Beiträge von Paradise_Sheimii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich sagte ja zu Anfang des Threads, dass ich die Preissteigerung noch tolerierbar finde, aber ich habe meine Meinung letztens geändert. Vor kurzem kam ja nun Hetalia auf Deutsch raus und ich dachte: "Schauste mal rein". Tjaha, Pustekuchen, als ich den Preis gesehen habe wäre ich beinahe hinten rübergeschlagen: 9,95 € für schludrige Zeichnungen in Comic-Strip-Form, nur weil sie in großem Format gedruckt sind, ja gehts noch?! Für gut gezeichnete und wirklich spannende und fesselnde Manga wie meine Liebligsreihe Pretty Guardian Sailor Moon würde ich das vielleicht mit einem lachenden und einem weinenden Auge noch hinnehmen, aber fast 10 € sind mir für einen Manga in der Qualität von Hetalia dann doch zu viel, deshalb hab ich die Serie dann doch nicht angefangen. Wenn's nur ein Einzelband gewesen wäre, wäre es ja auch noch tolerierbar gewesen, aber davon kommen ja noch mehr!
    Ich verstehe nicht, wie da der hohe Preis zustande kommt... Das ist doch mit vernünftiger Logik nicht zu erklären!

    Die deutschen Openings (sowie die Englischen auch) sind meistens um Meilen schlechter - vor allem hören sie sich kindischer an, sodass Animes wieder in Verruf kommen kindisch zu sein.
    Ich würd mir auch wünschen, dass man Animes nicht dubbt, sondern einfach nur subt. Also nicht sychronisiert, sondern nur eine deutsche Übersetzung unten einblendet - oder eben die Übersetzung der jeweiligen Landessprache.


    Das muss meiner Meinung nach nicht unbedingt sein. Für mich war Dragonball Z das Paradebeispiel einer guten deutschen Anime-Synchro. Die Sprecherwahl überzeugte, die Texte waren nah am Original und auch die Musik wurde gut umgesetzt. Dadurch, dass hier die französische Schnittfassung übernommen wurde, haben wir es hier auch nicht mit einem so totzensierten Anime wie Yu-Gi-Oh! zu tun, was auch positiv zum Gesamtbild der deutschen Fassung beiträgt. Bei GT und der urprünglichen Dragonball-Serie war dies leider nur in den Movies fetszustellen.


    Original ist Kult, Englische und Deutsche sind für Kinder.


    Auf Yu-Gi-Oh! bezogen auf jeden Fall: JA! Alllerdings ist das bei deutschen Anime nicht pauschal zu sagen. Bei Serien wie Digimon, Dragonball Z, One Piece oder Detektiv Conan müssen wir uns keinesfalls für unsere Openings verstecken. Ganz anders als die englischen Fassungen entsprechen unsere musikalisch und textlich wenigstens dem Original und sind nicht auf "cool" getrimmt. Wobei ich bei Pokémon die ganz alten deutschen/englischen Openings lieber höre als die japanischen Fassungen, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Mal abgesehen davon laufen die japanischen Fassungen auch größten Teils so im Radio und in den Charts, da wird natürlich zugesehen, dass das was besonderes ist.



    Selbst wenn Songs ihren Klang beibehalten oder zumindest relativ gleich anhören, hören sie sich doch anders an, weil die Sprache auch einen guten Teil des Klangs ausmacht. Auf Deutsch hört es sich nach billigen Schlager an (finde ich ...), auf japanisch nicht.


    Klar macht Deutsch schon nen großen Unterschied- ein Lied das melodisch für einen japanischen Text konzipiert ist kann eben nur auf Japanisch und vielleicht noch Koreanisch perfekt klingen, weil es sonst keine Sprachen gibt, die einen ähnlichen Klang haben. Deutsch hört sich einfach anders an als Japanisch und das ist ja auch das Problem der deutschen Texter, denn gleichzeitig will man sich ja an den Originaltext halten. Ich texte selbst gern japanische Songs auf Deutsch um und spreche somit durchaus aus Erfahrung- Deutsch hat nunmal einen anderen Sprachfluss, aber was will man machen?
    Der Schlager-Effekt hat hier zwei Gründe: Zum einen natürlich, weil auf Deutsch hier die Instrumente anders genutzt wurden (wie ich vorher auch schonmal bemerkt hatte). Das Original klingt viel mehr nach Popmusik, weil es poppiger gespielt wurde- logisch, oder? Zum anderen liegt es aber am Text. Ich weiß nicht genau, wie nah der Text am Original ist, aber für gewöhnlich halten sich die Texter wie gesagt an die japanische Wortwahl. Die Conan-Openings sind nunmal einfach Schnulzfetzen, da ist es halt komisch, wenn man sie dann verstehen kann.

    Wobei mein absolutes Akutbeispiel immer noch Mermaid Melody bleibt. Nicht wegen Blut, sondern weil es so ziemlich jede Form der Sexualität UND diverse Paraphilien enthieltund dabei eine Zielgruppe hatte, die im Kindergarten war. Ich mein, wir hatten zwei Transsexualität, einen Fall von Pädophilie, mehrere Fälle von Inzest und Homosexualität war sowieso an der Tagesordnung. Die Serie wurde in Japan sogar für's Free-TV geschnitten und trotzdem war es für Kindergarten in der Zielgruppe...
    Die Japaner ticken halt anders.

    Ich glaube wir kennen andere Versionen von Mermaid Melody oder so, übertreibst du's grad nicht ein bisschen sehr? Transsexualität kann ich noch zustimmen (ist aber jetzt auch nix schlimmes), aber Inzest und Homosexualität an der Tagesordnung? Wenn's da so oft vorkam wie du sagst, hätte ich gerne Beispiele oO Ich fand Mermaid Melody war typische Weichspül-Shoujo Unterhaltung, weiß jetzt nicht, wo es da angeblich so abging oO



    Zum Thema... naja, wie bereits im Yu-Gi-Oh! Thread gesagt halte ich von den Zensuren von 4shits gar nichts. Die Geschichte wird verändert, japanische Elemente zensiert/umbenannt (siehe Namen), religiöse Symbole und angeblich zu gewalttätige Szenen rausgeschnitten und Ausschnitte dürfen maximal nen Halsausschnitt zum durchschlüpfen haben. Man badet in GX als Frau auch stets mit Badeanzug in den Hausinternen heißen Quellen. Man könnte ja andere Mädchen nackt sehen, uiuiuiuiui.
    Ganz schlimm wird es aber auch dann, wenn Charakterentwicklung stattfindet. "Jähdän Yuhkih wird erwachsen? Oh neiiin, das müssen wir ändern! Story umschreiben, Verharmlosung hoch 10! Was, der bleibt ab der vierten Staffel ernst? Hm, streichen wir die halt, mit 5Ds können wir sowieso mehr Geld machen!"


    Aber es gibt ja genug andere Unternehmen, die auch Zensieren wie die Irren. In Deutschland erreichte der Wahn bei Naruto und Dragonball GT seinen Höhepunkt, aber alles, was wir vorher vorgesetzt bekommen haben (außer die bekannten übernommenen Zensuren bei einigen Serien) war bei weitem nicht so schlimm wie die meisten amerikanischen Schnittfassungen.


    Ein herrliches Beispiel ist die englische Fassung von Sailor Moon. Zugegeben, im Deutschen war die Umsetzung teils auch ziemlich daneben, aber die USA haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt. Bevor die Serie im amerikanischen TV lief, schien es den Amis wohl doch etwas zu japanisch zuzugehen und die Firma Toonmakers dachte sich "Ach, machen wir das wie Saban mit den Power Rangers: drehen wir die Serie einfach fürs US-Fernsehen neu!" Das Resultat war folgendes (fälschlicherweise gängig als "Saban Moon" betitelt):


    Die Serie wurde in dieser Fassung aber aus Geldmangel nie gedreht (zum Glück) und stattdessen wurde der Anime synchronisiert. Und da fing der Spaß erst an. Namensänderungen, neue Musik, grandiose neue Texte... alles, was man will. Und dazu noch schlechte Synchronsprecher- herrlich oder?
    "Ist aber auch ganz logisch, denn die japanische Musik ist ja auch grässlicher Krach, den wir unseren lieben kleinen nicht zumuten können. Außer das Intro, das geht ins Ohr- schreiben wir einen kindgerechten Text darauf!"


    "Und die japanischen Namen- viel zu schwer! Usagi Tsukino? So ein blöder Name, und die Bedeutung, hah, wer braucht die schon! Serena Tsukino ist doch viel klangvoller und durchdachter. Makoto klingt auch seltsam, verpassen wir ihr doch einen eleganten Namen wie Lita! Ami und Rei sollte man vielleicht unserem Land anpassen, also Amy und Raye. Und Minako... ach ist doch viel zu lang, machen wir daraus Mina! Und Mamoru Chiba, so heißt doch keiner! Darien Shields, so ein Name klingt doch heldenhaft!!!" Mit der Umbenennung von Usagi durfte natürlich Chibiusa ihren Namen schon aus rein logischen Gründen nicht behalten und daher wurde sie in "Rini" umgetauft.
    Nachdem DiC die Rechte aus mir gerade entfallenen Gründen abgab, übernahm Cloverway die weitere Bearbeitung. Die war zwar etwas besser, aber ganz nett ist eben auch der kleine Bruder von Schei... Ähm ja. Jedenfalls können die Amis offenbar alte Gewohnheiten schlecht ablegen...
    "Und die Namen der äußeren Krieger kann ja auch kein Kind aussprechen- machen wir aus Haruka einfach mal Amara. Unterstützt bestimmt wunderbar ihre burschikose Art. Und aus Michiru machen wir Michelle- ist viel leichter auszusprechen! Setsuna hört sich auch doof an- wie wäre es mit Trista? Und Hotaru... naja, das klingt gut, behalten wir!"
    Da man natürlich auch lesbische Beziehungen beziehungsweise Andeutungen auf eben solche nicht tolerieren konnte ("denn sonst werden die lieben Kleinen ja alle lesbisch, wenn sie das sehen, pfui pfui!") wurden aus Haruka und Michiru spontan Cousinen.


    So viel zu meinem kleinen Ausflug in die Welt der hohen Kunst des amerikanischen Zensierens ;)

    Mr. Te
    Ich verstehe nicht so ganz, was du uns sagen will und inwiefern wir streng sind, da die Hälfte der Leute in diesem Thread selbst Cosplayer sind und auch auf Conventions unterwegs waren bzw. sind. Und das Gefühl in einem Anime zu sein hat man auf fast jeder Convention ;)


    Und natürlich kenne ich Sailor Moon, ich bin totaler Fanatiker der Serie und habe selbst schon ein Sailor Moon-Cosplay getragen und es wird sicher nicht das letzte sein.


    @Topic
    So, mein Cos ist frisch gebügelt, die Perücke muss nur noch am Kopf einmal gekämmt werden und ein Haargummi rein und einen Fächer und eine passende Tasche hab ich auch noch da liegen. Heute Nachmittag alles in den Koffer packen, mit der Bahn zu meiner Cos-Partnerin nach Halle und dann morgen den ganzen Tag zur LBM! Ich bin jetzt schon wieder total aufgeregt, ich hoffe ich kann heute Nacht überhaupt schlafen~ Sein Cosplay endlich zu tragen ist echt immer wie Weihnachten und Ostern zugleich *-*

    Hm, da ich natürlich jetzt nicht weiß, welche Haarfarbe und -länge du hast, kann ich da natürlich nur verschiedene langhaarige Charaktere vorschlagen, die aber nicht zwingend passen.


    Bei Digimon beispielsweise gäbe es Kouji oder Masaru (dt. Marcus), die etwas längere Haare haben und durch ihre recht normale Kleidung auch kein Problem sein dürften.
    Ebenfalls lange Haare hat Yosuke aus Persona 4. Da die Jacke der Schuluniform aber recht knifflig ist, empfehle ich die Sommerversion, also nur das Hemd zu nehmen. Das schwierigste sind dann Kopfhörer, Brille und Kunais/Dolche.
    Da du ja One Piece magst hätte ich als einfaches Kostüm jetzt spontan an Ruffy (ich denke da brauchst du kein Bild :P) gedacht, den Hut kann man sich ja im Netz bestellen.
    Noch einer mit langen Haaren ist Ranma aus Ranma 1/2


    Ansonsten kannst du natürlich auch ein passendes Katzenkostüm zu dem deiner Freundin nach eigenem Geschmack basteln ;)

    Aber man darf auch nicht vergessen, dass das nicht die erste Serie ist, die Anfälle hervorruft. Das hat, provokant gesagt, in Japan bereits lange Tradition und man kann den Urhebern zumindest vorwerfen, die Erfahrungen, die man aus anderen Anfälle verursachenden Serien hatte, ignoriert zu haben. Letztenendes hat Pokémon sogar davon profitiert, da negative Schlagzeilen sich als gute Werbung erwiesen und es etwas von dem "Was verboten ist, wollen Kinder erst Recht"-Flair bekam.

    Hätte man nicht daraus gelernt, wäre das bei Pokémon noch öfter passiert, ist es jedoch nicht. Pokémon wurde nach den Vorfällen kurzfristig eingestellt und die alten Folgen wurden bearbeitet und dann neue produziert. In aktuelleren Folgen kann so etwas aufgrund der Animationstechnik nicht mehr passieren. Da es an der Animation lag, war es nicht zwingend absehbar und kam in anderen Serien natürlich auch vor. Und nein, die negativen Schlagzeilen dienten nicht dem Profit, denn sie führten beinahe dazu, dass Pokémon ganz eingestellt wurde oder zumindesnicht im Ausland veröffentlicht wurde. In den USA hatte man kurz vor dem Vorfall bereits Interesse am Franchise gezeigt, jedoch wurde der Kauf nach Bekanntwerden der Vorfälle vorerst auf Eis gelegt.

    Ob's bei Heidi daran lag, dass es eine deutsche Geschichte ist und deshalb passender ist, oder daran, dass man Heidi früher sah und sich da schon stärker dran gewöhnte?

    Ich denke eher ersteres, das japanische war ein bisschen Lasch und im Vergleich zum deutschen OP musikalisch nicht so passend, es war ziemlich langsam und brachte nicht diese Fröhlichkeit rüber. Und diese "Alpen-Musik"- naja, ist ja klar, dass die Japaner das nicht so gut hinkriegen xD Ich hätte ja gern mal das deutsche Opening mit japanischem Text gehört... :D


    Was mir bei deutschen Openings/Endings übrigens immer aufgefallen ist, ist die Instrumentalisierung, teils klingt die etwas anders als im Original. Beispielsweise bei Digimon. In den japanischen Versionen der Digimon Frontier-Songs (übrigens auch bei fast allen anderen übersetzen Vocal Themes), hört man im japanischen viel mehr die E-Gitarren raus, das klingt irgendwie alles etwas peppiger und rockiger.
    Bei Detektiv Conan ist das mit dem anderen Instrumental teils auch so (Truth/Mit aller Kraft ist ein gutes Beispiel dafür), oder auch bei Dragonball Z. Die Songs verlieren dadurch ein bisschen ihr flair, auch wenn die deutschen Texte gut sind kommen sie dann nicht mehr wirklich ans Original ran.

    Pantimos sieht für viele aus wie ein Pädophiler, bzw erinnert es durch sein aussehen und seine art öfters an sojemanden, daher sehen es meistens leute in einem negativen lich

    Also mit Hypno haben wir das ja hier diskutiert, aber bei Pantimos wäre mir das neu oO Pantimos wurde eher wegen seines menschenähnlichen Aussehens und der unnatürlichen Gliedmaßen als hässlich betitelt. Vielleicht hast du da was verwechselt

    ~Kreatives von Sheimii Shaymin~


    Hier möchte ich ein paar von meinen Werken zeigen :3 Zur Zeit komme ich leider weniger zum Zeichnen und Basteln, deshalb ist alles in diesem Post etwas älter und etwas, auf was ich besonders stolz bin. Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen und ich hoffe, dass es euch gefällt :) (In den Spoilern befinden sich Links zu meinem deviantArt-Account, wo ihr wenn ihr Lust habt noch ältere Bilder ansehen könnt :D )




    Zeichnungen:



    I <3 you/ I luv ya (Pokémon)
    Dieses Bild war ein Geschenk für eine gute Freundin meiner Mutter (Heike). Zu sehen sind mein selbsterdachtes "Eis-Shaymin" Glacial und das echte Shaymin. Das Bild ist im A5-Format als Aquarell entstanden. Effekte habe ich mit Wasserfarbe, Pastellkreide und Gelstiften hinzugefügt. Die zwei Titel kommen dadurch, dass ich das Bild sowohl auf Animexx als auch deviantArt hochgeladen habe und aus irgendeinem Grund zwei verschiedene Titel gewählt habe.




    I can see you (Eigene Serie)
    Dieses Bild zeigt eine der Hauptfiguren aus meiner Fanfiction "Kinder der Hoffnung", Thorsten aka Chilko. Es war eins meiner bisher aufwändigsten Bilder und ist auf DinA4-Format gezeichnet. Coloriert ist es mit Bunt- und Gelstiften.




    Orenji no Mahou Tsukai (Mahou Sentai Magiranger)
    Zu sehen ist hier mein Fancharakter zur japanischen Version von Power Rangers Mystic Force. In der Mitte sehen wir Miharu Ozu, rechts daneben ihre verkleidete Form Aiko. Links unten ist sie als Magiranger MagiPeach zu sehen. Die Katze dahinter ist ihre Mecha-Form, MagiSphinx und im Hintergrund sieht man Heavenly Saint Raagel, den Engel der Liebe, deren Kräfte sie benutzt. Das Bild ist ebenfalls im DinA4-Format gezeichnet und mit Bunt- und Gelstiften coloriert.




    GemBeasts feat. KeyBeasts (Yu-Gi-Oh! GX)
    Das hier ist mein aufwändigstes Bild überhaupt, ich habe ganze 18 Stunden daran gearbeitet. Zu sehen sind Johan aus der dritten Staffel von Yu-Gi-Oh! GX und seine Monster, die Kristallungeheuer (unten), so wie ich selbst mit meinen selbstausgedachten Schlüsselungeheuern (bzw. deren Menschenformen) und den zwei Rettungskatzen Junko und Shigeru. Wie üblich im DinA4-Format gehalten und mit Bunt- und Gelstiften coloriert.




    Birdy-Shou (Yu-Gi-Oh! GX)
    Hier habe ich mal den süßen kleinen Shou aus YGO GX als kleines Vögelchen gezeichnet. Es ist relativ schlicht, aber ich finde es sehr frühlingshaft <3 Auch hier wieder DinA4-Format mit Buntstiften und Gelstiften coloriert.




    Evil Johan (Yu-Gi-Oh! GX)
    Eines meiner seltenen Aquarelle, dieses aber auch im DinA4-Format. Ich habe es von einem Screenshot aus der Serie abgezeichnet, allerdings sieht es dem Original nicht ganz so ähnlich. Im Link steht "colored version", weil ich vorher die Skizze bereits hochgeladen hatte.



    Tribals (Kingdom Hearts)
    Mein (sehr, sehr alter) Kingdom Hearts Fancharakter Xaymin. Sie ist der Niemand eines anderen Fanchars (Miyan) und hat übrigens nur zufällig die gleiche Augenfarbe wie Yuna aus Final Fantasy ;) Auch hier wieder ein DinA4-Format mit Bunt- und Gelstiften. Die Pose stammt von einem Foto von Ayumi Hamasaki und die Tribals habe ich aus dem Netz abgezeichnet.



    Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest)
    Dieses Bild war wieder ein Geschenk für die bereits erwähnte Heike. Belle, die Rose und das Biest sind aus Mangas abgezeichnet (Kingdom Hearts 2, Kilala Princess), Lumiére, Madame Pottine, Tassilo und Von Unruh sind frei nur mit Referenzen entstanden. Wieder im DinA4-Format, diesmal nur mit Buntstiften coloriert. Da ich das Bild bei Heike zu Hause gezeichnet habe konnte ich es nicht scannen, deshalb leider nur ein Foto.




    The Night of Demon Tag (Project Zero/Final Fantasy/Valkyrie Profile)
    Das hier war für den Crossover-Wettbewrb im Club TheTruth-ProjectZero. Man sollte Charaktere aus anderen Games oder Serien in ein Project Zero-Setting zeichnen. Rikku nimmt hier den Platz von Miku Hinasaki ein, die Pose stammt von einem Artwork zum Game. Links oben sieht man Platina als Mädchen im weißen Kimono und rechts unten Lenneth Valkyrie als Kirie Himuro. Das Bild (DinA4) ist mit Buntstiften, farbigen Finelinern und Pastellkreide koloriert, die "Blutflecken" sind entstanden, indem ich mit Wasser die Kreide verwischt habe.




    Silent Night... (Kingdom Hearts)
    Mein Wichtelgeschenk für die Final Fantasy rockt die FBM-Gruppe vom vorletzten Jahr (2010). Ein DinA4-Pastellbild von Sora, Donald und Goofy als Kinder. Ich wollte immer schon schlafende Kinder zeichnen und finde die Disney-Minis so süß, da kam mir das Weihnachtsthema gerade recht. Der Effekt bei den Geschenken ist mit Gelstiften gemacht.





    Basteleien:


    Moon Prism Power Make Up (Bishoujo Senshi Sailor Moon Live Action)
    [/b]Die Kette, mit der sich Usagi Tsukino in der Live Action-Variante in Sailor Moon verwandelt. Getragen habe ich sie zu meinem Usagi-Cosplay. Der Anhänger besteht aus Fimo Air und ist mit Metallicfarbe bemalt und mit Schmucksteinen beklebt. Die Kette war urprünglich ein Zeitungsextra, das wir extra gekürzt haben. Übrigens das erste mal, dass ich mit Fimo gearbeitet habe ^^'



    Christmas Core Mobile (Crisis Core- Final Fantasy VII)
    Das diesjährige Wichtelgeschenk für die Final Fantasy rockt die FBM-Gruppe. Die Bildchen sind mit Bunt-und Gelstiften gezeichnet und handlaminiert. Sie hängen an Goldkordel. Die Stangen sind Schaschlikspieße, die ich rot angemalt habe.




    Bis zum 8. April wäre für mich da zeitlich gerade so was drin. Ich würde mich als Zeichnerin zur Verfügung stellen, allerdings weiß ich nicht, mit wem ich zusammenarbeiten will, weil ich die Beteiligten leider alle nicht kenne.
    Ich werde morgen einfach mal einen Thread für meine Zeichnungen erstellen (weil ich das noch nicht getan habe ^^') und wer Interesse hat, kann sich dann gerne melden. :)

    @ über mir: Das habe ich aus dem Biologie Unterricht. Wäre es möglich das deine Klassen Kameraden Testetoron oder sowas nehmen um das Wachstum der Muskeln zu beschleunigen ? Oder sind die jeden tag 4 Stunden oder so am trainieren ? Das würde ich für warscheinlicher halten.
    MFG: namenl0s


    So leicht kommt man an Testosteron nicht ran, Anabolika sind in Deutschland gar nicht so zugänglich oO Für den Muskelabbau muss man schon jeden Tag saufen, denke ich, das ist jetzt nicht so eine direkte Folge.

    Ich vergleiche Pokémon nicht mit Kampfsport, der von Menschen ausgeübt wird, die wissen, was sie tun und sich selbst dazu entschieden haben sondern mit Tierkämpfen! Und ich bezweifle, dass Kampfhunde Spaß in der Arena haben.

    ICH vergleiche aber Pokémonkämpfe mit Kampfsport, denn, wie der Anime und die Spiele gut zeigen, WISSEN die Pokémon was sie da tun und die meisten kämpfen freiwillig. Hättest du meinen Post vernüftig gelesen, müsste dir auch klar sein, dass ich Pokémon vom geistigen Stand zwischen "Tier" und Mensch gestellt habe. Und ich habe auch nicht behauptet, das Kampfhunde Spaß in der Arena haben, denn Kampfhunde werden in der Arena aggressiv gemacht und kriegen im Rausch sowieso nicht mehr viel mit. Hunde kämpfen aber sehr wohl um ihren sozialen Rang klarzustellen, das nennen wir bei unseren Haustieren aber eher freundschaftliches Raufen. Bei der Domestikation bleibt eine Tierart geistig auf dem Jungtierstadium stehen, das heißt Hunde sind vom Verstand her mit jungen Wölfen zu vergleichen. In diesem Geisteszustand sind die meisten Rangordnungskämpfe eben spielerisch- aber eben nur solche, die die Tiere freiwillig austragen. Auch im Polizeidienst wird vieles spielerisch angelernt, was irgendwann ernst wird, z.B. Schutzdienst. Und jetzt komm mir nicht damit, dass ich keine Ahnung hätte, mein Vater war Hundeführer bei der Polizei und ich bin mit den Tieren aufgewachsen und hab sie im Dienst und privat erlebt.

    Könnte mich dann immer schlapp lachen...vor allem über die pikierten Gesichter anderer Erwachsener, wenn ich auf Geburtstagspartys lieber mit den Kids Pokemonkämpfe austrage oder tausche, anstatt mit den Großen Kaffeeklatsch abzuhalten (wie sich das gehört :D )
    "Wie kann man in dem Alter noch so kindisch sein!" denken sie dann alle.
    Ja und? Mir ist das echt einerlei. Solange ich Spaß an dem Game habe, werde ich es auch weiterspielen und das lasse ich mir verdammt noch eins von niemandem vermiesen. :ahahaha:

    Ich möchte an dieser Stelle ein schönes Zitat aus Tabaluga bringen, dass ich gerade sehr treffend finde:

    Zitat

    Erwachsen? Was heißt das schon?
    Vernünftig? Wer ist das schon?
    Ich bin ich und ud bist du- das ist alles, was ich weiß.
    Ich bin alt und du bist jung Aber was kann das schon bedeuten?

    Ist es nicht egal, wie alt man ist, wenn man etwas wirklich mag? ;)

    Ich finde es sehr schade, das Alkohol in einigen Familien schon beinahe als Tabuthema angesehen wird und jedes Mal, wenn eines der Kinder den Abend auswärts verbringen und vielleicht auch etwas trinken möchte, ein riesiges Fass aufgemacht und mit Strafen gedroht wird. Alkoholische Getränke sind nichts schlechtes, solange man es nicht übertreibt und sich dem Genussmittel maßlos hingibt.

    Das sehe ich auch so.
    Ich habe von meinen Eltern zwar durchaus gesagt bekommen, dass ich, bis ich 16 wurde, nichts trinken sollte, aber ein explizites Verbot gab es nicht, also nix mit Strafe usw. Zugegeben, teils habe ich mich da auch selbst von geheilt, weil ich mit vier Jahren im Dunkeln auf einer Feier mal statt meinem Fantaglas das Bierglas meines Sitznachbarn erwischte. Ich machte natürlich sofort den Springbrunnen und habe seit dem lange kein Bier mehr anrühren wollen (außer Malzbier).
    Ab meinem zwölften Lebensjahr durfte ich sogar, wenn ich wollte, mal am Rotweinglas nippen oder Sekt probieren, aber es schmeckte mir dann ehrlich gesagt nicht so.
    Zum 16. Geburtstag war das dann was anderes, da gab's eben Biermixgetränke und sowas (und auch erste Versuche mit selbstgemischten Cocktails). Danach hab ich dann ab und an mal eine Flasche Bier mit Mama getrunken oder auch im Urlaub abends nen Cocktail. Silvester eben Sekt. Aber das ist bis heute eher selten.
    Ich trinke ab und an mal etwas, aber wenn nicht viel. Angeheitert war ich schonmal, aber nie besoffen und habe auch nicht vor es zu sein. Ich sehe auch gar nicht den Sinn darin- feiern gehen sollte man ja zum Spaß haben und nicht zum Saufen, bis man nichts mehr mitkriegt.


    Ich glaube, je mehr man es verbietet, desto größer wird der Reiz unabhängig vom Geschmack. Und wenn man den Kindern nicht die Chance gibt festzustellen: Hm, schmeckt mir eh nicht! können sie auch nicht wissen, dass Alkohol nix für Kinder-Geschmacksknospen ist, mal abgesehen davon, dass es im Übermaß sowieso ungesund ist.

    Ich habe auch 2 oder 3 Jahre Karate gemacht, allerdings hat es mir sehr gut gefallen. Leider hatte ich nachher kaum noch Zeit und im Verein gefiel es mir auch nicht mehr so und ich habe aufgehört. Karate war eine Sportart, die eher mein Fall war als alles andere, was ich gemacht hatte, weil es nicht so sehr auf Kondition und Leistung, sondern Konzentration und Präzision ausgerichtet war (Ich bin eine miserable Sportlerin und in schnellen Bewegungsabläufen ist meine Koordination teils echt zum heulen). Der Mix von Kraft und Meditation hat mir immer gefallen, weshalb ich bei nächster Gelegenheit auch wieder angfangen möchte.


    Verteidigungstechnisch habe ich da noch nicht viel vom Gelernten anwenden müssen, aber in unserem Verein haben wir neben den eigentlichen Techniken auch noch andere Selbstvereidigungstricks gelernt, zum Beispiel sich zu befreien, wenn man am Kragen gepackt wird.

    Klar, auf jeden Fall :D werde wahrscheinlich zwei Shootings an dem Tag haben, also hoffentlich viel Bildmaterial bekommen ;)


    Und ich plane jetzt schon für AnimagiC und Japantag x,D

    Also von hassen kann man da jetzt nicht wirklich sprechen (Leute, es sind nur gezeichnete Charaktere, chillt mal 8-) ), aber es gibt schon Charaktere die mich echt nerven bzw. die ich als überflüssig ansehe:


    Anzu/Téa aus Yu-Gi-Oh!
    Zugegeben, vieles ihrer Nervigkeit wie die stundenlangen Vorträge über das Band der Freundschaft, die total daneben klingen, sind mit der amerikanischen Synchronfassung und der daran orientierten deutschen Version gedankt. Aber selbst im Original bzw. Manga kann man nur eins sagen: Sie ist ein total sinnloser Frauenquoten-Charakter. Im Vergleich zu ALLEN (oder fast allen) wichtigen Frauen und Mädchen in Yu-Gi-Oh! kann sie absolut NICHTS. Sie kann sich mit Müh und Not mal wenn es uuuunbedingt sein muss duellieren (aber auch nur in einer oder zwei Folgen), hat sonst aber von Tuten und Blasen (bitte hier kein Wortspiel rauslesen :P) keine Ahnung und ist eigentlich mehr Deko als alles andere. Wenn sie wenigstens ein bisschen Pfeffer hätte, so wie Asuka/Alexis aus GX, aber... nichts. Und dafür himmeln sie alle an. Super.
    Achso, eins kann sie doch: sich in Gefahr bringen und sich von anderen retten lassen!


    Honda/Tristan aus Yu-Gi-Oh!
    Noch so ein Deko-Charakter, der eigentlich nichts kann. Der einzige Grund, warum er mir nicht so extrem auf den Zeiger geht, ist weil er wenigstens die Klappe hält, wenn er keine Ahnung hat und nicht so einen Müll von sich gibt wie Anzu. Klar, am Anfang (im Manga bzw. Ursprungs-Anime) ist er der beste Kumpel von Jonouchi/Joey und verkloppt Yugi ein bisschen, aber das ist eigentlich auch alles, was man an großen Taten seinerseits aufzählen kann.


    Izumi/Zoe aus Digimon Frontier
    Zugegeben, allmälich gewöhne ich mich ein bisschen an sie und ihre Charakterdesigns nach der Evolution gefallen mir sehr. Aber sie selber geht mir teils doch mächtig auf den Zeiger. Sie ist dauernd nur am Motzen und wirft sofort allen vor, dass sie Perverse seien (und das wegen jeder Kleinigkeit) und hat kaum Selbstbewusstsein: Dauern muss man sich anhören, sie wäre ja so einsam (etwas woran sie ja selbst nicht ganz unschuldig ist). Wie gesagt, ich fand sie schonmal schlimmer, aber mein Favorit wird sie niemals sein.


    Die Detective Boys aus Detektiv Conan
    Ja, die drei sind Kinder. Aber das ändert nichts daran, dass sie teilweise ein bisschen zu naiv sind. Ayumi fängt wegen jedem Mist an zu flennen, Genta ist sowieso mehr als schwer von Begriff und dann kloppen sich die beiden Jungs immer um das einzige Mädchen. Zugegeben, man brauchte einen Ausgleich für Conans "Genie" aber ihm solche Flachpfeifen zur Seite zu stellen war doch ein bisschen viel der Guten.

    Ich bin durch einen Zufall wieder über Yu-Gi-Oh! GX gestolpert. Da ich ne Zeit lang total süchtig danach war (und Staffel 4 immer noch nicht gesehen habe), schaue ich mir die ganze Serie jetzt komplett von vorne an. Dieses mal aber auf Japanisch, weil die Deutsche Version einfach ein schlechter Scherz dagegen ist, schon allein weil wir mal wieder die "tolle" Ami-Fassung bezüglich Texten und Schnitt bekommen haben.


    Die westliche Fassung ist, wie der Firmenname 4kids schon sagt, einfach Kinderkram. Die Japanische Version kann man sich auch mit 19 mal angucken ohne die Augen über die albernen Dialoge zu verdrehen. :thumbup:

    Es ist schon traurig, dass trotz der hohen USK-Wertung immer noch Kinder an diese Spiele drankommen, sie teilweise von den Eltern gekauft bekommen. Ich meine ich bin 19 und spiele spiele ab 18 seit ich... Überraschung! 18 bin. Ich weiß nicht, was die Kinder an hohen USK-Wertungen und dem ganzen Blut und Geballer reizt. Ich meine, vielleicht bin ich ein bisschen reifer für mein Alter gewesen, aber wenn man mit 16 und 18 COD und Co. spielen kann reicht doch vollkommen. Und mich reizen auch Spiele ohne Altersbeschränkung oder ab 6 teils noch genauso wie damals.


    Es ist schon kurios, dass die Kids heutzutage finden Leute abzumetzeln wäre cool. Klar spiele ich Horrorspiele, aber Zombies abknallen und durch Blut zu rennen empfinde ich nicht als cool sondern als für die Geschichte notwendiges Übel. Hab ich da irgendwie ne andere Erziehung genossen oder so? Anders kann ichs mir nicht wirklich erklären.