Beiträge von Retributzen

    Ich habe mal Kapitel drei: Der richtige Name hochgeladen.
    Das Kapitel ist eher voll mit Hintergrundwissen, als alles andere. Aber das ist wichtig, also hoffe ich, dass es euch Spaß machen wird. Ich konnte leider nicht viel in letzter Zeit schreiben, da mich so ein tolle Kreatief erwischt hat und mir die Zeit gefehlt hat, aufgrund dessen, dass ich seit Montag im Praktikum bin :/
    Also machts gut und bis zum nächsten Update? Wer weiß.
    Btw. sollte ich eher Gute Nacht schreiben^^

    Erstmal: DANKE, verdammt nochmal DANKE für die Kritik! :D
    Ich habe zuvor nur positive Kritiken erhalten, die mir nicht viel weiter geholfen haben aber deine Kritik... Wie soll ich das sagen?^^ Ich bin gerade relativ froh und teilweise sprachlos. Jedenfalls werde ich all deine Punkte beherzigen und mich auch über die nächsten Tage drum kümmern, die Charaktere weiter auszuarbeiten. Erst hatte ich mir überlegt, die Charaktere am Anfang wirklich so flach bzw. monoton zu lassen und dann nach und nach aufzutauen, aber das schreckt wohl eher Leser ab =/




    Zitat

    Wieso schreit er "Ich falle"? Die wörtliche Rede würde ich streichen, denn damit gewinnt der Satz. Der Leser weiß bereits, dass der Junge fällt, und so superessenziell für den Plot ist sein Geschrei auch nicht. Auch die spätere Frage "Wie habe ich das gemacht?" ließe sich vielleicht eher durch einen verwirrten Gesichtsausdruck oder so rüberbringen. Sollte der arme Junge, der offenbar keine Ahnung hat, wieso er random aus dem Himmel fällt, sowieso nicht eher verwirrt und/oder verängstigt sein, statt sich gleich unerschüttert am Geschehen zu beteiligen?
    Dann käme übrigens auch die anschließende Verwandlung besser, denke ich. Vom ängstlichen Jungen zum Dämon oder so. Da kannst du auf jeden Fall noch was rausholen - und zögere nicht, beängstigende Beschreibungen im Sinne von Horrorelementen zu verwenden, das passt afaik sehr gut zum Setting.


    Ich habe jetzt mehrmals über die Stelle drüber gelesen und du hast recht. Kommt doch ziemlich unwirklich rüber, wenn man solch einen Sinneswandel durchlebt...



    Wie wüdest du denn bitte reagieren, wenn du noch nie etwas von der Sonne gehört hättest und nur dessen Pendant, den Mond kennen gelernt hättest?^^ Zudem soll diese Stelle einfach nur verdeutlichen, wie unbekannt die Sonne in dieser Welt von Infinite Paradise ist.


    Zitat

    Die kleinere Sache ist, dass du vor allem in Kapitel 1 zu passiven Formulierungen neigst. Nur ist das Passiv nicht besonders spannend, und in 90% aller Schreibratgeber, die ich kenne, wird einem aus gutem Grund davon abgeraten. Beispiel:




    Mensch, der Dialog dahinter könnte richtig klasse werden. Und der Zweikampf erst! Ein richtiges Fest für die Sinne, purer Scenery Porn! (Oh Gott, ich bin zu viel auf TV Tropes ...) Es ist echt schade um die Szene, sie in zwei Sätzen abzuhandeln, auch wenn ich das Gefühl kenne, zum nächsten Teil der Geschichte kommen zu wollen. Ich möchte dir einfach ans Herz legen, diese Formulierungen zu vermeiden und den Mut zu haben, da richtig viel rauszuholen. Kürzen kann man am Ende immer noch.



    Wie schon erwähnt, werde ich alles beherzigen, was in der Kritik vorhanden war. Wenn das Passiv nicht zu 100% passt, werde ich es auch sein lassen. Und die Szene werde ich auch definitv ausbauen.
    Ich danke dir nochmal herzlich dafür, dass deine Kritik auch negative Punkte und Verbesserungsvoschläge hat, die mir auch helfen können.

    Prolog


    Kapitel 1 - Eccoe:


    Kapitel 2 - Zero



    Kapitel 3 - Der richtige Name

    Abend liebes Bisaboard,
    dies ist jetzt die erste Überarbeitung, die vornehme, damit ihr die Geschichte anspruchsvoller findet.


    Wie ich auf Infinite Paradise kam:
    Es war Mitte 2008 als ich anfing, erste Entwürfe der Geschichte zu schreiben. Aber die Geschichte beginnt gut ein Jahr früher: Mitte 2006, einige Zeit bevor das offizielle Nintedo Forum für immer seine Pforten schloss, wurde ich durch Werbung auf eine kleine aber doch feine Pokemon Adoptions Seite aufmerksam. Wer sich noch dran erinnern mag: Diese Seiten waren früher recht beliebt und Bisafans hat ja selber welche mal auf der Hauptseite unter Fanseiten verlinkt gehabt. Jedenfalls, ich war da gerade mal zehn Jahre alt und ich bin nun sechzehn. Die wenigen Leute da waren echt sympathisch und trotz Altersunterschied von bis zu sieben Jahren haben wir uns gut verstanden gehabt. Anfang 2008 begann ich dann mit Hilfe von diesen Leuten eigene Pokemon Fanfictions zu schreiben, mit mäßigem Erfolg. Die Kapitel waren zu kurz und generell war mein Wortschatz nicht wirklich ausgeprägt. Also lies ich es sein und ich traf auf die Seite RomHackersResources(damals noch Romhackersworld). Einen eigenen Pokemonhack zu veröffentlichen und damit meine Geschichten real werden zu lassen... Das Gefühl war einfach toll. Über die Zeit wurde ich Computersüchtig und vernachlässigte mein gesamtes Reallife bis November 2012, dementsprechend sanken meine Noten in den Keller und es ist ein Wunder, dass ich jetzt in der Qualiphase fürs Abitur bin. Ich habe mir aber vorgenommen, jetzt alles für ein minimales 2,5er Zeugnis zu tun, wenn nicht, dann sollte es besser sein. Als dann mein mittlerweile mangelnder Lernwille mein schwaches Ich dazu zwang, auch mit dem Romhacking aufzuhören, brach für mich etwas zusammen. Als ich dann KingdomHearts 2 im Gebrauchtwarenhandel kaufte, eröffnete sich mir eine gigantische Welt und meine Fantasie wurde angeregt.
    Das war der Beginn von Infinite Paradise. Von Mitte 2008 bis Anfang 2009 werkelte ich an dem Projekt herum, aber es brachte rein gar nichts, da die Kapitel immer noch zu kurz waren und meine Ideen ziemlich absurd waren und ich vieles immer wieder verwarf, was ich am vorigen Tag gut und später schlecht fand. Somit lies ich diese Ideen aufgeschrieben in einem Karton in meinem Schrank ruhen. Obwohl ich ncihts mehr zu tun hatte, lies die Sucht nicht nach und so blieb ich am PC, anstatt regelmäßig hinaus zu gehen. Sommer 2010 fing ich WoW an und spielte es bis November 2012. Es war Zeit, aufzuwachen und all der Sucht ein Ende zu bereiten. Ich entdeckte wenige Tage später meine alten Skizzen und Ideen von Infinite Paradise. Um nicht wieder mit WoW anzufangen, benutze ich nun Infinite Paradise. Und da ich dafür kein Geld ausgeben muss, habe ich auch keinen Zwang, es permanent zu schreiben. Somit sammelte ich den gesamten November über mehr und mehr Ideen und überarbeitete vieles.
    Das ist Infinite Paradise.

    Was hinein floss:

    Ich bin ein großer Anime und Manga, sowie Kingdom Hearts Fan. Ideen und Verhaltensmuster der Charaktere wie von Eureka Seven, Guilty Crown, One Piece, Mirai Nicki und aus viel mehr Animes und Mangas flossen hinein. Aber auch aus Kingdom Hearts stammen viele Ideen.
    So sind die Schatten und Lichtwesen von Kindom Hearts inspiriert. Und auch die Ideen mit Licht und Dunkelheit stammen von dort. Größtenteils die Charaktervorbilder und die Welt hatten ihre Vorbilder in den oben genannten Animes und Mangas.


    In welche Genres man die Story reinschieben kann:
    Mhh, Fantasy wäre was. Wichtig ist auch Freundschaft. Mehr fällt mir nciht ein, da bin ich nicht so mit vertraut, aber Fantasy kann man als Obergenre schon benutzen^^

    Die Charaktere:

    Ich werde am Wochenende jetzt wohl die ganzen Charaktere, die schon in der Geschichte vorgestellt wurden, hier rein schreiben, damit man sehen kann, was auf einen zu kommt.


    Wie weit die Geschichte geplant ist:
    Ich habe Infinite Paradise soweit geplant, dass man sich die komplette Geschichte als Trilogie vorstellen kann. Wenns so weit kommen würde, könnte man sich es so vorstellen: Buch 1: Schatten und es wird die Dunkelheit behandeln. Buch 2 wird wohl was behandeln? :) Und Buch drei wird etwas beahndeln, was man sich nur denken kann, wenn man sich auch das Thema von Buch zwei denken kann. Ich denke optimistisch und wer weiß, was in der Zukunft auf mich zu kommt^^


    Ich hab genug gelabert.

    Copyright:
    Ich verbiete wirklich JEGLICHES kopieren der Geschichte. Sie ist mir wichtiger als jeder Gegenstand den Ich besitze, da in ihr meine gesamte Fantasie wiedergespiegelt wird.


    Ich hoffe die momentanen Kapitel gefallen euch und ich hoffe ihr werdet auch weiter lesen. Ich habe Infinite Pradise auch auf RHR und Fanfiktion.de hochgeladen und hoffe, falls sie euch gefällt, könntet ihr, falls irgendwer dort einen Account hat, die Geschichte empfehlen. Ich wäre euch sehr verbunden.

    Abend Bisaboard,
    ich bin jetzt seit ein paar Tagen am üben, was das RNG in B/W angeht. Allerdings werde ich noch immer nicht schlau draus, WANN ich diese Tastenkombinationen loslassen soll. Wenn die Game Freak Animation spielt, danach, wenn das Pokemon Company kommt?
    In all den verdammten Guides steht was anderes, bitte helft mir =/

    Wenn man zb. im Wohngebiet sich ein Elekid fangen möchte, werden dann die 5000 Watt + die 10 Watt aufgebraucht, oder bleiben die Watt für die jeweiligen Pokemon erhalten?
    Also so meine ich das:
    10000 Watt - (5000(Elekid)+10(das fangen alleine) = 4990 Watt
    oder ist das doch eher dann so:
    10000 Watt - 10 Watt = 9990 Watt
    Damit möchte ich wissen, ob die jeweilige anzahl an Watt NUR erforderlich dafür ist, ob Elekid erscheint und ob dabei dann auch die erforderliche Menge an Watt dabei verbraucht wird oder halt nur diese 10 Watt.

    Hey Leute,
    ich habe seit Ende Diamant und Perl aufgehört mit dem Competetive Play und Pokemon, hab aber immer aus Neugier die neueren Pokemon Editionen durchgezockt.
    Aber mittlerweile habe ich wieder Intresse an entwickelt. Was hat sich mittlerweile geändert und zocken noch viele, trotz B/W Metagame noch DPPT/HGSS Meta?