Beiträge von Diego-Allstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    okay danke :) die 2. frage wär damit geklärt aber die 1. war evtl etwas unverständlich deshalb hier nochmal ein beispiel ;)
    bleiben wir bei kaumalat um es zu veranschaulichen: die blöcke 13x Ebene 17x Gestein standen die angeforderte zeit von 110 tagen und kaumalat kam. wenn ich diese jetzt aber entferne und dann wieder 13x Ebene 17x Gestein aufstelle , ist kaumalat sofort da oder wieder erst nach 110 tagen?
    meine andere frage war ob die tages-anforderungen für jedes pokemon einzeln zählen oder evtl sogar für die komplette safarizone? zB nach 110 tagen können ALLE pokemon angetroffen werden wenn die entsprechenden blöcke stehen oder nicht?


    hoffe ist jetzt klar :D danke

    hi allerseits,
    hab 1 bzw 2 fragen bezüglich der safarizone: bei mir erscheinen mittlerweile kaumalats und co , wenn ich die terrains jetzt änder und wieder so hinstelle dass kaumalats anforderungen erfüllt sind , würde es ohne verzögerung wieder auftauchen? und 2. gelten die xyz tage-wartezeiten nur für das jeweilige pokemon oder generell? beispiel: ich warte 110 tage und kann alle pokemon die 110 tage oder weniger wartezeit verlangen mit den entsprechenden blöcken fangen oder: ich muss auch nach 110 tagen für pokemon, deren blockanforderungen ich noch nicht nachgegangen bin , zB 30 tage zusätzlich warten nachdem ich die blöcke gelegt habe? hoffe das ist verständlich :) und danke schonmal!


    edit: und da fällt mir gleich noch eine frage ein , ich trainiere derzeit ein yanma und werde ihm antik-kraft beibringen wodurch es sich zu yanmega entwickeln wird. wird es sich ab dem zeitpunkt bei jedem lvl up versuchen zu entwickeln? ich möchte nämlich gern noch hypnose lernen :) (heißt kann ich abbrechen hypnose lernen und dann trotzdem entwickeln?)

    hey
    ich hab wieder eine frage von der ich weiß dass sie evtl wirbel auslösen könnte aber versuchen wirs..
    hab einige beiträge zu diesem tage vorspulen in der safarizone gelesen 50% sagen ja 50% sagen nein es geht nicht , was stimmt jetzt?^^ hab mal alle teile dort platziert damit die tage anfangen zu zählen aber bis über 100 tage find ich ganz schön brutal, wer hat denn lust ein viertel jahr zu warten für pokemon die im eigenen team nen sicheren platz hätten..
    hab auch leider keine alternative zum warten , wifi ist (noch) nicht eingerichtet aber selbst wenn hätte ich kaum was anzubieten was jemand der 100tage gewartet und gespielt hat nicht längst hätte :S

    schon wieder ne frage :)
    also hab mein lugia auf 47 trainiert damals , sind zwar nur 2 level aber da wusste ich noch nichts von den EV und so und jetzt möchte ich ess (perfekt) trainieren . jetzt weiß ich natürlich nicht wo die paar EVs drauf sind aber ich habe gelesen es gibt bestimmte beeren womit man die EVs reduzieren kann nur hab ich keine ahnung wie die heissen und vorallem wo man die findet? ich hoffe es sind nicht die normalen beeren die paralyse etc aufheben weil dann hab ich mir schon nen paar perfekte EV Pokis wieder kaputt gemacht^^

    hey , find mich noch nicht ganz zurecht hier und hab keinen wirklich passenden thread für meine frage gefunden , also hier bei der edition die ich spiele^^ :
    ich les hier oft so sachen wie UU OU und andere kryptische fachbegriffe , gibts hier irgendnen index thread oder kann mir jemand sagen was das bedeutet :) danke

    hey ich brauch wieder mal nen guten rat... ich will mir ein larvitar züchten mit dem wesen hart, hab mir erst ein flegmon m (hart) und dann ein nidorino (hart) gefangen aber wenn ich den großvater vor der pension anspreche sagt er mir immer dass sich die beiden mit meinem larvitar f nicht verstehen -.- woran liegt das nun? das bedeutet doch dass sie keine eier hervorbringen werden oder nicht?


    edit: ah ok. dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt xD sonst hat der nämlich immer sowas gesagt wie sie verstehen sich prima etc
    danke Ray ;)

    hab eine neue frage, nämlich die EV items wie Machtkette etc , in der ingame beschreibung steht nach einem levelaufstieg gibt es den ev bonus , auf dieser quelle http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-values heisst es nach jedem kampf , was davon stimmt nun? ist ja nen großer unterschied ! und die initiative wird nur gesenkt solange man den gegenstand an hat richtig?


    edit: @KingImpoleon ah also wenn ich zB mein sichlor jetzt ev trainiere mit der machtkette und 3x taubsi besiege bekomme ich beim anschließenden levelaufstieg 15ev auf initiative richtig? danke für die detaillierte antwort jetzt weiß ich bescheid :D

    hey leute hab ne frage und zwaar .. hab mir jetzt ein sichlor gezüchtet und es hat als fähigkeit techniker worüber ich erstmal nicht sehr begeistert war.. aber wo ich es mir überlege denke ich ich könnte zb flügelschlag damit gut boosten nun fragt sich ob meine rechnung dabei aufgeht: also die basisschaden von flügelschlag 60 +50% durch techniker = 90 + 50% durch STAB = 135 schaden? wär ja dann durchaus anschaubar oder wird das anders gerechnet zB dass auf den basisschaden schon die STAB 50% drauf sind und somit der techniker boost garnicht mehr funktioniert?
    danke schonmal ;) mfg

    weder nen 2. ds noch eine der editionen leider^^ bin halt fan der alten generation und konnte irgendwann nichts mehr mit den neuen pokemon anfangen vorallem die ganz neuen die alle irgendwelche babyformen darstellen^^


    items oder pokemon kann man nicht mehr verdoppeln oder? xD


    Beim Attackenlehrer braucht man Gewinnpunkte, beim Attackenhelfer, der deinem Pokémon vergessene Attacken erinnern lässt, braucht man erzschuppen, welche du im Pokeathlon jeden Mittwoch und Sonntag für 1000 Athletenpunkte bekommst und welche du mithilfe von Zertrümmerer unter Felsen findest.


    Zu Farbeagle: Naja, es ist nicht wirklich ein Glücksspiel. Wenn du Farbeagle im Doppelkampf einsetzt mit einem Pokémon, das Eishieb kann, geht´s recht schnell. Setzt beispielsweise dein Rexblisar, sofern du eins hast, Eishieb auf einen Gegner ein und Farbeagle anschließend Nachahmer auf Rexblisar, so hat es Eishieb "gelernt". Jedoch funktioniert es nur im In-Game, heißt, es funktioniert nicht, wenn du beispielsweise gegen einen Freund per Drahtlos kämpfst.

    ah super tipp mit dem doppelkampf danke :) und ok das dieser attacken lehrer bei der kampfzone eishieb hat wusst ich auch nicht danke^^ schwerttanz hat der auch oder?

    mit farbeagle eishieb lernen ist ein reines glücksspiel oder?^^
    hmm beim attacken lehrer braucht man diese herzschuppen richtig? gibt es nen weg wie man die relativ schnell kriegt? und kann der einem alle ei attacken beibringen?

    hey hab mal eine frage , ich versuch grad bestimmte pokemon zu züchten um die ei attacken zu kriegen ,
    jetzt will ich ein sniebel mit eishieb haben welches im portal ja als ei attacke angegeben ist , aber ich finde kein kompatibles was diese attacke laut attackdex lernt (nokchan rossana und Meditalis) jedoch scheint keines dieser 3 kompatibel mit sniebel zu sein , was also tun? Oo
    vllt ist ja der attackendex in der hinsicht etwas veraltet dort steht sniebel nämlich auch nicht als erbe ...
    danke schonmal


    und nochwas, wird das wesen von der mutter oder dem vater vererbt? (50% chance mein ich mal gelesen zu haben?)