Beiträge von hufe_di

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Update 9,2/2020

    Und wieder sind 2 Wochen rum und hier kommt das nächste Update.


    _______________________________________________


    Herbstanfang


    _______________________________________________



    So das wars erst mal wieder von mir


    Eure hufe_di

    Update 9,1/2020


    Hier kommt jetzt das Update, was ich ursprünglich schon letzte Woche hochladen wollte. Nun denn, somit kommen jetzt etwas mehr als gewollt.

    Zu erst kommen hier aber die Recommis von dem Wettbewerb Landschaften.


    ______________________________________________


    Wettbewerb #4: Landschaften



    Es war mal wider keine einfache Aufgabe gewesen, eine schöne Abgabe auszusuchen, denn ich wollte unbedingt ein Bild vom Fehmarn nutzen. Im Endeffekt habe ich mich dann doch für einen Sonnenuntergang entschieden, ich liebe sie, vor allem wenn ich welche auf Fehmarn gemacht habe. Es war auch Zufall, das das gerade welche mit SUPs unterwegs waren.

    Platz 2: geht an die wunderschöne Abendliche Abgabe 3 von hufe_di Herzlichen Glückwunsch! (69pt)

    Vielen Dank zum 2ten Platz, durch die sehr unterschiedliche Punktevergabe, habe ich damit nicht gerechnet :ahahaha:

    ___________________________________________

    Im Naturschutzgebiet



    _______________________________________



    Da wars jetzt erst mal von mir


    lg hufe_di

    Zur gestrigen Raidstunde.

    Das erste mal das ich nicht auf Shiny fang war, weil hatte ich schon. Hatte 4 Raids mitgemacht 3x 84 % und das andere hatte 78 %. Was bekomme ich beim letzten Raid, genau, ein Shiny :patsch: , Wird bei der nächsten möglichkeit getauscht.

    Sonst ist nichts besonderes bei mir in Pogo passiert. keine Shinys und auch keine 100er. Also alles beim alten.

    Update 8.2/2020


    Auch wenn ich beim Fehmarn Update noch gesagt hatte, das in diesem Monat kein weiteres Update kommt, sieht es heute anders aus...


    ________________________________

    Bornhorster Seen


    _________________________________________________________________________________________________


    lg hufe_di

    Update 4/2020


    Einige Zeit ist vergangen und habe auch wieder etwas, was ich euch nicht vorenthalten möchte. Abe erst mal die Recommis.


    _______________________________________________________


    Recommis von Goomy und Shiralya

    _________________________________________________

    Karten selbstgemacht


    ______________________________________________


    Ich würde mich sehr über Kritik freuen.


    lg hufe_di

    Dann will ich mal die erst sein. Vorab, ich finde es ganz schön schade und auch ein bisschen traurig, dass im Fotografie Wettbewerb so wenig teilnehmen. Im Vergleich mal der letzte FA Wettbewerb mit 16 Abgaben. Woran liegt es, dass die Beteiligung so unterschiedlich hoch/niedrig ist?



    __________________


    Da es nur so wenig Abgaben sind, werde ich mal keinen Spoiler machen.


    1 - Margenser Tief

    Ich gehe mal davon aus das die Lokation so heißt.

    An sich finde ich die Idee schön gewählt. Das einzige was mir hier stört, ist die Belichtun und der Kontrast. Beides ist nicht passend aufeinander abgestimmt. Einigen wird dieses Bild sicherlich sehr gefallen, aber aus meiner Sicht könnte man die Farben sehr kräftig darstellen und nicht so wie hier, wo die Konturen sehr kräftig sind und die Farben eher schwach zu erkennen sind.

    Nichts desto trotz, ist die Idee und die Umsetzung sonst gut gelungen.


    2- Regenbogen-Land

    Hier ist fast das selbe, nur das ich es an sich schon schöner gelungen finde. Die Heide blüht herrlich und bringt die gewünschte Farbe ins Bild. Ich gehe mal davon aus das du direkt gegen die Sonne fotografiert hast, denn der Himmel sieht fst weiß aus.

    Einzig die Überschrift finde ich nicht ganz passend, denn ich sehe hier keine direkten Regenbogen Farben, sondern nur Pink und weiß Töne.


    4- Sundown

    Diese Abgabe finde ich mit am besten gelungen. Hier passt so gut wie alles zusammen. Die Sonne kommt vermutlich gerade hinter den Bergen hervor und bestrahlt schön den Berg. Hinzu kommt dieser leichte Nebel, der das Bild noch stimmiger machen. Und zum Schluss die Farben, die gefallen mir sehr- sie passen sehr gut zum gesamten Bild.



    ___________________________


    Vote:


    Abgabe (1) - 7/10

    Abgabe (2) - 8,5/10

    Abgabe (3) - x/10

    Abgabe (4) - 10/10


    __________________


    Würde mich darüber freuen, wenn zumindest beim Voten sich genügend zu einem Vote aufraffen können.


    Lg hufedi

    Update 8/2020


    Nach 2 Wochen bearbeiten und unmotiviertheit, kommt hier jetzt das Update von meinen Urlaubsbildern.


    _________________________________________


    Fehmarn 2020




    Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Jahr auf Fehmarn und zwar auf dem Campingplatz WulfenerHals.

    Auch wenn Corona ist, konnten wir den Urlaub sehr genießen. Denn die Maske musste man nur bei der Abendveranstaltung und in den Innenräumen, wie Sanitäranlagen, tragen.

    Ich war schlau und habe am 2ten Tag direkt bei schlechtem Wetter und Sturmböhen von 70 kmh eine Radtour nach Strukkamp gemacht.

    Zudem habe ich ein paar Ponys fotogarfiert und fast jeden Tag den Sonneuntergang.

    Natürlich durfte die ganze Tierwelt auch nicht fehlen.


    ____________________________________________


    Das wars in diesem Jahr von den Fehmarnbildern, der rest landet wie immer in einem Video


    lg eure hufe_di

    Die Rampenlicht Stunde und die ganzen anderen Events kann ich gar nicht vergessen, denn in meiner Stadt haben wir so ca 4 Telegram Gruppen und eine die nur für PoGo News ist.
    Aber ich spiele die Rampenlichtstunde auch nicht, denn das was ich haben will, bekomme ich eh nicht. Ich habe die Stunde auch bisher erst 3x mitgemacht, in der Hoffnung, ein Shiny jeweils zu bekommen, aber glaubt mir ich habe kein einziges bekommen. Aus dem Grunde, spiele ich die Rampenlichtstunde auch nicht mit.

    Update 3/2020

    Nach einer sehr langen Zeit, kommt hier auch mal wieder ein Update. Ich muss echt mal versuchen öfters zu Updaten.


    _______________________________________

    Vote: Wettbewerb 01/2020 - Pokémon Retyping



    Bei diesem FA Wettbewerb wusste ich von beginn an, dass ich dort mitmachen möchte und so geschah es auch. Zudem war mein entschluss, diese Abgae mit dem Ipad zu zeichnen, auch direkt entschieden gewesen. Denn wie man an meinen Traditionellen Zeichnungen sehen kann, hatte ich einige Probleme mit Schatten und Hintergründen. Mal sehen ob sich die noch die nächste Zeit per Digital endern werden.


    Auch welches Pkmn ich zeichnen möchte, hatte ich ziemlich schnell entschieden, auch wenn ich dachte das Curelei ein Pflanzen Typ wäre und kein Feen Typ, abernun gut. Zudem wusste ich das es ein komplett anderer Typ werden sollte und zwar Stahl.


    Aber dann fing esan, dass ch kleine Startschwirigkeiten hatte aber ds könnt ihr alles im Wettbewerb 01/2020 - Pokémon Retyping euch durchlesen.


    Das einzige was mir immer noch nicht gefällt, ist der KOpf, den ich einfach nur abgezeichnet habe und in Kupfer farben ausgefüllt habe.


    —————————————————


    Das wars jetzt erst mal


    eure Hufedi

    So hier kommt jetzt mal mein Update der letzten 2,5 Wochen.


    Erst mal zu der Enigma Woche (Warum heißt die eigentlich so, wenn es gar kein Enigma zu bekommen gibt?)

    Ich habe bisher 6 Deoxys Raids mitgemacht, wovon 1 Heute geflohen ist. Alle nderen habe ich dann mit den Silbernen Sananas gefangen, nachdem das erste bei Goldenen Himibeeren geflohen war! Das beste hat bisher 84%.


    Letzte Woche war ja Rayquaza, wovon ich 3 Raids mitmachen konnte, davon ist eins geflohen und das beste hatte 89%.

    In der Woche habe ich auch noch ein Shiny Alola Kokowei aus der Spezialquest bekommen.


    Dann habe ich noch unabhängig von den Wochen 2 100er ausgebrütet: Golbit und Owei


    Zudem war am Samstag der Karpador Cday, nachdem ich 3 Jahre dem Shiny hinterher gejagt bin und erst vor 3 Wochen endlich eins fing, wurden sie mir da ja hinterher geworfen.

    Ich konnte "nur" 2 Std spielen, habe dennoch 162 gefangen, davon 10 Shinys. Das beste hatte 96%.



    In den 2,5 Wochen habe ich auch noch einige neue Dex Einträge zusamen bekommen.

    - Icognito (A) ist auch mein einziges bisher

    - Golgantes

    - Pygraulon

    - Megalon

    So das Go festigt vorbeimusst ich bin froh kein ticket gekauft zu haben, denn ich hätte nichts davon gehabt. Ich habe gerade mal eine Stunde zocken können und auch da kam nichts besonderes bei rum.


    zudem nervt mich die Abenteuer Sync die nicht so läuft, wie sie laufen sollte. Ich muss ständig gedämpft Häkchen kontrollieren ob es auch wirklich gesetzt ist.

    Hier kommt mal mein Update von dieser und letzter Woche.


    Letzte und diese Woche habe ich einige neue Dex Einträge bekommen:

    - Lilminip

    Castellith

    Hydragil

    Swaroness


    Auch neue Shinys habe ich bekommen:

    Rettan

    Smogmog

    Glibunkel


    Am Cday habe ich 197 Nebulak gefangen, davon waren 6 über 80 % und eins sogar 98%. Zudem habe ich 5 Shinys bekommen, das beste hatte irgdnwas mit 40%.

    Update 7/2020


    Bevor ich nächste Woche in den Urlaub fahre, kommt hier erst mal ein Juli Update.


    __________________________________________________

    _____________________________________


    Radtour am Jadebusen


    Vor zwei Wochen haben meine Eltern und ich eine Radtour von Marienhafen nach Wilhelmshaven und zurück gemacht zudem habe ich zu Hause noch einiges an Tieren erwischen können.


    ________________


    Das wars von mir in diesem Monat, ich würde mich wie immer sehr über Kommentare freuen.


    eure hufe_di

    So nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich mir beim Zeichnen das Leben etwas schwer gemacht habe, kommt hier mal mein fast fertiges Bild. Das Gesicht soll wie eine Metallplatte aussehen, nur fehlen mir dafür die Ideen.


    Die Idee das Gesicht eckog zu gestalten ist daran gescheitert, dass es irgendwie nicht so wirklich Eckig wurde.


    hufe_di Also.... Ich find das Curelei ja schon voll cool. Was die Farben angeht, da könntest du diese ja etwas Rostig gestalten. Quasi Kupferfarben. Und beim Kopf. Den könntest du etwas kantiger machen. Als wäre dieser aus Stahlplatten zusammengebaut worden. Das wäre das einzige was ich mir da vorstellen könnte.

    Irgendwie leichter gesagt als getan.

    Irgednwie komme ich mit dem Kopf noch nicht zurecht, uch farblich hbe ich bei dem noch schwierigkeiten. Die Zahnräder sind allerdimgs soweit fast fertig. Muss nur noch paar kleinigkeiten ändern.