Beiträge von Blauer Wolf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Könnte es sich hierbei um das Spiel handeln, für welches Gamefreak Mitarbeiter gesucht hätte? Ich erinnere mich da schemenhaft an so eine Meldung letztes Jahr.


    Dass die Mega-Entwicklungen zurückkommen freut mich riesig. Ich denke da sind wir uns so ziemlich alle einig, dass das überfällig war. Ansonsten halte ich meine Erwartungen aber erstmal unten. Potenzial gibt es hier aber eine Menge und ich hoffe wirklich sehr, dass Gamefreak dies nicht nur erkannt, sondern auch umgesetzt hat!

    Der Pokémon Home Dex sieht das aber anders 😂

    Ich selber habe mich dagegen entschieden alle zu fangen. Klar hätte ich auch gerne alle. Aber zum einen, wo soll ich um die Weihnachtszeit rum die Zeit dafür hernehmen und zum anderen ist mir meine Zeit dann doch ein bisschen zu kostbar nur um auf Home alle Einträge zu haben. 😅



    Kleines Fazit zum DLC ohne Spoiler aber mit eventuellen Hinweisen zum Ende. Habe es daher lieber mal in einen Spoiler gepackt. Jeder definiert ja Spoiler für sich ein wenig anders.

    Doch umdrehen funktioniert, aber scheinbar muss es in einer richtigen Position sein, habe gestern Abend mit Umdrehen entwickelt. Hat da auch mehrere Anläufe gebraucht bis es klappte

    Hatte meinen pro Controller noch verbunden, da lag mein Fehler.


    Welcher Typ seid ihr? Direkt nachts zum Release spielen oder lieber morgens bzw. nach der Uni/Arbeit/Schule usw. :grin:

    Habe die Woche Frühschicht gehabt und durch Resturlaub, Donnerstag und Freitag frei. Mein aktueller Plan sieht vor, einfach mal um 3 Uhr zu beginnen. Zur Frühschicht muss ich sowieso immer um 4 Uhr aufstehen, da spielt die eine Stunde vorher auch keine Rolle mehr. Ohne die Urlaubstage hätte ich ja so oder so Frühschicht. Also wird halt dann anstatt zur Arbeit gegangen einfach eine Runde gedaddelt.

    Ich mag es eigentlich ganz gerne wenn alles schläft, da bin ich am produktiven. :haha:

    Meine Katzen würden mich sowieso spätestens um 5 Uhr morgens wecken da sie im Frühschichtmodus sind. 🤣 Ich denke das kennen viele die gleich bleibende Schichten haben und die Katzen einfach irgendwann raus haben wann aufgestanden wird und es fressen gibt. Wenn man dann aber nicht aufsteht wie geplant, gibt's Rambazamba. 😂

    Praktisch um nicht zu verschlafen, aber umso furchtbarer im Urlaub^^


    Was ich auch spannend finde: Wie startet ihr in das DLC? Habt ihr ein bestimmtes Pokémon/Team?

    Ich werde mit Hisui-Arkani und Shaymin auf LV. 65 ins DLC Starten.

    Mit Shaymin wollte ich eigentlich schon immer mal spielen aber bisher versauerten die bei mir immer nur auf den Boxen, dann auf der Bank und nun schlussendlich auf Home. Da der DLC ja doch etwas anspruchsvoller sein sollllll(!) hoffe ich mal nicht direkt zu Beginn mit dem kleinen grünen Igel ein zu starkes Mon mit dabei zu haben. 😅

    Hisui-Arkani darf vor allem mit, weil ich es noch nie wirklich gespielt habe und die Farbgebung einfach so unglaublich viel her macht. Frage mich bis heute warum ich es in Legenden Arceus einfach links liegen gelassen hatte. 🤣 Auf jeden Fall dürfen jetzt zwei Mons ran mit denen ich bisher noch nie wirklich gespielt habe. Plan ist aber Shaymin später gegen Umkehr-Serpifeu zu ersetzen. Den Rest lasse ich auf mich zukommen. Das einzige ist, das später noch Ogerpon hinzustoßen darf, sollte er noch mal aufgegriffen werden im DLC. Aktuell ist er aber mit seinen Level 75 raus.

    Mann Gamefreak, wann gibt es endlich die Möglichkeit, Pokémon Level wieder wegnehmen zu können? 🙈

    Um kein extra Thema erstellen zu müssen frage ich mal an dieser Stelle.

    Kann mir jemand sagen wenn man mit der Hauptstory fertig ist, mit welchem Level man zu Beginn in der Türkisgrünen Maske zu rechnen hat? Möchte da echt nicht komplett overpowered ankommen und entsprechend ein passendes Team mitnehmen. 😅 gerne auch in einen Spoiler packen oder per PN. Soll ja niemand gespoilert werden der das nicht wissen möchte. 🤗

    Danke schon mal.

    Hallo Schlängchen :D, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Dieses Mal bin ich tatsächlich nur einen Tag zu spät dran. :ugly: Der Wolf macht langsam aber sicher Fortschritte. =^_^=

    Da es mir gerade aber an Kreativität mangelt, frage ich einfach mal ChatGPT. :woot:


    PokeViper, das kleine Schlängchen,

    kriecht munter durchs Gebüsch.

    Seine Schuppen schimmern bunt im Licht,

    wenn er sich in der Sonne räkelt und flitzt.


    Heute hat PokeViper Geburtstag,

    das muss gefeiert werden, wie es sich gehört.

    Mit Kuchen, Geschenken und Gesang,

    sind alle seine Freunde versammelt am Ort.


    PokeViper strahlt vor Glück und Freude,

    denn es fühlt sich geliebt und geborgen.

    Es denkt an all die schönen Erlebnisse,

    die es im letzten Jahr hat erkoren.


    Wir wünschen dir, PokeViper,

    ein glückliches und langes Leben.

    Dass du stets Abenteuer erlebst und liebst,

    sei immer mutig und offen für Neues geblieben.


    Happy Birthday, liebes PokeViper,

    wir sind dankbar, dass es dich gibt.

    Lass uns zusammen weiterkriechen,

    auf der Suche nach dem, was das Leben für uns bereithält.


    Poesie ist jetzt nicht gerade die stärke von ChatGPT wie es scheint. :biggrin:


    Noch einen schönen Abend wünsche ich dir^^

    124+ SpA Choice Specs Eelektross Thunderbolt vs. 68 HP / 132 SpD Dondozo: 234-276 (100 - 117.9%) -- guaranteed OHKO

    Reichen 124 evs aus.

    Ja genau, mit Wahlbrille habe ich mir das vorgestellt. Gut zu wissen dass 124 EVs ausreichen würden. Mit Terra Feuer und Flammenwurf sollte doch dann theoretisch auch ein Terra Stahl Heerashai rausgenommen werden können oder nicht? Spiel aktuell mit dem Gedanken den feuertyp als Überraschung mit drauf zu packen.


    Rechte Hand wäre aber auch ein interessante Strategie. Ich glaube da werde ich mal ein bisschen rumprobieren müssen was am Ende am besten funktioniert.

    Vielen Dank für deine zahlreichen Tipps. Ich werde mir mal verschiedene Versionen fertig machen und ausprobieren. Zum Glück ist das Züchten in dieser Generation so einfach wie nie. 🤣

    Ja, auf deutsch gibts glaub keinen Calculator. Zumindest keinen den ich kenne ^^

    Hatte es eben auch einmal kurz durchgejagt. Genau, mit Leben-Orb oder Wahlglas sollte es hinhauen, solange Heerashai kein großes Investment in Sp.Def EVs hat bei vollen KP EVs. Aber keinen Plan wie da momentan die gängigen Sets sind.

    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren, danke. Mit einem Speziellen Zapplarang rechnen denke ich nicht so viele. 😄

    Ich nutze immer ganz gerne den DMG-Calculator von Pokémon Showdown:

    https://calc.pokemonshowdown.com/


    In der Mitte bei Field musst du nur einstellen, ob es ein Einzel- oder Doppelkampf ist. Ansonsten passen die Werte bei Attacken wie Surfer und Erdbeben natürlich nicht.

    Danke dir. Etwas schwierig sich durchzuwühlen wenn man die ganzen englischen Namen nicht kennt aber dank dem Internet ist ja alles möglich. 😄

    Sieht so aus als würde in der Theorie mein Plan aufgehen. Mit dem richtigen item wäre es tatsächlich ein KO in der ersten Runde. Nur mit Terra Typ Stahl wird es etwas kniffliger.

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir momentan Zapplerang als Konter gegen Heerashai im Doppelkampf mitzunehmen. Nun aber zur entscheidenden Frage: kann ein auf Spezialangriff trainiertes Zapplarang ein Heerashai mit Donnerblitz rausnehmen wenn man zuvor mit Dunkelnebel die Stats zurückgesetzt hat?

    Ich weiß dass der Angriff eigentlich ein wenig höher ist, aber aufgrund der hohen Verteidigung von Heerashai sollte ein Angriff mit Stromstoß auf keinen Fall reichen, oder liege ich da falsch?

    Gibt es im Internet zufällig einen Rechner wo man solche Dinge manuell überprüfen kann?

    Ich möchte nach langer Zeit mal wieder in die rangkämpfer einsteigen, aber gleichzeitig nicht immer die Standardmons verwenden. Daher suche ich momentan ein paar Alternativen um die aktuell häufigsten Strategien zu kontern und einfach ein bisschen zu nerven. 😄


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Bin echt gespannt was dabei rauskommt oder ob ich komplett auf dem Holzweg bin. 😁


    Edit.: wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen dass die Terrakristallisierung schon durch Aquana-Fee belegt ist und somit bei meinem aktuellen Gedankenexperiment nicht auf Zapplarang angewendet werden kann.

    Aquana mit Dunkelnebel und Tera-Fee checkt den sowieso ganz, da Heerashai nur noch mit Erdbeben treffen kann.

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Die erste Strategie mit Florges habe ich auch schon gehört, ist mir aber glaube ich für den Anfang etwas zu kompliziert. Ich denke ich werde Aquana mit einbauen und einfach mal ausprobieren wie ich damit klar komme.

    Nach so langer Zeit erschlägt einen der Umfang an Strategien regelrecht. 😄

    Learning by doing sage ich da nur 🤣

    Mal eine Frage an alle Trainer die Rangkämpfe bestreiten oder bestreiten wollen. Heerashai und Nigiragi, was sind eure Strategien um diese Kombi zu stoppen? Möchte mich nach langer Zeit mal wieder an Rangkämpfen versuchen und suche daher gerade nach möglichen Strategien um unter anderem diese Kombi zu stoppen aber gleichzeitig nicht die Standard-Mons zu nutzen.

    >>Erledigt<<


    Grüßt euch,

    ich bräuchte Unterstützung bei meinem Pokedex und würde mich freuen wenn mir jemand bei folgenden Pokémon helfen könnte.:
    Kwaks

    Traunfugil

    Kindwurm

    Delfinator

    Quartermak

    Kubuin

    Scampisto

    Eisenrad

    Eisenbündel

    Eisenhals

    Eisenfalter

    Eisendorn

    Eisenkrieger

    Miraidon


    Auf wunsch tausche ich die entsprechenden Pokemon selbstverständlich zurück.


    Edit.: habe heute abend jemanden zum Tauschen gefunden. Danke DoWHound 😄

    Grüßt euch,

    ich bräuchte Unterstützung bei meinem Pokedex und würde mich freuen wenn mir jemand bei folgenden Pokémon helfen könnte.

    • Kwaks
    • Traunfugil
    • Kindwurm
    • Delfinator
    • Quartermak
    • Kubuin
    • Scampisto
    • Eisenrad
    • Eisenbündel
    • Eisenhals
    • Eisenfalter
    • Eisendorn
    • Eisenkrieger
    • Miraidon

    Die Woche geht bei mir immer erst so gegen 22 Uhr. Spätschicht lässt grüßen 😄

    Gibt aktuell Gerüchte und Vermutungen dass das Mädchen Ash's Tochter ist und der Junge Goh's Sohn. Der Anime würde somit einige Jahre in der Zukunft spielen und Ash wäre nun auch endlich erwachsen. 🤣

    Fände es so, gar nicht mal schlecht. Ash wäre nicht komplett verschwunden aber gleichzeitig kann man mit neuen Charakteren einen Neuanfang starten.

    Aber mal schauen was jetzt in den letzten 11 Folgen die Ash gewidmet werden noch geschehen wird.

    Hoffen wir mal das mit dem Neustart auch endlich die Charaktere mal altern und nicht wieder für die nächsten 27 Jahre 10 Jahre alt sind. 😄