Beiträge von Dragoran-Trainer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorher hat man die ja aus der Dream World bekommen, aber die wurde ja letztes Jahr eingestellt. Im Moment tausche ich immer mit anderen um an VF zu kommen. Es muss aber doch auch noch eine andere Möglichkeit geben um an Pokemon mit ihrer VF zu kommen. Eine Möglichkeit die ich kenne ist das Pokemon Radar von ORAS. Aber in Hoenn kann man ja nicht alle Pokemon finden.


    Weiß jemand weitere Möglichkeiten um solche Pokemon zu finden?

    Staffete gibt ja die Statusveränderungen an das getauschte Pokemon weiter. Wenn ich dieses Pokemon jetzt aber austausche und später wieder in den Kampf schicke, bleiben die Statuswerte dann erhalten oder sind die durch das auswechseln verloren gegangen?

    Huhu.
    Ich bin gerade in der Safarizone und habe ein Problem.
    Und zwar bin ich auf einer Anhöhe, die sich nur mit dem Eilrad erreichen lässt. Auf dieser Anhöhe befindet sich wiederum eine Anhöhe, die man allerdings nur mit dem Kunstrad erreichen kann. Auf dieser zweiten Anhöhe befindet sich eine TM. Durch eine Internetrecherche bin ich mittlerweile darauf gekommen, dass es Energieball ist.
    Aber wie erreiche ich die TM? Man kann ja immer nur entweder das Eilrad oder das Kunstrad dabeihaben. Man braucht aber beider Räder um zur TM zu kommen.
    Bitte helft mir!

    Hallo.
    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es so etwas wie ein Feuer oder ein Wasser Ditto gibt. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat?

    Hallo. Könnt ihr diese Pokemon für mich prüfen? Danke schön :)


    Darkai


    Finder: MIA
    ID: 00322
    Level: 42 (108 449 Exp 5 457 bis nächtes Level)
    Geschlecht: Geschlechtslos
    Wesen: Solo
    DV-Spruch: Sehr pedantisch
    Fähigkeit: Alptraum
    Fangdatum: 9. Jul. 2011
    Fangort mit -level: Johto, Level 42


    Attacken:
    -Dunkelklaue
    -Hypnose
    -Finte
    -Nachtmahr


    Werte:
    KP: 125
    Angr.: 103
    Vert.: 80
    Sp.A.: 136
    Sp.V.: 94
    Init.: 118


    Bänder: Keine
    Fangball: Meisterball


    Mew


    Finder: MIA
    ID: 00322
    Level: 100 (1.059.860 Exp)
    Geschlecht: Geschlechtslos
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Impulsiv
    Fähigkeit: Synchro
    Fangdatum: 09. Juli 2011
    Fangort mit -level: Johto; Level 12


    Attacken:
    -Aurosphäre
    -Wandler
    -Megahieb
    -Psychokinese


    Werte:
    KP: 319
    Angr.: 234
    Vert.: 205
    Sp.A.: 185
    Sp.V.: 232
    Init.:245


    Bänder: Keine
    Fangball: Meisterball


    Für mich schauen diese Pokemon merkwürdig aus. Hoffentlich könnt ihr mir aber gute Nachrichten geben :)

    Gehört Heatran eigentlich zu den legendären Pokemon? In Diamant und Perl sah das so aus, aber mein Heatran ist weiblich, was ja bedeutet das man es züchten kann. Und normalerweise kann man ja keine legendären Pokemon züchten.

    Na dann ist es ja gut, ein Vorschlag zum effizienteren, weiteren Vorgehen - tausch dir ein paar Dittos aus der GTS auf Level 30, die sind 'bezahlbar' und haben 2DV31 und züchte mit denen weiter, um als Fernziel erstmal ein männl. Hydropi mit 5DV31 zu haben. Trotzdem würde ich empfehlen, die Starter und Evoli erst nach der Erschaffung von einem 5DV31 oder 6DV31 (männliches Poki aus einer 50% m/w Geschlechterverteilung) aus einer passenden Eigruppe, in Angriff zu nehmen.


    Ach so meinst du das. Ja das wäre vielleicht dann wirklich schlauer. Ich möchte mir zusätzlich zu dem Hydropi eben noch ein Fritzelbliz, ein Abra, ein Paras, ein Panflam und ein Zubat züchten. Mit welchem soll ich anfangen?

    Aber das Hydropi und alle Starter einen Sonderfall darstellen ist dir bewusst? Ich will niemanden etwas vorschreiben, aber das geht auch viel schneller mit Pokis aus der Eigruppe, die auch in der Safari fangbar sind(bzw. in der GTS auf Lv. 30 tauschbar sind).
    Alle Starter haben ein 1:8 M/W Verhältnis, dass macht das Ganze viel aufwendiger.


    Ja das weiß ich. Ich mag Hydropi aber wegen seinem Typ Wasser/Boden. Damit habe ich ein Wasser-Pokemon das immun gegen Elektroattacken ist.

    Also, ich habe gestern mit euren Infos (Danke noch mal an euch :) ) angefangen mir ein pfiffiges DV-Hydropi zu züchten. Nach einer Weile habe ich auch tatsächlich ein Hydropi mit 31 DV auf SpAng und ein weiteres Hydropi mit 31 DV auf SpVert gezüchtet. Dann habe ich mir gedacht, dass ich jetzt die beiden zusammen in die Forschung stecke und ich so dann ein 2*31 DV Hydropi erhalte. Aber nach 55 Eiern und einem genervten Mann in Batika City war mein bestes Ergebnis "Sein SpAng ist nicht von schlechten Eltern, auch seine SpVert kann sich sehen lassen. Darin kann sich niemand mit ihm messen". Der Satz verwirrt mich auch etwas. Bedeutet das jetzt das das Hydropi 2*31 DV hat? Habe ich sonst irgendwas falsch gemacht? Ich habe immer dem männlichen Hydropi den Ewigstein gegeben, damit das Wesen weitervererbt wird.

    3. Dittos mit 31er DV-Werten bekommt man (sicher) nur aus der Kontaktsafari. In älteren Generationen konnten solche Dittos (bspw. mit 6 x 31 DV-Werten) auch mittels der Methode des "RNG" (Guides findest du hier im Forum, ist aber recht kompliziert) gezielt gefangen werden. Du musst aber nicht zwingend mit Dittos züchten, sondern kannst Zuchtvätern aus verschiedenen Ei-Gruppen verwenden. Informationen zu den Ei-Gruppen findest du im Pokéwiki. Hast du beispielsweise ein männliches Glumanda mit 5 x 31 DV (sagen wir mal ohne SpA), so kannst du dieses nutzen um Pokémon der Ei-Gruppe Drache und Monster zu züchten. Ich würde dir auf jeden Fall diesen Weg empfehlen. Nach und nach wirst du dann auch Zuchtväter (theoretisch 26, praktisch sind es weniger, da viele Pokémon in 2 Ei-Gruppen funktionieren und 6 DV-Pokémon ebenfalls in der Lage sind, 2 DV-Väter zu ersetzen) für alle Ei-Gruppen zusammenbekommen, was es dir ermöglicht alle Pokémon mit Ausnahme von geschlechtsneutralen, ebenso effektiv (oder sogar effektiver) zu züchten, wie mit einem "perfekten" Ditto.


    Und wie bekomme ich solche DV-Pokemon? Hat man irgendwann Glück und man bekommt bei der Zucht eines? Also Pokemon züchten und ausbrüten was das Zeug hält und dem armen Mann in Batika City 201546 Fritzelblitz zeigen bis er mir sagt das sich niemand mit ihm messen kann?

    Hallo Liebe Experten auf dem Gebiet der DV´s und EV´s!


    Ich habe mich gestern dazu entschlossen, jetzt auch professionell Pokemon zu spielen und mich von der Hau-Drauf-Taktik zu verabschieden. Ich setze mich jetzt also seit gestern Morgen mit diesem Thema auseinander und habe festgestellt, dass es jede Menge darüber im Internet zu lesen gibt. Leider ist das für mich zum größten Teil noch sehr unverständlich. Ich weiß aber zumindest, dass man pro Pokemon 510 EV´s verteilen kann und pro Statuswert aber nur 255 und das 252 der empfohlene Wert ist. Auch das Wesen ist ziemlich wichtig wie ich festgestellt habe. Zu den DV´s habe ich bis gestern gedacht, dass die unwichtig sind, weil die zufällig festgelegt werde und man kaum einen Einfluss darauf hat. Also habe ich mir frohen Mutes ein mäßiges Fritzelblitz mit der Fähigkeit Blitzfänger gezüchtet und habe gleich mit dem EV-Training begonnen. Ich war richtig stolz auf mich, dass ich dieses scheinbar schwierige Thema so schnell begriffen habe. Ich habe mich quasi schon als Meister-Trainer gesehen. Nun schiebe ich mal die ersten Fragen ein:
    1. Beim EV-Training von meinem Fritzelblitz habe ich mich zuerst auf den Wert SpAng konzentriert. Ich habe also massenweise Enton´s und Leufeos besiegt. Leider sind mir hier 3 Missgeschicke passiert. Ich habe nicht aufgepasst und habe deshalb 2 Bidizas und ein Azurill besiegt. Gibt es irgendwie die Möglichkeit EV´s wieder zurückzunehmen?
    2. Wenn ich während dem EV-Training Pokemon besiege steigt mein Fritzelblitz logischerweise früher oder später immer wieder ein Level auf. Aber da sind die EV´s ja noch nicht komplett verteilt. Hat das dann nicht negative Auswirkungen auf die späteren Statuswerte? Denn die Erhöhen sich ja immer nur beim Level-Up und durch die EV´s wird ja sozusagen die Erhöhung erhöht (Sagt es mir bitte wenn das falsch ist).
    Heute Morgen habe ich mich dann wieder an den Rechner gesetzt und mir gedacht, dass ich mir die DV´s lieber doch noch mal genauer anschaue. Mit Entsetzen habe ich festgestellt, dass die mindestens genauso wichtig sind, wie die EV´s! Ich habe mir dann sofort diverse Guides zur DV-Zucht durchgelesen. In einem dieser besagten Guides wird gesagt, dass man sich am besten 3 Dittos mit unterschiedlichen 31er EV´s besorgt. Deshalb die Fragen:
    3. Wo bekommt man Dittos mit 2 31er DV´s? Soweit ich weiß haben in der Kontaktsafari die Pokemon immer 2 DV-Werte auf 31. Aber ich habe leider kein Ditto in der Safari
    4. Woher weiß ich die DV-Werte? Ich weiß, dass es einen NPC gibt, aber der sagt immer nur so dumme Sprüche. Das nützt mir aber nur was wenn ich dann mal ein Pokemon mit 31 EV´s habe. Denn dann sagt er ja laut besagtem Guide „Niemand kann sich hier mit ihm messen“.
    Ich danke allen die sich das hier durchlesen recht herzlich. Bitte verzeiht mir wenn diese Fragen schon einmal gestellt wurden. Ich freue mich schon auf eure Antworten! Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

    Hallo Rosa! Ich bin auf der Suche nach ein paar Pokemon, die du glücklicherweise hast :)
    Es handelt sich dabei um folgende Pokemon:
    1. Ein Abra mit seiner VF "Magieschild"
    2. Ein Panflam mit seiner VF "Eisenfaust"
    3. Ein Zubat mit seiner VF "Schwebedurch"
    4. Ein Barschwa


    Bei allen Pokemon sind mir Wesen, Level, Geschlecht usw. egal. Mir kommt es bei Abra, Panflam und Zubat nur auf die Fähigkeit an und bei Barschwa, das es ein Barschwa ist :)


    Ich könnte dir dafür 2 Sonderbonbons und 2 AP-Plus anbieten, die Pokemon die du suchst habe ich leider nicht.


    Liebe Grüße

    Also ich habe mit meinem Darkai das selbe Problem. Und auch mit meinem Mew. Ich kann beide nicht auf die Pokemon Bank übertragen. Ich hatte mir die beiden auf HeartGold über die GTS geholt.

    Das ist bei mir auch so gewesen. Das hat aber nichts mit der Anzahl an Pokemon in der Chaining Kette zu tun. Mal war das bei bei 12 Pokemon und mal bei 23. Was es genau damit auf sich hat kann man nur vermuten und ich vermute das die Musik sich ändert, wenn besonders viele Grasbüschel gewackelt haben.