Beiträge von AIR 338

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schwer zu beurteilen, da ich nicht gerade ein Fan von legendären Pokemon bin. Es gibt aber trotzdem einige, die mir gefallen. Den ersten Platz belegt klar Voltolos; es besitzt einen speziellen Zypen, strotzt nur so von Kraft und besitzt gute, aber nicht zu gute Statuswerte. Die Musik, die beim Fangen auftaucht gefällt mir sehr und ich finde es toll, wie gezeigt wird, dass Voltolos in der Nähe ist, indem es stark zu regnen beginnt und Blitze über den Himmel zucken. Den zweiten Platz belegt Ho-Oh, der Phönix. Ich mag sein aussehen, leider ist der Typ nicht gerade gut ausgefallen, aber was solls. Seine Statuswerte sind sowohl defensiv als auch offensiv sehr gut. Den dritten Platz belegt Giratina in der defensiven Form. Zu Beginn empfand ich es als weiteren Flop der 4. Generation, doch als ich mit selbst eines auf Lv. 100 trainierte bemerkte ich die ungeheuren defensiven Möglichkeiten, mit denen es fast alles wegstallen kann. Ausserdem besitzt es mit Drache/Geist einen seltenen, aber guten Typen, dazu kommen gute Stabs wie Schemenkraft.

    Ich finde Normal-Pokemon sehr nützlich, vor allem auf dem Weg zur Liga und für die ersten drei Arenen. Ein wichtiger Punkt ist, dass Normal-Pokemon nur die Schwäche Kampf haben, man kann sie also gegen fast alle Typen verwenden. Ausserdem besitzen die meisten von ihnen über ausgeglichene Statuswerte, wie z.B. Bissbark oder Kangama. Mit Bissbark habe ich besonders gute Erfahrungen gemacht, es hat mir viele Male in schwierigen Situationen geholfen und ich habe schlussendlich dank ihm doch noch den Sieg erungen. Zugegeben, viele Normal-Pokemon haben relativ wenig potenzial im strategischen Spiel, aber es gibt welche, die selbst in den härtesten Kategorien mithalten können. Nicht zu Vergessen ist auch, dass das Pokemon mit den besten Statuswerten ein Normal-Pokemon ist: Arceus, der Gott aller Pokemon.

    Wie meine Vorgänger bereits gesagt haben, ist Pottrott ein relativ schlechtes Pokemon, was aber nicht heisst, dass man es nicht spielen kann. Für ein offensives Set wird sehr viel Glück benötigt, und man muss sehr auf Wasserpokemon bzw. Attacken aufpassen, da dies wohl die verherendste Schwäch von Pottrott ist. Ausserdem würde ich das Set noch einmal etwas überarbeiten. Was ebenfalls einer meiner Vorgänger bereits angedeutet hat, würde ich unbedingt in die Tat umsetzen: Ein Sandsturm Team! Ich würde erstmals Aeropteryx durch Despotar ersetzen und dieses dann als Lead spielen. Aeropteryx ist wegen seiner miserablen Fähigkeit nur für eine kurze Zeit brauchbar. Da das Despotar nun die Tarnsteine auslegen kann, ist Bronzong nicht mehr wirklich wichtig für dein Team und an dieser Stelle würde ich das von Zinnwurm angedeutete Magnezone ins Spiel bringen, welches feindlich Wasserpokemon ausschalten soll.
    Zurück zu Pottrott: Das Wesen würde ich zu +Sp.Vert., -Sp.Ang wechseln, da die verherenden Schwächen auf der speziellen Seite liegen. Ausserdem würde ich dazu Panzerschutz nehmen, um die Verteidigung mehr zu erhöhen. Nach dem du dich entsprechend geboostet hast und Pottrott defensiv genug aushält, kommt nun die Attacke die keiner erwartet hätte: Walzer! Durch den extremen defensiven Schub kommt Pottrott auf mehrere Walzer und erst dann ist es ein offensives Set. Ich spreche hier aus Erfahrung, denn ich habe schon viele Spieler gesehen, die so ganze Teams zerfetzt haben. Das Set sieht dann so aus:
    Pottrott Item: Überreste
    Evs: 252Kp, 126Vert., 126Sp.Vert.
    Wesen: +Sp.Vert., -Sp.Ang.
    -Krafttrick
    -Erhohlung
    -Walzer
    -Panzerschutz


    So, nun zu Despotar: Ich bin mir bei diesem Set bei den Evs sehr unsicher, ich halte mich hier streng an die Analyse, aber es gab schon andere Rater, die sagten, dass Set gehe anders.
    Despotar Item: Rospelbeere/Expertengurt
    Evs: 240Kp, 36Ang, 80Sp.Ang.,152Sp.Vert.
    Wesen: +Sp.Vert.,-Init.
    -Tarnsteine
    -Knirscher
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl/Kraftkolloss


    Zuletzt noch das Magnezone Set:
    Magnezone Item: Überreste (funktioniert im Handycap allerdings nicht)
    Evs: 180Kp, 140Sp.Ang., 100Sp.Vert., 88Init.
    Wesen: +Sp.Ang.,-Ang.
    -Delegator
    -Donnerblitz
    -Ladestrahl
    -Lichtkanone


    Ansonsten würde ich bei Trikephalo das Item Wahlglas nehmen und unbedingt Hitzewelle durch Feuersturm oder Flanmenwurf ersetzen. Als Wesen für Porygon 2 empfehle ich dir kühn.

    Impergator
    Ich weiss zwar nicht was du mit "trollen meinst, aber ich denke GG' hat in einem Punkt recht. Ich möchte Fantastic Zekrom jetzt wirklich nicht beleidigen, aber von einem Zwölfjährigen dürfte man doch etwas mehr erwarten. Um in diesem Thema antworten zu können, sollte man sich eingehend mit beiden Sammelkartenspielen beschäftigt haben, ansonsten kann man hier keine Kritik ausüben. Zugegeben, ich kenne mich auch noch nicht wirklich mit Pokemon aus, aber ich bin gerade am lernen. Es ist schwach von allen Pokemon-oder Yu-Gi-Ohfans, die über das eine Urteilen, ohne das andere zu kennen und zu denen gehört auch Fantastic Zekrom. GG' hat vielleicht gerade etwas überreagiert, aber was er sagen wollte stimmt aus meiner Sicht.
    Ausserdem ist es Ansichtssache, ob man mit zwölf noch ein Kind ist, denn man befindet sich bereits an der Schwelle zur Pubertät, viele haben schon den Stimmbruch gehabt und dann ist man aus meiner Sicht eindeutig kein Kind mehr.

    Hallo
    Ich habe mich lange Zeit und beschäftige mich auch jetzt noch mit Yu-Gi-Oh! Im Laufe der Zeit bin ich langsam sehr erfahren geworden und kenne mich sehr mit Deckstrategien aus, also habe ich mir vorgenommen, mal mit Pokemon zu beginnen. Ich bin hier strategisch der absolute Laie, welche Deckstrategien gibt es also?

    Ich würde Dragoran vielleicht noch zum normalen Drachentänzer umbauen und seine defensiven Qualitäten besser nutzen, denn ein Drachentanz mehr kann sehr von Vorteil sein. Wenn du ausserdem das von Weinschnecke defensivere Set von Starmie benutzen würdest, könnten auch die störenden Tarnsteine weggeräumt werden und dein Drache wird über mehrere Runden boosten können.


    Das Set würde so aussehen
    Dragoran Item: Eigentlich Überreste, aber wenn du Handycap spielst, geht das nicht
    Wesen: Hart
    Evs: 252Kp, 96Sp.Vert., 160Init.
    -Drachenklaue
    -Ruheort
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    Wie schon gesagt ein defensives Set, welches ohne Tarnsteine deinen Wunsch als geboosteter Sweeper hervoragend erfüllen wird. Ausserdem hast du mir Ruheort noch eine Recovery, welche dir evtl. noch zu weiteren Boosts verhelfen kann.

    Nun, ich kann das ganze noch nicht wirklich beurteilen, da ich erst 13 Jahre alt bin, aber ich schreibe jetzt trotzdem etwas. Obwohl ich erst 13 Jahre alt bin, habe ich auch schon an manchen alkoholischen Getränken genippt, und ich muss sagen das Alkohol nicht schlecht ist. Ich werde also bestimmt Alkohol konsumieren, sobald ich das legale Alter erreicht habe. Leider hat Alkohol auch seine schlechten Seiten. Immer wieder hört man von Fällen, bei denen Leute wegen einer Alkoholvergiftung in den Spital mussten oder nach dem konsumieren des besagten Stoffes einen Autounfall gebaut hatten. Trotz allem sollte man aber aus meiner Sicht den Alkohol nicht vermeiden, den wen man ihn sorgfältig und in kleinen Masen trinkt, kann unser Körper dies verkraften und wir können den Alkohol geniessen.

    Nein, ich habe die erste Folge gesehen und ich stehe zu meiner Meinung. Es sind aus meiner Sicht (und der von Rick wahrscheinlich auch) einfach keine Vorurteile. Die Serie hat sich für meinen Geschmack einfach zu fest verändert, klar, auch alte Charaktere wie Katara sieht man ab und an wieder, aber trotzdem...
    Ausserdem macht die Technologie in 70 Jahren nie solche Fortschritte. Es gab nur einmal eine Periode, in der binnen 6 Jahren die Technologie gewaltige Fortschritte gemacht hat und die war im zweiten Weltkrieg. Zugegeben, Aang erlebte auf eine Art ja auch einen Weltkrieg, aber dies ist etwas anderes. Klar macht die Technologie heute schnell Fortschritte, aber vom Kohlen betriebenen Zug und von der einfachen Propellermaschienenbetriebene Flugmaschine der Gebrüder Wright und den heutigen Tarnkappenbomber der US-Army sind auch über 100 Jahre vergangen.

    Endlich, eines der besten Themen wahrscheinlich überhaupt. Es ist erst etwa zwei Monate her, seit ich mir ununterbrochen immer wieder die Folgen reingezogen habe und ich musste eingestehen, dass die Serie, die ich am Anfang als kindisch und doof empfunden habe, der absolute Hammer ist. Die Serie enthält extrem viel Spannung, man wird nahezu gezwungen, weiterzuschauen, wahrscheinlich liegt das an den persönlichen Geschichten der Protagonisten, welche ständig im Hintergrund laufen (z. B. bei Prinz Zuko). Aber zu den Fragen (die erste überspringe ich, da ich diese eigentlich schon beantwortet habe.


    Welches Buch ist bisher euer Favourit?
    Eine schwierige Frage, aber am meisten das dritte. Erstmal gibt es darin richtig viel Action und Spannung, wegen der Invasion, die seit dem zweiten Buch geplant war. Ausserdem passierte endlich das, worauf ich am meisten gehofft hatte, Prinz Zuko schloss sich dem Team Avatar an. Das grosse Finale am Schluss des Buches ist auch ganz nett, aber meiner Meinung nach ein bisschen zu kurz und nicht unbedingt passen eingefügt.


    Wie findet ihr das Setting und die Geschichte der Welt?
    Sehr einfallsreich. Die Geschichte ist sehr kompakt, es gibt viele Details, die von den Machern wohl in Jahren zu einer Geschichte zusammen gefügt wurden. Die Welt ist sehr kreativ gestaltet und vor allem passend, nicht so wie bei der neuen Serie (mehr dazu unten). Mir gefällt der mittelalterliche alte asiatische Stil und die Anime ähnlichen Figuren, zu diesem Punkt gibt es aus meiner Sicht nichts zu bemängeln.


    Welcher Charakter ist euer Favourit?
    Ganz klar Prinz Zuko. Erstens finde ich es gut, dass er etwas mehr erwachsen als alle anderen ist, das trennt ihn klar von den anderen Hauptcharakteren ab. Er ist ausserdem unerfahren, rennt mit dem Kopf durch die Wand und will ständig den Avatar eingefangen. In ihm lebt der ständige Kmapf zwischen gut und böse, seiner Familie und Team Avatar. Seine Ziele verfolgt er verbissen und er kämpft für das was er richtig hält. Beim letzten Punkt bin ich nicht sicher, aber wenn ich richtig hingehört habe, hat er die gleich Stimme wie Seto Kaiba und die passt perfekt zu ihm.


    Welche Kreatur mögt ihr am liebsten?
    Nun, nicht unbedingt ein wichtiger Punkt, aber ich würde sagen Momo. Obwohl er nicht sprechen kann, ist er einfach lustig und sorgt für Spass in der Serie.


    Freut ihr euch auf Korra?
    Ehrlich gesagt, nein. Ein weiteres Buch mit Aang wäre mir lieber gewesen. Zu Anfang dachte ich-toll!- aber als ich mir dann den Trailer angeschaut hatte, wurde ich bitter enttäuscht. Die Gründe dafür bei der nächsten Frage. Andere mögen vielleicht anderer Meinung sein, aber ich fand die alte Serie besser.


    Wie findet ihr das nahezu moderne Setting der neuen Serie?
    Müll, kurz gesagt. Das ganze ist einfach so was von unpassend, wenn die Leute mit einem Anzug zur Arbeit gehen und Hochhäuser aus der Stadt ragen. Genau der asiatische, alte Stil fand ich so toll, was im neuen Film fast nicht mehr vorhanden ist. Und genau dieses "fast" ist das Schlimme, die moderne und die alte Welt wurden mit einander vermischt, was noch schlechter aussieht.

    Darkrai10 hat im Grunde recht, denn überlegt mal, viele der Pokemon die wir kennen, sind von den Tieren, welche real sind abgeschaut. Ein paar Beispiele: Tohaido=Hai, Pikachu=Maus, Rattfratz=Ratte und die unzähligen Vogel-Pokemon ebenfalls. Zugegeben, die Tiere die wir kennen können keine Attacken erlernen und nicht in Bällen eingefangen werden, aber man kann sie dennoch beobachten und erforschen. Wenn man sich also eingehend mit einem Tier befasst, kann es genauso spannend wie ein Pokemon sein. Ausserdem würde sich, wenn es Pokemon gäbe, unserer gesamte Gesellschaft verändern, was man in Filmen wie "die Macht des Einzelnen" oder "Arceus und das Juwel des Lebens" sehen kann, da die Pokemon grossen Einfluss auf die Natur hätten. Mir ist die reale Welt also lieber, denn auch hier kann ich Pokemon spielen, allerdings in Videospielen und einem Sammelkartenspiel.