Beiträge von Alex-kun

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde One Piece ganz gut, jedoch finde ich, dass die Sendung nach Gott Enel nachgelassen hat. Da eigentlich Luffy schon die maximale Stärke erreicht hat, denn er hat ja schon Gott besiegt und den stellt man sich eingetlich als mächtigste/stärkste Person vor.

    Falsch. Enel war nie ein Gott gewesen und wird auch nie einer sein. Er ist nur ein Himmelsmensch mit dem Haki und den Kräften einer Logia-Frucht, der sich selbst als Gott
    bezeichnet. Sprich: ein Pseudo-Gott, oder einfach nur ein armer Irrer. Zusätzlich der schlechteste One Piece Antagonist überhaupt. Und Skypia der schlechteste Arc.

    Danach kamen noch einige gute Sachen, wie z.B. Foxy aber was die Kämpfe betrifft hat die Sendung sehr nachgelassen, da eh klar ist das Ruffy gewinnt (selbst wenn er verliert passiert nichts schlimmes und er gewinnt dann kurz darauf), es ist klar, dass keiner aus der Crew festgenommen wird und somit aus der Serie ausscheidet, es ging immer mehr ins fantasie und unnötige. Z.B. Enies Lobby: Ruffy vermöbelt mal so eben ganz leicht 5000 Marine Soldaten. Keiner ist für die eine herausforderung. 60 Leute durchdringen eine 10000 Mann Festung voller Ausgebildeter Soldaten und nehmen dabei kaum schaden. Dannach beim Kampf von Luccy gegen Luffy verliert Luffy viel Blut und kann nicht mal aufstehen. Nach 30 Sekunden steht er auf und vermöbelt Luccy dann kräftig. Das war richtig schlecht. Ich könnte das jetzt weiterführen, aber das würde lange dauern.

    Erstens: Du hast anscheinend nicht bemerkt, dass One Piece sich absichtlich auf die Schippe nimmt. Das ist sehr wohl von Oda-sensei, dem Mangaka, so gewollt, dass die Charakacktere übermäßig stark sind und mal eben mit Leichtigkeit ein paar tausend Fußsoldaten platt machen. (Mir ist bewusst, dass der Mangaka nicht für den Anime zuständig ist. Da One Piece aber 1:1 gemacht ist fällt es auf ihn zurück.)
    Zweitens: Natürlich sterben die Hauptcharaktere nicht. One Piece ist ein Standard Shounen-Anime, dort sterben die Protagonisten nicht. Wenn überhaupt, dann gegen Ende der Serie. Da One Piece auch bereits bis 2014 bestätigt wurde, wir dies aber nicht so schnell kommen. ^^


    Naja, danach war es auch sehr gut, da die Spannung sehr lange angehalten wurde und man ständig gespannt auf den Kampf der Whitebeard Piraten war, während Luffy in Enies Lobby war und außerdem Buggy Mr.2, und Mr.3 vorkamen und es lustig war, wie die Häftlinge Buggy für einen Heiligen hielten.

    Nicht Enies Lobby. Impel Down. Ansonsten hast du damit Recht. :D

    So genau erinnere ich mich leider nicht mehr. Ist auch schon mehr als ein Jahrzehnt her. (Irgendwie fühle ich mich sehr alt, wenn ich das so schreibe...)


    Auf jeden Fall war es entweder ein Taubsi oder ein Rattfratz auf Route 1. Ich war damals wirklich überglücklich, vor allem über das Taubsi. Ash hat sich im Anime ja ein Tauboga gefangen und als Fan der Serie ist man natürlich stolz das selbe Pokemon wie der Held besitzen zu dürfen. :D


    Leider besitze ich das Taubsi/Rattfratz nicht mehr, da ich nicht mehr im Besitz dieser Gelben Edition bin. =(

    Bisher leider nur eines: Shiny Safcon.
    Das war in der Kristall bei meinem ersten Käferturnier. War auf der Suche nach einem guten Sichlor, was auch recht schnell gefunden wurde. Dachte mir aber, dass ich noch ein paar Minuten rumlaufen sollte, vielleicht finde ich ja ein besseres. Kamen eine Zeit lang nur Raupy und Hornliu, also wollte ich nur noch das nächste abwarten und dann das Turnier beenden. Und siehe da: Ein goldenes (na ja, wohl eher oranges) Safcon erscheint. Aber, so schlau wie ich bin, dachte ich: "Ist sicher ein Spielfehler, lieber nicht fangen." und bin geflüchtet. (Missingno aus der ersten Generation hat mich in Sachen "merkwürdige Pokemon" sehr verängstlicht, nachdem der Spielstand eines Freundes dahin war)
    Bei dem Käferturnier hatte ich nur den 2. Platz belegt und danach noch mit allen Personen geredet. Und da sagt tatsächlich ein Kerl: "Für ein andersfarbiges Pokemon bekommt man sicher Bonuspunkte." ._.
    Seit dem habe ich nie wieder ein Shiny gesehen... :pika:

    Ganz daneben finde ich die Idee nicht.
    Aber die Pokemon sollten sich dann auch eher langsam erholen. Nicht, dass man gerade einen Trainer besiegt hat, der nächste nur 5 Schritte entfernt ist und das Pokemon bei dem wieder Topfit ist, obwohl es beim letzten Kampf viel einstecken musste.


    Ich gebe einfach mal folgendes Beispiel ab: Am Anfang des Spiels bekommt das Pokemon alle 10 Schritte 1 KP (Die haben am Anfang ja nur ca. 20). Das erhöht sich im späteren Verlauf des Spieles natürlich. 10 Schritte geben dann 20 KP etc. Statusprobleme werden hingegen nach 50 Schritten und besiegte Pokemon nach 100 Schritten geheilt (Die besiegten Pokemon bekommen dann nur 1 KP).
    Ich weiß, nicht gerade ein gutes Beispiel, da man einfach an einem Fleck hin und her laufen kann, bis die Pokemon wieder fit sind. Wobei man da auch ein Limit setzen könnte.


    Wohl eher würde es aber mit Zeit funktionieren. 30 Sekunden geben eine KP, 3 Minuten heilen Statusprobleme und 5 Minuten besiegte Pokemon. Da würde man immerhin verhindern, das Spieler nach jedem Kampf einfach warten. Wer hat schon Lust 3 Minuten mitten auf einer Route 3 Minuten rumzustehen? xD


    Na ja, nur ein dumpfer Gedanke meinerseits. =)

    Pikachu!:
    Irgendwas stimmt in deinem Beitrag nicht. Johto ist die Region in der es keine Pokemon Liga gibt und Latios fängt man in der Hoenn Region. Wobei ich denke, dass du Latios vielleicht mit Lugia verwechselst. xD


    Meine Lieblingsregionen sind Johto und Sinnoh. Das hat einen einfachen Grund: Diese beiden Regionen haben die wenigsten Wasserrouten. Ich mag wirklich keine Wasserrouten. Das ständige Auftauchen von Wasserpokemon, von denen auch noch überwiegend ein und das selbe auftaucht, nervt einfach. Außerdem sind die Routen immer so lang... Wieso müssen sie so lang sein? Aber lassen wir das, das hier ist ja kein "Anit-Wasserrouten-Thema". :D
    An Johto gefällt mir auch der historische Look. Alles sieht so traditionell und gemütlich aus. Einfach herrlich.
    Sinnoh ist zudem sehr Abwechslungsreich. Eine Stadt unterscheidet sich vollkommen von der anderen. Und sie alle sehen klasse aus. =)

    Ich würde es weniger Glauben nennen als, dass ich einfach die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass es einen Gott gibt. Ich glaube zum Großteil an nichts was ich nicht aus erster Hand kenne, lehne aber auch nichts patu ab (Ausgeschlossen sind z.B. Außerirdische: Ich habe zwar noch nie einen gesehen, will aber einfach nicht glauben, dass unser Planet Erde der einzige ist, auf dem es intelligentes Leben gibt).
    Ich bin sowieso der Meinung, dass man nichts für ausgeschlossen halten sollte, egal ob aus religiöser oder wissenschaftlicher Sicht.


    Natürlich stellt sich die Frage, wieso es so viel Unheil in der Welt gibt wo Gott doch so gutherzig, geduldig und fürsorglich ist. Ich ziehe in diesem Fall ja eher den Glauben an den Planeten in Betracht: Wir Menschen verschmutzen und zerstören ihn und die Strafe sind die vielen schlimmen Dinge, die Ordinary. bereits zum Teil aufgezählt hat, die uns widerfahren.


    Glauben ist ja so eine Sache für sich. Sicher können wir uns aber erst sein, wenn sich Gott mal zeigen wird, oder auch nicht...

    Ich dachte nur "Eh!?", als ich den Titel des Themas gelesen habe.


    Pokemon ist wohl alles andere als brutal. Natürlich, es geht um die Kämpfe in denen die Pokemon auch verletzt werden. Aber Blut ist nie zu sehen und schwerwiegende Verletzungen gibt es auch keine. An der einen oder anderen Stelle der Serie wird vielleicht etwas zu dick mit der Dramatik aufgetragen, ein Kind beachtet dies aber nicht sonderlich und im zunehmenden Alter wird es sowieso nur als Kitsch bezeichnet. Ich will damit gar nicht sagen, dass es für viele nicht traurig wäre, aber, dass gleich ein Kind zu seiner Mutter rennt und verzweifelt weint, weil ein Pokemon so übel verletzt wurde kommt mit Sicherheit nicht gerade oft vor. Ja, sicher wird so etwas bei dem einen oder anderem Kind ausgelöst, die Menschen sind ja bekanntlich verschieden und Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)


    Auch weil eher Dinge wie die Freundschaft zu den Pokemon im Vordergrund stehen, und da die Beachtung, vor allem bei Kindern, sowieso fast nur auf den mehr oder weniger knuffigen Wesen per se liegt, werden die Kämpfe wohl auch erst im Alter von ca. 12 Jahren richtig interessant.


    Alles von mir Geschriebene bezieht sich NICHT auf den Manga. Den kann man nämlich schon als etwas brutal bezeichnen. Aber der ist ja auch ein Shounen- und kein Kinder-Manga. =)

    Leider schon 2... Und auch noch meine 2 ersten Editionen: Die Gelbe und Kristall.


    Wobei ich ja heute noch im festen Glauben bin, dass sie mir gestohlen wurden: Am Tag an dem sie verschwunden sind war ich bei einem Freund und habe dort auch übernachtet. Meine Eltern hatten den Abend zu Hause ein paar Bekannte zu Besuch, die mit ihren Kindern kamen.


    Am nächsten Tag wieder daheim war von den Editionen nichts mehr zu sehen (Immerhin den GameBoy haben sie mir gelassen :hmmmm: ). Habe mich natürlich bei meinen Eltern ausgeheult und wir sind los zu den Bekannten um dort nachzufragen und zu suchen. Nichts.


    Habe zwar beide Editionen neu bekommen, was aber überhaupt nicht das Selbe war. Mein Level 100 Team auf der Kristall war weg. Ich habe die Kristall nie wieder so weit gespielt...

    Im Grunde ist der Ton immer an. Da für mich der Ton schlicht und einfach zum Spiel gehört. Natürlich hat Pokemon jetzt nicht den besten Soundtrack überhaupt und ist da auch nicht nah dran. Aber er ist immer passend eingestimmt und die Ohren tun davon auch nicht weh. =)


    Die einzige Ausnahme ist wohl, wenn ich meine Pokemon trainiere. Nach ein paar Minuten nervt einfach der ständige Wechsel von Gebietsmusik zu Kampfmusik, und wieder zurück. Da schalte ich den Ton lieber ab und höre ein bisschen Musik oder einen Podcast nebenbei.

    Definitiv ja!


    Aber, wie etliche Vorposter bereits geschrieben haben, sollte man selber entscheiden können welches Pokemon einem folgt und ob es einem folgt oder in seinem Pokeball verweilt.


    Ein zusätzlicher Bonus wäre ja, wenn jedes Pokemon eine Animation bekommen würde, die erscheint, wenn man es anspricht. Wie in Pokemon Gelb eben (Pikachu's Reaktion beim ersten Treffen mit Bill ist einfach köstlich :D ). Aber das würde vermutlich viel zu viel Arbeit mit sich ziehen, weswegen wir so etwas wohl nicht so schnell bekommen werden.

    Von Hass kann bei mir nicht die Rede sein.


    Die Pokemon-Girls sind eben alle vom Charakter her sehr unterschiedlich, da ist es nur normal, dass einige dies oder jenes Pokemon-Girl nicht mögen. Ich bin da keine Ausnahme.


    Genauer gesagt fand ich die neue Heldin immer besser als ihre Vorgängerin. Bis jetzt, Iris... (Kenne ihren deutschen Namen nicht. Die neue Heldin jedenfalls.)


    Ihr dauerndes Klugscheißen nervt mich einfach. Wir wissen doch schon seit 4 Generationen, dass der gute Ash nicht der Hellste ist, das muss sie nicht in jeder Folge noch extra erwähnen.


    Misty konnte ich über 2 Generationen auch nicht leiden. Aber als sie dann in Hoenn wieder aufgetaucht ist, wollte ich sie fast schon zurück. Ihre Charakterentwicklung hat mir zu dem Zeitpunkt wirklich gut gefallen.


    Zu guter Letzt bleiben noch Maike und Lucia, gegen die ich nichts einzuwenden habe. Maike war für mich immer so ein "mainstream"-Charakter, man kann nichts schlechtes über sie sagen (außer vielleicht, dass sie zu mainstream ist ), aber auch nichts sonderlich Gutes.
    Auf Lucia werde ich wohl besser nicht eingehen, da auf jedes gute Wort über sie sofort geflame folgt...

    Nein, sie sollten definitiv da bleiben wo sie sind.
    Ich persönlich sehe die Trainer in den Arenen als eine Art Qualifikation für den Arenaleiter an (Auch wenn sie dafür viel zu schwach sind).
    Mir fehlt da manchmal nur etwas die Vielfalt an Pokemon. Wenn ich in einer Arena 5 Mal das gleiche Pokemon bekämpfen muss, ist das schon ziemlich langweilig.
    Also: Die Trainer etwas stärker machen und eine höhere Vielfalt an Pokemon geben, dann bin ich rundum zufrieden. ;D

    Ich denke das entscheiden die Vorgesetzten der Pokemon-Liga.
    Damit meine ich nicht die Top 4 oder der Champ. Es muss ja jemanden geben der das alles leitet und ein Auge auf alles hat. In der Indigo-Liga gab es ja auch diesen alten Mann, dem das alles wohl gehört (Ich erinnere mich nur sehr wage daran).
    Vermutlich können sich Trainer für den Posten eines Arenaleiters auch bewerben oder es wird Trainern, die den Leuten aus der Pokemon-Liga oder irgendwelchen Scouts, so wie Scott, positiv aufgefallen sind, so ein Posten angeboten. Natürlich denke ich, dass jeder dennoch an einer Prüfung teilnehmen muss, um sich auch wirklich zu qualifizieren.
    Hingegen, so wie es bei der Marmoria Arena der Fall war, wo Rockos jünger Bruder den Posten bekommen hat, denke ich, dass Rocko seinen Bruder empfohlen hat und die "hohen Tiere" das beherzigt haben.
    Vielleicht wird die Frage ja auch irgendwann mal beantwortet.

    Das war tatsächlich die Gelbe Edition.
    1999 brach bei mir das Pokemonfieber, mit der ersten Pokemon Folge in Deutschland, aus. Ich weiß sogar noch das Datum: 01.09.1999.
    Ein Jahr später bekam ich dann die Gelbe Edition mit meiner ersten Konsole, einem GameBoy. :D
    Mensch, war das damals toll, als man seine ersten Pokemon gefangen und trainiert hat. Und da Pikachu damals mein absoluter Liebling war, war für mich das Geschenk das Beste was ich bekommen konnte. =)
    Wieso ich Rot oder Blau nie im Besitz hatte, weiß ich jetzt aber nicht. :pika:

    Dankeschön euch allen. =)


    @Karasu: Am liebsten höre ich japanese Rock. Bin im Grunde aber nicht wählerisch, wenn es um Musik geht. Höre also (fast) alles, solange es gut ist. :D Nur mit Elektro/House/Techno kann ich mich nicht anfreunden. Ich weiß nicht wieso, aber so war es schon immer. Wenn diese Musik angeht verzerrt sich automatisch mein Gesicht (Solltest mich mal in der Disco sehen :ugly: ). xD


    Natürlich bezeichne ich mich so, weil ich Anime-addicted bin. =) Habe, wie vermutlich fast alle, bereits in Kindertagen angefangen Anime zu gucken. Auf RTLII, MTV und Viva (Ich war ein böser Bube, der Nachts nicht schlafen wollte und sich lieber "AIKa" angesehen hat :whistling: ). Irgendwann aber, hörte das einfach auf und ich habe über Jahre keinen einzigen Anime geguckt. Weil ich was "besseres" zu tun hatte... Jetzt habe ich natürlich viel zu viel nachzuholen und viel zu wenig Zeit.


    Marill91: Ähm... Doppeltes Dankeschön an dich! :yeah:

    Guten Abend (Auch wenn es schon mitten in der Nacht ist)


    Mir ist so eben eingefallen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe. Hab mich wohl zu sehr darauf konzentriert ein gutes Profil zu erstellen (was nicht gelungen ist ._.) und ein paar kluge Beiträge zu schreiben (sichtlich nicht vorhanden...).


    Na ja, nun zum Thema:


    Ich bin Alex-kun. Wie ich auf diesen Namen gekommen bin? Nun ja, mein richtiger Name ist Alex bzw. Alexander und das "-kun" ist ein japanischer Suffix, der oft für Namen junger Männer benutzt wird. Ich weiß, nicht sehr einfallsreich...


    Warum bin ich hier? Wegen Pokemon natürlich. Aber um das mal weiter auszubauen: Ich mag das Pokemon Franchise im Allgemeinen, beschäftige mich aber nicht viel mit den einzelnen Produkten. z.B. wird man hier nicht im Tauschbasar-, Strategie & Kampf- und Sammelkarten-Bereich antreffen.
    Viel mehr interessiert mich für die Welt, die Mythen, die Charaktere, die Pokemon per se. Ich spiele das Spiel, lese den Manga und gucke den Anime (Ja, und das in meinem Alter).
    Sonst werde ich wohl viel in dem Fanfiction Bereich rumschnüffeln und vielleicht sogar eine eigene Geschichte schreiben (Bei den vielen guten Storys kribbelt es mir einfach in den Fingern). Und vielleicht werde ich mich sogar im RPG Bereich bewerben. Aber das alles wird sich dann und wann zeigen.


    Sehr viel gibt es sonst nicht über mich zu sagen. Der Rest dürfte in meinem "so mühsam erstellten" Profil stehen.


    Auf ein gutes Miteinander!
    Alex-kun :pika:


    PS: Ja, ich habe mir sowohl die Forenregeln als auch die Hilfe durchgelesen. Fragt sich nur, wie viel im Kopf geblieben ist. :D