Beiträge von Blauer Wolf

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Ja definitiv! Allerdings suche ich jetzt nicht explizit nach einer bestimmten Sage oder Legende. Ich schaue sehr gerne die Videos vom Mythen Metzger auf Youtube und wenn da mal eine besonders interessante Sage oder Legende dabei ist, dann recherchiere ich da auch ganz gerne selber noch ein wenig um noch etwas tiefer einzutauchen. :smile:


    Ich finde diese ganze Sagen, Legenden und Mythologien rund um unseren Globus total interessant und ich rätsel dann noch ganz gerne für mich ein bisschen wie das alles so entstand und was davon der Wahrheit entsprechen könnte.

    Viele Legenden entspringen ja wahren Tatsachen die sich die Menschen damals aber noch nicht erklären konnten und sich dementsprechend Dinge hinzu gedichtet haben. Der Mensch denkt sich nun mal gerne schichten aus, wenn er sich Sachen nicht erklären kann^^.


    Was mich aber immer wieder an diesen Geschichten stutzig macht, ist die Ähnlichkeit wie sie bei quasi allen Völkern damals erzählt/ überliefert wurden und das obwohl sie laut unserer heutigen Archäologie/ Geschichtsschreibung angeblich zu dieser Zeit niemals Kontakt zueinander hatten. Irgendwas haut da auf jeden Fall nicht hin und in meinen Augen gehört unsere Geschichtsschreibung noch mal komplett überprüft und überarbeitet.

    Arrior

    Sorry, aber ich verstehe echt nicht so ganz wo euer Problem daran liegt. Habe das hier im BisaBoard jetzt schon öfters gelesen.


    Im englischen heißen sie Shadow-Pokémon. Sie wurden im Deutschen halt als Crypto Pokémon übersetzt. Hört sich nunmal besser an als Schatten, Spur oder Bedrohungs-Pokemon. Ich sehe da nun wirklich kein allzu großes Problem im Namen. Die meisten, die Pokémon Go spielen kennen mit großer Wahrscheinlichkeit auch Pokémon XD nicht. Natürlich hätten Sie auch ein anderes Feature als Crypto Pokemon verwenden können. Wirklich schlimm finde ich es jetzt aber nicht. Ich kann dich aber in diesem Punkt verstehen und deinen Gedankengang nachvollziehen. Auch die tatsache dass man Team Rocket verwendet finde ich echt nicht schlimm. Es gab den Wunsch der Spieler Team Rocket zu integrieren schon lange. Niantic hat hiermit lediglich den Wunsch der Spieler erfüllt.

    Wenn man sich anschaut wie sich Pokémon Go über die Jahre entwickelt hat, schließe ich es auch nicht aus dass wir irgendwann noch eine böse Organisation bekommen die sich niantic selber ausgedacht hat.

    An diesen Dingen festzumachen das niantic nicht mit Herzblut dabei ist finde ich allerdings alles andere als gerecht den Entwicklern gegenüber! All ihre Aktionen die sie im Reallife starten und über die sozialen Netzwerke und so wie sie auf Feedback reagieren zeigt doch deutlich wie wichtig ihnen die Spieler sind und wie viel Arbeit sie in diese App stecken. Es gibt aktuell auf dem Markt keine andere Spiele App die so eine große Verknüpfung zwischen Smartphone, Reallife und Spielern schafft.

    Ohne dieses gesamte Zusammenspiel wäre Pokémon Go nach 3 Jahren auch nur eine App von vielen im AppStore mit ein paar wenigen tausend Spielern und genau deshalb komme ich auch zu dieser Meinung dass die Entwickler viel Herzblut in die App stecken.

    Natürlich ist dies lediglich meine Meinung und diese möchte ich Dir auf keinen Fall aufzwingen, sondern Dir lediglich zu verstehen geben wie ich zu dieser Annahme komme. :)

    Große Klasse wie niantic das ganze um Team Go Rocket aufzieht. Niantic steckt mittlerweile wirklich viel Herzblut in die App und macht einiges dafür den Spielern auch etwas im Reallife zu bieten.

    Das Go-Fest war ja schon echt klasse gewesen und wie niantic das jetzt alles um Team Go Rocket aufziehen macht richtig Lust auf mehr. :)

    Ist zwar schade, das bisher nur in New York so eine große Aktion stattfindet, aber da die ganze Aktion jetzt erst so richtig ins Rollen zu kommen scheint, könnte ja noch wer weiß was passieren.

    Es bleibt auf jeden Fall spannend was sich niantic noch so alles mit Team Go Rocket ausgedacht hat. :) Ich hoffe ja immer noch auf einen 100 Mann-Raid.

    Ich bin am Donnerstag da gewesen. Wir sind zu viert aus Nürnberg mit dem Auto angereist und abends direkt wieder zurückgefahren. Es war echt toll und hatt eine Menge Spaß gemacht. Wir haben viele neue Leute kennengelernt aus den unterschiedlichsten Ländern und zwei, drei Leute aus dem letzten Jahr wieder getroffen. Alles in allem hat sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt und niantic hat sich beim Go-Fest selbst übertroffen.

    Nächstes Jahr werden wir wohl mit unserer gesamten Raidgruppe nach Dortmund fahren.

    Also bei mir müsste der Start mit Pokémon irgendwann um 1999-2000 gewesen sein

    Wie ich aber schlussendlich auf Pokémon gekommen bin, weiß ich schon nicht mehr genau. Müsste entweder die Fernsehserie gewesen sein oder die tollen Hefte zur Serie die es damals gab. :)

    Ab 2001 habe ich dann auch die Spiele gespielt und die Pokémon Karten auf dem Pausenhof gesammelt und getauscht bis dies verboten wurde. :assi: War damals alles etwas strenger bei mir weshalb ich erst mit 8 Jahren einen Gameboy bekommen habe und auch nur maximal eine halbe Stunde am Tag spielen durfte.:cookie:

    Wer hätte damals gedacht dass ich jetzt, 21 Jahre später immer noch total gerne die Spiele spiele und auch regelmäßig in die Anime-Serie reinschaue.

    Wenn die Welt nicht untergeht, dann werden es auf jeden Fall noch mal locker 21 Jahre mit Pokémon. ;)

    Ich hatte ja die Let's go Spiele boykottiert, unter anderem wegen dem Preis. Allerdings musste ich heute morgen bei dem Angebot zuschlagen denn so günstig bekommt man es neu wohl so schnell nicht wieder. :D

    Ich ich besitze zwar selber noch keine Switch, hole diese allerdings nächste Woche im Real. Denn dort hat man die Möglichkeit wenn man einen Family & Friends Coupon für diese Aktion besitzt eine Switch mit zwei Spielen (1 2 Switch und Schlag den Star) für 250€ zu kaufen. :cool:


    Edit.: Genommen habe ich die Evoli version.

    wow was für ein unglaublich hässliches Design... scheinbar sind Ihnen jetzt endgültig die Ideen ausgegangen. :wacko:

    Und Kleinstein, Voltoball, Elektroball, Magnetilo .... waren auch so unglaublich kreativ? ^^

    Habe ich nicht gesagt dass es unkreativ aussieht sondern einfach nur hässlich^^

    Zumal das Ding optisch zu viele Ähnlichkeiten vorhandener Pokémon aufweist und daher auch meine Aussage dass ihnen die Ideen ausgehen. Was mich allerdings am meisten stört, ist dass es einfach nicht mehr nach einem Pokémon aussieht. Ich fande das schon bei Optimum Zygarde oder auch Fuegro total schrecklich mit dem Design. Sind für mich einfach keine Pokémon mehr... Mit Zeraora hatte man eigentlich wieder den Schritt in die richtige Richtung getan umso härter der Nackenschlag was sie uns da jetzt vorgesetzt haben. :/ Zumal man aus Meltan wesentlich mehr hätte machen können. Hatte nämlich wirklich Potential gehabt und ich mag Meltans Design und die Idee dahinter auch wirklich sehr.

    Grüßt euch zusammen!

    Ich bin heute dann auch mal fix nach der Arbeit mit dem Fahrrad noch zu meinem Ex Raid gefahren. Das Wetter war jetzt nicht so bombastisch aber hey was tut man nicht alles für sein Deoxys? :D

    Ist jetzt nicht das beste, aber ich freue mich trotzdem. :)

    Der Ansturm war sehr groß gewesen^^ über discord haben sich 75 Leute zum Ex Raid angemeldet. Wie viele wir am Ende dann wirklich waren lässt sich allerdings schwer schätzen. Es war auf jeden Fall ordentlich was los gewesen.


    So jetzt gönne ich mir aber erstmal ein kühles Bier und ne Runde FIFA 19^^


    Viel Glück an alle die ihren ersten Deoxys Ex Raid noch ausstehen haben.:thumbsup:

    Das Ding hat auch einen orangenen Schwanz :D Ich weiß echt nicht, was ich von dem Ding halten soll... schaut aus wie ein Ditto den man einfach den Kopf abgeschnitten und eine Mutter drauf gesetzt hat.:biggrin:


    Ansonsten war der Community Day für mich eher durchwachsen. Habe leider nur ein Shiny gefunden.

    Jetzt wo der Community Day vorbei ist, kann es gerne noch mal ein bis zwei Tage regnen. Hätte nämlich noch gerne das ein oder andere gute Wetter gepostete Wasser Poki^^ Bevorzugt Karpador und Wailmer. Aber auch gegen ein Wetter gepostetes Seemops hätte ich nichts einzuwenden!:blush:


    In diesem Sinne, allen noch eine erfolgreiche Jagd!:saint:

    Also ich hatte Wetter gepostete Larvitar. Habe mir dadurch ein Haufen Sternenstaub gespart beim anschließenden pushen. Eines meiner guten hatte ich sogar mit voller WP gefangen dass ich überhaupt nicht mehr pushen konnte^^ (bin Lv. 30)

    Besser konnte der Community Day (abgesehen von der Server Instabilität) nicht laufen. :D