Beiträge von hufe_di

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Update 1,1/2021


    Ich wollte das Update schon die letzten Tage hochladen, aber durch Job und anderen Sachen, bin ich erst die letzten 2 Tage zum bearbeiten gekommen. Und nach den Wettbewerbs Recommis gibt es dann ein Update. Diesen Monat wird es vermutlich mehr als 2 geben, so wie ich den Wetterbericht mir anscheue. Zudem habe ich noch eins wo ich mich noch ans bearbeiten machen muss.


    ___________________________________________________________________

    Recommis

    _____________________________________________________________________

    Frostiger Morgen


    Am letzten Samstag gab es den ersten Frost, der schöne Bilder ergaben, die ich direkt mit der Spiegelreflexkamera einfangen konnte. Ich liebe dieses Spiel zwischen dem Frost un der Sonne, die dann schöne Bilder ergeben.


    _______________________________


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir zudiesem und den letzten Updates einen Kommentar hinterlasst!


    lg eure hufe_di

    Mal sehen wann sich bei mir Endlich mal ein richtiges Event Shiny oder 100er einnistet. Bisher noch fehlanzeige.


    Hier jetzt mal ein kleines Dex Update:


    - Frosdedje

    - Gelatini

    - Psiau

    - Elfun



    Ich warte dieses Jahr bestimmt wieder vergebens auf Shinys von den Winter Event Pkmn. Und dabei möchte ich davon echt gerne welche haben.

    Update 12,1/2020


    Mein Vorletztes Update in diesem Jahr und man könnte bei den Pflanzen denken, es sei überhaupt noch nicht Winter.


    Schade das seit einigen Updates keine Kommentare mehr zu meinen Updates kamen.


    __________________________________________________________________________


    Ist denn überhaupt schon Winter


    ________________________________________________


    Euch allen hiermit schon mal schöne und besinnliche Weihnachten und lasst euch trotz Corona reich beschenken.


    lg hufe_di

    Hat noch jemand das Problem das PoGo beim Starten immer komplett ab vom Schuss ist und nicht da wo man eigentlich steht.

    Hat jemand eine Lösung wie man das Problem beheben kann?


    Zudem braucht mein PoGo seit dem vorletzten Update immer 2 Anläufe um zu starten.

    Gestern auf der Arbeit die ganze Zeit Igamaro gesehen/gefangen und jetzt wo ich die Quest habe, sehe ich kein einziges mehr.....


    Aber was solls, dann bekomme ich die Quest Reihe halt nicht fertig - darauf wird es vermutlich hinaus laufen. Man bedenek zu den letzten Generationen gab es überhaupt keine Eventquest Reihen.


    Was mich seit dem vorletzten Update besonders nervt ist die Tatsache, das PoGo permanent GPS Bugs hat.


    Neue Dex Einträge habe ich auch bekommen

    - Leufeo

    - Dartiri

    - Scoppel

    - Froxy

    - Fynx

    - Igamaro

    Update 11,2/2020


    gestern war der erste Frost und den habe ich direkt genutzt.


    ———————————————


    1. Advent - der erste Frost


    Ich liebe frostige Tage, es gibt dadurch herrliche Bilder. Deshalb bin ich direkt am Morgen nach draußen gegangen und habe ein paar Bilder gemacht .


    Euch jetzt einen schönen ersten Advent.


    ————-————


    ich würde mich sehr über Kommentare freuen


    Lg hufe_di

    Nach langem komme ich auch mal dazu hier ein großes Update zu präsentieren.


    Als erstes war ja der CDay mit Elektek, wo ich 202, davon 10 Shinys, fangen konnte.

    Danach war der CDay mit Magmar, wo ich 180, 7 Shinys, fangen konnte.


    Dann war gestern ja die Raidstunde wo ich zusätzlich zum neuen Dex Eintrag noch 4/6 Vesprit fangen konnte.


    Neue Dex Einträge habe ich in den letzten Wochen auch noch machen können:

    - Vesprit

    - Emolga

    - Geronimatz

    - Zwirrfinst

    - Victini



    Der Level aufstieg dauert so ewig - mir fehlen immer noch 1 mille.

    Update 11,1/2020


    Nur noch ein Monat und dann ist schon wieder Weihnachten, wie schnell doch das Jahr wieder verging... Aber das soll jetzt nicht abschrecken und deswegen kommt hier jetzt nochmal ein Update.

    Ich würde mich aber auch sehr über Kommentare freuen.


    ____________________________________________________________________________


    Sonnenunterang im Vareler Hafen


    _____________________________________________________


    lg hufe_di

    Habe heute zum ersten Mal so einen AR-Pokestop getestet, wo man ein Objekt mit der Kamera scannen soll. Habe solche Aufgaben schon mehrfach bekommen, aber auch gleich wieder gelöscht. Heute gab es allerdings einen Sinnoh-Stein dafür als Belohnung, daher habe ich es mal getestet.

    Das Scannen selbst wird einem nirgends irgendwie erklärt. Dass man mit der Kamera um das Objekt herumgehen soll oder sich zumindest bewegen bekommt man nur mit, wenn die Meldung "keine Bewegung erkannt" eingeblendet wird. Letztendlich blieb ich auf der Stelle stehen und schwenkte nur das Handy langsam leicht von links nach rechts. Die Scanzeit dafür von ca. 20 Sekunden ist auch viel zu lang.

    Das wird für mich wohl die erste und auch letzte Scan-Aufgabe gewesen sein, weil ich das einfach zu doof finde. Zudem wurden meine Lieblings-Pokestops zu solchen AR-Stops umgewandelt wurden. Diese waren früher auf meinem Weg zur Arbeit immer meine ersten Pokestops des Tages, um den täglichen Bonus dort zu bekommen. Ging bequem aus dem Bus heraus, weil er dort an einer Bushaltestelle steht. Jedoch handelt sich sind dabei zum einen um einen Brunnen, für den ich zum Scannen nicht aus dem Bus aussteigen werde und zum anderen um ein Wandrelief an einem 5-stöckigen Wohnhaus. Es beginnt in ca. 4m Höhe und geht nach oben bis zur Dachkante. Da kommt man vom Blickwinkel nicht wirklich ran, sodass dort so ein AR-Mapping überhaupt keinen Sinn macht.


    mfg fox

    wie du in den vorherigen Beiträgen vielleicht schon mitbekommen hast, sollte man solche Quests eh nicht machen. Gründe stehen bereits dort. Behalte eine AR Mapping Qusts und du wirst Jacht mehr von denen „genervt“

    Wie die letzten Jahre mache auch ich wieder mit



    Hier für die Leute die keine Ideen haben.


    Pkmn: Ponita und Entwicklung, Glurak (Mega-Glurak X), Damhirplex


    Hobbys: Reiten, Zeichnen, Basteln, Fotografieren und seit März handlettering


    Farben: Eigentlich alles aber besonders Grün


    Tiere: besonders Pferde, Hunde usw. Bitte keine Schlangen, Spinnen und Frösche!

    Was mich seit dem letzten Update nervt ist, dass die Adventure Sync nicht mehr funktioniert. Angeblich soll es ja schon 3 neue Updates im Rollout sein, wovon eins bei sein soll, wo auch die Adventure Sync wieder gehen soll. Blöd nur wenn nichts an Updates so richtig kommt.

    Mich nervt es ziemlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll. So macht das spielen nicht wirklich Spaß.

    - man bekommt so eine AR Quest auch bei Stops an denen die eigentlich nicht sein sollte. Vermutlich schlecht erklärt.

    Ne das ist schon richtig so. Die wollen dich halt mit aller Macht dazu kriegen, dass du das AR Mapping durchführst. Wie gesagt eine AR Quest aufnehmen und nie wieder löschen dann wird man davon nicht mehr belästigt. Deinen zweiten Punkt editier ich noch in meinen Text rein den hab ich vergessen danke.

    Was mir auch aufgefallen ist , dass es passieren kann, wenn man die Quest dann am richtigen Stop gemacht hat, dass sie nicht als "gemscht" angezeigt wird. - Das hatte ich am letzten Wochenende.

    Übrigens empfehle ich euch das AR Mapping aus vielerlei Gründen nicht zu machen.

    Mir sind noch einige negative Sachen aufgefallen

    - wenn man die Umgebung filmt, dann le/aggt es

    - zudem muss man höllisch aufpassen, das keine Spaziergänger usw mit aufm Bild kommen. Wegen Datenschutz und Recht am eigenen Bild usw

    - man bekommt so eine AR Quest auch bei Stops an denen die eigentlich nicht sein sollte. Vermutlich schlecht erklärt.

    Es wird aktuell übrigens dringend davon abgeraten die neuste Version von GO herunterzuladen wenn man PvP spielt. Es gibt wieder unzählige Bugs.

    Und ich würde es mir runterladen, denn ich will emdlich ds diese Adventure Sync wieder funfktioniert und jaich habe alles gemacht was geht und es soll mit dem Update wieder gehen. Ich warte dennoch darauf das ich zum Update "gezwungen"werde


    Davon ab das ich PvP langweilig finde. Die Bonis finde ich irgendwie langweilig und bekomme ich auch anders.

    Naja, bis auf Geronimatz. Ich kann dich verstehen, dass PvP nichts für dich ist. Es ist zu frustrierend, man kann manchmal nicht richtig kämpfen und selbst wenn man ein anständiges Team beisammen hat, spielt das Glück immer noch eine große Rolle. Es kann nicht sein, dass ich alleine beim Halloween-Cup erst 250 Punkte hoch komme, dann 300 verliere, wieder 150 Gewinne und dann nochmal 100 verliere. Alles mit dem selben Team wohlgemerkt. Ich möchte nur noch die Goldmedaille für die Meisterliga bekommen und dann werde ich mich vermutlich eher zurückziehen.

    Die Team Erstellung ist nicht mal mein Problem, da gewinne ich auch mal eine Zeitlang, aber trotzdem. Niantic lockt mich einfach nicht so wirklich.

    Es wird aktuell übrigens dringend davon abgeraten die neuste Version von GO herunterzuladen wenn man PvP spielt. Es gibt wieder unzählige Bugs.

    Und ich würde es mir runterladen, denn ich will emdlich ds diese Adventure Sync wieder funfktioniert und jaich habe alles gemacht was geht und es soll mit dem Update wieder gehen. Ich warte dennoch darauf das ich zum Update "gezwungen"werde


    Davon ab das ich PvP langweilig finde. Die Bonis finde ich irgendwie langweilig und bekomme ich auch anders.

    Update 10,2/2020


    HIer kommt jetzt mein Herbst Update. Ich hoffe, ich komme noch dazu coole Laubbilder zu machen.


    _____________________________________________


    Bunter Herbst


    Nicht nur vor zwei Wochen, wo ich auch im Tierpark war, nein auch letztes Wochenede habe ich noch etwas die Herbstlichen Farben fotografiert.


    _____________________________________


    lg hufe_di