernen keine andere Edition mehr bei mir, sonst würde ich es kurzerhand einfach selbst testen und die Batterie entfernen und wieder einsetzen.


    Über Antworten bzw. eigene Erfahrungen zu dem Thema würde ich mich sehr freuen :)


    Gruß