Beiträge von _Zobiris

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorbereitung zur Zucht:


    Alles mit 5er DV's, biete Megasteine(alle vorhanden), GP Items, Vitamine, Meisterbälle. (Alles auf Lager)
    Für Ballweibchen der gesuchten Ei-Gruppe in Jubel-, Freundes-, Schwer- oder Sympabällen werde ich gerne bessere Angebote machen :-)


    ( Pokemon als Angebot folgen )


    Wants:


    [tabmenu]
    [tab=Info]
    - alle ertauschten Pokemon müssen von mir für die Zucht verwendet werden dürfen ( wird mit Abschluss des Tauschs als akzeptiert anerkannt - gilt für Gesuche ab 29.12.2014 )
    - DVs werden in diesem Format angegeben: KP/ATK/VERT/SATK/SVERT/INT


    - (Sobald ich Pokemon im Tausch anbiete:)
    - Von mir getauschte Pokemon haben ( Wenn nicht anders angegeben ) :

    5 DVs


    OT Benny
    ID 56989
    und werden im Kampfresort ausgebrütet.



    [tab=Voltilamm]
    Voltilamm
    31/X/31/31/31/31


    [tab=Onix]
    Onix
    31/31/31/X/31/31


    - ZA: Tarnsteine
    - VF


    [tab=Skaraborn]
    Skaraborn
    31/31/31/X/31/31


    - ZA: Vielender, Verfolgung
    - VF / ohne VF


    [tab=Hunduster]
    Hunduster
    31/X/31/31/31/31


    &


    31/31/31/X/31/31


    - ZA: Feuerzahn, Donnerzahn, Tiefschlag


    [tab=Geckarbor]
    Geckarbor
    31/X/31/31/31/31


    &


    31/31/31/X/31/31


    - ZA: Blättersturm / Egelsamen / Kugelsaat, Knirscher
    - ZF


    [tab=Flemmli]
    Flemmli
    31/X/31/31/31/31


    - ZA: Funkenflug
    - ZF / ohne ZF

    Hallo zusammen,
    hier stelle ich euch ein neues Team zum Rating vor .


    Hippoterus
    Hippoterus (F) @ Flinkklaue
    Trait: Sandsturm
    EVs: 252 HP / 172 Atk / 24 Def / 60 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Steinkante
    - Tagedieb
    - Tarnsteine
    - Erdbeben


    Sandsturm-Bringer Nr.1. Legt Tarnsteine aus und kann mit Erbeben/Steinkante + Tagedieb mächtig reinhauen. Die Flinkklaue ist ziemlich nützlich, und ich hoffe gerne auf den unvorhersebaren Effekt :)


    Zytomega
    Zytomega (M) @ Leben-Orb
    Trait: Magieschild
    EVs: 252 HP / 92 Def / 164 SDef
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Psychoschock
    - Fokusstoß


    Mit Magieschild wie gemacht für ein Sandsturm-Team. Dazu kommt der LO, um "umonst" noch mehr Schaden zu verteilen.
    Mit Gedankengut pushen, ggbf. mit Genesung heilen und dann zuschlagen.


    Despotar
    Despotar (M) @ Überreste
    Trait: Sandsturm
    EVs: 124 HP / 132 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Feuerschlag
    - Donnerschlag


    Sandsturm-Bringer Nr.2. Physischer Sweeper, Knirscher als STAB. Mit dem Rest werden die Drachen-/Pflanzen-/ und Wasserpokes abgehalten.


    Aerodactyl
    Aerodactyl (M) @ Wahlband
    Trait: Anspannung
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    - Eisenschädel


    Mit einer Initative von 394 wird es nur von Lektroball und Ninjask überholt.. dazu kommt der Angriff von 302 + Wahlband. 1HKO´t fast alles, was es mindestens normal trifft. 2 mal Eisenschädel für Relaxo/Heiteira. Steinkante als STAB, Drachenklaue zur Typenabdeckung.


    Scherox
    Scherox (M) @ Tsitrubeere
    Trait: Techniker
    EVs: 128 HP / 128 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Patronenhieb
    - Käferbiss
    - Verfolgung
    - Schwerttanz


    Typenabdeckung - Patronenhieb und Käferbiss als STAB´s (Patronenhieb als finisher) . Mit Schwerttanz und Techniker ist es ein wahres Biest :D


    Genesect
    Genesect @ Wahlglas
    Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    - Psychokinese / Käfergebrumm


    Zu guter letzt mein spezieller Sweeper. Mit Download und Wahlglas ein SP-Angriff von 872.. Attacken zur Typenabdeckung.
    Es soll mit Psychokinese die große Schwäche für Kampf abdecken. Mit den anderen Attacken unterstützt es Despotar in seiner Funktion.

    Hallo,
    hier stelle ich nun zum zweiten Mal eins meiner Teams vor.
    Ich spiele es auf PO und verliere damit nur sehr selten. Aber da mir sehr selten zu oft ist, bitte ich um eure Tipps zur Verbesserung.
    Es ist abhängig von Zobiris und/oder Aerodactyl, genauer wirds unten beschrieben.


    Mit Starmie schwäche ich zu beginn das Team des Feindes, sofern die Gegner Starmie nicht gefährlich werden können.
    Simsala wird mit Gedankengut gespielt. Dann gehts mit Psychokinese/Spukball/Fokusstoß los, womit ich alles mindestens normal-effektiv treffe.
    Machomei verwirrt den Gegner mit Wuchtschlag + Schildlos, dann mit Steinkante/Erdbeben/Patronenhieb den letzten Schlag austeilen.
    Aber das war nur grob beschrieben. Mit den 3 Pokemon schwäche ich den Gegner nur und spare sie mir für die Endrunde auf, damit ich mit Verhöhner + Toxin/Irrlicht + gutes predicten den Kampf bestimmen kann.
    Wenn alles verbrannt/vergiftet ist, kommen wieder die ersten 3 Pokes zum Einsatz, um den letzten Schlag auszuteilen.
    Blitza supportet das alles mit Healbell/Vitalbell.


    Starmie@ Wahlglas
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Eisstrahl
    Erklärt sich selbst. Eventuell Turbodreher über Hp[Feuer], aber dann fehlt was gg Steels und das Wahlglas wäre dann auch hinderlich, weil ich damit flexibel bleiben möchte.


    Simsala(M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Magieschild
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Fokussto�
    Trifft, wie oben schon erwähnt, alles mindestens normal. Mit Gedankengut ein echtes Biest.


    Machomei(M) @ Leben-Orb
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Patronenhieb
    - Erdbeben/Eishieb
    - Steinkante
    Ich überlege noch zwischen Erdbeben und Eishieb, weil ich Erbeben nur selten brauche und dann was sehr starkes gegen Drachen hätte.


    Zobiris(F) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk
    Ruhig Nature (+SAtk, -Spd)
    - Irrlicht
    - Verh�hner
    - Genesung
    - Spukball
    Ein sehr interessantes Wesen, womit ich schon ganze Teams besiegt hab. Das Moveset sollte sich selbst erklären. Evtl noch nen EV-Split bei den SAtks´s.


    Aerodactyl(F) @ Kerzalbeere
    Trait: Steinhaupt
    EVs: 172 HP / 84 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenklaue
    - Feuerzahn
    - Verh�hner
    - Toxin
    Mit Toxin die alternative zu Zobiris. Ohne Strolch überzeugt es trotzdem mit der hohen Initiative. Drachenklaue/Feuerzahn um Schwächen abzudecken.


    Blitza(M) @ Prunusbeere
    Trait: Synchro
    EVs: 252 HP / 180 Def / 76 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Wunschtraum
    - Vitalglocke
    - Schutzschild
    - Voltwechsel


    Die Items sind sicherlich noch verbesserungswürdig. Und Lücken findet ihr bestimmt auch einige.
    Schonmal danke für eure Rates.
    Mfg

    Ja, Starmie für Appoquallyp.
    Und ich kann im Grunde keins der Pokemon für ein anderes, wie Vulnona, entbehren. Dann würd ich lieber Ramoth gegen ein ähnliches, aber auch mit Hazards ausgestatteten Pokemon. Wisst ihr da was?

    Jetzt benutz ich Starmie als spinner, so ein Pokemon hab ich gesucht, aber von den Werten und dem Movepool her.. Jedenfalls hat es dann auch Turbodreher.
    Was hältst du davon, wenn ich Ramoth selbst mit Sonnentag ausstatte?

    An Hazards hab ich auch schon gedacht, werde ich sicherlich auch einbauen.
    Ramoth Wesen war n Schreibfehler, da sollte mäßig stehen.
    Bei Simsalas Attacken muss ich mich nochmal dransetzen, weil es mir so auch nicht gefällt, aber Meistagrif ist vorerst fertig.

    Danke für die schnelle Antwort.Ich habs editiert. Ich verstehe, was die Veränderungen mir bringen.
    Allerdings frage ich mich, wieso Appoquallyp Psychokinese haben soll. Ich hab Simsala und außerdem fehlt mir dann etwas gegen Drachen.
    Wäre bei Meistagriff eine Fausttafel nicht auch angebracht? Ich setze es meistens zum Ende hin ein, wo Pokemon mit Schwäche Kampf noch übrig sind.
    Meinst du bei Simsala nicht Psychokinese? Psychoschock ist höchst unangemessen ^^