Beiträge von Robin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist ein bekanntes Problem das sich eig erledigen sollte, wenn man den beigelegten Emulator aus der Sots-Rar verwendet. Sollte das nicht helfen, würde ich versuchen den neuen Patch zu benutzen.
    Ob es den Patch hier gibt, weiß ich allerdings nicht, da müsstest du wahrscheinlich auf RHR nachsehen.

    Events --> Bei "Warps: Zahl" einfach die Zahl um 1 erhöhen --> Events ändern und von links oben an die gewünschte Stelle ziehen --> Warpziel anpassen.
    Das Warpziel passt man mit 3 Zahlen an. Einmal die Nummer des Warpevents, bspw Wapr Nr3. Die sieht man, wenn man das Warpfeld anklickt rechts oben. Dann die Mapbank und die Nummer der Map. Die beiden Zahlen stehen in der linken Auflistung, hinter dem Namen der Map. zB Wurzelheim (0.9). Also Mapbank 9 und Mapnummer 0. Wenn du jetzt ein neues Warpevent in Wurzelheim erstellst müsstest du also Warp-Nr3, Mapbank 0, Mapnummer 9 auswählen, soweit ich weiß.

    Jeder Mensch ist anders, jemand mit blonden Haaren ist anders als einer mit schwarzen Haaren und ich kann dir von mir sagen und Leuten die ich kenne, das es nicht so gerne gehört wird, ich schätze alle gleich wert und durch dieses Wort anders, kommt es bei mir an, als sei er nicht genau so viel Wert.


    Blonde oder schwarze Haare weichen aber nicht von der Norm ab. Nehmen wir mal ne Innenstadt als Beispiel. Man hat mit Sicherheit viele blonde und viele schwarzhaarige Menschen in dieser Innenstadt, aber wie viele davon fahren grade in einem Rollstuhl? Es sind wesentlich weniger. Darum weicht man äußerlich mit diesem Rollstuhl von der Norm ab und es ist eher unnormal, dass jemand mit dem Rollstuhl fährt und das macht diese Person dann anders als den Rest, rein äußerlich. Dass diese Person richtig nett oder auch ein totales Arschloch sein kann, ist durch den Rollstuhl nicht ausgeschlossen bzw durch die Behinderung.

    Das Wort "anders" ist keineswegs eine Beleidigung, oder ein Ausdruck dessen, dass jemand nicht so viel Wert ist.


    ^--Nuff said, btw.

    Siehst du? Denen muss geholfen werden. Und da weichen sie wieder einmal von der Norm ab, was sie zu etwas anderem macht.
    Es ist ziemlich lustig, wie du auf deinen Aussagen beharrst, diese nicht begründest und meinst alle anderen müssten deine Meinung teilen. Ich bitte dich noch einmal über das nachzudenken, was ich geschrieben habe und vllt mal das zu machen was du von anderen verlangst: Darüber nachdenken, und zwar differenziert.


    E:


    Zitat

    Du hast diesen Menschen gegenüber keinerlei Respekt, sie möchten nicht als anders gesehen werden oder als geistig behindert bezeichnet, es verletzt und diskriminiert sie!

    Natürlich habe ich Respekt gegen über Behinderten. Wenn du das nicht rausgelesen hast tuts mir leid. Btw, als was sollte ich sie sonst bezeichnen? Es diskriminiert niemanden als geistig behindert bezeichnet zu werden, es diskriminiert nur, wenn es in böser Absicht oÄ gesagt wurde, aber in diesem Fall ist das lediglich eine Bezeichnung, genau so wie man mich Mensch nennen kann. Dadurch fühle ich mich auch nicht diskriminiert.
    E2: Diskriminierend kann es natürlich auch sein, wenn es als Beleidigung oÄ angesehen werden kann, so zB "Mongole", "Krüppel" und den Kram. Aber Behinderter (btw ne Abkürzung für "behinderter Mensch", eine vollkommen korrekte Aussage laut deinem Wikipediaauszug) ist meiner Meinung nach vollkommen legitim.

    Geistig Behinderte benötigen keine Sonderbehandlung, du kannst mit ihnen umgehen wie mit anderen Menschen auch und so möchten sie auch behandelt werden.


    Ich sprach nicht von sämtlichen geistig behinderten Menschen. Natürlich gibt es welche, welche einem Beruf nachgehen können oder Kinder großziehen können, das habe ich nie ausgeschlossen. Es gibt aber genau so wie es auch welche gibt, die ein normales Leben führen, (geistig) Behinderte, welche es nicht können aufgrund ihrer Einschränkungen. Es sind sicherlich nicht alle behinderten Menschen gleich behindert und man kann nicht sagen, dass jedem ein normales Leben möglich ist. Diese Einstellung ist ziemlich optimistisch, entspricht auch leider nicht der Realität.


    Zitat

    Menschen die eine Einschränkung haben, möchten eben nicht das man sieh als etwas anders sieht und ich finde es sehr diskriminierend wenn jemand sagt der ist behindert, der ist anders, diese Denkweise muss endlich aufhören und solange sie dies nicht tut, brauchst du dich nicht zu wundern das sich entsprechende Personen darüber ärgern.
    Du selbst schreibst von Schubladen denken, es wird Zeit umzudenken.

    Behinderte sind meistens anders, ob sie es hören wollen oder nicht. Ein Schwarzer ist in Europa auch anders, das heißt ja noch lange nicht, dass man ihn diskriminieren darf oder sollte oder er etwas schlechteres ist. Du drehst aus meinen Aussagen wieder etwas raus, das ich nie gesagt und gemeint habe.
    Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass auch Behinderte die so denken wie du etwas einsehen müssen und zwar, dass sie anders sind, dies aber noch lange nicht ihre Persönlichkeit beeinträchtigt oder Diskriminierung etc rechtfertigt. Entsprechende Personen brauchen sich auch nicht über meine Aussage ärgern, da sie keinesfalls böse gemeint ist und jeder der es vernünftig gelesen und vllt sogar drüber nachgedacht hat, wird es auch als solches verstehen und mir unter Umständen auch Recht geben, wenn auch nicht in allen Punkten.

    Zitat

    Ich bin früh Vater geworden und auch anders als andere, ich leite einen Musikverein, das machen auch nicht viele.Ich habe 2 abgeschlossene Ausbildungen..........Du veräregst damit nicht nur meine Tochter, auch genug andere Menschen denen es ähnlich geht und ich kann es dir sagen, da ich es weiß, ich kenne mehr als genug Menschen die Betroffen sind.


    Ich sprach ja in erster Linie von Dingen die von der Norm abweichen, das meiste davon weicht allerdings nicht von der Norm ab. Witzig, dass sich eine Stelle rausgesucht wird in der ich nicht explizit von Normen gesprochen habe.

    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie jemand etwas gegen Behinderte haben kann. Eine Behinderung sagt ja nichts über die Person aus, sondern nur über die körperliche Verfassung und evtl über die geistige, aber Einfluss auf den Charakter hat die Behinderung selbst nicht. Man kann weder sagen, dass Behinderte nett sind oder eben nicht, genau so wenig wie bei allen anderen Menschen, die ja auch in Gruppen eingeteilt werden. Seien es Arbeitslose, Punks, Afrikaner oder Christen. Nur neigt der Mensch leider zum Schubladendenken, weshalb es wohl einige gibt die generell alle Behinderten in einen Topf werfen und sie nicht mögen, weil sie mal mit einem schlechte Erfahrungen gemacht haben. Zeugt mMn von Unreife, aber das wird langsam Offtopic.
    @Sternenflexxer:
    Natürlich sind Behinderte Menschen wie alle anderen auch, haben Gefühle, Bedürfnisse etc. Sie sind halt trotzdem in bestimmten Punkten anders. Durch einen Rollstuhl hebt man sich äußerlich von der Menge ab, erregt Aufmerksamkeit, weil es einfach von der Norm abweicht, wenn jemand im Rollstuhl sitzt. Es ist im Grunde fast so, als würde sich jemand die Haare grün färben. Es weicht von der Norm ab und erregt Aufmerksamkeit. Man bekommt für solche Abweichungen auch ständig die Meinung anderer zu hören. Geht mir mit meinen langen Haaren in dem Punkt sicherlich nicht anders als dir mit dem Rollstuhl, vermute ich mal. Man merkt quasi, dass manche Leute so etwas nicht nachvollziehen können und bekommt ohne Rücksicht ihre Meinung zu hören in Form von Kommentaren oder Getuschel oder was weiß ich.
    Was ich damit sagen will: Mit einer Behinderung ist man zwar anders als andere, man muss aber nicht zwangsläufig anders behandelt werden, abgesehen davon, dass man vllt Hilfe braucht oÄ.
    Es gibt dann noch Ausnahmefälle von Leuten die man "besonders" behandeln oder betreuen muss, wenn man bspw aufgrund einer geistigen Behinderung keine normale Schule besuchen kann und dergleichen.
    Was mir an dir auffällt ist, dass du deine persönliche Meinung irgendwie auf alle Behinderten zu reflektieren scheinst. Es gibt da mit Sicherheit andere die nicht so denken und du hast auch nicht in allen Punkten Recht, jedenfalls nicht vollständig (so zB der Fall der nötigen Betreuung oder besonderen Behandlung). Im Grunde hast du aber durchaus Recht: Sie haben auch Gefühle wie jeder andere auch und braucht wahrscheinlich nicht mal Mitleid, da man lernt damit umzugehen. Ich denke, dass du offener für andere Denkweisen sein solltest, da ich den Eindruck habe, dass du in deiner Meinung ziemlich festgefahren bist, wahrscheinlich wegen persönlichen Erfahrungen oder sowas in der Art. Es ist nämlich immer gut sich die Meinungen von anderen anzuhören ohne sie sofort abzublocken, das kann einem helfen eine differenzierte Sichtweise zu entwickeln. Wie gesagt habe ich nur den Eindruck, dass du keine wirklich differenzierte Meinung hast, ich kann mich da natürlich auch irren.
    Ich hoffe ich habe dir dieses mal nicht vor den Kopf gestoßen und konnte dir meine Ansicht darüber vernünftig und ausführlich schildern, ohne dass du dieses mal etwas missverstehst und deswegen sauer wirst.


    Mfg.

    Wie wäre es mit Collab-Arbeiten? Man meldet sich als Paar an, macht in Zusammenarbeit ne Map und versucht die Aufgabe so gut es geht zu bewältigen. Ich fände das jedenfalls ziemlich interessant.
    Muss ich die Schablone ausfüllen oder ist das gut genug erklärt? Ne genaue Aufgabenstellung was man genau mappen soll, ist ja nicht festgelegt.

    Wieso ich es nicht im WB abgegeben habe ist ganz einfach. Wenn ich etwas fertig gemacht habe, will ich es nicht verschlechtern (bzw in dem Fall schon verunstalten) müssen, nur damit es an die WB-Regeln angepasst ist. Lieber gebe ich gar nichts ab.
    Die Ränder sind btw von dem Tileset hier, ich habe den schwarzen Teil einfach transparent gemacht, damit ich einfach den BG drunter legen kann.


    Mit der Map habe ich versucht einen Meteor bzw eine Plattform zu erstellen, die zu Deoxys passt. Deshalb auch die violetten Felsen und die grünen Kristalle. Auf die Idee mit dem Eis kam ich erst später, da ich es irgendwie recht eintönig fand und ich etwas gesucht habe, dass es dort tatsächlich geben könnte und auch gut dahin passt. Da es im Weltraum auch ziemlich kalt ist und Wasser dort meines Wissens nach nur als Eis anzutreffen ist, dachte ich mir: Wieso nicht.
    Mit dem Hintergrund bin ich aber nur mäßig zufrieden. Mehr geben meine Spriting-Kenntnisse leider nicht her und ich wollte ihn wegen des WBs so schlicht wie möglich halten, in der Hoffnung es wäre nicht zu viel.


    Und wo du die Form ansprichst, ist dir die Form des Rs wirklich aufgefallen? Ich hab eig gedacht, dass man das nicht mehr erkennt.

    Der Blick auf den Boden ist ganz anders als der auf die Bäume. Die müsstest du noch etwas zurecht neigen etc. Könnte auch daran liegen, dass die Gaia-Tiles nicht für 3D-Maps gemacht wurden.


    Nochmal so ein kurzer Kommentar wie dieser oder der letzte in diesem Mapping-Topic und er wird gelöscht. Du kannst ja auch versuchen, zur Map selbst etwas zu sagen und nicht nur zum 3D-Effekt bzw. hättest du diese Erklärung auch schon in den vorherigen Kommentar einbringen können. ~Majiata


    Sei froh, dass ich das noch mal zufälligerweise gefunden habe, sonst hätte ich das nie gelesen. Kurze Empfehlung: Schreib die Leute persönlich an, anstatt ihre Beiträge öffentlich zu editieren und sie quasi anzuprangern, ohne dass sie es mitbekommen. Außerdem kannst du es ja besser machen. Sag mir doch, was will man zu einem Weg mit etwas Berg und drei Bäumen großartig sagen? ~Robin

    Die Bäume sind nicht richtig 3D und sind nicht auf den Boden abgestimmt, da passt die Perspektive nicht. Die Map selbst ist auch unspektakulär, aber ich finde die Idee gut. Arbeite da ruhig weiter dran.

    In, mit etwas Kritik.
    Ich finde nicht, dass man Routen und Städte in einer Aufgabe gegeneinander stellt, da beide etwas vollkommen anderes darstellen und auch anders gemappt werden müssen, man beim Bewerten auf andere Sachen achten muss etc. Deswegen würde ich mich dort auf eines der beiden beschränken.
    Ansonsten finde ich die Aufgaben endlich mal wieder Interessant, die letzten haben mich eher gelangweilt. :3

    Ein kleiner Push: Bisher ist erst erst ein User abgeben, am Dienstag ist aber bereits die Deadline. Nutzt also noch das Wochenende für eure Maps. ;)


    Na gut, in. Sonst bekommt ihr hier ja echt keine Teilnehmer, evtl finde ich ja noch Zeit was hinzuschmieren zwischen Kindergeburtstag und Mathe lernen. ^^