Beiträge von AlakaZimZam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir gefällt diese Idee auf jeden Fall gut, denn ich habe selber schon häufig über solche
    Features nachgedacht. Es wäre einfach einmal eine Abwechslung. Außerdem ist es in der Serie doch
    auch so, dass sich die Pokemon während des Kampfes entwickeln, und im "RL" wäre es auch so.


    Auch gut fände ich es, wenn sich die Pokemon nicht immer auf dem gleichen Level entwickeln würden, sondern entweder alle nach Zuneigung, oder
    halt einem anderen Punkt.


    Das alte Spielprinzip wird immer wiederholt, und irgendwann stößt das dann als öde auf.

    Es wäre mitunter mal etwas neues, fürwahr, aber... Würde man als "böser" Charakter spielen, würde das Spiel nicht nur seinen heiß
    geliebten Charme mit den Professoren und dem "Earlygame" verlieren, nein, da es zusätzlich sehr einfach ist, gegen die im ganzen Spiel
    währenden Computerspieler einen Sieg zu vollbringen, würde man als Bösewicht die Welt erobern, vielleicht sogar Pokemon Schaden zufügen müssen.
    Dann hätte das Spiel seine Liebenswürdigkeit verloren, finde ich.

    Ich habe mit sechs mein erstes Spiel bekommen, die gelbe Edition, für ein gutes Zeugnis. Als mein Freund mir die Spiel-
    weise von Pokemon erklärte, hielt ich diese erst für brutal, doch als ich mir seine blattgrüne Edition auslieh war ich
    Feuer und Flamme von den kleinen, kampffreudigen Viechern. Kurz darauf erhielt ich die gelbe Edition und spielte den Sommer lang durch.
    Nach und nach begann ich, mir alle Spiele zu kaufen, von jeder Ausgabe jeweils beide Spiele (womit ich folgendes meine; ich kaufe Rot UND Blau)
    und kam so zu meinem ersten Advance - Spiel. Als die Pearl erschien, wollten mir meine Eltern diese vorerst nicht erlauben, wobei sich herausstellte,
    dass dies den Grund hatte, dass ich sie zum Geburtstag bekommen würde. HeartGold und Die Weiße Edition habe ich jeweils direkt am Erscheinungsdatum
    bestellt und kam sehnsüchtig danach aus der Schule zurück. Schön dass es so einen Thread gibt, da kann man immer mal wieder zurückdenken...


    ;)