Beiträge von Olif

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ehrlich gesagt verstehe ich die Diskussion über PC auch nicht so recht


    Aktiviert ihn überall und gut is. Wenn sich jemand danach größer/toller/kleiner/ärmer findet, mir solls recht sein. Wenn jemand außer seinem Beitragszähler sonst nichts hat, womit er sich in diesem Forum profilieren kann, tut er mir herzlich Leid Wieso interpretiert ihr da überhaupt so viel hinein?


    Sehe das genauso. Der PC erfüllt seinen Zweck nicht, wenn er nicht alle Postings zählt. Ob ellenlanger Roman oder Einzeiler, Post ist Post. Ich jedenfalls achte nicht auf den Rang gewisser Personen und sein Selbstbewusstsein aus sowas zu ziehen oder den Rang als Daseinsberechtigung zu sehen ist einfach nur lächerlich...

    in der Grundschulzeit habe ich immer mit meinen Freundinnen im Garten gespielt und geturnt. Einmal wollte ich von der Gartenmauer (sie ist etwa 1m hoch) einen Handstützüberschlag ins Gras machen. Leider hatte ich zu viel Schwung, sodass ich mir die Knie aufgeschlagen habe.

    Ich habe (leider(?)) noch nie ein Shiny gesehen, mal ganz abgesehen von dem roten Garados am See des Zornes.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so exzessiv Pokémon spiele, aber mir macht das jetzt auch nichts aus. Meistens haben die Shinyversionen sowieso schräge Farben,
    daher soll's mir Recht sein, wenn ich immer nur die "normalen" Pokémon treffe.


    /edit: In Weiß habe ich ein Perlu (schillernd) gefangen und es nun zu Aalabyss (schillernd) entwickelt

    Ich würde das doof finden.
    Ich kann mich einfach nicht damit identifizieren, eine kriminelle Karriere zu beginnen. Auch wenn es nur ein Spiel ist, bin ich dagegen. Lieber fange ich mir meine Pokémon ehrlich und halte mich an die Gesetzte der Pokémonwelt, als unehrenhaft anderen die Pokémon zu stehlen.

    Viridium Viridium ist mein Lieblingslegi. Es sieht richtig toll aus und ist zudem ein Pflanzenpokémon.
    Quaxo Ich mag Frösche generell, Quaxo sieht so fröhlich und drollig aus. Mit ihm kann man sicher viel Spaß haben.
    Arkani Ich bin eine Hundenärrin, daher ist Arkani ein Muss.
    Pixi Pixi ist so süß, ich würde es den ganzen Tag knuddeln.
    Vulnona Vulnona ist schon seit Beginn mein absolutes Lieblingspokémon, daher ist es meine erste Wahl.
    Bisaflor Bisaflor ist mein Lieblingsstarter und ein Klassiker. Bestimmt friedfertig und passt gut in meine bunte, idyllische Truppe.

    Pflanze.
    Ich mag unsere Natur wirklich sehr und auch die Pflanzenvielfalt. Die meisten Pflanzenpokémon sind ja auch Pflanzen nachempfunden und wirklich toll geworden. Die "animalischen" Pflanzenpokémon gefallen mir auch sehr gut und wirken auch meist friedlich und freundlich. :)

    Ohje, das ist ja eine Frage ^^


    Ich besitze eine Super Nintendo (SNES), die ist mittlerweile türkis aufgehübscht worden.
    Ansonsten noch den alten Game Boy Color, auf dem ich Generation 1 und 2 gespielt habe.
    Im Frühjahr 2011 habe ich mir dann einen Nintendo DS lite gekauft, und zwar deshalb, damit
    ich sowohl die Spiele der dritten Generation, als auch die der vierten und fünften spielen kann.
    Wenn die sechste Generation für den 3DS rauskommt, ist er hoffentlich bedeutend billiger.
    Ansonsten warte ich, bis eine siebente Generation ebenfalls für den 3DS kommt und sich ein
    Kauf für mich persönlich dann auch lohnt.

    Das ganze wäre nicht so toll.


    Ich weiß ja nicht, inwiefern Pokémon sich als Nutztiere o.ä. eignen, aber weil sicher keiner Pokémon essen will, müsste man wohl komplett zum Vegetarismus übergehen und Ersatzprodukte zu den tierischen Produkten herstellen. Stellt euch auch mal vor, für Forschungen würden von nun an Rattikarl oder ähnliches benutzt werden, irgendwie keine schöne Vorstellung. Generell wäre es ungewohnt, die Pokémon in die Rolle der Tiere, denen sie nachempfunden sind, zu stecken.
    Desweiteren gäbe es auch sicher viel Elend und diverse Naturkatastrophen auf der Welt, weil sicher viele die Macht der Attacken missbrauchen würden, und zwar deutlich schwerer als die Schurken aus der rosaroten Pokémonwelt.

    Eigentlich spiele ich nur den weiblichen Charakter, und dieser bekommt dann einen Namen,
    der meiner Meinung nacht gut zu ihm passt.
    Ich entscheide das eigentlich immer ganz spontan und brauche ca. 3 Minuten.
    Im Falle von Soul Silver habe ich mich dann Isabella genannt, mein Rivale hieß Paul. Ein Name,
    der, wie ich finde, extrem passend ist.
    Alles ist natürlich rein äußerlich gesehen.

    Team Rocket - eindeutige und klare Entscheidung.
    Wieso? Team Rocket ist der Klassiker; eine Bande, in der Kleinkriminelle bis hin zu mafiösen Strukturen und dem Big Boss, der Verbrechen im großen Stil plant.
    Außerdem sind sie der Vorreiter für eben alle Banden, die noch kamen und kommen. Meiner Meinung nach wird es wohl keiner schaffen, Team Rocket zu übertreffen.

    Ich denke mal, dass sich um solche Dinge wie Schule keine gedanken gemacht wurde. Es geht ja schließlich um die Pokémon selbst und das Abenteuer, das man mit ihnen erlebt. Und da sich Kinder, für die der Anime wahrscheinlich eher konzipiert ist, besser mit einem Gleichaltrigen (Ash) identifizieren können, wurde er eben unser Held. Und daraus ergibt sich dann das Problem mit der Schule und der Schulpflicht, wie wir beides hier haben. Vielleicht wird den Kindern im frühsten Alter schon genügend Allgemeinbildung und Wissen vermittelt, sodass sie gewappnet sind und alleine klarkommen. Um ehrlich zu sein bedarf es ja auch keiner fundierten Schulbildung in Fächern wie Deutsch, Geschichte, Musik, Physik etc. um als Pokémontrainer durchstarten zu können.

    Also ich habe mir ja erst vor etwa einem Jahr eins der beiden Spiele gekauft, und zwar Soul Silver.
    Eigentlich liegt das nur daran, dass es dort Vulpix und Vulnona gibt. Letzteres ist mein absolutes Lieblingspokémon.
    Gäbe es jedes reguläre Pokémon in beiden Editionen, so wäre meine Wahl vermutlich auf Heart Gold gefallen, da ich Ho-Oh mehr mag bzw. es mich mehr anspricht als Lugia.