Beiträge von Hubz0r

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Da wir in älteren Spielen bereits in parallel Dimensionen waren (nicht nur in der Zerrwelt sondern in USUM die Areale der UB) und auch mit Taucher die Welt unter Wasser erkunden konnten, warum dann nicht eine Welt die auf Atlantis basiert und unter Wasser spielt.


    Natürlich ist die Stadt sehr futuristisch angelegt und es gibt auch Häuser und Wege unter dem Meer. Also nicht nur Wasserwege und Pokémon des Typs Wasser.


    Es wäre definitiv mal ein ganz anderer Weg den man damit einschlagen würde und da die Erde ja zum größten Teil aus Wasser besteht, wäre es doch auch mal angebracht ein Spiel unter Wasser stattfinden zu lassen.


    Alternativ da es die Delta Episode in ORAS gab, könnte ich mir auch eine sehr abgedrehte Welt im Weltraum vorstellen.


    Es gab ja auch den Kampf zwischen Rayquaza und Deoxys also könnte man Rayquaza nutzen um von Planet zu Planet zu fliegen (die dann quasi die Städte ersetzen). Auch dieses Szenario ist sehr futuristisch und bizarr, aber ich finde die Entwickler können sich gerne mal was trauen und uns richtig überraschen und uns etwas bieten was man so nicht erwartet hätte.


    Oder einfach ein Setting was in der Antike spielt, mit großen Tempeln und wenig Zivilisation, dafür aber weitläufige Flächen auf denen man die unterschiedlichsten Pokémon begegnen kann.


    Eigentlich gibt es keine Grenzen dafür, wo sich das Setting abspielt, denn am Ende ist es noch immer Pokémon und die Fans werden es lieben.

    Wow okay


    Ich wusste dass es schwer werden wird, aber das hab ich nicht erwartet...


    Bekam von Firefist Ace mal ordentlich auf die Fresse


    Habe 0:5 verloren o.O


    GG


    warst eindeutig der bessere Spieler und hast verdient gewonnen



    Jetzt hol dir den Sieg damit ich gegen den Champ verloren habe :D


    Drücke dir die Daumen ^^

    4:0 gegen @Damati gewonnen



    War ein schönes Match und hattest auch ein recht interessantes Team gehabt ^_^



    Das muss ich mal loben an dem Turnier


    Man sieht so viele Pokémon in Kämpfen, die man sonst eher selten bis gar nicht sieht und es macht trotzdem viel Spaß :D



    gg und viel Erfolg weiterhin

    Aber Magma verbreitet doch sehr viel Wärme, warum sollte uns dann kalt sein und weshalb sehen wir aus wie Michelin-Männchen?



    Wenigstens sind wir nicht so oberflächlich und tragen Outfits die unseren Körper zur Show stellen müssen



    #TeamMagma rules

    Auch von mir erst mal ein großes Dankeschön an die Orga @Noire , @Pokemii , @Vegeta und @Katoptris und die Kommitees die allesamt hieran beteiligt waren :heart:


    Ich fand die Rätsel waren recht knackig, aber dennoch gut machbar :D


    Mein Problem war, dass ich während des 5. Rätsels im Kurzurlaub war und dann war Silvester und meine mehrstündige Heimfahrt von meiner Familie in meine Studentenbude.


    Da hatte ich einfach zu wenig Zeit um die Datenpakete zu lösen


    EDIT: Nach prüfen stellte ich fest, 8 Pokémon fehlten mir nur noch und 1 war lediglich falsch (naja bei 2 hatte ich die Entwicklung gehabt aber das wäre ja nicht so dramatisch gewesen). Letztlich dann doch recht schade, da ich doch sehr Nahe dran war.



    Ich muss gestehen, dass mir das Bonusrätsel hierbei auch den Arsch gerettet und die Weihnachtszauber Medaille beschert hat.


    Wusste gar nicht mehr, dass das mein Vorschlag war xD
    Freut mich aber umso mehr, dass er angenommen wurde.


    Jedoch habt ihr recht damit, dass man sich damit leicht drauf verlassen kann, dass man das Bonusrätsel löst und somit den Weihnachtszauber dennoch erhält.


    Ich finde die Idee, dass man das 5. Rätsel gelöst haben muss und dass das Bonusrätsel ein voriges ausgleichen kann sehr gut, denn somit können sie manche nicht darauf verlassen den Weihnachtszauber zu bekommen.


    Bisschen was zu den einzelnen Rätseln


    + bedeutet positiv
    0 bedeutet neutral
    - bedeutet negativ


    Rätsel 1.1: Das Shiny Wimmelbild
    + man brauchte schon etwas mehr Zeit um alle Pokémon zu finden
    + mit einer vernünftigen Strategie, war es gar nicht so schwer auf die Lösungen zu kommen
    0 die Farbe des Hintergrundes hat mich teilweise zu sehr abgelenkt da die Shinies oft ähnliche Farben hatten (oder ich bin extrem blind)


    Rätsel 1.2: Silhouetten Suchbild
    0 dadurch dass man in Rätsel 1 bereits Sprites suchen musste, war es nicht so abwechslungsreich (klar hier sieht man nicht welche Pokémon dargestellt sind, jedoch sehr ähnlich)
    0 der Suchaufwand war teils etwas hoch und es war recht schwer manche Sprites richtig zuzuordnen


    Rätsel 1.3: Rotom Sudoku
    + bin ein großer Fan von Sudoku
    + mittels Paint oder so war es recht gut lösbar, indem man die einzelnen Rotome einordnen konnte
    + Schwierigkeitsgrad war angemessen


    Rätsel 2: Pokémon Rufe
    + sehr interessantes Rätsel, da man möglicherweise sonst nie so extrem auf den Ruf eines Pokémon achtet
    + auch hier war der Schwierigkeitsgrad sehr angemessen


    Rätsel 3: Eisfeld Rutschen
    + sehr abwechslungsreich von den anderen Rätseln
    + war zwar ne härtere Nuss aber dennoch machbar mit probieren und überlegen
    0 vorgegebene Richtung, wäre vielleicht besser hätte man sich aussuchen können von welchem Eingang man starten möchte (bei Bild 2 hatte ich die Lösung aber dann stellte ich fest, dass ich von Links nach rechts muss und nicht andersrum)


    Rätsel 4: Spriting Rätsel
    + die Hinweise waren recht nützlich
    0 ich fand die Hybriden aus Kategorie 1 schwerer als die der beiden anderen Kategorien
    0 da ich wenig mit Kunst zu tun habe, sprach mich das Rätsel an sich weniger an (dafür könnt ihr aber nix)


    Rätsel 5: Weihnachtsgeschichte
    0 sehr knackig für das letzte Rätsel, auch wenn man mehr Zeit hat, um dieses zu lösen
    0 meiner Meinung nach waren manche Datenpakete nicht eindeutig genug, um auf entsprechende Pokémon zu kommen (oder mein Pokémon Allgemeinwissen ist einfach viel zu schlecht)


    Bonusrätsel
    + sehr angenehm, da es eher von der einfachen Sorte war
    + konnte man sehr fix lösen


    Unterm Strich bin ich der Meinung, dass die Rätsel doch sehr fair waren und man sich nie komplett verloren fühlte


    Auch sehr gut war, dass man mehrere Lösungen einreichen durfte, denn somit ist gewährleistet, dass man das Rätsel doch noch lösen kann, auch wenn man erst auf dem Holzweg war.


    Weiterhin fand ich gut, dass man hier und da mal eine kleine Hilfestellung bekam bei der Lösung wie "2 der 3 Pokémon bei Hybrid X sind richtig" oder "du bist nahe an der Lösung dran"


    Es wurde einem nicht zu viel verraten, aber dennoch half es mir weiter.



    Ich würde es echt sehr schön finden, wenn es in diesem Jahr auch die Rätsel geben würde, jedoch kann ich verstehen, dass bei sehr eingeschränkter Teilnahme, die Motivation solche Rätsel zu entwerfen schnell mal flöten geht.


    Daher selbst wenn die Rätsel ausfallen, bin ich froh, dass es sie einige Zeit lang gab und mir ein paar wundervolle Stunden brachten



    So nun beende ich meine WoT auch mal wieder und sage einfach


    DANKESCHÖN :saint:



    Grüße


    Hubz0r

    Meine Runde war zwar nach Frage 2 schon wieder vorbei aber mir hat es trotzdem spaß gemacht und würde in Zukunft auch erneut teilnehmen ^^


    Etwas komisch ein Feedback bei so ner kurzen Runde zu geben (naja und das was ich gelesen habe der anderen Teilnehmer) aber hier mal trotzdem


    + Fragen waren gut gestellt und einfallsreich
    + der Quizmaster war sehr nett und gab auch mal nen Tipp (ich war halt nur zu schnell als dass er mir hätte was sagen können)
    + die ganzen Joker sind eine gute Idee und auch dass man einen Joker zurückgewinnen kann finde ich super


    0 manche Fragen haben es gewaltig in sich gehabt aber ich denke das geht schon in Ordnung denn auch bei Jauch und Co. ist es anspruchsvoller je weiter man kommt



    [+ positiv, 0 - neutral, - negativ]


    Falls mir noch was einfällt ergänze ich das entsprechend