Beiträge von MrToxoxo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die BW Erweiterung, BW5 alias ‘Dragon Blade’ und ‘Dragon Blast’ wurde jetzt fast vollständig auf der englischprachigen Website "www.pokebeach.com" hochgeladen. (Karten Scans)
    Die hervorragendsten Karten fürften wohl die neuen EX Karten sein; Regigigas EX, Rayquaza EX (Typ: Drache), Ho-Oh EX, Registeel EX und Rayquaza EX (Fullart), sowie Terrakium EX, Giratina EX (Typ: Drache), Mew EX, Giratina EX (Fullart) und Giratina EX (Fullart).


    Alle Karten bzw. Karten Scans seht ihr nochmal bildlich HIER!


    :!:

    Die englischsprachige - und damit auch zukünftig- deutsche - Version von der japanischen Erweiterung "Dark Rush" wird den Namen "Dark Explorers" haben. Dort wird es am 9.Mai in den Regalen erwartet. Die bisher bekanntesten und auch bestätigten "EX" Karten aus dem Set sind Darkrai-EX, Boreos-EX, Raikou-EX, und Groudon-EX. Die zwei Themendecks sind diesmal auf Zoroark und Echnatoll spezialisiert. Außerdem werden Entei-EX und Kyogre-EX erwartet.


    Quelle: http://pokebeach.com/2012/02/mays-english-set-dark-explorers :thumbup:

    Naja also in der Turnier Szene kenne ich mich zwar nicht soo gut aus, aber mit ab Heart Gold & Soul Silver meint er das nur Karten aus den folgenden Erweiterungen benutzt werden dürfen:
    - Heart Gold & Soul Silver
    - Heart Gold & Soul Silver Entfesselt
    - Heart Gold & Soul Silver Unerschrocken
    - Heart Gold & Soul Silver Triumph
    - Ruf der Legenden
    - Schwarz & Weiss
    - Schwarz & Weiss Aufstreben der Mächtigen
    - Schwarz & Weiss Königliche Siege


    Warum? - Da bin ich mir auch nicht so Sicher, aber ich denke mal es liegt an vielen Spieltaktiken gegen die "ex" oder "Diamant & Perl" Erweiterungs-Karten wahrscheinlich nicht agieren könnten. Außerdem haben sie die Effekte und die Stärke vieler Karten im vergleich zu vor 5 Jahren sehr verrändert!


    Die Attacke "Flammenblitz" war damals mit 100KP abzug bei einen Glurak eine sehr Starke Attacke!
    Heute gibt es Pokemon die mit Flammenblitz über 150KP wegschaffen und dazu vielleicht noch einen schweren Effekt haben!


    Auch die Trainer Karten sind mit deutlich besseren Effekten ausgestattet gegen die viele ältere Karten überhaupt nicht klar kämen.
    Ich bin mir auch nicht Sicher ob es vielleicht auch damit zusammenhängen könnte das z.B. die Legenden - also die Pokémon die aus 2 Teilen bestehen - ihren Einzug in das TCG gehalten haben, und Spielsituationen oder Taktiken völlig nutzlos bzw. gar nicht Effektiv dagegen sein könnten.


    Ein weiterer Punkt ist sicherlich auch das viele "Anti-Delta Species-" "Anti ex-" oder "Anti Lv.X" Karten bei manchen vielleicht völlig grundlos im Turnierdeck rumliegen würden, wenn der Gegner ein Deck hat das komplett aus SW Karten besteht!
    _____________________________________________________________________________


    Ich bin mir wie gesagt nicht im klaren darüber ob alle meine oben genannten Punkte richtig sind, aber ich denke ich konnte dir eine ungefähre Vorstellung vermitteln.
    (Wer weitere Punkte zu ergänzen hat kann das gerne tun)


    LG toxo :)

    Hallo Iven, schön das du nach so langer Zeit wieder das Pokemon TCG verfolgst!
    Deine vielen fleißig gesammelten Karten von früher kannst du, soweit ich weiß, leider nicht mehr registrieren bzw auf der Website verwenden.
    JEDOCH: mal abseits deiner Frage: Deine alten Karten haben inzwischen enorm an Wert gewonnen!
    Hüte sie am Besten wie deine "Westentasche"!
    Vor allen, falls du noch welche hast, Karten aus dem Base Set sind unter Sammlern extrem begehrt geworden.
    Zurück zu deiner Frage: Soweit wie ich weiß, kann man beim neuen Online Sammelkartenspiel nur die Codes aus den Boostern, Tin Boxen, Karacho Kollektionen... [usw.] einlösen.


    "Welche Booster-Packs sollte ich mir zur Zeit kaufen, nur das Neue?"


    Diese Frage ist natürlich sehr Subjektiv!
    Jeden Spieler/Sammler überzeugt eine andere Erweiterung mehr bzw. weniger.
    Mir persönlich sagen die 3 zurzeit in Deutschland zu habenden SW Serien nicht zu, da sie für mich nicht wirklich einen großen neuen Mix bieten und sie auch keine wirkliche neue kaufempfehlenswerte Neuheit zeigen.
    Next Destinies ist hingegen für mich sehr Überzeugend!
    - Sehr viele neue Karten
    - SW und ältere Pokemon gemischt
    - Neue "EX" Pokemon und andere sehr seltene Rares
    - Sehr schöne Artworks
    - Sehr spiel-Stark



    Was ICH dir auch noch empfehlen kann sind Booster aus den "ex" Serien.
    Sie sind zwar im Moment schwer zu bekommen, aber "ex" Karten und "Goldstar" Karten sind jetzt Wertvoller als je zuvor!
    Außerdem sind Delta Species Karten immer noch durch ihre Element-Variationen sehr gefragt und Spielstark.
    _________________________________________________________________________________________________________



    Ich habe dir jetzt viel aus der Sicht eines Sammlers geschrieben. Auch wenn du sicherlich kein Sammler sondern ehern ein Spieler bist, hoffe ich das ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.



    LG. toxo. =)

    Die von dir oben genannten Black Star Promos sind wie ich finde vollständig.
    Obwohl man nie richtig sicher sein kann, es gibt sehr viele "versteckte" höchst seltene Promo Karten die vielleicht von den Registrierstellen nicht immer wahrgenommen werden können.


    Das Dragoran was du da ansprichst besitze ich auch.
    Ich bin mir nicht 100% sicher ob es ein Fehldruck ist, aber wahrscheinlich ja.
    Es ist bis auf den Namen eine komplett' deutsche Karte.