Beiträge von Paradise_Sheimii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fehlt nur noch das da steht:,, Latias ist ein bösartiges Pokemon, das nachdem er ein Portemonaie mit Lichtgeschwindigkeit geraubt hat, die Kreditkarte und alles restliche Geld auffrisst und anschliessend den am Bodenzerstörten Leuten den Geldbeutel vor die Füsse wirft und sich auf den Weg macht, anderen Leuten das Geld zu rauben".


    Latias gab es doch zu dem Zeitpunkt, als der Artikel geschrieben wurde noch gar nicht xDDDD Das war damals, als Pokémon gerade neu war. Alles Unbekannte was hierzulande so noch nicht existiert hat, muss doch erstmal runtergemacht werden :P

    Ich habe noch nie einen meiner Pokémon Speicherstände gelöscht, was einfach daran liegt, dass ich echt daran hänge und auch unglaublich viel Arbeit darin steckt. Der einzige Spielstand, der bisher verloren gegangen ist, ist bei einem Fan-Game gewesen, weil mein Laptop kaputt gegangen ist und ich den nicht mit auf meine externe Festplatte gezogen habe- war aber nur die damals aktuelle Beta, also nicht so tragisch.
    Selbst mein Speicherstand auf Gold existiert noch, als ich Anfang des Jahres nachgesehen habe, funktionierte die interne Batterie noch bestens und alles war noch da. Gut, die Uhrzeit ist mittlerweile total durcheinander, aber das macht ja nüscht ^^

    gut Wer wird Millionär ist jetzt der einzige Lichtblick dort aber was solls

    Wer wird Millionär ist auch nicht besser, da haben sie auch mal so ne Art "Freak Show" veranstalten wo auch eine Cosplayerin dabei war und allzu nett und qualifiziert waren Jauchs Kommentare zu der jungen Dame auch nicht immer...



    Ich glaube skandalös wäre das Topic erst dann, wenn ein ÖR-Sender so einen unseriösen Mist ausstrahlen würde (wobei die beim ZDF mit ihrem Cosplaybericht aus Japan schon sehr nah dran vorbeigeschrabbt sind...), aber letztlich finde ich den Thread und die RTL-Diskussion mehr erheiternd, als dass ich mich da ernsthaft drüber aufregen würde. Den Gamescom-bericht hab ich auch gesehen und da habe ich auch mehr gelacht, als dass ich in Rage war, selbst als Zockerin und Gamescombesucherin.

    Ist ja wie Bildzeitung. Muss ordentlich was hergeben.


    Mit dem Unterschied dass selbst die Bildzeitung schon fundierter über Anime und Manga geschrieben hat. Die haben sogar mal Detektiv Conan für ihre Comic-Klassiker-Sammlung abgedruckt :D


    Aber am besten sind ja nichtmal die Reportagen, sondern die Scripted Reality-Dinger, in denen Anime&Manga thematisiert werden. Beste Beispiele: Die legendäre Barbara Salesch-Cosplay-Folge oder auch Sailor Moon bei Betrugsfälle. Letzteres gibt's sogar noch im Netz xD


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Typ sagt's ganz wunderbar: Das ist zu krass!!!

    Ich bin zwar an sich eher wenig für Pairings interessiert, aber ein paar Favs hab ich schon~ :D


    Lenneth/Platina und Lucian (Valkyrie Profile)




    Usagi/Serenity und Mamoru/Endymion (Sailor Moon)


    Haruka/Uranus und Michiru/Neptune (Sailor Moon)


    Naoto und Kanji (Persona 4)


    Kio und Juline (Kung Fu Girl Juline)

    Oh Mann, das war ja Mal wieder eine echte Perle von RTL. XD


    Agreed xD Schon allein weil der Moderator sogar Donald Duck falsch ausgesprochen hat xDDD Oder auch mal wieder "Manga-Comics", sehr schön. Das ist doppelt gemoppelt, wann lernen die's mal? xDDD


    Also was mich stutzig macht ist vor allem die Übersetzung von dem was dieser Hiro sagt. Entweder hat der Übersetzer versagt oder der Typ ist einfach total durch- wie kann man sich denn in einem Kostüm aus "Onegai My Melody" Karin aus "Kamichama Karin" näher fühlen? Ich meine das sind zwei völlig verschiedene Serien oO Naja, aber die Berichterstattung ist ja wie gewohnt alles andere als seriös, von daher ist es eigentlich egal. Ich meine das ist wieder typisch: suchen wir uns Extrembeispiele raus und behaupten alle sind so und berichten wir bloß viel über abnormale Sexualität, das Fressen die Leute eh.



    Aber das ist doch eigentlich nichts neues mehr, Berichterstattungen in der Art haben sich sowohl ZDF und Spiegel als auch unsere Lokalzeitung im Bezug auf japanische Popkultur geleistet- das ist leider das gängige Klischee zulande und niemand bemüht sich, es als solches zu entlarven.


    Das war wie bei Naruto. Nach den etwa zehn ersten Folgen, hab ich für mich entschlossen: "Naruto ist ein Trottel, die Serie brauch ich nicht." Es steht und fällt vieles mit dem Hauptcharakter. ^^"


    Außerdem: Zu manchen Serien passt ein Schul-Setting, zu anderen nicht.
    Bei Harry Potter oder Soul Eater passt das "Schul-Setting" wie die Faust auf's Auge.
    Bei YGO GX dacht ich: "WTF! :wtf: Eine Schule, an der man lernt sich zu duellieren!?"


    Naja, aber das ist persönlicher Geschmack und ich wollte jetzt auch niemanden persönlich angreifen oder so. Ich fand es nur kurios, auf welche Art und Weise hier völlig ohne Hand und Fuß rumgemotzt wird. Und wie gesagt, ich will keinem meine Meinung aufdrücken, ich wollte nur ein gutes Wort für meine Lieblingsserien einlegen, ist ja nicht verboten xD

    Es finde es schon echt amüsant, dass man hier von "Hass-Anime" bzw. "Hass-Manga" spricht. Ich bitte euch, wir reden hier über Unterhaltungsserien, bei denen es jedem freisteht sie zu lesen bzw. anzusehen oder nicht, da muss man doch nicht gleich wieder mit Ausdrücken wie "hassen" oder "verabscheuen" um sich werfen- ein einfaches "ich mag es nicht" oder "mir gefällt es nicht" bringt eure Position genauso gut zum Ausdruck und ist viel angebrachter...


    Bevor ich mit meinen Eigenen "Anti-Favoriten" anfange, möchte ich kurz meine beiden Lieblingsserien etwas verteidigen, die in diesem Thema ordentlich kritisiert worden sind, Sailor Moon und Yu-Gi-Oh! GX. Ich weiß natürlich, dass beide Serien nicht jedermanns Sache sind, aber mir ist aufgefallen, dass häufige Kritik nur auf Aspekte bezogen war, die aus der Synchro-Fassung entstanden sind. Sailor Moon wurde hier mehrfach als kitschig, schlecht gemacht und sogar wegen des deutschen Openings kritisiert. Letzteres ist ganz klar das Werk der deutschen Macher, aber auch die ersten Punkte sind teilweise der deutschen Bearbeitung zu verdanken. Auch wurde gesagt, dass Usagis weinerliche und naive Art als nervend empfunden wurde- hierzu muss man sagen, dass sich das zum Ende der Serie hin doch stark verändert und man ihren Charakter nur als Kritikpunkt verwenden kann, wenn man ihre ganze Entwicklung kennt. Bei Yu-Gi-Oh! GX wurde häufig die etwas halbherzige Art der Serie, aber auch die angeberische Art der Hauptfigur, Judai kritisiert. Dazu muss man sagen, dass 4kids hier extreme Änderungen vorgenommen hat. Über die Staffeln hinweg baut YGO GX eine wunderbar düstere Atmosphäre auf, die durch die englische Bearbeitung (die ja auch wir Deutschen aufgedrückt bekommen haben), fast vollständig verloren gegangen ist und sich nun nur noch anhand der Bilder erahnen lässt. Auch Judai hat in der 4kids-Fassung einige seiner Charaktereigenschaften doch sehr überzogen angeheftet bekommen- zwar gibt er schon gerne mal an, aber in der japanischen Fassung ist das weitaus annehmbarer als in der westlichen Version. Ab Staffel 3 tritt bei ihm eine 180°-Wendung ein und in der 4. Staffel, die von den Amis nicht übernommen wurde, ist er fast das Gegenteil seines vorigen Selbst. (Und damit: Your argument is invalid! :P). Natürlich möchte ich keinem meine Meinung aufzwängen, aber ich finde, man sollte erst über bestimmte Details urteilen, wenn man die Serie ganz gesehen hat und/oder die Originalfassung kennt. Jedem, der sich vielleicht nach diesen Erläuterungen doch nochmal mit dem jeweiligen Anime befassen möchte, empfehle ich dringend mal einen Blick auf die Originalfassung zu werfen ;)


    Nun aber zum Thema~ Nicht warm werden kann ich mit folgendem:


    Das gesamte Shounen-Ai/Yaoi bzw. Boys Love Genre: Fragt nicht warum, aber damit konnte ich, wie schon im entsprechenden Thread gesagt, nie wirklich warm werden. Häufig sind die Geschichten zu oberflächlich und lieblos geschrieben (was aber auch bei Hetero und Shoujo-Ai nicht selten der Fall ist) und die Thematik von Romanzen zweier Männer oder Jungen untereinander konnte mich nie fesseln. Der Hype der darum gemacht wird, macht meine Abneigung nicht besser.


    Naruto: Von dieser Serie war ich sage und schreibe 2 Wochen Fan, dann habe ich es aufgegeben. Ich fand die Serie einfach nicht ansprechend genug, es fehlten mir einfach ein paar spannende Wendungen der Story, die Charaktere konnten mich nie ganz überzeugen und irgendwie war diese Nina-Sache dann doch nicht mein Ding.


    Fresh Pretty Cure/Heartcatch Pretty Cure/Smile Pretty Cure: An sich bin ich ja ein großer Pretty Cure-Fan, aber diese Staffeln waren einfach nicht mein Fall. Zugegeben, ich habe nie wirklich reingeschaut, aber der Zeichenstil hat mich ehrlich gesagt abgeschreckt. Auch die Verwandlungssequenzen waren nicht mein Fall und ich habe mich auch deshalb dagegen entschieden die Staffeln anzusehen. Im Gegensatz zu den anderen Cures war es bei denen einfach nicht die übliche Liebe auf den ersten Blick.


    Duel Masters: Zugegeben, ich habe mir nie die Mühe gemacht, den Anime im Original anzusehen, aber der Zeichenstil und das Kartenspiel sind ein ausschlaggebender Grund die Serie nicht zu mögen. Es ist nicht so, als wenn ich was gegen Magic The Gathering hätte, aber die Anime-Version ist irgendwie nicht so berauschend. Die deutsche Fassung war noch dazu grottenschlecht, ob das Original besser ist- naja, ich hoffe es für die Macher.


    Dragonball GT: Es ist nicht so, als ob ich die Serie gar nicht mögen würde, aber verglichen mit den Vorgängern war sie einfach lasch. Die Story war verglichen mit den alten Folgen uninteressant und wirkte schlecht ausgearbeitet, die Präsentation der Charaktere war eher durchschnitt und der Zeichenstil wirkte irgendwie seltsam, vor allem die Farbgebung. Ich denke, das Problem der Serie ist, dass Toriyama selbst hier nicht mehr mitgearbeitet hat. Während man bei Yu-Gi-Oh! später einfach auf neue Charaktere setzte, wurde bei DB GT versucht eine Geschichte über Toriyamas Figuren erzählt, ohne dass Toriyama es selbst tat. Dummerweise konnte es niemand so wie er. Schade, denn an sich war die Idee eine dritte DB-Serie zu machen ja nicht schlecht.

    naja, du bist vlt. noch recht jung.....aber glaub mir je älter du wirst um so mehr wirst du zu dieser einsicht kommen, das es schlicht und einfach ne frechheit ist, einem erwachsenen Bürger bzw. eigentlich jedem Bürger vorzuschreiben was dieser Konsumieren soll/darf....als ob hier keiner selbst sagen könnte : das tu ich mir an oder eben das lass ich sein?!


    Ich glaube mit 20 Jahren weiß ich sehr wohl schon, was ich für eine Frechheit halte und was nicht, danke.


    "Und so schlimm sind ja nicht alle Schnittfassungen", ja nee ist klaar, für mich ist nur die original Fassung nicht schlimm, aber was nun auch immer Verändert wird (gut bei Namen kann man sich streiten) ist einfach zu viel des Guten (klar kann nicht nachmittags um 15H der rote Lebenssaft bei einschlägigen Animes z.B. fliessen, aber am abend bzw. nachts und wie schon erwähnt auf DVD/BluRay sollte es doch problemlos als komplett Version zu sehen sein!);)


    Wie gesagt, wie geschnitten worden ist, ist von Serie zu Serie nunmal anders und bei der FSK arbeiten auch nur Menschen, die nach ihrem persönlichen Urteil arbeiten- das, was im TV läuft wird ganz nebenbei bemerkt teils vom Sender nachträglich zensiert, sonst hätte RTL 2 nicht mal in ner späteren Ausstrahlung von Kickers das Nasenbluten von Gregor rausgeschnitten...
    Natürlich sind die FSK-Urteile und Bearbeitungen nicht immer so, wie man es selbst eingeschätzt hätte, aber immerhin setzen die Leute da sich mit den Serien auseinander und schnippeln sie nicht sinnlos kaputt wie RTL2 es mit Naruto und Dragonball GT getan hat. Und in DE gibt es ja trotzdem noch Uncut-DVDs, wer sie haben will, soll sie sich kaufen.


    @Namenlos
    Das mit der Zielgruppe ist hierzulande ja eh so eine Sache. Würden die Eltern der Kids wissen, welche Anime kindgerecht sind und welche nicht, würden vielleicht nicht so viele 10-11-Jährige Sachen ansehen, die nicht für sie gemacht sind. Aber davon abgesehen, dass viele Eltern ihre Kinder generell vor dem TV parken, herrscht in Deutschland immer noch die generelle Ansicht, dass Zeichentrick bedeutet, die Serie sei kindgerecht. Deswegen schauen ja auch so viele Kinder Sendungen wie z.B. die Simpsons oder Family Guy, was ebenfalls keine Kindersendungen sind. Aber letztlich muss man erstmal ein Vernünftiges Bild zum Thema Zeichentrick in die Köpfe der Menschen bekommen, damit das mit den Zielgruppen so funktioniert wie es sollte.

    Nur dass bei ANIMAX leider auch ziemlich viel geschnittenes Läuft, und es leider nicht so reizvoll ist einen Free-TV Anime Sender mit Un-cut Part zu betreiben in Deutschland, aber dafür gefühlte 50 HomeShoppingSender, bei denen ca. 60 prozent nur duplikate sind -sprich sie sind überflüssig! ;)


    Ich habe nie behauptet, dass bei Animax Uncut-Fassungen laufen xDDD


    sich das zeug bei ebay und co. aus dem Ausland (Herstellungsland am besten) holen (gute Alternative) und natürlich die Piraten wählen (nee, soll jetzt keine werbung oder so sein, aber wäre für freiheitsliebende Menschen mal ne alternative!;).


    Die Piraten können daran auch nichts ändern, da die Zensur von Anime-Serien nicht die persönliche Freihehit einschränken. Wahlwerbung vielleicht da machen, wo auch ein Zusammenhang besteht xD
    Und ganz ehrlich, DVDs aus dem Herstellungsland bestellen ist schön gesagt, aber wie Salchicha schon sagte will nicht jeder Japanisch lernen. Davon mal ab, hast du ne Ahnung, wie viel Anime-DVDs schon ohne Importpreise in Japan kosten? Da kauft man sich nicht mal eben drei Serien für günstiges Geld. Ich wollte das selber mal machen, aber die Preise sind echt gesalzen, da muss man schon ein Hardcore-Fan sein. Und so schlimm sind ja nicht alle Schnittfassungen.


    Und mal ehrlich wo keine Käufer sind da kein Markt, sprich wer sich das in DE nimmer gefallen lässt und die Glotze aus lässt bzw. die DVD´s/BluRay´s im Laden verstauben lässt setzt somit auch ein Zeichen, dass diese miste enden muss! ;)


    Es ist ja nicht alles Scheiße in TV und Kino, was wir so geboten kriegen, also sehe ich Protest als unnötig an. Ich habe wohl RTL2 mal boykottiert, schon allein weil da nur noch Mist lief, aber alles gleich verteufeln ist doch ein wenig arg.

    Mew
    Es gibt viele Leute, die unbekannte Serien oder Fancharaktere cosplayen, da stört sich niemand dran. Nur erkennt dich eben keiner und wenn dein Cosplay da nicht super-spektakulär oder außergewöhnlich ist, wird dich auch keiner fotografieren.


    @Topic
    So, nun komme ich endlich mal dazu meinen Eventbericht von der Buchmesse in Leipzig zu schreiben.
    Wir, das heißt meine Freunde und ich, waren am Samstag den ganzen Tag dort unterwegs, ich als Mulan, die Freundin bei der wir übernachtet haben als Cinderella, der einzige Junge als Ezio Auditore und die Vierte im Bunde hatte sich im Decora-Stil angezogen. Schon in der S-Bahn in Halle haben wir die ersten Cosplayer gesehen und im Zug kamen wir ebenfalls schnell mit anderen ins Gespräch. Es war tolles Wetter und entsprechend warm, aber wir hatten trotz Enge im Zug schon richtig Spaß. Auf dem Messegelände angekommen, ging für meine Cinderella bereits der Foto-Wahnsinn los bevor wir drin waren, drinnen waren dann auch Ezio und ich dran. Nachdem wir uns aufgeteilt hatten (Cinderella und ich, Decora-chan und Ezio) konnten wir stellenweise kaum 2 Meter laufen, bevor schon wieder um ein Foto gebeten würde. Die Taschen haben wir meist sicher unter Cinderellas Reifrock versteckt :D Mit dem Erkennen klappte es nicht immer (ich musste gerne mal erklären, dass ich Mulan bin und sie dieses Kleid nur 2 Minuten im Film trägt und Cinderella wurde nicht selten mit Belle verwechselt...), aber dass wir Disney-Figuren waren konnten doch die meisten zuordnen. Zusammen mit einer Freundin von Cinderella haben wir dann erstmal die Hallen durchstöbert und schon Ideen fürs nächste Jahr besprochen und natürlich sind wir besonders in der Anime/Manga und Comic-Ecke besonders häufig fotografiert worden.
    Unterwegs haben wir auch noch ein paar Bekannte aus den letzten Jahren getroffen. Bei einem weitern Rungang trafen wir schonmal auf einen Teil unserer späteren Shooting-Gruppe und durften mal wieder fleißig posieren und zwischendurch sind Cinderella und ich sogar beim Posen gefilmt worden <3 Unser Treffpunkt für das Disney-Shooting war am Eingang zum Pocket Park und während wir warteten, wurde weiterfotografiert (da durften wir uns schon sowas anhören wie "Beschissener Ort für ein Shooting"- dabei war das noch nichtmal das eigentliche Shooting sondern nur der Warte-Treffpunkt!). Mit Aurora sowohl im Bauern- als auch im rosa Ballkleid, Belle in einem rosa Kleid, Prinzessin Jasmin, Arielle als Mensch (schlichtes Kleid) und Peter Pan machten wir uns auf die Suche nach einem Shooting-Ort- letztlich fanden wir uns also in der Glashalle vor einem Baum ein. Für die Gruppenfotos kamen noch eine zuckersüße Tinkerbell und Esmeralda dazu.
    Das Shooting war spaßig, aber auch anstrengend. Die Hitze in der Glashalle war wirklich enorm, mein Fächer wurde alle paar Minuten herumgereicht. Auch das ständige Lächeln machte sich bemerkbar, ich war jedenfalls nicht die einzige, die leichten Schmerz in der Wange spürte. Neben unseren festen Fotografen stellten sich viele dazu und machten ebenfalls Bilder. Zwischendurch haben wir mit Gummibärchen und Mineralwasser mal eine kleine Pause eingelegt. Unsere Cosplays kamen sehr gut an und wir stachen definitiv heraus- Disney war relativ wenig vertreten, dafür aber in gewaltiger Anzahl sämtliche Naruto-Charaktere, die Hauptfiguren aus Black Butler und gefühlte 2000 Varianten der Vocaloid-Figuren.
    Gegen Abend waren Cinderella und ich dann shoppen (habe mir ein total süßes Eternal Sailor Moon-Plüschie geholt und Cinderella ein Kissen von Final Fantasy X-2) und haben noch mehr Bekannte getroffen. Nach Schluss der Messe haben wir noch abends ein paar Fotos draußen gemacht und sind dann wieder zurück nach Halle gefahren.
    Alles in allem eine superschöne Erfahrung, ich hatte viel Spaß und habe jede Menge nette Leute getroffen. Nächstes Jahr möchte ich sogar eventuell 2 Tage hin :)


    Fotos von der Con die ich gemacht habe gibt es hier: http://animexx.onlinewelten.co…s/mitglied/228647/179144/ (bitte geduldete Bilder einblenden, wenn ihr alle Impressionen haben wollt!)


    Und Bilder von meinem Cosplay findet ihr hier: http://animexx.onlinewelten.co…/228647/order_1_0/322640/



    Aktuell plane ich noch meine Cosplays für den Japantag/die Animagic und den Cosplayball, der eventuell im November in Kerpen stattfindet. Den Status dazu werde ich die Tage auch posten^^

    Bei mir müsste man mittlerweile wohl eher fragen: Habt ihr jemals bei einem Anime nicht geweint. Ich glaube das erste mal kamen mir damals bei Monster Rancher ein wenig die Tränen, aber das erste mal bewusst wahrgenommen habe ich bei der letzten Folge von Digimon Frontier und das nicht nur, weil ich traurig war, dass die Serie vorbei ist, sondern weil mit das Ende echt bewegt hat. Bei den meisten Anime weine ich bei der letzten Folge (wenn das Abenteuer zu Ende ist und alle ihrer Wege gehen), aber es gibt auch Serien, wo ich zwischendurch heftig weine. Besonders krass war es bei Sailor Moon (japanische Synchro- die deutsche hat mich relativ kalt gelassen). Da sterben ja in jeder Staffel mindestens die Inner Senshi. Besonders in Sailor Stars geht bei mir gar nichts mehr. Sehr oft kamen mir auch bei Persona 4 die Tränen, weil der Anime unglaublich emotional gemacht wurde. Und zur Zeit schaue ich Les Misérables Shoujo Cosette, der ist einfach so traurig, dass ich dauernd nur am Flennen bin x,D


    Ich denke wenn Anime besonders bewegend gemacht sind und die Synchro das entsprechend rüberbringt, ist es keine Schande davon so mitgerissen zu sein, dass man anfängt zu weinen. Ich meine, meine Mutter flennt bei Titanic immer rum und ich sitz da und bin überhaupt nicht bewegt- wenn man an den Charakteren hängt und sich in etwas gut hineinversetzen kann, ist das denke ich ganz normal, dass man weint.

    Unglaublich was sich Eltern alles ausdenken nur um uns den Spaß zu Rauben.


    So wie sich der Artikel anhört glaube ich sogar, dass die Autoren zum Zeitpunkt wo das geschrieben wurde nicht einmal Eltern waren, denn Eltern hätten sich ja ernsthaft damit auseinandersetzen müssen und dabei gemerkt, dass das Bullshit ist...

    Zitat

    Was bleibt einem da also anderes übrig als sich das gecuttete Zeug anzuschauen was im Nachmittagsprogramm so läuft? Ich meine, ich kann mich auch täuschen, aber ich kenne außer RTL2 und Viva keinen Sender der momentan Animes zeigt, bzw. dann noch uncut.


    Animax, der Sender zeigt nur Anime, allerdings ist es eben auch Pay-TV. Ansonsten kann man sich noch so alte Schinken wie Anne mit den roten Haaren auf Anixe ansehen, bei Nickelodeon läuft zur Zeit die Metal-Saga von Beyblade und demnächst nehmen die wohl auch Yu-Gi-Oh! ins Programm und im Ki.Ka läuft z.B. noch Heidi.
    Aber Zensur muss man generell hierzulande in Kauf nehmen.

    Black Beauty Sisters - Inzestuös, Lesbisch, knutschen in der ungeschnittenen Fassung sogar miteinander rum. Die sind das heftigste Beispiel.
    Dann gab es in der zweiten Staffel noch irgendwelche Schwule Charaktere, zwar in Nebenrollen, aber sie waren da.


    Naja, die Black Beauty Sisters laufen auch in Lack und Leder rum, bei denen wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr. Im Manga hingen sie auch viel zusammen, aber da ging das nicht weiter ins Details. Die Frage ist, ob die beiden wirklich biologisch Schwestern waren. Aber letztlich glaube ich, das Kinder Homosexualität und Inzest gar nicht mal so wahrnehmen wie wir.


    Und dann natürlich... Wie hießen die beiden noch mal? Zwei der Mermaids, ebenfalls schwestern. Hier wurde nicht geknutscht, aber die jüngere Schwester hat die ältere immer vergöttert und versuchte deren Beziehung mit einem normalen Typen irgendwie zu manipulieren (was ich irgendwie schlimmer fand, als dass sie einfach so einen Crush in sie hatte).


    Ich denke mal du meinst Noel und Karen? Naja, ich sage mal so, die zwei Schwestern sind ja wieder zusammengeführt worden (im Manga war es meine ich sogar so, dass sie sich kaum kannten) und wenn man sich mehr oder weniger neu kennenlernt, weil man sich lange nicht gesehen hat, kann ich mir jedenfalls gut vorstellen, dass da entsprechend Eifersucht ins Spiel kommt. Ich weiß nicht, wie genau es im Anime dargestellt war, aber im Manga war das nicht so schlimm.


    Wobei ich die Hetero-Sachen teilweise auch einfach für Kinder nicht gut fand, weil Kinder teilweise nicht verstehen, was da überhaupt gerade passiert. Ich sag nur Folge 4 oder 5, wo Luchia mit einem Handtuch bekleidet auf dem fast nackten Kaito hockt und ihm den Finger ablutscht... *hust*


    Ich glaube es war umgekehrt, Kaito hat Luchias Finger abgelutscht, oder viel mehr ihr das Blut ausgesaugt xD In der Szene hatte Luchia kurz vorher versucht ein Kleidungsstück zu nähen (glaub was von ihm, Hemd oder so) und sich dabei in den Finger gestochen. Das mit dem Hemd erklärt schonmal Kaitos halbe Nacktheit, bei Luchia weiß ich es nicht mehr xD Also an sich auch nix schlimmes.


    Ich hab ja nichts dagegen, wenn etwas sexualität vorkommt. Noch weniger hab ich was dagegen, wenn Transsexualität oder Homoxeualität vorkommt... Aber es sollte dann vernünftig dargestellt sein und man sollte eben die Grenzen kennen. Lady Bat fand ich bezüglich Transsexualität gar nicht mal so schlecht, weil als sich herausstellte, dass "Lady Bat" eigentlich... Äh... Lord Bat war, es einfach als "okay, auch gut" hingenommen wurde.


    Lady Bat war imba xD Nee, aber ernsthaft, ich finde Mermaid Melody eigentlich noch relativ im Rahmen und ich hätte es jetzt auch nicht unbedingt als Kindergarten-Serie wahrgenommen- der Manga wurde in Nakayoshi veröffentlicht und deren Leser sind vorwiegend Mädchen von 9-13 Jahren. Also Grundschule (japanische Rechnung). Und gerade bei den älteren Mädchen dieser Altersgruppe sind die Themen im Bereich der Sexualität ja durchaus wichtig und interessant und insofern greift Mermaid Melody das ja nur auf. Die Mädels in Pichi Pichi Pitch sind ja auch alle zwischen 13 und 16 oder so, ich finde schon, dass sie sich größtenteils auch entsprechend benehmen und da gehört das nunmal dazu. Klar ist das für uns befremdlich, weil unser Kinderfernsehen bei sowas weniger in die Tiefe geht, aber für junge Japanerinnen ist das jetzt nichts, was sie mental aus der Bahn werfen würde.

    Gelesen habe ich den Band noch nicht, aber das wird wohl in nächster Zeit geschehen. *O*.


    Und zwar dringend, der ist nämlich wieder echt super (hab mal wieder geflennt beim lesen x,D)



    @Topic
    Zuletzt gekauft habe ich mir im März Scary Lessons Band 7 (wurde auch mal Zeit, dass der rauskommt, die haben sich da echt Zeit gelassen!) und Pretty Guardian Sailor Moon Band 6. Diesen Monat kam dann noch Pretty Guardian Sailor Moon Band 7 dazu- ich bestell die ja immer schon vor, damit ich sie direkt zum Erscheinungstermin hier habe :D

    Ich schau mir auch noch heimlich Kinderfilme an, das muss ja keiner wissen. Ich bin mittlerweile 15 und muss nicht mehr alles rausposaunen. Hab ich damals immer gemacht.


    Du guckst noch heimlich? Warte mal noch 4 Jahre oder so, dann posaunst du es wieder raus und die Leute kommen zu dir und sagen: Ich auch! xD Man muss daraus kein Geheimnis machen, finde ich. Pokémon mögen beispielsweise auch viele, die nicht mehr wirklich Fans sind, sie nehmen es eben als Kindheitserinnerung war und wissen, wie toll sie die Serie machen. Die freuen sich dann über den Retro-Kram :D

    Fassen wir also zusammen, Pokémon muss jetzt in die Gruppe der "Killerspiele" aufgenommen werden und gilt dementsprechend als das gewaltpotential fördernd. Die Kinder üben schon in jungen Jahren kaltblütiges Abschlachten in einer Welt von Krieg und Gewalt, wo nur der Hass herrscht und perverse, satanistische Rituale durchgefürht werden! Das MUSS verboten werden und zwar noch vor Call of Duty, Counterstrike und Co.! Schützt unsere Kinder, verbrennt Pokémon Merchandise.


    Oh ja. Ich brauchte mal gerade wieder einen solchen ironischen Beitrag. Jetzt gehts mir besser. Darauf vielleicht gleich erstmal ne Runde Pokémon zocken, wuhu :D